Eure Lieblingsbücher

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
altaaa
Beiträge: 27
Registriert: 12.07.09 18:51
Postleitzahl: 41564
Land: Deutschland

Re: Eure Lieblingsbücher

Beitrag von altaaa »

also ich les eig fast nie ... aba die stadt der träumenden bücher is voll tooooll *-*

kengrader
Beiträge: 7
Registriert: 25.07.09 23:27
Postleitzahl: 41564
Land: Deutschland
Wohnort: kaarst

Re: Eure Lieblingsbücher

Beitrag von kengrader »

hmm mine lieblingsbuch... ELfenlied & death note *-*

naja spaß bei seite xD
ich fande herr der ringe, harry potter, eragon, epic und co eig ganz gut ^-^

Tmac
Beiträge: 60
Registriert: 02.02.09 21:37
Penspinner seit: 0- 2-2009
Land: Deutschland
Wohnort: Gießen

Re: Eure Lieblingsbücher

Beitrag von Tmac »

also ich find ja die bis(s) reihe am allerbesten!!!!!!!

ne spaß...
hp wurde ja schon gesagt. ansonsten noch die beiden trilogien von trudi canavan: das zeitalter der fünf und die gilde der schwarzen magier (echt derbstens empfehlenswert!). "magie" von canavan hab ich leider noch nicht, da mir 20€ für ein buch zu viel sind (warte bis es das als taschenbuch gibt^^)... ansonsten simpel von marie-aude murail... dan brown bücher (> filme). die ersten 4 artemis fowl bände... joa das wars eigentlich...
momentan lese ich high fidelity von nick hornby, weil das ein kumpel so gut findet^^

taichi1082

Re: Eure Lieblingsbücher

Beitrag von taichi1082 »

The Alphabet of Manliness
The Zombie Survival Guide
Darum nerven Japaner
Alle "Nachtschicht" Teile
Die Harry Potter teile

einige philosophische Werke... 8)
und diverse Manga.

Benutzeravatar
Kazeem
Beiträge: 998
Registriert: 14.03.07 20:59
Postleitzahl: 0

Re: Eure Lieblingsbücher

Beitrag von Kazeem »

Mag die Black Dagger Reihe sehr (sind so 12 Taschenbücher pro Buch ca 300 Seiten, also durchaus an einem langweiligen Tag zu schaffen)
Bild

Benutzeravatar
vaan
Beiträge: 4
Registriert: 29.07.09 15:05
Postleitzahl: 67549
Land: Deutschland

Re: Eure Lieblingsbücher

Beitrag von vaan »

also zur Zeit versuche ich alle "die" Bänder zu lesen das heißt also :
-die Elfen (schon durchgenommen^^)
-die Zwerge (fast aber noch nicht ganz kommt villeicht sogar noch ein 5. Band hinzu)
-die Orks (muss ich noch lesen)
-die Trolle (auch schon durchgekaut)

und zur Zeit lese ich den 3 Teil vom goldenen Kompas was auch nur sehr zu empfelen ist
und wenn ich alles endlich mal hinter mit habe werde ich die Trilogie von Tolkien, John R.R lesen

was er allerdings geschrieben hatt müsst ihr selber herausfinden :wink: oder ihr wisst es schon
[hide]Bild[/hide]

Wenn die Ente net schwimmen kann ist der See dran schuld

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsbücher

Beitrag von IllDepence »

#1 'Der Gotteswahn' (Richard Dawkins)
#2 'Wer bin ich - und wenn ja, wieviele?' (Richard David Precht)
#3 'Anleitung zum Unglücklichsein' (Peter Watzlawick)

Lese zurzeit 'The Greatest Show on Earth' (Richard Dawkins) auf Englisch, nebenher immer mal wieder 'Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod' (Bastian Sick) und 'Elfen Lied' (Lynn Okamoto) von dem heute der vierte Band bei mir angekommen ist. = )

(Konnte mich für Romane noch nicht begeistern.)
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Benutzeravatar
Rose
Beiträge: 116
Registriert: 22.12.08 21:15
Penspinner seit: 8. Dez 2008
Postleitzahl: 41069
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Eure Lieblingsbücher

Beitrag von Rose »

Kazantzakis, Alexis Zorbas
Heinrich Boell, Ansichten eines Clowns

Bin grad an Goete - Faust Eine Tragoedie dran und mir gefallen die vielen Brueste. Also eventuell auch noch.

Benutzeravatar
Cactus-Jack
Moderator
Beiträge: 407
Registriert: 19.11.08 14:56
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Eure Lieblingsbücher

Beitrag von Cactus-Jack »

Der König und Moderator Cactus-Jack stellt sich vor. Heute: Cactus-Lieblingssachen.
Lieblingsbücher.
Ich lese gerne lange Buchreihen und meine Lieblingsbücher stammen aus der "Schwert der Wahrheit"-Saga (die aus elf Bänden besteht und damit auch deutlich größer als zum Beispiel Harry Potter ist - ein episches Meisterwerk!) von Terry Goodking: "Schwester der Finsternis" und "Die Magie der Erinnerung."
Aber sonst lese ich natürlich alles, was lesenwert ist.
Bild
Strength grows out of weakness...

Benutzeravatar
Polmoll
Beiträge: 299
Registriert: 18.05.11 19:25
Land: Deutschland

Re: Eure Lieblingsbücher

Beitrag von Polmoll »

Ich hab ne Zeit lang sehr gerne die Markus heitz Zwerge reihe gelesen, jetzt eher seine vampir Bücher, im allgemeinen seeehr empfehlenswert !!!! Dann lese ich imom. noch n paar king Romane und dan brown Bücher :P

Benutzeravatar
-Scratchy*
Beiträge: 106
Registriert: 07.11.10 20:15
Penspinner seit: 1. Nov 2010
Postleitzahl: 91227
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsbücher

Beitrag von -Scratchy* »

Genre: Fantasy Literatur
Autoren: Wolfgang Hohlbein, Frank Schätzing, Markus Heitz, Bernhard Hennen, Christopher Paolinin, Christopher Hardebusch und Kai Meyer.
absolutes Lieblingsbuch: Lautlos
LG Philipp

MINECRAFT ist mein Leben!!!

Benutzeravatar
RisingPen
Beiträge: 952
Registriert: 03.02.10 16:30
Postleitzahl: 4310
Land: Schweiz
Wohnort: Rheinfelden (bei Basel)

Re: Eure Lieblingsbücher

Beitrag von RisingPen »

vaan hat geschrieben: -die Elfen
-die Zwerge
-die Orks
-die Trolle
Fantasy Books:
Die Elfen ist echt genial! Und auch die anderen genannten sind top Vertreter des Fantasy Genres. Die Eragon reihe mag ich persönlich auch. Die Bücherreihe der Clan der Ottori ist bis auf den letzen Band super. Die Rebellin, Novizin, Meisterin Reihe war ach nicht schlecht. Die Zauberer Reihe (ist glaube ich Triologie) las ich auch sehr gerne.
Dann:
-Die Tore der Unterwelt
-Der Name des Windes (soll sehr gut sein nehme ich mir als nächstes vor)
-Die Legende der Albae


Non Fantasy:
"Tokio" von Mo Hayder. Geht richtung Krimi/Thriller.
Die Judas Papiere
Die Meisten Bücher von Henning Mankell
Und die Krimi Triologie von Stieg Larson (grad am lesen)
Die nächste GENeration (ein Buch über Klonen und Gentechnologie).


mfg

Benutzeravatar
sternchenanna
Beiträge: 60
Registriert: 29.05.11 14:01
Postleitzahl: 71088
Land: Deutschland
Wohnort: Holzgerlingen

Re: Eure Lieblingsbücher

Beitrag von sternchenanna »

King ist einfach der Gott des Horrors und der Mystik,
Jeder der auf so einen kranken scheiß steht muss seine Bücher gelesen haben... *___*

Die Büchertriologie "Gilde der schwarzen Magier" ist total cool, sowie die Fortsetzung "Sonea die Hüterin".

"skinned" und "crashed" sind glaub ich die einzigen SciFi Bücher die ich richtig nice fand.

Benutzeravatar
Polmoll
Beiträge: 299
Registriert: 18.05.11 19:25
Land: Deutschland

Re: Eure Lieblingsbücher

Beitrag von Polmoll »

RisingPen hat geschrieben:


-Die Legende der Albae


mfg
richtig götter 8)

Benutzeravatar
Ohmega
Beiträge: 17
Registriert: 27.05.11 17:02
Land: Deutschland

Re: Eure Lieblingsbücher

Beitrag von Ohmega »

Ich meinerseits bin ein bekennender Bernhard Hennen Fan. Ich habe alle seine Elfen Bücher gelesen. (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht, Elfenkönigin, Elfenritter das Fjordland, Elfenritter die Ordensburg, Elfenritter die Albenmark)
Ich liebe einfach seinen Schreibstil ich weiß auch nicht genau weswegen.Momentan warte ich darauf, dass der ertse Teil von Drachenelfen erscheint, welches er momentan schreibt.

Desweiteren fand ich die Harry Potter Teil gut (auch wenn ich finde, dass der erste und der der letzte Til die besten waren) und die Eragon Bücher, durch die ich überhaupt erst zum Genre Fantasy gekommen bin. Den 2. Teil konnte ich nicht weglegen. Habe es einen ganzen tag durhgelesen :D

Antworten