Iname hat geschrieben:und wie lange bzw wann wird dass forum dann gesperrt?
Wann bzw wie lange genau kann ich leider nicht sagen, weil es für jeden unsterschiedlich lang sein kann.
Das Forum mache ich voraussichtlich morgen früh zu. Dann werden die Domains geupdated und die Zone-Files verbreitet. Auf dem neuen Server läuft dann schon alles. Bis die Nameserver dann die Domain zum richtigen Server weiterleiten, vergehen maximal 24 Stunden. Es kann aber auch sein, dass es 5 Minuten dauert.
Das kommt für den einzelnen User darauf an, über welche Nameserver für ihn die Domains aufgelöst werden.
Und die Zeiten sind auch unter dem Vorbehalt, dass technisch alles glatt läuft (was ich hoffe).
BZW was wird in der Zeit mit der Whitelist soll man sich die extra aufschreiben, und dann nachtragen?
Sobald das Forum geschlossen ist, kann man auch die Whitelist nicht mehr verwenden (nicht mehr verändern).
Anschließend werde ich die Daten auf den neuen Server übertragen. Sobald die Daten dort sind, werde ich die Zonefiles updaten und wenn dann die Nameserver dich richtig weiterleiten, kannst du die Whitelist wieder ganz normal verwenden.