So...
Habs mir mal komplett durchgelesen, das Lesen macht echt Spaß! Ist nicht oft der Fall, dass es mir Spaß macht, eine Zeitung zu lesen, doch hier möchte ich meinen Respekt ausdrücken - es hat geklappt
Ich werde im Folgenden auf die einzelnen Bereiche eingehen.
Vorwort: Schön gestaltet. Gab Informationen über den kommenden Inhalt, war nicht zu detailliert aber auch nicht zu grob, genau richtig. Kompakt. Hat mir gefallen.
GPC-Tshirt: Sachlich, alle Infos drin, gut beschrieben. Ohne groß drumherum.
InTeam: Das war cool. Auf jeden Fall, waren paar Fakten über VNG drin, die ich vorher nicht kannte. Der Steckbrief war klasse! Sehr nice! Problem nur, dass die Teams irgendwann ausgehen werden weil alle beschrieben sind lol
Das Verlassen der GPC: Sehr schöner Sachtext. Das Thema ist denke ich mal interessant für jeden GPCler, und es war echt schön zu lesen. Angenehm, alle Fakten wurden aufgezählt.
Interview mit Eriror: Eine meiner Lieblingsrubriken. Das war cool! Mal n bisschen über Erirors Denkweise herausgefunden, ist interessant, zu hören, wie sich so'n Weltklasse-Pro eigl fühlt. Vielleicht etwas kurz, wäre auch cool gewesen, einige Fragen von Lesern einzubringen.
Die schönsten Prachtexemplare: Zusammen mit dem Interview meine Lieblingsrubrik! Der Hammer! Die Mods allererste Sahne beschrieben, die Bilder gut eingebracht, und die Mods natürlich klasse
Gelber Engel: Hmm... Hier muss ich sagen, dass es hierbei einiges auszusetzen gibt. Die Kurzgeschichte ging nach allen Merkmalen, die Kurzgeschichten so haben (Offener Anfang, offenes Ende, Personen werden nicht genauer beschrieben, es ist nur eine Situation dargestellt
). Allerdings wurde vor allem am Anfang einige Dinge zu exakt und detailliert beschrieben mMn (Die Mittagshitze, darüber lässt sich streiten, die Postbotin etc), teilweise wars aber auch echt lustig ("Meine Sinne schärften sich."
). Die exakte Beschreibung wäre ganz gut gewesen, wenn der Rest genauso exakt beschrieben wäre. Alles in Allem eigentlich ganz gut, aber einiges, was es beim nächsten Mal besser zu machen gibt
Dr. KT - gut oder böse?: Interessant. Die Argumente wurden gelungen gegenübergestellt, ich fand es positiv, dass die Meinung des Autors nicht genannt wurde. Auch, dass nicht nur Fakten sondern auch Meinungen beschrieben wurden fand ich gut.
Selfmods: Schade eigl... Ein so umfangreiches Thema so kurz beschrieben. Das war wirklich etwas zu kompakt, da hätte man mehr rausholen können.
Insgesamt: Das Design war auch sehr angenehm, vielleicht waren die Spalten selbst etwas klein und die Lücken demnach zu groß, war aber gut. Die Leserbriefe möchte ich nächstes Mal bitte!
Respekt an euch alle, war superklasse alles in allem, freue mich auf die nächste Ausgabe!
€DIT: MOAR PLOX. NAO. Das hat bei mir nen üblen Motivationsschub ausgelöst lol