Vor einiger Zeit kam mir ne Idee für nen bestimmten Aerial Trick, der sich deutlich von anderen Aerials unterscheidet, da der Pen praktisch unter der Hand ist, während er in der Luft ist.
Vor kurzem hab ich ihn dann im UPSB gepostet und dort wurde er recht positiv aufgenommen, also hab ich mich dazu entschieden, ihn hier auch zu posten.
Hier zunächst ein kurzer Freestyle Clip in dem der Trick 2 mal vorkommt. (Breakdown wäre dann: Helicopter T1-T2 -> Helicopter T2-T3)
http://www.youtube.com/watch?v=cNKwRO_jAoo
und hier nochmal 3 clips in denen man den Trick genauer sieht. Zuerst der Trick selbst, dann eine Minicombo (Helicopter T1-T2 -> Helicopter T2-T3 -> Helicopter T3-T4) und dann eine harmonic Variation.
http://www.youtube.com/watch?v=aDEvmvf_gYw
Zur Ausführung:
Am leichtesten ist er imo nach einem Charge, zB einem Charge T1. Man versucht den Pen beim Charge in eine möglichst horizontale Lage zu bringen (an den Fingerspitzen), reißt die Hand dann etwas nach oben, lässt den Pen los und gibt ihm eine leichte Drehung (in Chargerichtung). Die Hand bewegt sich mit dem Stift mit, d.h. sobald der Stift wieder fällt, geht die Hand nach unten und catcht den Pen. Wichtig dabei ist, dass der Pen wieder an den Fingerspitzen gefangen wird. Wo man ihn catcht ist variabel, z.B. T1, T2, usw.
Der Trick ist auch ohne Daumen möglich, also zB zwischen 13, allerdings erhöht dies die Schwierigkeit des Tricks deutlich. Man kann natürlich auch die Umdrehungen in der Luft erhöhen (also mehr als 0.5), aber auch das steigert den Schwierigkeitsgrad.
Wenn man den Trick mehrmals hintereinander ausführt ist es am wichtigsten, dass die Drehgeschwindigkeit des Pens in der Luft immer so konstant wie möglich bleibt, da der Pen dann ein bisschen so aussieht, als würde er in der Luft schweben