So, mach jetzt einfach mal einen auf... überall wird von Schule geredet, un n paar meinen schulfred sollts schon geben, frag mich warum noch keiner einen auf gemacht hat -.-
naja hier issa jedenfalls^^
<<schule ist toll, genügend zeit zum spinnen>> hrhr
Jo schule ist schon lustig nutze die Zeit auch oft zum spinnen
zum Thema ferien, ich finds schade das wir dieses jahr so spät ferien hatten also vor allem Sommerferien weil der sommer war ja deutlich mehr im juni/juli als august ... aber naja jetzt ist ja erst ma 4 Tage wochenende
stimmt... juni/juli wars viel besser... august war eher
naja dafür könne wir die anderen auslachen wenn sie wieder schule haben und wir ferien hrhr^^
macht außer mir eig noch jemand abi dieses jahr?
boah schule meine neue geschichts lehrerin geht mir voll auf en sack.
ich kann diese lehrer nich leiden die in der alleresten std, weil man was zu seinem banknachbar gesagt hat, gleich mit diesen spruch kommen: "ach willst du vlt lieber den unterricht halten."
ätztend
Der Anhalter sagt, es ist eine Kunst zu fliegen, oder vielmehr ein Trick. Der Trick ist, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.
Tilex hat geschrieben:
was ich sagen wollte, ist, dass die Lehrer eine gewisse Distanz gegenüber den Schülern haben. Der Unterricht ist auf einer förmlichen Ebene.
Lehrer, die Klassen von 5 bis 10 Unterrichten, haben meistens keine solche Distanz zu den Schülern. Das gibt zum Beispiel 5.-Klässern mehr Sicherheit, wenn sie einem Lehrer gegenüber stehen. Diese Beziehung zu den Lehrern kann so weit ausgebaut werden, dass man mit einem Lehrer fast so reden kann, wie mit seinen Eltern oder, wie mit guten Freunden.
Allerdings erlaubt man sich auch mehr, wenn man erstmal eine solche Beziehung zu einem Lehrer aufgebaut hat. Die Autorität könnte sinken und die Authentizität des Lehrers schwindet ebenso. Bei Lehrern, die sowohl 5. bis 10. als auch 11. bis 13. Klassen unterrichten, passiert es manchmal, dass die mal ausflippen und sowas. Dann liegt das daran, dass die Lehrer es von der Unterstufe gewohnt sind mit den Schülern so umzugehn, weil die Schüler auch weniger Respekt beweisen. In einer Oberstufe ist sowas allerdings fehl am Platz.
In den Klassen unter der 11. (Du nennst es "Unterstufe") hatte ich mehr Distanz zu den Lehrern als jetzt.
Der Unterricht ist bei uns in der Oberstufe ueberhaupt nicht formell.
Meinst du wenn du von der 10. in die 11. kommt aendert sich alles?
@lee: nee ham wir nicht... effi briest is da auf der hp - habt ihr effi im abi?
@R3dnik: lol solche zicken-lehrer sin ******* xD
mein absoluter lieblingslehrer is auch der geschichtslehrer - der bikinikieni (heißt kienäcker)... so dumm...
fragt was.. ich wieß es natürlich nicht... un zuck mit den schultern... "ach kommen se sandra, das müssen sie wissen"... "och sandra, das wissen sie"... NEIN - ich weiß es NICHT... aber kerstin streckt sich die hand gleich ausm gerippe, vllt würden se die mal drannehmen?! - den k ich mir dann immer -.- nee... da lässt der 5 min lang net los... auch wenn man nix sagt... dann gibts halt mal 5 min lang nix zu hören... -.- so doof echt...
Mein Mathelehrer hat meine Hausaufgaben zerrissen und gemeint ich hätte sie nich gemacht und mir einen Strich für nicht gemacht hausaufgaben gegeben..(in der 2. stunde war der 3. tag an der ich auf der schule war.. . _.)
Lee hat geschrieben:
In den Klassen unter der 11. (Du nennst es "Unterstufe") hatte ich mehr Distanz zu den Lehrern als jetzt.
Der Unterricht ist bei uns in der Oberstufe ueberhaupt nicht formell.
Meinst du wenn du von der 10. in die 11. kommt aendert sich alles?
also bei mri hat sich das gewaltig verändert... vorher war alles ziemlich hm fast freundschaftlich, waren auch mal mit lehrern im biergarten oder so... seit der 11. alles ziemlich formell - außer eine lehrerin, die spricht uns auch mit "du" an und nicht mit "sie"... die unterrichtet aber nicht nur gymnasium sondern auch BVJ... aber die anderen lehrer - total formell und alles...