kann man zu alt sein..?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
FraegLzZ
Beiträge: 94
Registriert: 05.05.07 22:09
Land: Deutschland
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von FraegLzZ »

joa denk auch dass des interesse un der spaß wichtiger sin...
alter ist da eher net so wichtig
aber jüngere kommen wohl eher auf die idee mit sowas wie penspinning anzufangen xD

Benutzeravatar
Soul
Beiträge: 1086
Registriert: 06.05.07 00:22
Postleitzahl: 65760
Land: Deutschland

Beitrag von Soul »

jup seh ich genau so ... man ist nie zu alt ( auser ab 80^^ )

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Beitrag von XxAndyxX »

Ab 80 Jahre is man nicht unbedingt zu alt es haben nich alle leute ab 80 zitterige finger -.- zwar viele aber nich alle.
Weiss jemand wie alt der älteste penspinner der welt ist/war?
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
denifl
Beiträge: 803
Registriert: 27.04.07 17:35

Beitrag von denifl »

dextar :P
ne keine ahnung... ich mein wenn man älter wird hat man glaub ich.. besseres zu tun und spinnt nicht mehr wirklich aktiv
denk ich zumindest mal
ichmein.. eigentlich spielen wir ja nur mit stiften rum ;)

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Beitrag von Steffen »

Ich war heute auf nem 70. und da habe ich mir die Frage auch gestellt...
Ich denke, wenn die Senioren wirklich anfangen hibbelig zu werden, zittrige Finger bekommen und vor allem langsam werden und nicht mehr so gut begreifen, ist es nicht mehr das richtige.
Im Tischtennis gibt es ein von älteren Spielern gerne getragenes Shirt mit der Aufschrift "Alter schützt vor Tischtennis nicht"
...Ich denke, das dies dennoch durchaus auch auf PenSpinnig übertragen werden kann. Denn für´s Tischtennis gelten die selben Merkmale, wann man besser die Finger davon lassen sollte^^
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Nun lässt sich Tischtennis aber auch nicht wirklich mit PS vergleichen.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Beitrag von Steffen »

Es ging nicht um den Vergleich Tischtennis-Ps, sondern um das Shirt mit der Aufschrift "Alter schützt vor Tischtennis (PS?!) nicht"
Ich meinte also, dass man DIESEN SPRUCH auch auf PS übertragen KÖNNTE :wink:
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

Benutzeravatar
Agent Smith
Beiträge: 164
Registriert: 02.06.07 19:35
Penspinner seit: 10. Mai 2007
Wohnort: Köln

Beitrag von Agent Smith »

Ich glaube, ab einem gewissen Alter verliert man den Spass an PS. Dextar ist der älteste hier und seine Finger sind bestimmt genauso geschickt wie die von Jugendlichen, aber warum sind hier im Forum oder bei PS keine (oder kaum) über 40-jährige dabei? Weil sie kein Interesse mehr an so "kindischen" Sachen haben. Also, man kann eigentlich nicht zu alt sein, allerdings nimmt das Intersesse an PS mit zunehmendem Alter ab.

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Hideaki Kondoh 8)

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stuhl »

aber ganz ehrlich, ich kann mir im moment nich vorstellen schnell das interesse zu verlieren.

aber klar. wäre ich jetz 30 und würde ps entdecken, is das was anderes als wäre ich 30 und würde es seit 15 jahren machen
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
Bluesbird
Beiträge: 12
Registriert: 10.02.08 10:49
Land: Deutschland
Wohnort: Birkenau
Kontaktdaten:

Re: kann man zu alt sein..?

Beitrag von Bluesbird »

Solange einen das Drehen des Stiftes durch, um und über die Finger faszieniert und man Spass daran hat seine Lernfortschritte zu beobachten, ist man für PS NIE zu alt...
Hinweis:
Mathe ist keinesfalls ein Fach, eine Tätigkeit oder eine Wissenschaft!! Sie ist eine Lebenseinstellung! :D

g1z
Beiträge: 301
Registriert: 14.12.07 21:03
Penspinner seit: 14. Dez 2007
Postleitzahl: 97078
Land: Deutschland
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: kann man zu alt sein..?

Beitrag von g1z »

man kann nie zu alt sein zum spinnen :wink:

Benutzeravatar
Mani
Beiträge: 707
Registriert: 01.12.07 15:15
Penspinner seit: 29. Nov 2007
Wohnort: Brunnen (CH)
Kontaktdaten:

Re: kann man zu alt sein..?

Beitrag von Mani »

Also mit 20 bist du sicher nicht zu alt. So ab 40 wirds dann vllt. ungewohnt. Und ab 100 kannst dus eh nicht mehr :P.

Aber man ist immer so alt wie man sich fühlt, also, nur zu!

Benutzeravatar
phunky_phresh
Beiträge: 5
Registriert: 21.01.08 13:22

Re: kann man zu alt sein..?

Beitrag von phunky_phresh »

Ich wuerde auch sagen, das haengt von der geistigen Einstellung ab. Es gibt z.B. einen SEHR exzellenten Pianisten, Warren Bernard, der hat das Klavierspiel erst mit ueber 40 (!) Jahren erlernt, und zaehlt heute zu den besten.
In unserem Segelflugverein war ein Mitglied, der Mann hat den Schein mit 54 gemacht, und war dabei schneller fertig als die Kiddies. Alles eine Frage, wie fit man sein Hirn haelt. Und wieviel RTL II man schaut. Laut Dieter Nuhr geht da ja nach zu langem RTL II - Konsum "irgendwas kaputt"... :mrgreen:

BTW, ich werde diesen Monat 28. Und ich kann auch schon ein paar Tricks. ;)

Benutzeravatar
Next-Gen Spinner
Beiträge: 513
Registriert: 11.02.08 16:28
Postleitzahl: 67307
Land: Deutschland
Wohnort: Göllheim
Kontaktdaten:

Re: kann man zu alt sein..?

Beitrag von Next-Gen Spinner »

Eigentlich kann man dafür nicht zu alt sein man muss sich einfach nur Jung fühlen und spass an der sache haben ^^ :klug:

Antworten