Middlegrip - Das Grip in der Mitte

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Beitrag von Toxic »

Also ich hab nicht wirklich Middlegrip gespinnt, von daher kann ich mir da jetzt nicht wirklich drunter vorstellen wie stark es manche Tricks vereinfacht...aber im Grunde is das genauso wie die KT "Diskussion"...Die einen meinen KT spinnt von selbst, die anderen meinen es ist auch nur ein Pen.

Aber KT mit nem Middlegrip find ich persönlich dann doch recht "unfair". Aber solang sich das auf nen Grip Aviaire beläuft hab ich da nix dagegen.
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

patrick
Beiträge: 314
Registriert: 23.01.07 18:45
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick »

also ich denke, dass jeder spinnen soll, was er will. ich mein, die, die mit MXs spinnen, spinnen den nicht, weil sie nicht dr.kt spinnen wollen, sondern weil sie halt einfach den MX bevorzugen. jeder soll den stift spinnen, mit dems ihm am meisten spass macht.

und den pen in die "wertung" für combos einfliessen zu lassen, halte ich für blödsinn. überall im profi-sport, können die athleten ihre ausrüstung frei zusammenstellen. beim penspinning ist es aber immer noch so, dass er spinner viel mehr einfluss auf seine wertung hat, als sein stift. bei segelrennen oder der formel-1 sinds 75% auto und 25% fahrer - beim spinnen ists 95% spinner und 5% stift.

die diskussionen à la "der spinnt KT, der is soooooooo schlescht!1!!" sollten langsam mal ein ende haben.

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Beitrag von mnjopp »

@Patrick: In der Formel-1 gibt es auch ganz bestimmte Regeln für das Auto ;) und beim Penspinning kommt es extrem auf den Stift an! Wenn du ein Backfall mit Dr.KT kannst, kannst du ihn noch lange nicht mit unmodded Comssa ;)
Inaktiv

patrick
Beiträge: 314
Registriert: 23.01.07 18:45
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick »

willste jetzt nen wettkampf-pen einführen? bei manchen cams erkennt man noch nicht mal, dass sie spinnen, wie will man da "regeln" aufstellen?

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Beitrag von mnjopp »

nein..

aber z.b spins sind nunmal mit mittelgrip etwas leichter.. Ich habs ja selbst getestet..

und ich finde irgendwo sollte man ne grenze setzen (vllt nicht bei mittelgrips (in manchen fällen) aber bei kt.. naja.. geraade so, wenn überhaupt)

wettkampf pen ist natürlich schwachsinn...
Inaktiv

ZaX
Beiträge: 875
Registriert: 03.02.07 23:18
Penspinner seit: 0- 2-2007
Postleitzahl: 67550
Land: Deutschland
Wohnort: Worms

Beitrag von ZaX »

Bei nem clip "punkte" abzuziehen, wenn er KT spinnt finde ich einfach nur falsch.
Bei nem 30cm alurohr könnte ma das schon in die wertung einfließen lassen. . aber generell bin ich gegen punktabzug

Man sollte eher positive bewertungen geben, wenn jemand MX spinnt oder comssa what ev'

So würde man praktisch dr.KT als das maximum festlegen und alles was "drunter" ist bekommt nen Bonus bei der wertung

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von McDudelsaeck »

Bitte besprecht das in einem anderen Thread, hier geht es nicht darum, ob man den Pen in Bewertungen mit einbeziehen sollte oder nicht.

ZaX
Beiträge: 875
Registriert: 03.02.07 23:18
Penspinner seit: 0- 2-2007
Postleitzahl: 67550
Land: Deutschland
Wohnort: Worms

Beitrag von ZaX »

Darum geht es doch in diesem Thread!

"was haltet ihr vom MidGrip" -> Meinung -> Wertung. . das führt letzten endlich zu einer BEwertung. von daher sind wir zwar etwas vom thema abgekommen aber die kernaussage befasst sich immernoch mit dem eigentlich thema

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von McDudelsaeck »

Bei nem clip "punkte" abzuziehen, wenn er KT spinnt finde ich einfach nur falsch.
Bei nem 30cm alurohr könnte ma das schon in die wertung einfließen lassen. . aber generell bin ich gegen punktabzug

Man sollte eher positive bewertungen geben, wenn jemand MX spinnt oder comssa what ev'

So würde man praktisch dr.KT als das maximum festlegen und alles was "drunter" ist bekommt nen Bonus bei der wertung
Ich sehe hier nichts von MiddleGrips, da geht es um KT und um Comssa/MX...

Alles Weiter per PN (siehe Forenregeln!)!

Benutzeravatar
gorgos
Beiträge: 1174
Registriert: 03.11.07 16:21
Penspinner seit: 3. Nov 2007
Postleitzahl: 12621
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von gorgos »

threads von spin werden halt knallhart ohne ot geführt :P :P

zum thema:

ich habe jetz erst kürzlich eine middle grip pen und muss sagen außer für thumbspins ist er nicht besonders, aber zum lernen von charge ist er sehr hilfreich, da der stift nicht mehr so leicht verrutscht
für combos finde ich ihn eher ungeeignet, da der grip wirklich häufig stört, da spinne ich lieber weiter comssa metallic :wink:

man kann sagen middlegrip hilft für spez. tricks ist aber kein allrounder :!:

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Beitrag von mnjopp »

Mir ist aufgefallen, je dicker der Mittelgrip ist, desto härter sind meist auch die Kanten von Grip zu nicht Grip und das tut bei längerem Spinnen weh.. (vorallem wenn der Grip kurz ist, da man dann eher auf die Kanten kommt..)

Wenn der Grip zu grippig ist, ist es btw nicht mehr so leicht Sonicvariations zu machen, da man (bzw ich) oft mit den Fingern am stift langrutschen muss, um ihn in die richtige Position zu bringen.. das gelingt nicht so gut, wenn man zu sehr haften bleibt (was aber vllt bei anderen Tricks hilfreich sein mag)

mfg
Inaktiv

Benutzeravatar
deMaddin
Beiträge: 402
Registriert: 14.08.07 22:11
Postleitzahl: 61389
Land: Deutschland
Wohnort: Fragt nach
Kontaktdaten:

Beitrag von deMaddin »

hab eigentlich ganz gute ehrfahrungen mit dem MittelGrip gemacht.

- bei längeren Pens.

Bei kürzeren kann ich es mir kaum vorstellen, da dann der ganze Stift zu viel Grip hat und das beim Spinnen stört.

Naja muss ich mal ausprobieren.

Vor allem beim Lernen von Tricks ist das sehr gut!!! Dank dem Mittelgrip kann ich jetzt richtig gute ThumbSpins ;-)

Fazit: Zum Lernen mancher Tricks ist der super. Zum alltäglichen Spinnen kann ich ihn mir aber nicht vorstellen...
ICH BIN EIN ETHICAL-HACKER!

[img]http://forum.bolmi.script-group.de/signatur.gif[/img]

Benutzeravatar
Teppei
Beiträge: 179
Registriert: 27.09.07 16:22
Land: Deutschland
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Teppei »

Ich habe noch nie mit Middlegrips geübt, weil ich keinen Pen mit Middlegrip habe. Ich stelle es mir aber störend bei verschiedenen Passes vor.

Der Hauptgrund wieso ich aber noch nie Middlegrip getestet habe ist, dass ich die Stifte mit Middlegrip einfach pottenhässlich finde...
Und mit meinen bisherigen Pens gab es keine Probleme, also wieso ändern.. :)
'Nothing in this world that's worth having comes easy.'

Vorstellungsthread - Teppei

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

aufgrund dieses threads übe ich im moment auch ein bisschen mit middlegrip und für mich steht einfach fest, dass es ein guter übungs pen ist.
jedoch einen middlegrip pen als main pen zu benutzen ist für mich persönlich undenkbar!

das grip behindert mich enifach zu stark bei gewissen tricks! wie aber schon ca 1000 mal gsagt wurde :P, hilft das grip enorm bei spins, wobei man auch hier den "dreh" raus haben muss!

zum aussehen: ein middlegrip gefällt mir absolut gar nicht!!

bewertung: hmm ist in schwieriges thema, sollten die judges entscheiden
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

Benutzeravatar
aeiou
Beiträge: 1431
Registriert: 05.03.07 17:14
Penspinner seit: 1. Mär 2007
Land: Deutschland

Beitrag von aeiou »

Meiner Meinung nach sind middlegrip pens gut um bestimmte tricks zu üben!

z.B. wie Gorgos bereits gesagt hat sind Charges um einiges leichter da der Pen nicht mehr an ein Ende rutscht.
Bei mir funktioniert jetzt sogar charge 14 ohne probleme (warscheinlich auch weil der pen so etwas dicker ist!)

Aber als Mainpen würde ich nen Pen mit middlegrip nie nehmen....da der middlegrip die Geschwindigkeit aus meinem Spinning nimmt (liegt vllt daran dass ich es nicht gewohnt bin) und es mir persönlich keinen spaß macht so zu spinnen...

Antworten