PS macht die Hand gelenkiger

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Jonibs
Beiträge: 28
Registriert: 06.12.07 16:22
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

PS macht die Hand gelenkiger

Beitrag von Jonibs »

Hi,
Ich hab 'ne Frage und weil ich noch nichts darüber gefunden hab, dachte ich, mache ich m'mal 'nen neues Thema auf. Also, es ist so, dass ich viel gelenkiger mit der linken Hand bin, als mt der Rechten, allerdings kann ich mit links so gut wie gar nicht spinnen. In furchtbar traurigen Momenten *schluchtz heul* denke ich dann dass ich mit rechts nie so gut spinnen werde, wie mit links (jedenfalls theoretisch) ^^ :frust:

Meine Frage ist jetzt, ob meine rechte Hand mit der Zeit auch gelenkiger wird (bisher hab ich noch nix gemerkt- spinne auch erst seit 4 Wochen :spin: ) .

Jetzt schon mal vielen Dank, ich hoffe diesen Thread gibt's nicht schon...

Jan

PS.: Eigentlich denke ich ja, dass es so ist wie ich hoffe, denn bei jeder anderen Sportart ist es ja auch so.

Benutzeravatar
kirua
Beiträge: 2218
Registriert: 04.02.07 23:30
Postleitzahl: 51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Beitrag von kirua »

Also ich bin nach 10 Monaten mit links immer noch gelenkiger als mit rechts obwohl ich mit rechts spinne.
Aber bissl besser wirds schon
[2:33:49 PM] xxx: dein video hat schon ein dislike, dass heißt, impulse hat es schon gesehen

Benutzeravatar
Retty
Beiträge: 320
Registriert: 19.06.06 16:50
Penspinner seit: 0- 6-2006
Land: Deutschland
Wohnort: Herford

Beitrag von Retty »

hm ist das nicht auch ne "positive Nebenwirkung"? Aber die Hand wird schon etwas gelenkiger...aber irgendwie kommt mir deine Situation komisch vor (auch wenn ich check worums geht^^)
"in our world you can take a pen and write on a paper and destroy 200,000 people or more and it's ok because you don't have to see it" Charles Manson

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Beitrag von Toxic »

Ja find schon das die gelenkiger wird...merkt man vorallem bei Tricks wie Sonic Clip oder so...aber bei mir isses auch so das mir meine linke Hand gelenkiger vorkommt und wahrscheinlich auch ist.
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Snikkers
Beiträge: 56
Registriert: 19.12.07 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: Altena
Kontaktdaten:

Beitrag von Snikkers »

ich würd sagen das macht die hand nicht gelenkiger aba man bekommt merh gefühl
.. man hat "ein händchen" dafür :D:D:D

da es keine dehnübungen sind wird die hand ja nicht strapaziert und deshalb warscheinlich auch nicht gelenkiger ;) :klug:
Mfg Snikkers

Ich spinne =P
Du "Penner" xDD

Mit Stiften kann man nicht nur gut schreiben

[img]http://img4.imagebanana.com/img/5z5cuz7i/thumb/TA6.gif[/img]

Big
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.07 01:47
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: bei Kaiserslautern

Beitrag von Big »

hmm da fällt mir auf, dass ich rechts schon etwas gelenkiger bin...
( bin Linkshänder) ich denk mal das ist normal so
[hide="bonkura hat geschrieben"]
Ich hoffe, dass Penspinning international und weltberuhmt werden.
Ich will, dass Deutsch und Japanisch Penspinning Forum in einer ewigen Freundschaft leben.
[/hide]

Benutzeravatar
Mani
Beiträge: 707
Registriert: 01.12.07 15:15
Penspinner seit: 29. Nov 2007
Wohnort: Brunnen (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Mani »

bei mir ist die rechte denke ich gelenkiuger, vom Keboard spiele und Penspinne, bin ja auch Rechtshändler. Links kann ich also kaum was anfangen.

Benutzeravatar
Der erste Wusel
Beiträge: 105
Registriert: 11.12.07 19:49
Penspinner seit: 11. Dez 2007
Postleitzahl: 21680
Land: Deutschland
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Beitrag von Der erste Wusel »

es gibt nen paar dehnübungen zu bestimmten tricks. . .da kannst du dich gütlich tun wenn du deine rechte hand undbedingt gelenkiger bekommen willst. . .

ich find nich dass das nötig ist wenn dus mit rechts besser kannst als mit links warum solltest du es dann nicht mit rechts machen?
-----_.+._
--(\/@\/@\/)
---\______/
-----(o.ô)
-----(o´o)

Benutzeravatar
Jonibs
Beiträge: 28
Registriert: 06.12.07 16:22
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonibs »

Also erst mal toll, dass sich so schnell so viele dazu geäußert haben.
ich find nich dass das nötig ist wenn dus mit rechts besser kannst als mit links warum solltest du es dann nicht mit rechts machen?
Hmm ja, haste auch recht, aber zB. der sonic clip erscheint mir sehr schwer, wenn man den mf nich ganz runter kriegt (ham jez sicher alle verstanden)

Na ja, bin ich beruhigt, dass ich nich der einzige bin...

smuzZ
Beiträge: 26
Registriert: 06.11.07 19:21
Postleitzahl: 28309
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von smuzZ »

Wird aufjedenfall gelenkiger, konnte am Anfang nich mit dem Ringfinger den Kleinenfinger berühren aber nun gehts :)

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von SpinningDragon »

ich habe in dem bereich starke veränderungen gespürt. kann zwar sein, dass sich die gelenkigkeit nicht erhöht hat, aber ich achte mehr auf meine fingerbewegungen, ich spüre und kontrolliere jeden muskel, welcher meinen finger bewegt, das ist schon ein cooles gefühl *g*

ich denke, die linke hand ist einfach gelenkiger, weil sie nicht die standard-bewegungen geübt ist. andersrum denke ich mal ist es bei linkshändern

Benutzeravatar
Jinhjia
Beiträge: 68
Registriert: 24.11.07 13:33
Land: Deutschland

Beitrag von Jinhjia »

ich mach jetzt seit ca. 3 monaten penspinning und ich finde schon das
die finger dabei ziemlich gelenkig geworden ist

Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Samuirai »

ich finde schon das ich nach einem jahr viel gelenkiger geworden bin...
wenn ich frühe rmein kleinen finegr eingeknickt ahbe istautomtisch der ringfinger mitgegangen... und jetzt? ist der ringfinger fast genau in der gleichenposition wie der mittel unf zeigefinger..

glg Samu

Benutzeravatar
Teppei
Beiträge: 179
Registriert: 27.09.07 16:22
Land: Deutschland
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Teppei »

Hab das gleiche Phänomen. Bin Rechtshänder und spinne fast ausschließlich mit rechts, bin mit der linken Hand jedoch gelenkiger...

Wird aber im laufe der Zeit besser, merks schon.
'Nothing in this world that's worth having comes easy.'

Vorstellungsthread - Teppei

havoc_1992
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Frei- Laubersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von havoc_1992 »

Leute, Leute^^
Die Hand wird nicht gelenkiger vom Spinnen (bzw. nur minimal).
Allerdings verlängern sich die Sehnen der Finger, worauf Jonibs wohl abgezielt hatte, als er den thread eröffnete.
Durch die Verlängerung der Sehnen wird die Unabhängigkeit der Finger zueinander erhöht, aber gelenkiger kann man das nicht nennen.

Edit:
ich bin kein Experte, aber vll kann ich was zu dieser Anomalie sagen, was die "Gelenkigkeit" eurer Hände betrifft. Durch PenSpinning werden die sogenannten Stratum fibrosum sehr stark belastet. Diese Dinger stellen den äußersten Teil der Sehnenscheide dar, die wiederum den Schutz einer Sehne darstellt.
Block: anzeigen
An Stellen, an denen eine Sehne über ein Gelenk scheuert, muss sie besonders geschützt werden. Vll habt ihr mal ein Seil über eine scharfe Kante gezogen, der Effekt ist der gleiche. Das gute an so einer Sehnenscheide ist, dass sie reproduziert wird. Allerdings ist die Reproduktion genau auf den Verschleiß abgestimmt. Dazu später mehr...
Die erwähnten Stratum fibrosum sind Bindegewebsschichten, die den größten Teil der Reibung abfangen.
Beim PenSpinning entsteht eine krasse Reibung, die sehr viel größer als die im "normalen" Gebrauch ist. Die Reproduktion muss erst auf den erhöhten Verschließ eingestellt werden. Geschiet das nicht schnell genug, dann kommt es zur Sehnenscheidenentzündung.
Selbst wenn ihr die Anfangszeit mit solchen Problemchen hinter euch habt, die Sehnenscheiden sind nicht für eine so enorme Belastung vorgesehen. Ohne dass ihr es bewusst wahrnehmt, werden die Sehnen in ihrer Funktionalität/Produktivität gehemmt.
Die allmähliche Besserung ist leicht zu erklären: die Sehnenscheiden werden trainiert und die Reproduktion läuft auf höherem Niveau. So wie alles in unserem Körper, geht diese Verbesserung nur sehr gemächlich vonstatten. Ihr kennt das vom Sport.

uhm jetz is der Edit länger als der eigentliche Beitrag geworden ô_O
Zuletzt geändert von havoc_1992 am 26.12.07 22:42, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten