Das Gewicht eines Stiftes

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
Teppei
Beiträge: 179
Registriert: 27.09.07 16:22
Land: Deutschland
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Das Gewicht eines Stiftes

Beitrag von Teppei »

Hi Leute..

ich zerbreche mir seit geraumer Zeit den Kopf über etwas.
Dabei geht es allgemein um das Gewicht von Stiften.

Als ich mit dem penspinning angefangen habe, waren leichte stifte (Bleistift zum Beispiel) einfach nur crap, da so die Tricks ruckend und hakelig aussahen). Nahm ich einen schwereren Stift (Comssa Metallic zum Beispiel) ging es wesentlich fließender und ich dachte mir, dass es so natürlich besser ist.

Jetzt langsam komme ich aber an einen Punkt, wo das Gewicht des Stiftes meine Geschwindigkeit beim spinnen hemmt. Mit nem schweren Stift bin ich einfach langsamer als mit nem leichten (zb ein normalen Comssa mit Anyball-Grips auf beiden seiten oder nem Pendolsa 150) wobei der fluss mit beiden Stiften annährend gleich bleibt.

Wo also, frage ich mich, liegt der Sinn dabei schwere Stifte zu benutzen sobald man die Abläufe so fließend beherrscht, das sie auch mit leichten Pens nahtlos aussehen?

ich komm nicht drauf.

teppei
'Nothing in this world that's worth having comes easy.'

Vorstellungsthread - Teppei

Big
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.07 01:47
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: bei Kaiserslautern

Beitrag von Big »

das ist grade die perfekte Gelegenheit, um mal zu fragen, ob man i neinem Thread, der zu 99% geschlossen wird, überhaupt posten darf XD
Also wenn nicht dann verzeih mir den einen Post pls @ Spin.

(Also ich mein du solltest halt die Suchfunktion benutzen,. zu dem Thema gibts schon SO viele Threads...)

und damits kein OT is:
Meine Meinung:
zum Lernen sind schwere Pens ok, aber und Fingerspitzengefühl, Feinmotorik und Smoothness zu trainieren, leichte Pens.
Leichte benötigen einfach mehr Skill um so gut auszusehen ( also das Spinnen) wie schwere.
[hide="bonkura hat geschrieben"]
Ich hoffe, dass Penspinning international und weltberuhmt werden.
Ich will, dass Deutsch und Japanisch Penspinning Forum in einer ewigen Freundschaft leben.
[/hide]

Benutzeravatar
Ghandil
Beiträge: 736
Registriert: 23.09.06 18:50
Land: Deutschland
Wohnort: ~München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ghandil »

Es gibt einfach Tricks wie den Ba fall der mit schweren langen stiften leichter ist als mit nem kleinem leichten, z.B. nem f*3000 aber mit nem schweren kann man unter umständen auch smoother spinnen weil er sich langsamer dreht, mit ienem kleinerem kann man dafür schnell spinnen...
Bild
"Da meine Eltern immer noch bei mir wohnen..."
BPE - Be Part of Et.. IT!

Antworten