Finger

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
RaZiel
Beiträge: 5
Registriert: 01.11.07 13:29

Finger

Beitrag von RaZiel »

Hi

ich wollte mal wissen ob man Vorteile hat indem man längere Finger hat oder kürzere. Ich weis zwar das man mit jeder länge der Finger Penspinnen kann aber ich wollte man nur wissen ob manche Trick vielleicht leichter Fallen bei z. B. längeren Fingern.

Danke schonmal

-RaZiel-

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebbl »

finger zu lang :arrow: schlecht
finger zu kurz :arrow: schlecht
Bild
Bild

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Beitrag von mnjopp »

@Sebbl, dein Post hat irgendwie keine Aussage. erklär uns doch mal, was für dich zu kurze/lange Finger sind.

@RaZiel, kommt imo ganz auf den Stift an. Eriror z.b. hat sehr lange Finger und ist imo weltbester Penspinner. Nomed aber hat relativ kurze Finger aber ist auch sehr gut was Penspinning angeht.
Eriror benutz Rsvp Msxa, ein im verhältnis zu den anderen Stiften, eher langer Stift
Nomed benutzt Rsvp Mx oder Comssa (?), also eher die normale größe von Penspinning-Stiften.

Es gab irgendwo mal ne Umfrage zum Hand-Stift-Verhältnis, musste mal suchen. Das könnte dir denk ich mal auch weiterhelfen.

btw.. also stimmt Seblls aussage imo auch nicht. denn es gibt keine zu kurzen oder zu langen Finger. kommt halt auf das verhältnis zum Stift an.

mfg
Inaktiv

Benutzeravatar
Spinnie
Beiträge: 1206
Registriert: 02.06.06 23:33
Land: Deutschland
Wohnort: WIEN

Beitrag von Spinnie »

@ Sebbl

Ich glaube nicht das das eine Rolle spielt. Es geht ums verhältnis. Asiate haben eher kleinere Hände damit auch kleinere Finger.

Und Europäer wie zb Fratlyem oder Eriror haben so wie auch ich große Hände und damit auch große Finger.

Benutzeravatar
manitwo0
Beiträge: 31
Registriert: 10.10.07 22:45
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt St. Veit

Beitrag von manitwo0 »

lange Finger / langer Stift = kurze Finger / kurzer Stift

P.S.: War grad am Mathe lernen, aber ich glaube das trifft es doch perfekt! :wink:
Calvin: “Warum muss ich für alles ARBEITEN?! Das ist ja, als würde ich es nicht verdienen!.” ^^

Calvin: “Die einzigen Fertigkeiten, die zu erlernen ich die Geduld aufbringe, sind solche, für die es keine rechte Verwendung im Leben gibt.”

Benutzeravatar
Polar
Beiträge: 46
Registriert: 04.09.07 19:36

Beitrag von Polar »

seh ich genauso, hab eher längere Finger und benutz auch nen langen stift.

fullquote entfernt. Forenregeln lesen und einhalten.

JOo
Beiträge: 17
Registriert: 02.11.07 17:22
Land: Deutschland
Wohnort: Österreich/Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von JOo »

tjo ich denke mal es kommt nicht auf die länge der finger an , sondern auf die breite

knochige finger -> wird leichter sein
dicke finger -> naja eben weniger leicht ,oder?

aber dann spielt ja auch wieder die dicke des Stiftes eine rolle
denk ich mal ...

Benutzeravatar
Pumphead
Beiträge: 2053
Registriert: 12.01.07 18:20
Penspinner seit: 0- 1-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Beitrag von Pumphead »

ja, wenn man zu breite Knöchel oder kurze finger hat kann das schon ein Nachteil sein da man 1 und 4 nicht zusammen kriegt. Hat mit Geschicklichkeit und Gefühl aber nix zu tun. Ähnliches kannst du ja im Thread ,,Beweglichkeit der Finger,, finden
GPC verlassen und Ja ich penspinne immernoch

Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Samuirai »

Also ich finde Länge oder Breite der finger hat nix zu tun...
naja ok wenn son 300kilo freak nonetmal en stift zwischen seine Finegr klemmen kann weil erse nemme auseinander kriegt is scho klar... aber wir sind ja alle eigentl. "normal"

Umso mehr deine Finger trainiert sind umso besser... das hat mit der länge garnichts zu tun...
Es ist wie beim Sport... Ob du lange oder kurze Beine hast ist egal. Aufs Training kommts an... Die Kondition usw. muss einfach stimmen.

so seh ich das...

samu

BBR
Beiträge: 668
Registriert: 07.06.07 21:03
Penspinner seit: 7. Jun 2007
Postleitzahl: 35390
Land: Deutschland
Wohnort: Gießen

Beitrag von BBR »

jop denk ich auch .ist alles eine frage des trainings.
8)-Spam 8)
3A5 hat geschrieben:Vllt bin ich aber auch nur unfähig.

Benutzeravatar
Weatherman
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1404
Registriert: 05.09.07 20:14
Penspinner seit: 19. Aug 2007
Postleitzahl: 80026
Land: Deutschland
Wohnort: Boulder, CO. !USA!
Kontaktdaten:

Beitrag von Weatherman »

Hmm al so ganz doof gefragt, wie lang ist denn ein "kurzer Finger" und wie lang ein Langer?

@topic

Wie ja alle immer sagen, auf die Länge kommt es nicht an...

Benutzeravatar
Liggü
Beiträge: 237
Registriert: 23.09.07 10:34
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Beitrag von Liggü »

hi
ich wollt mal fragen ob es schlecht ist wenn man relativ kurze finger hab ich aber nen langen pen spinnen will??

Lig
Ich klicke nicht für Imageshack Links!

Benutzeravatar
ma:ha
Beiträge: 797
Registriert: 19.03.07 22:46
Penspinner seit: 0- 2-2007
Wohnort: Wien

Beitrag von ma:ha »

Dann mal ne ganz doofe Antwort
Ich denke man kann nicht sagen das ist kurz oder das ist lang. Man sollte da eher nen allgemeinen Durchschnittswert nehmen.

Klar, en 3 od 4 cm langer Mittelfinger ist nicht besonders lang. Trotzdem bin ich für Durchschnittswert.

Imo

@ Liggü: Ist es nicht so: je länger der Pen, desto besser zu kontrollieren? Insofern kann es nicht "schlecht" sein. Meine Finger sind ja auch nicht grade lang...
Schreibst du noch oder spinnst du schon?
-----------------------------------------------
http://www.youtube.com/Wavedouble
------------------------------------
Rest in Peace, Bonkura

Benutzeravatar
Araya
Beiträge: 877
Registriert: 21.04.07 11:34
Penspinner seit: 7. Mär 2007
Postleitzahl: 27299
Land: Deutschland
Wohnort: El Paso, TX
Kontaktdaten:

Beitrag von Araya »

Ich finde ich habe relativ dicke Knöchel und es ist imo ein wenig schwer schnell Sachen zu machen, da bei mir die Knöchel ständig aneinander reiben und so öfters der Stift droppt-.-' Ich habs mit dickeren versucht ging aber auch nicht. Ich denke man kann nicht so generell sagen du hast lange Finger du musst einen langen pen nehmen. Jeder muss für sich selbst entscheiden welchen Stift er mag.
Andere Spinner können einem zwar empfehlen welchen Pen man vielleicht nehmen sollte aber die Entscheidung liegt ganz bei sich selbst...

Hab Harry Potter gelesen und da steht irgendwas von: " Der Zauberstab sucht sich seinen Zauberer" Kann man irgendwie auch aufs PenSpinning übertragen :D
Photobucket|Last.fm|YouTube

When the Priest kills the Maiden in the Metal Church

cookie
Beiträge: 41
Registriert: 09.09.07 15:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von cookie »

hmm ich finde generell das die länge der finger der falsche ausgangspunkt ist für die frage mit welchen fingern es sich leichter spinnt...

meiner meinung nach ist es nämlich so^^:

sofern man ne normale menschliche hand hat und keine wie zb oben genannte 300kilo hand oder so is das egal da jeder eine andere länge der fingor oder proportion die aber eher gering von anderen fingern abweicht...

es hängt doch ganz klar nur davon ab wie beweglich die finger sind UND DAS kann man ja größtenteils üben wenn man nicht grad n gelähmten mittelfinger oder daumen oder sowas in der richtung hat....
mfg

~cookie~

Antworten