Penspinning mit Stroboskop

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
88NikNak88
Beiträge: 100
Registriert: 18.11.12 21:57
Penspinner seit: 7. Jun 2012
Postleitzahl: 46325
Land: Deutschland

Penspinning mit Stroboskop

Beitrag von 88NikNak88 »

Hallo Leute
Ich wusste nicht wo ich das hier sonst reinschreiben sollte deswegen eröffne ich mal ein Thema dazu.
Heute in Physik hat der Lehrer das Stroboskop erklärt und vorgeführt.
Dazu macht man den Raum ganz dunkel und dann kann man das Stroboskop einstellen auf eine bestimmte Anzahl an Lichtblitzen in der Sekunde. Zum Beispiel 10 Stück.
Zwischen den Lichtblitzen, die das Stroboskop macht, ist es dann immer Komplet dunkel und man sieht nichts, dann sieht man wieder für eine ganz kurze Zeit etwas, bis es wieder dunkel wird. 10 Lichtblitze / Sekunde sind also wie 10 Bilder die Sekunde.
Ich hab dann wie immer Penspinning gemacht und habe gemerkt dass das ÜBEL geil aus sieht!
Man sieht den Stift nämlich nicht flüssig die ganze Zeit, sondern wie bei so billig Kameras nur ein paar mal die Sekunde wo er jeweils schon wieder an einer anderen Stelle ist. Hab dann einen Thumbspin gemacht und alle und auch der Lehrer sind voll darauf abgegangen wie geil das aussieht.
Weiß nicht, ob man das so halbwegs verstehen konnte, das muss man eigentlich mal gesehen haben. Wenn eure Lehrer mal ein Stroboskop rausholen, müsst ihr auch aufjedenfall Penspinning dabei machen.
Wollte euch das nur mal so mitteilen ohne besonderen Hintergrund.
MfG NikNak

Juzzle
Moderator
Beiträge: 681
Registriert: 02.05.12 12:58
Penspinner seit: 0- 0-2012
Postleitzahl: 68169
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Penspinning mit Stroboskop

Beitrag von Juzzle »

haha wie geil, genau das hab ich letzte woche auch in physik durchgemacht ^^ hab da auch schnell was aufgenommen, aber man sieht das spinning kaum auf dem video
(vielleicht lad ich es später mal hoch)
youtube-channel

_________________________________________________________________________________________________

YT-Playlist: Juzzle's GPC CVs

YT-Playlist: Juzzle's International CVs

Benutzeravatar
Koksi
Beiträge: 787
Registriert: 01.11.08 20:41
Postleitzahl: 50739
Land: Deutschland

Re: Penspinning mit Stroboskop

Beitrag von Koksi »

Selbe Prinzip wird auch in Discos angewandt da kannste dich bewegen wie du willst es wird immer einigermaßen gut aussehen

Antworten