PS Verein !

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
<TL3>
Beiträge: 631
Registriert: 06.08.08 19:53
Penspinner seit: 5. Aug 2008
Postleitzahl: 91126
Land: Deutschland
Wohnort: Schwabach bei NBG

Re: PS Verein !

Beitrag von <TL3> »

Ich sehe jetzt keinen Unterschied zwischen einem PS-Verein und regelmässigen Gathern (z.B. ein-zweimal im Monat treffen). Außerdem ganzen formalen Kram natürlich.

Und was HP angeht:
Wäre da nicht einfach ein Gruppenforum hier in der GPC / eine Skypekonfi besser? Noch eine Seite mehr die niemand anschaut.
(22:24:56) Nashi: Spinat ist wie Analsex.
(22:25:05) Nashi: Wenn du als Kind dazu gezwungen wurdest, hast du als Erwachsener keinen Bock mehr drauf.

[22:39:48] Syrti: meien ganze tasche riecht nach gras

Benutzeravatar
Toastbrot42
Beiträge: 151
Registriert: 27.09.11 18:26
Postleitzahl: 64560
Land: Deutschland
Wohnort: Riedstadt

Re: PS Verein !

Beitrag von Toastbrot42 »

Ich finde die Idee gar nicht so schlecht.
Wenn es dazu führt, dass Leute bei penspinning bleiben, ist es doch schon ein Erfolg =)
Ich bin gespannt wie es sich entwickelt; wenn es gut funktioniert kann man es vl auch anderswo probieren.
Ich finde es etwas traurig, dass manche einfach nur dagegen sind, weils "cool" ist. Es ist ein Pilotprojekt. Wartet doch einfach mal ab ;)

Zur Homepage: Da muss ich zustimmen, dass ich es etwas überflüssig finde. Da könnte man hier einfach ein Unterforum einrichten oder ne facebookgruppe etc...
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann."

Benutzeravatar
P@sc@l
Beiträge: 726
Registriert: 19.05.08 14:49
Penspinner seit: 17. Mai 2008
Land: Deutschland

Re: PS Verein !

Beitrag von P@sc@l »

Generell halte ich alle Ideen, die Pen Spinning voranbringen könnten für sinnvoll.

vllt nochmal zur allgemeinen Definition eines Vereins:
,,Der Verein (etymologisch: aus vereinen, eins werden und etwas zusammenbringen) bezeichnet eine freiwillige und auf Dauer angelegte Vereinigung von natürlichen und/oder juristischen Personen zur Verfolgung eines bestimmten Zwecks, die in ihrem Bestand vom Wechsel ihrer Mitglieder unabhängig ist." (wiki)
(entsprechend wäre die GPC selbst schon ein Verein, oder?)
wotschky, erläutere uns doch bitte genauer den Unterschied von der GPC und deinem geplanten Verein.

Eines der Hauptargumente, welches ich hier bislang vernehmen konnte sah ungefähr wie folgt aus:

PS-Verein = schlechte Idee, weil -> noch mehr Idioten kommen ins Forum und spammen es zu etc.

Ich frage euch: Warum gleich solche Vorurteile? Natürlich gibt es immer die und die Leute, aber ich halte es für wahrscheinlicher durch einen offenbar ernstzunehmenden Verein vernünftige Leute zu finden. Ich meine, wer meldet sich in einem Verein an, um zu spammen? Das ist einfach unlogisch.
Es ist gut möglich, dass der Verein so geniale Leute bekommt, wie mich, die einfach mal in ihren ersten Monaten des PSing schreiben: ,,Hat mal wer ne Tüte Tips für mich? (umsonst)"
Solche Leute gibt es immer, aber defacto können diese meist sehr jungen Menschen einfach nur ahnungslos sein und entsprechend sollte nicht dagegen angegangen werden, sondern eher offen daran gegangen werden.

Zudem halte ich es ebenso für unverständlich, dass Pen Spinning "unbekannt" bleiben soll. Erstens ist es nicht mehr unbekannt (siehe Fernsehauftritte etc.) und zweitens: Was bringt es einem, einen unbekannten Sport zu betreiben? Es macht doch viel mehr Spaß, neue Leute kennenzulernen, mit denen Pen Spinning weiterentwickelt wird.
Oder? Nennt mir bitte den Grund für euer Bedürfnis...
Davon mal ganz abgesehen, kenne ich fast ausschließlich nur Leute, die Pen Spinning, wie es in Thailand betrieben wird (mit offiziellen Turnieren, Zuschauern etc.) befürworten würden. Ähnliches könnte durch die Gründung eines Vereins vorangetrieben werden.

@wotschky:
Lass dich nicht entmutigen und sieh, was für ein Wesen sich aus dem Keim entwickelt. Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert, vor allem hinsichtlich dessen, dass bei Misserfolg die ganze Sache einfach wieder abgebrochen werden kann. ,,VERSUCH MACHT KLUCH"

mfg

Benutzeravatar
MAO
Beiträge: 77
Registriert: 03.11.11 19:47
Penspinner seit: 1. Okt 2011
Postleitzahl: 46117
Land: Deutschland
Wohnort: oberhausen

Re: PS Verein !

Beitrag von MAO »

sparking hat geschrieben:Dein Ernst Syrti?
Du sagst man soll den Leuten ihre unrealistischen Ideen nicht ausreden, schreibst selber aber nur jaja, sehr nice, macht mal, ich kann aber nicht... oh haha

Wer hat gesagt das die Idee unrealistisch ist ?
Zudem kann man Dinge doch für "gut" bewerten, auch wenn man keine Zeit dafür hat!


@ P@sc@l

So stell ich mir eine Antwort vor. Klar / sachlich / verständlich ^^
Danke dafür.

Ich kann Dir leider nicht 100%tig den Unterschied zwischen einer Community und einem Verein nennen. Dafür kenne ich mich nicht so gut mit einer Community aus.
Bei einem Verein muss man gewisse Auflagen erfüllen.
Eintrag beim Amtsgericht / Vorstand / Vereinskonto ...
Eine Vereinsgründung kostet ca. 160€ .
Aber wenn Du mal Zeit hast, schau hier mal rein:

http://www.notardrpeterschmitz.de/brosc ... erein.html

Ich finde eine Community für PS sehr wichtig und gut, denn hier sammeln sich so ziemlich alle Penspinner aus Germany. Man kann sich austauschen, traden etc.

Ich finde es klasse wenn man zum Beispiel 2mal in der Woche zum training gehen kann.
Es sind hoffentlich dann immer Leute da
Mann muss dann auch nicht den ganzen Tag vorm Internet sitzen um neue Tricks zu lernen.
Mann hat Vereinsfeiern / Tuniere ( Vereins und Stadtmeisterschafften )
Hoffe das noch andere Vereine folgen werden, denn dann wird es erst richtig interessant mal gegen andere zu Spinnen.

Ich erhoffe mir auch durch einen Verein mehr Aufmerksamkeit der Medien zu bekommen.
Anfangen wird es mit einem Zeitungsbericht.
Wenn alles amtlich ist, erfahrt Ihr auch wer der Sponsor für dieses Projekt sein wird.
Kann aber schon mal verraten, das es eine grosse Fitness-Kette ist.
Werden in Oberhausen viel Werbung machen. Schaun wir mal was passiert^^


Jetzt zu den Leuten, die nicht wollen das PS bekannter wird.
Wieso nicht ?
Weil sonst hier zu viele spammen?
Ist das der einzige Grund?

Sorry der link funktioniert nicht . Einfach mal "Vereinsgründung" googeln.
PEN-friends_23

CastleMaster
Beiträge: 7
Registriert: 15.02.12 03:50
Land: Schweiz

Re: PS Verein !

Beitrag von CastleMaster »

Ich finde die Idee eigentlich nicht schlecht, aber ich bin mal auf die Umsetzung gespannt, da braucht es schon ein wenig Durchahltevermögen.

Ich habe jetzt irgendwie schon die ganze Zeit das Gefühl, dass alle die schreiben "noch mehr spammer" etc die grössten Flamer sind...sucht doch mal nach ihren Posts, find ich erschreckend.

Naja das hat wenig mit dem Topic zu tun, von daher viel Glück bei deinem Projekt...da ich nicht mal in DE wohne wird das eh nichts für mich ^^

Just my 2 cents :)

taichi1082

Re: PS Verein !

Beitrag von taichi1082 »

wotschky hat geschrieben:Mann muss dann auch nicht den ganzen Tag vorm Internet sitzen um neue Tricks zu lernen.
So war es immer und so wird es wohl auch immer sein. Penspinning ist ein Hobby für Nerds.

Benutzeravatar
Tare
Beiträge: 254
Registriert: 19.02.09 21:27
Penspinner seit: 10. Okt 1968
Postleitzahl: 48485
Land: Deutschland
Wohnort: Neuenkirchen (Rheine)

Re: PS Verein !

Beitrag von Tare »

Was Taichi sagt ist (leider) wahr. Den Leuten die Penspinning anfangen ist auch bewusst dass sie das zu 98% für sich alleine machen und ich denke der ein oder andere ist ganz dankbar dafür. Ein guter Penspinner der nicht überdurchschnittlich viel vorm Rechner bzw. auf youtube oder wo auch immer hockt ist imo einfach nicht wirklich vorstellbar, da helfen einem noch so viele Leute in so einem pseudo-verein wenig. Und spätestens bei deiner Idee mit den Tunieren und Meisterschaften drückt jeder vernünftige Mensch sein Gesicht in die Handfläche. Penspinning lebt davon, dass es im Internet stattfindet. Live können selbst die besten Spinner nicht annähernd das abliefern was sie in den mittlerweile eh schon nicht mehr so interessanten WCs/WTs abliefern, auch würde das mit der Bewertung einfach nicht hinhaun. Wenn du jetzt kommst mit aufnehmen und dann bewerten dann frage ich dich wofür dieser total überflüssige Kram drumherum. Penspinning sieht auch nunmal live nicht annähernd so gut aus wie aufgenommen, alleine schon dadran zu sehen, was für eine enorme Bedeutung die Cam+ die Beleuchtung für den Eindruck des Clips haben.

Und außerdem sind die meisten Nerds eh nicht so die kontaktfreudigsten. Bei Gathern geht das dann halt noch klar weil es erstens nur selten ist und man halt zweitens auch noch mehr oder weniger unter Gleichgesinnten ist.

Dein Vorhaben stößt hier auf Ablehnung, weil es genau darauf abzielt, diese Zielgruppe zu erweiten und das ausgerechnet mit Leuten die wahrsch. als nicht ganz so Nerds schlechtere Voraussetzungen haben und generell auch generell eher nicht so den Kreis der aktuellen Penspinner passen.

Außerdem ist mediale Aufmerksamkeit so das letzte was die meisten Penspinner wollen, aus Erfahrung wird es durch so etwas nur immer ungemütlicher als eh schon hier.

tl;dr: das was Taichi sagt.

Benutzeravatar
Kazeem
Beiträge: 998
Registriert: 14.03.07 20:59
Postleitzahl: 0

Re: PS Verein !

Beitrag von Kazeem »

Bisschen arg verallgemeinert von Tare, aber das mit Live != Aufnehmen zu Hause ist eben der Grund dafür, dass kompetetives Penspinning nur im Internet stattfinden kann.
Bild

Benutzeravatar
Toastbrot42
Beiträge: 151
Registriert: 27.09.11 18:26
Postleitzahl: 64560
Land: Deutschland
Wohnort: Riedstadt

Re: PS Verein !

Beitrag von Toastbrot42 »

Verein muss ja nicht unbedingt heißen, das man alle Nas lang live Wettbewerbe machen muss.
Es geht auch darum das es einfach einen Fixpunkt gibt. Außerdem kann man persönlichen Kontakt mit anderen Spinnern pflegen/halten und so seine Spinningfähigkeiten verbessern.
Freunde in der Realität haben eben doch eine ganz andere Qualität als "Freunde" im Internet, aber das sollte jedem bewusst sein ;)
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann."

Benutzeravatar
neekq
Beiträge: 150
Registriert: 12.03.12 19:30
Penspinner seit: 0- 7-2010
Postleitzahl: 44229
Land: Deutschland

Re: PS Verein !

Beitrag von neekq »

Wieso PS unbekannt bleiben soll?
Damit es was "Besonderes" bleibt.

Benutzeravatar
P@sc@l
Beiträge: 726
Registriert: 19.05.08 14:49
Penspinner seit: 17. Mai 2008
Land: Deutschland

Re: PS Verein !

Beitrag von P@sc@l »

neekq hat geschrieben:Wieso PS unbekannt bleiben soll?
Damit es was "Besonderes" bleibt.
Was haben wir davon?

Antworten