Finger knacksen!

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Fresh Ahlers
Beiträge: 405
Registriert: 09.04.08 21:12
Penspinner seit: 8. Feb 2008
Postleitzahl: 32657
Land: Deutschland
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Re: Finger knacksen!

Beitrag von Fresh Ahlers »

also bei manchen bewegungen knack ich automatisch da kann ich gar nichts für
wenn ich zum beispiel meinen rücken waschen will dann knackt das immer

aber auf lange zeit ist knacksen ungesund. ziemlich und sehr sicher
"möchtegern Gangsterspinner"
Gibts sowas jetzt au schon?
Ausm Ghetto nach oben gespinnt? :ugly: Manchmal hatte ich nichtmal kohle fürn Mx und habs trotzdem gepackt oder wie?
Xtended dexteritY [XY] - Fresh Ahlers

Ichthys

Benutzeravatar
Raphie
Beiträge: 89
Registriert: 12.04.08 13:17
Penspinner seit: 12. Apr 2008
Postleitzahl: 70372
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Finger knacksen!

Beitrag von Raphie »

Ich kann auch mit fast allem knacksen, was mein Körper zu bieten hat. Am liebsten mache ich das aber mit meinem Nacken (Das entspannt immer so schön!) :D
Soul of a woman was created below

Benutzeravatar
Doctor Spin
Beiträge: 100
Registriert: 28.05.08 10:34
Penspinner seit: 26. Dez 2007
Wohnort: Schweinfurt / Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Finger knacksen!

Beitrag von Doctor Spin »

Ich hatte auch mal Angefangen mit den Fingern zu knacksen, habs mir aber schnell wieder abgewöhnt, weil ich schon oft gehört hab, dass das negative auswirkungen in der Zukunft haben wird.
Bonkura R.I.P.

kraniac
Beiträge: 461
Registriert: 01.02.08 21:55
Penspinner seit: 2. Feb 2008
Postleitzahl: 34587
Land: Deutschland
Wohnort: Felsberg (Nordhessen)
Kontaktdaten:

Re: Finger knacksen!

Beitrag von kraniac »

Hats aber nicht^^ Gibt unzählige Tests, bei Galileo ghaben die es glaub ich schon 3-4 Mal gebracht, im Internet hab ich viel gegoogelt, es is absolut nicht schädlich --> Ammenmärchen^^

Benutzeravatar
moustache
Beiträge: 164
Registriert: 30.12.07 22:05
Penspinner seit: 0-12-2007
Postleitzahl: 65795
Land: Deutschland
Wohnort: Hattersheim
Kontaktdaten:

Re: Finger knacksen!

Beitrag von moustache »

Die Leute die sagen, dass das Fingerknacksen ungesund is, sind die gleichen, die jedesmal zusammenzucken und sich ekeln, wenn man knackst xD.
Stolzer Besitzer einer Middlegrip-Zahnbürste.

Benutzeravatar
Kröte
Beiträge: 161
Registriert: 22.05.08 18:42
Penspinner seit: 0- 2-2008
Postleitzahl: 77933
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Finger knacksen!

Beitrag von Kröte »

ich knacks ab und zu mal auch die finger.Hab au gehört das es schädlich sei

Benutzeravatar
Twighlit
Beiträge: 286
Registriert: 25.02.08 15:07
Postleitzahl: 53919
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Finger knacksen!

Beitrag von Twighlit »

Soweit ich weiss entsteht dabei ein verschleiss der schmierflüssigkeit zwischen den gelenken. unter anderem "soll" dann wasser zwichen den Gelenken enstehen und das provoziert gicht..naja was solls ich knacke trozdem immer wie wild rumxD seis schädlich oder nichtxD

MfG Twighlit
[img]http://img360.imageshack.us/img360/4581 ... nerxz5.png[/img]
Coldbloodedness hat geschrieben:Coldbloodedness ‎(22:40):
ich hab die mitte nur einen trick eingeführt
xDD"
Twighlit hat geschrieben:Twighlit ‎(22:40):
du sollst tricks ausführen nicht einführenxDDD

Fresh Ahlers
Beiträge: 405
Registriert: 09.04.08 21:12
Penspinner seit: 8. Feb 2008
Postleitzahl: 32657
Land: Deutschland
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Re: Finger knacksen!

Beitrag von Fresh Ahlers »

@letzet vier posts

Es stimmt nicht das es absolut nicht schädlich ist. Es hat jetzt nicht so die schlimmsten Wirkungen auf die Gelenke, aber auf Dauer führt Knacksen zu Schädigungen. Also sollte man nicht sagen das das nicht der Fall ist.
Man muss jetzt nur keinen Panik anfall bekommen, wenn man häufig knackst. Aber über Jahre oder sogar Jahrzehnte führt das zu Verschleiß.
"möchtegern Gangsterspinner"
Gibts sowas jetzt au schon?
Ausm Ghetto nach oben gespinnt? :ugly: Manchmal hatte ich nichtmal kohle fürn Mx und habs trotzdem gepackt oder wie?
Xtended dexteritY [XY] - Fresh Ahlers

Ichthys

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Finger knacksen!

Beitrag von SpinningDragon »

ich knacke jetzt immer wenn ichzuhause bin.

jetzt mal im ernst, wenn ich über längere zeit nicht knacke kommen mir meine finger so unbeweglich vor, wenn ich dann einmal mit dem finger knacke dann fühlt der sich einfach beweglicher an... kann aber auch sein, dass das einfach nur von der dehnung kommt, da ich den finger ja nach hinten dehne und es dabei knackt, gehört halt zum nach-hinten-ziehen dazu...

Benutzeravatar
0RLy?!
Beiträge: 9
Registriert: 12.06.08 21:51
Penspinner seit: 7. Jun 2008
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Finger knacksen!

Beitrag von 0RLy?! »

Auszug aus Wikipedia
Die meisten Fachleute sind der Ansicht, dass das nervöse „Fingerknacken“ mancher Menschen eine harmlose Angewohnheit sei. Ob durch häufiges Überdehnen ein Verschleiß der Gelenkkapseln eintreten kann, ist umstritten. Auf längere Sicht ist jedoch eine ungesunde Dehnung der Bänder zu befürchten. Rheuma oder Gicht sind entgegen den Gerüchten durch das Fingerknacken allerdings nicht zu erwarten.
Also würd ich sagen das es nicht wirklich schädlich ist wenn man es nicht übertreibt und den ganzen tag lang macht :lol: .

Wer den ganzen abschnitt lesen will HIER klicken.

mfg ChµcK
MfG 0RLy?!

Bild

Benutzeravatar
Herbie
Beiträge: 515
Registriert: 26.10.08 13:21
Penspinner seit: 2. Aug 2008
Postleitzahl: 47495
Land: Deutschland

Re: Finger knacksen!

Beitrag von Herbie »

Meine Mutter sagt immer wenn man das knacksen zu oft macht kann man hinterher wenn man 50 ist oder so seine Gelenke nicht mehr richtig bewegen.

Selle
Beiträge: 239
Registriert: 25.11.08 14:26
Penspinner seit: 14. Nov 2008
Postleitzahl: 47495
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Re: Finger knacksen!

Beitrag von Selle »

Da stimm ich Herbie zu...mein Vater meint das dann Wasser in die Gelenke läuft und die man später nicht mehr bewegen kann

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 84
Registriert: 13.12.08 13:44
Penspinner seit: 20. Sep 2008
Postleitzahl: 90453
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Finger knacksen!

Beitrag von Ace »

also ich denke es is auch nich so gefährlich
aba wenn ich älter bin werd ich dann natürlich besser wissen

Benutzeravatar
Flaschen Horst
Beiträge: 42
Registriert: 26.09.08 18:41
Penspinner seit: 0-10-2008
Postleitzahl: 24568
Land: Deutschland
Wohnort: Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Finger knacksen!

Beitrag von Flaschen Horst »

Mhh ich mach das auch immer im Unterricht.. Viele leute finden das aber ekelich. Deswegen halte ich mich meistens zurück. Meistens wenn ich meine Finger zum spinnen warm mache..Dann "knackse" ich sie auch automatisch..^^
Fehlermeldungen die man nicht lesen möchte:

Press any key to continue - or any other key to abort.

Backup not found: (A)bort, (R)etry, (P)anic?

Keyboard not found. Press F1 to continue.

Bild

Benutzeravatar
Sunnyharry
Beiträge: 213
Registriert: 10.12.08 16:07
Penspinner seit: 5. Dez 2008
Postleitzahl: 40211
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Finger knacksen!

Beitrag von Sunnyharry »

Hi
Ich hab da mal ne Frage zum Thema. Mein Ringfinger kancks von alleine jedes mal wenn ich ihn einknickte. Das heißt bei jedem Sonic oder andere bewegung wo ringfinger eingeknickt wird, knackt er. Das ist sehr stören. Ich habe fast 2 Monate gewartet,dass es von alleine weg geht,was es aber nicht gemacht hat und jetzt hab ich es auch am zeigefinger. So kann ich nicht smooth spinnen uns es ist wirklich SEHR STÖREND.

Hat da jemand eine Erfahrung damit gemacht?

Antworten