Wo sollte der Schwerpunkt sein?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Gesperrt
atwo
Beiträge: 3
Registriert: 25.02.07 23:30

Wo sollte der Schwerpunkt sein?

Beitrag von atwo »

Hi,

ich benutze momentan einen Herlitz Super Hai, der ja an sich relativ leicht ist. Nun dachte ich, ich könnte das ganze etwas modden, indem ich den Stift schwerer mache. Nun stellt sich mir die Frage: Wo liegt der Schwerpunkt? Eher in der Mitte oder jeweils an beiden Enden? Freue mich über Antworten und auch Tipps, wie ich den Stift generell etwas modden könnte...;)

Gruß, atwo
Signaturen werden vollkommen überschätzt und deswegen habe ich mich in einem langen Prozess des Für- und Widerabschätzens dafür entschieden, keine Signatur zu haben...

boTT1E
Beiträge: 50
Registriert: 06.02.07 15:13
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Beitrag von boTT1E »

Der Schwerpunkt ist ja der Punkt, auf dem du den Stift balancieren kannst. Wenn der an einem der enden liegen würde, hättest du schon ziemlich Mist gemacht :wink: Außerdem spinnt sich der dann nicht wirklich gut. Das ziel sollte auf jeden Fall sein, den Schwerpunkt möglichst in die Mitte zu bekommen.

Um ein hohes Momentum zu bekommen, also damit sich der Stift leichter spinnen lässt, sollte der Stift möglichst weit an den Enden zusätzliches gewicht haben.



/e: ich glaub, das gehört in den mods bereich..

Benutzeravatar
CiPReZ
Beiträge: 928
Registriert: 15.09.06 13:30
Penspinner seit: 14. Sep 2006
Postleitzahl: 12165
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von CiPReZ »

mach einfach das gleiche gewicht an beide enden. dann bleibt der schwerpunkt ind der mitte

Gesperrt