Geschichte der GPC

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Dunn_Star
Beiträge: 434
Registriert: 02.02.08 18:57
Penspinner seit: 1. Feb 2008
Postleitzahl: 07422
Land: Deutschland
Wohnort: Wickersdorf
Kontaktdaten:

Re: Geschichte der GPC

Beitrag von Dunn_Star »

ja aber die definition des turniers war deutschlandmeisterschaft demnach ist der sieger offiziell der beste spinner deutschlands

bei anderen meisterschaften kannst auch nich sagen der is besser als der war aber nur nich dabei ;-)

wenn er ncih dabei war is es zwar schade, aber pech gehabt sag ich da nur
S/ash Donk
Matrix-Chan hat geschrieben:ich hab mir ebend ca. 20 min gedacht "wär geil, wenn du Chips hättest..." dabei lagen die ganze Zeit welche neben mir
darkfreak94 hat geschrieben:du bist mein absolutes vorbild und ich chatte sau gern mit dir
Ilasor mobbt kleine Spammer!!!!

taichi1082

Re: Geschichte der GPC

Beitrag von taichi1082 »

Dunn_Star hat geschrieben:ja aber die definition des turniers war deutschlandmeisterschaft demnach ist der sieger offiziell der beste spinner deutschlands
Nö lol
1. Wenn jemand ein Tunier gewinnt, dann ist er (wenn alles mit rechten Dingen zugeht) der Sieger des Tuniers und der beste Spinner unter allen Teilnehmern des Tuniers. Alles andere wäre ziemlich naiv gedacht.
2. Das Tunier war nicht offiziell, es gibt keine offiziellen Penspinning Tuniere.

/EDIT: Bezüglich "anderer Meisterschaften". Auch beim Fußball wird es Leute geben die auf dem Niveau der "Profis" spielen, jedoch keinen Vertrag haben. Da es beim Fußball aber ein populäres Liga- und Meisterschaftssystem gibt kommt das eher selten vor. Beim Penspinning hingegen gibts viele Leute (siehe JEB) die das WT/WC nicht interessiert und darum ganz einfach nicht mitmachen. Willst du mir jetzt sagen, dass die nun unmöglich besser als Peem sein können weil sie nicht beim Tunier mitgemacht haben? Natürlich haben die nicht den Anspruch auf den Titel "Sieger des WT09", jedoch kann es durchaus sein, dass sie besser sind.

Benutzeravatar
Düsseldorfer
Beiträge: 514
Registriert: 26.08.09 16:20
Penspinner seit: 20. Aug 2009
Postleitzahl: 41516
Land: Deutschland
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Geschichte der GPC

Beitrag von Düsseldorfer »

taichi hat geschrieben:Das Tunier war nicht offiziell, es gibt keine offiziellen Penspinning Tuniere.
kein offizielles turnier :arrow: kein deutscher meister
ich finde wc und wt sind ziemlich offiziell..
es gibt eine offizeille qualifizierung etc..
hier hat jeder die chance teilzunehmen und um den titel zu kämpfen..sofern er es in einem board ins team schafft..was ein gewisses können schonmal vorraussetzt..
beim de-gather-turnier war das ja allein schon durch die begrenzte teilnehmerzahl nicht möglich..
aber wayne..
wir halten fest wir haben keine ahnung.. ;)
Cheers, Düsseldorfer..
_______________________________________________________________
GPL - German PenSpinning Liga

Eher inaktiv vom 04.07 - 01.12!

Gromrek
Beiträge: 549
Registriert: 01.01.09 17:45
Penspinner seit: 31. Dez 2008
Postleitzahl: 07743
Land: Deutschland

Re: Geschichte der GPC

Beitrag von Gromrek »

Okay, also kann ich jetzt ein Turnier veranstalten was dann offiziell ist, nur weil es Qualifikationsrunden gibt? Kann auch jeder teilnehmen und jeder hat die Chance sich den Titel zu holen, auch unter der Vorraussetzung das Team schafft es durch die Qualifikation.
wir halten fest wir haben keine ahnung..
Du meinst wohl, du hast keine Ahnung ;)

Benutzeravatar
Düsseldorfer
Beiträge: 514
Registriert: 26.08.09 16:20
Penspinner seit: 20. Aug 2009
Postleitzahl: 41516
Land: Deutschland
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Geschichte der GPC

Beitrag von Düsseldorfer »

nein, natürlich nicht..
das ist kein grund dafür dass die turniere offiziell sind oder nicht..
das bezog sich auf den punkt, kann man den gewinner deutschen/welt meister nennen..
Gromrek hat geschrieben: Du meinst wohl, du hast keine Ahnung ;)
wie schauts mit dir aus?
kannst du mir es alles genau erklären? ;)
Gromrek hat geschrieben:Okay, also kann ich jetzt ein Turnier veranstalten
das hast du schonmal versucht..wir wissen wo das geendet.. ;)

und bevor ich geflamet werde, ich weiß das war nicht deine schuld, du wollte dich nur ein bisl aufziehen.. ;)
Cheers, Düsseldorfer..
_______________________________________________________________
GPL - German PenSpinning Liga

Eher inaktiv vom 04.07 - 01.12!

Benutzeravatar
Dunn_Star
Beiträge: 434
Registriert: 02.02.08 18:57
Penspinner seit: 1. Feb 2008
Postleitzahl: 07422
Land: Deutschland
Wohnort: Wickersdorf
Kontaktdaten:

Re: Geschichte der GPC

Beitrag von Dunn_Star »

die frage is doch, was ist offiziell und was ist nicht offiziell??

nur weil sowas nich im fernsehn übertragen wird ist es doch ein ofizielles von allen communitys anerkanntes turnier, oder nicht??

und wenn jemand der besser is als der deutsche meister nicht am turnier teilnimmt hat er halt pech gehabt, minwoo zählt nunmal als deutscher meister im penspinning, er is vllt nich der beste aber er wurde zum meister gekührt

wer zuerst kommt malt zuerst oder so^^
S/ash Donk
Matrix-Chan hat geschrieben:ich hab mir ebend ca. 20 min gedacht "wär geil, wenn du Chips hättest..." dabei lagen die ganze Zeit welche neben mir
darkfreak94 hat geschrieben:du bist mein absolutes vorbild und ich chatte sau gern mit dir
Ilasor mobbt kleine Spammer!!!!

taichi1082

Re: Geschichte der GPC

Beitrag von taichi1082 »

Dunn_Star hat geschrieben:die frage is doch, was ist offiziell [...]??
Sicher nicht die Tuniere der GPC oder die von Crash und Zombo.
Zombo hat geschrieben:Yet, the world cup and the world tournament have always been informal, amateur, tournaments ran by pen spinners for pen spinners in the spirit of friendly competition.
Im vergleich dazu hatten das Bic Tunier und das PSAJ Tunier 2008 ein ganz anderes Format.

Benutzeravatar
Dunn_Star
Beiträge: 434
Registriert: 02.02.08 18:57
Penspinner seit: 1. Feb 2008
Postleitzahl: 07422
Land: Deutschland
Wohnort: Wickersdorf
Kontaktdaten:

Re: Geschichte der GPC

Beitrag von Dunn_Star »

nunja da die gpc die einzige penspinning vereinigung(wie man das auch nennen mag) in deutschland is, kann man die turniere die sie organisiert denk ich mal schon als ofizielle turniere bezeichnen was deutschland betrifft

nur weil da jetz nich 10000 läute mitmachen oder es von einer community und keinem konzern organisiert wird heist es noch lange nicht das es nicht offiziell ist ;-)

zumal man bei den von dir angeführten turnieren auch sagen kann da hamm ja ganich alle mitgemacht der und der da is aber besser als platz eins und deswegen mümümümümümümümü
S/ash Donk
Matrix-Chan hat geschrieben:ich hab mir ebend ca. 20 min gedacht "wär geil, wenn du Chips hättest..." dabei lagen die ganze Zeit welche neben mir
darkfreak94 hat geschrieben:du bist mein absolutes vorbild und ich chatte sau gern mit dir
Ilasor mobbt kleine Spammer!!!!

taichi1082

Re: Geschichte der GPC

Beitrag von taichi1082 »

Dunn_Star hat geschrieben:nunja da die gpc die einzige penspinning vereinigung(wie man das auch nennen mag) in deutschland is, kann man die turniere die sie organisiert denk ich mal schon als ofizielle turniere bezeichnen was deutschland betrifft
Nein, es ist eine community. Hier kann nicht jeder mitmachen.
Genauso beim WC/WT, auch da können nur Community-Mitglieder mitmachen. Was wenn ich in keiner community bin weil ganz einfach keine lust habe? Keine Chance, solche Leute werden niemals zugelassen.
Dunn_Star hat geschrieben:nur weil da jetz nich 10000 läute mitmachen oder es von einer community und keinem konzern organisiert wird heist es noch lange nicht das es nicht offiziell ist ;-)
Doch. Da spielen 3 Faktore mit:
1) Ansehen/Anerkennung - Ist das Tunier bekannt? Ist die öffentlichkeit informiert? Beim Bic Tunier und beim PSAJ Tunier wurden jeweils große Werbekampangen gestartet, man musste schon Blind sein um die nicht zu sehen. GPC Tuniere sind innerhalb der GPC, kein Member - keine Ahnung. Ebenso für Globale WT/WC Tuniere, da wird auch nur innerhalb der Communities drüber geredet.
2) Zugänglichkeit - Beim Bic Tunier konnte sich jeder bewerben, hier nur Member der jeweiligen Community.
3) Professionalität : Hier muss man fairerweise gestehen, dass der Worldcup auch schon relativ professionell ist und das Bic Tunier warscheinlich ähnlich wie das GPC Offline Tunier abgelaufen ist. Einen Vergleich zum PSAJ Tunier spar ich mir.
Dunn_Star hat geschrieben:zumal man bei den von dir angeführten turnieren auch sagen kann da hamm ja ganich alle mitgemacht der und der da is aber besser als platz eins und deswegen
Das war auch nicht der Punkt. Ich hab vorhin schon gesagt, dass der Sieger eines jeden Tunieres (unabhängig ob official oder nicht) immer nur den Titel dieses Tuniers beanspruchen kann. Er ist dadurch niemals der Weltbeste.
Dunn_Star hat geschrieben:mümümümümümümümü
lolaffe.

Benutzeravatar
Dunn_Star
Beiträge: 434
Registriert: 02.02.08 18:57
Penspinner seit: 1. Feb 2008
Postleitzahl: 07422
Land: Deutschland
Wohnort: Wickersdorf
Kontaktdaten:

Re: Geschichte der GPC

Beitrag von Dunn_Star »

und? wenn du fechter bist oder biathlet oder bobfahrer wirst du auch nich zu den turnieren zugelassen wenn du in keinem verein bist ;-)

deswegen sind die auch bloß offiziell

aber egal, das ganze wird hier ziemlich offtopic

fakt ist minwoo wurde zum deutschen meister 2008 gekührt bzw hat das turnier gewonnen
ob der titel nun offiziell gültig ist oder nich sollte an anderer stele diskutiert werden
S/ash Donk
Matrix-Chan hat geschrieben:ich hab mir ebend ca. 20 min gedacht "wär geil, wenn du Chips hättest..." dabei lagen die ganze Zeit welche neben mir
darkfreak94 hat geschrieben:du bist mein absolutes vorbild und ich chatte sau gern mit dir
Ilasor mobbt kleine Spammer!!!!

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: Geschichte der GPC

Beitrag von Skiller »

Neophine ist also der amtierende Deutsche Meister. 8)

Gruss
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

Benutzeravatar
Pudels Kern
Beiträge: 303
Registriert: 03.03.07 23:15
Penspinner seit: 1. Jan 1913
Postleitzahl: 26133
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Geschichte der GPC

Beitrag von Pudels Kern »

Stirdn hat geschrieben:weis jemand wie ich den ersten deutschen meister finde bzw wann der gekürt wurde
Ich ignoriere den ganzen Kram meiner Vorposter und gebe eine klare Antwort:
Keiner trägt den Titel "Deutscher Meister" da es nie eine deutsche Meisterschaft gegeben hat. Es wird im Fernsehen nur immer so bezeichnet wenn dort von einem Turnier berichtet wird. Die Sieger der jeweiligen Turniere wurden ja schon aufgelistet. Die DE Gather Turniere waren nur zum Zeitvertreib und bei meinem Europa Titel sollte man immer dazu sagen dass es von BIC organisiert wurde und es kaum Beteiligung gab. Am ehesten passt der BVPC zur Definition der deutschen Meisterschaft, darum ist Le0n für mich immernoch der deutsche Meister =P

Stirdn
Beiträge: 21
Registriert: 28.01.08 19:57
Penspinner seit: 19. Jan 2008
Postleitzahl: 98739
Land: Deutschland
Wohnort: Reichmannsdorf

Re: Geschichte der GPC

Beitrag von Stirdn »

Minwoo kann auch laut dem video ganz schlecht "deutscher Meister" sein weil errior schonmal kein deutscher is
also würde ich eher schreiben das es keinen offiziellen deutschen meister gibt aber der der das german gather turnier gewonnen hat am ehesten an diesem titel dran ist.

btw is dieses jahr eig das erste penmoddingworld turnament gewesen oder haben teile der GPC schon vorher am PMWT teilgenommen?

Benutzeravatar
Dunn_Star
Beiträge: 434
Registriert: 02.02.08 18:57
Penspinner seit: 1. Feb 2008
Postleitzahl: 07422
Land: Deutschland
Wohnort: Wickersdorf
Kontaktdaten:

Re: Geschichte der GPC

Beitrag von Dunn_Star »

dieses jahr is penmodding world cup davor dabs nen world tournament und davor nen wolrdcup
ich glaube ads es schon eher sowas gab, aber das war dann vor meiner penspinnzeit, davon weis ich nix^^
S/ash Donk
Matrix-Chan hat geschrieben:ich hab mir ebend ca. 20 min gedacht "wär geil, wenn du Chips hättest..." dabei lagen die ganze Zeit welche neben mir
darkfreak94 hat geschrieben:du bist mein absolutes vorbild und ich chatte sau gern mit dir
Ilasor mobbt kleine Spammer!!!!

Benutzeravatar
Neophine
Beiträge: 641
Registriert: 12.06.07 18:57
Land: Deutschland
Wohnort: Bammental

Re: Geschichte der GPC

Beitrag von Neophine »

der der das german gather turnier gewonnen hat am ehesten an diesem titel dran ist.
he ich hab ne urkunde bekommn, ja? xDD

außerdem war schonmal GPC turnier das leon gewonnen hat....ja pudelskern, obwohl das ewig her is und genauso die beteiligung nich zu 100% da war....aber gut es ging da wenigstens um den deutschen meisterschaftstitel, also ja du hast eigentlich recht...(ich persönlich finde dass minwoo 2008 und ich 2009 doch auch was erreicht haben, auch wenns nich jeder einsieht xDD)
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
__________________________________________________________[VNG-Neophine]

Antworten