Sitzten geblieben wegen PS

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
°Real°
Beiträge: 269
Registriert: 29.03.09 18:50
Postleitzahl: 33378
Land: Deutschland
Wohnort: Rheda
Kontaktdaten:

Sitzten geblieben wegen PS

Beitrag von °Real° »

Hi ich bin REal und ich binb wegen Ps sitztengeblieben
ich muss nun die 7 Klasse wiederholen
In englisch war klar das ich eine 5 bekomme , doch was dann in Deutsch geschar war nicht zubegreifen . Ich hatte 5 4 3 mit steigender tendens geschrieben ,doch mein Deutschlehrer hat PS gehastt aber nie etwas gesagt ,jetzt hab ichdas zeugnis früher bekommen und er gab mir eine 5 ,weil ich wegen PS im mündlichen eine 6 hatte und mündlich 50 % ausmacht .

Ich habe viel zu wenig für die schule gelernt und viel zu viel PS.

Dieser Thread soll eine Warnug sein an alle die PS süchtig sind und dafür die schule vdernachlässigen macht lieber weniger Ps und so viel für die Schule das es reicht.

Naja jetzt ist es vorbei und ich spinnen trotzdes Rückkschlages aktiv weiter . Nächstes Jahr werd ich es besser machen .

Hoffentlich werdet ihr nicht das selbe Schicksal wie ich haben ,

mfG Real
taichi1082 hat geschrieben:

Sofortkauf: 23€ (kostenloser Versand!)
Lan hat geschrieben:150€ wenn du die Orginalhülle aufweisen kannst gerne mehr.
:D:D

mfg Real

taichi1082

Re: Sitzten geblieben wegen PS

Beitrag von taichi1082 »

Da fehlen mir echt die Worte.
Jeder Penspinner den ich kenne macht PS in der Schule entweder gar nicht oder nur nebenbei. Wenn man sich die ganze Zeit nur auf Penspinning fokusiert ist es doch logisch, dass die Noten darunter leider.
Ich will hier keine flamen, aber sowas zu machen ist echt richtig dämlich.

Gromrek
Beiträge: 549
Registriert: 01.01.09 17:45
Penspinner seit: 31. Dez 2008
Postleitzahl: 07743
Land: Deutschland

Re: Sitzten geblieben wegen PS

Beitrag von Gromrek »

Oha das ist hart.
Wie taichi schon sagte, ich spinne nur neben bei, d.h. ich konzentriere mich kein bisschen drauf.
Und in Hauptfächern, leg ich den Pen immer in den Ranzen, damit ich auch nicht in Versuchung komme, den das was dir da passiert ist, ist mir am Anfang des 2ten Halbjahres passiert. Hab da grade mit PS angefangen und echt in jeder Stunde nur gespinnt. Noten: 4 oder 5.
Seitdem spinne ich gar nicht mehr in der Schule (also gewollt, wie gesagt nur nebenbei, wenn der lehrer redet, ohne das ich es mitbekomme).

Naja, aber mündlich ne 6 heißt ja du hast gar nicht mitgearbeitet? (Achja kA, aber bei uns ist mündlich nicht 50%, sondern 50% Klassenarbeiten und 50% Tests, und mündlich gehört zu Tests (Thüringen)).

Hmmm, naja viel Glück, hast ja jetzt Vorteil in der Klasse, weil du ja alles schonmal hattest, aber lass dich durch den Vorteil nicht zu PS im Unterricht verleiten.

Benutzeravatar
°Real°
Beiträge: 269
Registriert: 29.03.09 18:50
Postleitzahl: 33378
Land: Deutschland
Wohnort: Rheda
Kontaktdaten:

Re: Sitzten geblieben wegen PS

Beitrag von °Real° »

ICh hab schon mitgearbeitet nur nicht so viel so pro Stunde ca. 1-2 mal gemeldet aber hat der
Lehrer hat sich wohlnur 6 aufgeschrieben weil PS ihn so aufgeregt hat
taichi1082 hat geschrieben:

Sofortkauf: 23€ (kostenloser Versand!)
Lan hat geschrieben:150€ wenn du die Orginalhülle aufweisen kannst gerne mehr.
:D:D

mfg Real

pipp
Beiträge: 369
Registriert: 11.10.08 17:59
Penspinner seit: 0- 0-1909
Postleitzahl: 25712
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sitzten geblieben wegen PS

Beitrag von pipp »

ich spinne eig fast die ganze zeit in der schule :D
aber halt wie schon gesagt nur nebenbei, ich konzentriere mich also nich darauf jez die dicksten combos hinzulegen
meine noten leiden nicht darunter denk ich, und wenn nur minimal

<TL3>
Beiträge: 631
Registriert: 06.08.08 19:53
Penspinner seit: 5. Aug 2008
Postleitzahl: 91126
Land: Deutschland
Wohnort: Schwabach bei NBG

Re: Sitzten geblieben wegen PS

Beitrag von <TL3> »

Ich spinne fast durchgehend in der Schule und mein Notenschnitt ist maximal um 0,2 gesunken (was ehr am "Nicht Lernen" liegt) .
Ich machs auch nebenbei und nicht "aktiv" (sprich keine Busts / Tricks auf die man sich konzentrieren müsste). Außerdem finde ichs lächerlich wegen PS ne mündliche 6 zu bekommen ...
(22:24:56) Nashi: Spinat ist wie Analsex.
(22:25:05) Nashi: Wenn du als Kind dazu gezwungen wurdest, hast du als Erwachsener keinen Bock mehr drauf.

[22:39:48] Syrti: meien ganze tasche riecht nach gras

taichi1082

Re: Sitzten geblieben wegen PS

Beitrag von taichi1082 »

°Real° hat geschrieben:ICh hab schon mitgearbeitet nur nicht so viel so pro Stunde ca. 1-2 mal gemeldet aber hat der
Lehrer hat sich wohlnur 6 aufgeschrieben weil PS ihn so aufgeregt hat
Rofl das glaubst du doch wohl selber nicht.
Wenn du dich pro Stunde einmal meldest ist das eine 4. Wenn der Lehrer dir trotzdem eine 6 gibt solltest du mal mit der Schulleitung darüber sprechen.

Big
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.07 01:47
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: bei Kaiserslautern

Re: Sitzten geblieben wegen PS

Beitrag von Big »

Ehm... tut mir natürlich Leid für dich, aber schon irgendwie selbst Schuld. Wer im Unterricht "richtig" spinnt stört nicht nur sich, sondern auch die Mitschüler, und vor allem den Lehrer.

6 heißt normalerweise Verweigerung, d.h. du wirst drangenommen und sagst sowas wie "kein Bock".
PS fließt dann negativ in die Note ein, wenn du es auch nach Aufforderung nicht lässt (und ich bin mir fast sicher, dass dein Lehrer dich mehr als einmal deswegen verwarnt hat), bzw beeinflusst die Note für "Verhalten" oder "Mitarbeit"(zumindest in RLP, da gibt es 2=standard, 1=besondere Leistungen, 3=negativ aufgelfallen, 4 gibts glaub auch).
[hide="bonkura hat geschrieben"]
Ich hoffe, dass Penspinning international und weltberuhmt werden.
Ich will, dass Deutsch und Japanisch Penspinning Forum in einer ewigen Freundschaft leben.
[/hide]

Benutzeravatar
Lennard
Beiträge: 245
Registriert: 07.04.09 19:59
Postleitzahl: 33442
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sitzten geblieben wegen PS

Beitrag von Lennard »

Also ich spinne auch nur nebenbei.
Aber in wichtigen Fächern wie die Hauptfächer oder ein paar andere noch, lege ich den Stift immer ins Etui nach ganz unten, odass ich ihn garnicht mehr sehen kann und auch nicht in Versuchung gerate ihn rauszuholen.
Bild
Weatherman Fan

mfg
Lennard

Byuu
Beiträge: 298
Registriert: 20.03.09 21:22
Penspinner seit: 15. Feb 2009
Postleitzahl: 99999
Land: Deutschland
Wohnort: Gensokyo

Re: Sitzten geblieben wegen PS

Beitrag von Byuu »

also die einzigen lehrer die mich wegn PS anmachn sind meine deutschlehrerin und mein mathelehrer aber in beiden unterrichts fächern bin ich trotzdem ehr aktiv und i.wie hab ich wegn PS bessere noten oô vlt liegt es auch da dran das ich nich mehr so viel zocke und dafür in meinem zimmer hocke und lerne und nebenbei PS mache...was ziemlich seltsam is ôo aber in der schule spinne ich auch nur nebenbei und bin sehr aktiv am unterricht beteiligt obwohl die lehrer nichs gegn PS habn ^^

Unexpected
Beiträge: 143
Registriert: 10.03.09 17:31
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sitzten geblieben wegen PS

Beitrag von Unexpected »

Hab ich nur eins zu sagen... selbst Verschuldung!!!!
Wer im Unterricht aktiv spinnt gehört geschlagen XD nein nicht wirklich, bloß wers halt wirklich nur darauf achtet ist wirklich dumm^^
Ich spinne auch nebenbei aber mein Durchschnitt hat sich verbesste :) *hust* 0.1 *hust*

~Unexpected
Zuletzt geändert von Unexpected am 25.06.09 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

neXusql
Beiträge: 90
Registriert: 24.07.06 12:30
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Sitzten geblieben wegen PS

Beitrag von neXusql »

Ich mag dich. Werd mein Partner. Kauf dir ein Cape und wir bekämpfen das Böse.

Jetzt mal ohne Scheiss mir gefällt deine Wortwahl und die Art wie du schreibst (wenn man von Recht-, Groß- und Kleinschreibung absieht.)

Ich hätt dir mindestens 'ne 3 gegeben.
Just like a phoenix ...

Scientius
Beiträge: 191
Registriert: 13.10.08 22:57
Penspinner seit: 12. Okt 2008
Postleitzahl: 8706
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Zürich
Kontaktdaten:

Re: Sitzten geblieben wegen PS

Beitrag von Scientius »

Ich glaub, dass er damit sagen will, dass er es sich vorstellen kann, wieso er sitzen geblieben ist. Oder, dass er das Böse mit ihm bekämpfen will.

Naja, PS hat bei mir eigentlich kaum Einfluss auf die Noten gehabt. Ich hab kurz vor Semesterschluss angefangen, so konnte es nicht viel ausrichten, und in diesem Semester bin ich um einiges besser (und es liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht an Penspinning).

Benutzeravatar
Wanda
Beiträge: 80
Registriert: 25.02.09 22:11
Penspinner seit: 0-10-2008
Land: Deutschland

Re: Sitzten geblieben wegen PS

Beitrag von Wanda »

Big hat geschrieben:
6 heißt normalerweise Verweigerung, d.h. du wirst drangenommen und sagst sowas wie "kein Bock".
ne.
5 ist praktisch nur passiv teilnehmen (= nur körperlich anwesend, geistig abwesend)
6 wäre wie note 5 mit stören des unterrichts
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhls - der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen.

neXusql
Beiträge: 90
Registriert: 24.07.06 12:30
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Sitzten geblieben wegen PS

Beitrag von neXusql »

Scientius hat geschrieben:Ich glaub, dass er damit sagen will, dass er es sich vorstellen kann, wieso er sitzen geblieben ist. Oder, dass er das Böse mit ihm bekämpfen will.
Das letztere. Warum er sitzen geblieben ist weiss ich nicht und interessiert mich wenig, ich mag einfach seine Wortwahl und die Art wie er schreibt.
Just like a phoenix ...

Antworten