Viele Stifte <-> Wenig Stifte

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Ihr seid in erster Linie ein Spinner. Was für eine Beziehung habt ihr zu Stiften?

Extrem viele Stifte sind wichtig. Ich trade und modde viel.
39
12%
Ich habe relativ viele Stifte und lege auch Wert darauf.
95
29%
Ich hab eher weniger Stifte. Nur so bisschen das nötigste von allem.
170
51%
Ich brauch nur einen pen, und zwar meinen mainpen!
29
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 333

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Viele Stifte <-> Wenig Stifte

Beitrag von Stuhl »

mal wieder ein kleiner thread von mir:

folgendes ist vor allem an die gerichtet, die primär penSPINNING und nicht penMODDING machen. weil mir isses klar, dass ein modder extrem viel pens hat :P
auch gehts hier nicht ums MODDEN, sondern einfach nur um den fact stifte zu besitzen und wie wichtig es einem ist viele/wenige zu haben.
natürlich mit begründung :P
welche beziehung habt ihr zu pens?

was für typen seit ihr?

- die, die extrem viele stifte haben und sich extrem viele mods, stiftteile, usw. ertraden.

- die, die so einigermaßen viele stifte haben. eher schon recht viel.

- die, die so ausreichend stifte haben. nich wirklich aktiv traden und ihren stiftebestand
eher so als "reperaturbaukasten" für notfälle sehen.

- die, die nur ein paar pens haben und einfach nur spinnen!(z.b. eriror war
vor 1/2 jahren so jemand)




ich persönlich bin typ3. ich trade nich so gern und bestell auch selten. einerseits zu teuer, andererseits zu faul. ich hab nen kleinen baukasten mit verschiedenen grips, tips, body, usw. jedoch schon recht veraltet. das ganze ist eben so ne art lazarett für pens :P wenn ein grip reißt, wenn ich ein tip verlier, usw.
dennoch find ich modden wichtig und machs auch gerne! meine pens sind auch immer zu 98% selfmade. aber ich finds einfach blöd so nen batzen zu haben. lieber ein paar sauber gemoddete stifte, zu denen man ne art "beziehung" aufbaut xD als 1000 stifte, die schon auseinanderfallen und die man eh nie benutzt.

allerdings muss ich auch sagen, dass ich da ein bisschen hinterm mond lebe. ich wüsste nichmal wie man nen buster cyl baut... ich bin da extrem unbelesen, weils mich einfach nich wirklich interessiert :P
wie gesagt, mein modding-stil ist sehr retro: mx, msxa, metallic comssa, ... das sind so meine mods.



joa, so ist das bei mir =)



edit: ich hab recht viele rsvp's :P aber auch nur, weil ich damals dachte die könnten irgendwann mal selten werden in D wegen diesem zollproblem. da hab ich mir gleich mal 20 oder so bestellt. weil ich rsvps einfach liebe! auch wenn ich nich gut damit spinne. die kann man einfach so schön modden mit inlay und so <3
Zuletzt geändert von Stuhl am 22.04.09 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
Home
Beiträge: 89
Registriert: 21.11.07 22:14
Penspinner seit: 0- 0-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Viele Stifte <-> Wenig Stifte

Beitrag von Home »

Ich brauch nur einen pen, und zwar meinen mainpen!

So sieht es wohl aus^^ Damit kann man spinnen, mehr braucht man nicht ;d Eine kleine Sammlung entsteht dadurch, dass ein neuer Pen als Mainpen gewählt wird.
An diesem Tag war es so regnerisch, dass ein aus dem Haus Gehen nicht mehr in Frage kam.

Benutzeravatar
Slizza
Beiträge: 904
Registriert: 20.01.08 15:57
Postleitzahl: 31141
Land: Deutschland
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Viele Stifte <-> Wenig Stifte

Beitrag von Slizza »

Ich bin der Typ 2. Ich mag es zu modden und zu traden und freu mich doch immer wieder
wenn ich ins Haus hineinkomme und da ein kleines Päckchen auf mich wartet.
Früher hätte ich mich zwar zur Kategorie "Modder" gezählt, jetzt allerdings nicht mehr.

Ich habs ganz gern viele Stifte zu besitzen, da es doch recht nett ist imo, sich ein Video anzuschaun und einen Breakdown nachzuspinnen und das dann noch mit dem selben Pen (falls er unter seinen eigenen ist).

Meine Most-spinned sind: MX, Met ComSsa, Dr ComSsa und einen meiner KTs, da hat mal halt von jedem etwas :))

Und jetzt geh ich schlafen, gn8.
Dr KT, Buster Cyl, Mx'e, Pencase und und und zu verkaufen.
Klick mich

Benutzeravatar
Huy
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 346
Registriert: 28.10.07 17:47
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Viele Stifte <-> Wenig Stifte

Beitrag von Huy »

Ich bin wohl etwas zwischen Typ 3 und Typ 4. Ich hatte früher jeweils einen einzigen Main Pen, selten noch einen zweiten Stift, der aber schnell verkauft wurde. Als ich vor einem Monat kurz vor nem Gather meinen Stuhl Mod im Biologiezimmer vergessen habe, hab' ich mich dazu entschieden, mir mehr Stifte zu holen, damit ich nach so einem Verlust nicht mit leeren Händen da stehe. Das war echt übel, vier Wochen ohne richtigen Pen ...

MfG
epic quotes
ComSSa Penner hat geschrieben:also wenn ich jetzt meine firmware die ich gekauft hab hier zum downloaden gebe dann kann mir niemand was amchen da ich sie ja zum downloaden freigebe^^

Benutzeravatar
Pyrox
Beiträge: 173
Registriert: 16.04.08 16:40
Postleitzahl: 68753
Land: Deutschland

Re: Viele Stifte <-> Wenig Stifte

Beitrag von Pyrox »

Also ich bin irgendwas zwischen Typ 2 und 3. Ich hab einige Pens aber ich sehs irgendwo nicht ein wie andere, Stifte nur wegen ihrem Seltenheitswert zu besitzen :D oder 5 kts in verschiedenen Farben zu haben. Gerade diese hochgehypeden Wellen von Busters und soweiter gehen ziemlich an mir vorbei.
Einige verschiedene Mods zu haben finde ich aber recht praktisch da man spinnen kann wonach einem grade ist

MFG

taichi1082

Re: Viele Stifte <-> Wenig Stifte

Beitrag von taichi1082 »

Ich würd mich zwischen 3 und 4 Einschätzen. Ich hab wirklich kein Talent zum modden ._. Ich hab wirklich nur die Pens die ich zum spinnen brauche und ein paar 'besondere' sachen (mein erster mx, gpc comssa, ucpsb bic usw.).

Benutzeravatar
gorgos
Beiträge: 1174
Registriert: 03.11.07 16:21
Penspinner seit: 3. Nov 2007
Postleitzahl: 12621
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Viele Stifte <-> Wenig Stifte

Beitrag von gorgos »

war mal Typ 2, jetzt eher Typ 3 mit Tendenz zu Typ 4^^

Ich verkauf eigentlich fast nur noch meine Pens, weil ich einige sowieso nur rumliegen habe. Außerdem kann ich ohnehin nicht Modden. Stuhl-Mod geht noch, aber mehr nicht. :ugly:

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Viele Stifte <-> Wenig Stifte

Beitrag von Matrix-Chan »

Auch zwischen 3 und 4. Ich sammle überhaupt keine Pens und trade nicht, habe immer ein paar zum Spinnen rumliegen und den Rest in einem Etui, Moddingkasten enthält fast nichts, Ersatzteillager wie schon beschrieben. Fast alle meine Pens sind selbstgemodded und meine kleine Sammlung enthält nur Stifte, die mir persönlich gut gefallen, egal ob wertvoll oder nicht.
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Scientius
Beiträge: 191
Registriert: 13.10.08 22:57
Penspinner seit: 12. Okt 2008
Postleitzahl: 8706
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Zürich
Kontaktdaten:

Re: Viele Stifte <-> Wenig Stifte

Beitrag von Scientius »

Huy hat geschrieben:Ich bin wohl etwas zwischen Typ 3 und Typ 4.
2 Buster Cyls, 3 Stuhl Mods ... Jaa, ich kann mir deine Rechtfertigungen vorstellen, brauchste nichts zu sagen.

Ich bin Typ 3. Habe bisher so um die 4 Pens. Ich habe aber auch 'ne Menge Baumaterialien, die ich irgenwie nie brauche und bei Bestellungen übertreibe ich häufig, was doch eher Typ 2 ist. Aber schlussendlich besitze ich kaum Pens (ungebrauchte nehm ich wieder auseinander, auch wenn es mir an Rohstoff nicht fehlt).

Benutzeravatar
sHuRe<3penspinning
Beiträge: 635
Registriert: 23.03.09 15:39
Penspinner seit: 0- 5-2009
Postleitzahl: 95447
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Viele Stifte <-> Wenig Stifte

Beitrag von sHuRe<3penspinning »

die, die nur ein paar pens haben und einfach nur spinnen!

trifft auf mich auch zu^^
mir reichen mein stuhlmodselfmodverschnitt und mein nxmmt
grüüße
Ich ****** deine Olle,film es und dank Bluetooth
kennt man es schon morgen auf jedem deutschen Schulhof!

Benutzeravatar
IceDice
Beiträge: 964
Registriert: 21.02.09 17:37
Penspinner seit: 17. Feb 2009
Postleitzahl: 37075
Land: Deutschland
Wohnort: Bovenden
Kontaktdaten:

Re: Viele Stifte <-> Wenig Stifte

Beitrag von IceDice »

Ich gehöre eingestuft zwischen 3 und 4^^ Ich habe 3 Main Pens (RSVP MX; Metallic ComSSa, Selfmod) Mehr brauch ich eig nicht...Aber ich Hab mir einen haufen geld zur seite gelegt um mir viele pens und modding teile zu kaufen, weil ich es liebe zu modden <3

RockStrongo
Beiträge: 359
Registriert: 14.09.08 15:00
Penspinner seit: 15. Sep 2008
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Viele Stifte <-> Wenig Stifte

Beitrag von RockStrongo »

Typ 1.

Haben doch ziemlich viel angesammelt, vorallem am Anfang meiner "Karriere"

In den letzten 2-3 Monaten ist das ein bisschen versiegt, ganz einfach aus dem Grund, dass es kaum noch was gibt, was mich interessiert zu besitzen.
Mein Antrieb war immer, den Pen zu finden, der es einfach IST. DEN PEN sozusagen.
Deswegen habe ich mir so ziemlich fast alle von den bekannten Mods "besorgt". Dann immer noch n bisschen mehr um meinen Verlust an Euronen wieder auszugleichen.
Jetzt bin ich nur noch wenig in der Miese und habe doch vergleichsweise viele Pens.
Seltene Sachen à la GPC Comssa oder White Dr Grip haben mich nie interessiert. Pens hatten für mich immer nur den Nutzens- und/oder den Ästhethikwert (beim spinnen).

Tendenz Typ 2 und werde fast gar nicht mehr traden.
People say I am a walking dictionary.
Might hat geschrieben:ich bin der zweitälteste aus der Klasse, mein bester Kumpel der älteste, da macht keiner Faxen und da haben auch alle Respekt.

Benutzeravatar
Pumphead
Beiträge: 2053
Registriert: 12.01.07 18:20
Penspinner seit: 0- 1-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Viele Stifte <-> Wenig Stifte

Beitrag von Pumphead »

ich hab relativ viele über 80 Pens, da ich einfach ein sammler bin und von jedem pen mindestens einen haben will. ausserdem der Abwechslung wegen spinn ich ab und an mal irgendeinen meiner sammlung. traden und modden tuh ich aber nicht so viel also zweiter typ
GPC verlassen und Ja ich penspinne immernoch

Benutzeravatar
Huy
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 346
Registriert: 28.10.07 17:47
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Viele Stifte <-> Wenig Stifte

Beitrag von Huy »

Scientius hat geschrieben:2 Buster Cyls, 3 Stuhl Mods ... Jaa, ich kann mir deine Rechtfertigungen vorstellen, brauchste nichts zu sagen.
Das sind gerade mal fünf Pens. Kommen vielleicht noch 1-2 andere hinzu, so sind wir bei sieben Stück. Für mich braucht es schon deutlich mehr, um "viele" Pens zu haben. Ausserdem modde ich nicht und habe keine Modding-Parts, sondern nutze Stifte ausschliesslich zum Spinnen. Daher ordne ich mich zwischen 3 und 4 ein.

MfG
epic quotes
ComSSa Penner hat geschrieben:also wenn ich jetzt meine firmware die ich gekauft hab hier zum downloaden gebe dann kann mir niemand was amchen da ich sie ja zum downloaden freigebe^^

kuhfi
Beiträge: 592
Registriert: 16.06.08 18:17
Penspinner seit: 0- 5-2008
Postleitzahl: 59192
Land: Deutschland

Re: Viele Stifte <-> Wenig Stifte

Beitrag von kuhfi »

Joaa, hab schon nen Schuhkarton voll, also eher Typ 2, gibt aber krassere Typen. Hab hier 100 Pens, die ich einfach nicht vertraden will, Sunbursts zb, was, wenns die irgendwann kaum noch gibt, dann sind die was besonderes^^

Trade ab und zu, im Moment recht aktiv wieder. Hab auch angefangen, aktiver im Ausland zu traden.

Hab ne Gripbox und so, also bin so zwischen 1 und 2, aber doch eher 2....

Antworten