Unausgeglichen= mehr Übung & Smoothes

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Luki
Beiträge: 60
Registriert: 11.03.09 13:43
Penspinner seit: 4. Mär 2009
Land: Deutschland

Unausgeglichen= mehr Übung & Smoothes

Beitrag von Luki »

Hallo!

Erstmal wenn es den Tread schon gibt einfach schliesen.

Meine Frage ist, ob wenn ein Stift unausgeglichener ist (z.B. RSVP MX, etc.) das man mit diesen
besser Tricks/ Smoothes üben kann?
Da ich noch sehr neu bin habe ich damit leider noch nicht wirklich viel Erfahrung gemacht.

Hier könnt ihr eure Erfahrungen damit reinposten.

Danke & mfg

Luki
Zuletzt geändert von Luki am 21.04.09 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Comssa Penna
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1070
Registriert: 16.10.08 15:08
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 36341
Land: Deutschland
Wohnort: immer da wo du nicht bist!!!!!

Re: Unausgeglichen= mehr Übung & Smoothes

Beitrag von Comssa Penna »

hey erstma also ähhh ich würde als Anfänger entweder en Tintenkiller mod bauen also superpirat nehmen grips und tips drauf fertig.fürn anfänger ist der schon gut.Oder du nimmst einen Comssa der ist für anfänger auch gut und auch eigentlich sehr beliebt.ob man mit einem rsvp besser spinnen kann weiß ich ned direkt weil eigentlich ist es so das wenn ein Pen unausbalanciert ist es schwieriger ist Tricks zu machen also ich konnte damals ned gut spinnen mit nem Rsvp mx als ich anfänger war.ich würde dir eine pen empfehlen balanced ist damit kann man leichter üben.dann wende schon besser bist kannste ja ma an schwerere pens ran wie naja zB. Dr,Kt

mfg comssa penner

Luki
Beiträge: 60
Registriert: 11.03.09 13:43
Penspinner seit: 4. Mär 2009
Land: Deutschland

Re: Unausgeglichen= mehr Übung & Smoothes

Beitrag von Luki »

ja hi & danke

ich hab auch n comssa, nur ich wollte halt wissen hab auch einen rsvp mx, da ich jetzt mehr combos und linking und tricks verbessern wollte, ob ich durch einen unausgeglichen stift alles verbessern könnte und ob es dann "besser sitzt".

mfg

luki

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Re: Unausgeglichen= mehr Übung & Smoothes

Beitrag von Steffen »

Nein, das kann man eigentlich nicht sagen.
Mit ausgewogenen, etwas besser geeigneten Pens wie ComSsa Metallic, Stuhl Mod bis KT bekommt man nämlich vorerst ein besseres Gefühl für PenSpinning.
Tricks/Linkings sind einfacher zu lernen und man kann schneller die Smoothness verbessern.
Ich denke die nötige Dauer, die man mit schlechteren Pens braucht, kann die Smoothness nicht wirklich gleichziehen.

Dann gibt es ja noch die Sache von wegen "lern lieber mit Pens wie MX, du kannst später immer noch besser umsteigen" - das ist eigentlich Quatsch. Zumindest unter dem Aspekt des direkten Besserwerdens. MX -> KT (als Beispiel) ist zwar leichter als andersrum (aber keineswegs unmöglich), doch ist die Frage, ob man das wirklich braucht. Wenn man erst mal ein gewisses Level erreicht hat, braucht man sich da auch keine Gedanken mehr zu machen. Genauso wie es die besten PSer auch nicht tun. Sie interessiert es einfach nicht, sie machen das, was ihnen gefällt und unterstellen sich nicht einem modischen Kollektiv.
Aber das mündet wieder in ein anderes Thema...
Berühmter PSer hat geschrieben:Everybody should spin the pen he likes."
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

_Michi_
Beiträge: 632
Registriert: 22.06.08 16:00
Penspinner seit: 23. Jul 2008
Postleitzahl: 89415
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Unausgeglichen= mehr Übung & Smoothes

Beitrag von _Michi_ »

Steffen hat geschrieben:Dann gibt es ja noch die Sache von wegen "lern lieber mit Pens wie MX, du kannst später immer noch besser umsteigen" - das ist eigentlich Quatsch.
Hast du meiner Meinung nach Recht.
Ich bin einer von denen die oft sagen man sollte, vorallem Anfänger, leichte Pens ,ganz gezielt auch mx spinnen, das hab ich gesagt, weil ich mit mx viel schneller und besser lerne wie mit schweren pens. Ich versuche nur den Leuten mit der bisschen Erfahrung die ich hab weiterzuhelfen. Ich rate es dir es auszuprobieren. Als ich 3 Monate gespinnt hab, hab ich schon einen stuhl mod gespinnt, als ich für 2 Tage auf MX umgestiegen bin konnte hatte ich einen viel größeren Lernerfolg in diesen 2 Tagen als sonst mit Stuhl vorallem konnte ich danach mit Stuhl manche Sachen besser die ich mit MX gar nicht geübt habe. o.O

Benutzeravatar
VirayA
Beiträge: 5
Registriert: 16.03.09 17:13
Penspinner seit: 30. Aug 2008
Postleitzahl: 66919
Land: Deutschland
Wohnort: Obernheim-Kirchenarnbach
Kontaktdaten:

Re: Unausgeglichen= mehr Übung & Smoothes

Beitrag von VirayA »

Hallo erst ma^^,
also ich spinne jetzt seit gut 8 monaten.wenn ich einen neuen trick lerne (falls ich das tue :D),greife ich lieber zu ein stift mit mehr momentum, da man i.d.R. mehr kontrolle über einen solchen stift hat. außerdem würde ich auch nicht sagen, dass man mit unausgeglichenen stiften mehr smoothness erlangt. ok, jeder kann nen anderen stift besser spinnen, aber wenn man lange genug mit nem ausgeglichenen stift übt, klappt das auch irgwann mit der gewünschten smoothness :P

MfG
VirayA

Benutzeravatar
Remoulade
Beiträge: 111
Registriert: 21.02.09 18:07
Postleitzahl: 49377
Land: Deutschland
Wohnort: Vechta
Kontaktdaten:

Re: Unausgeglichen= mehr Übung & Smoothes

Beitrag von Remoulade »

hi^^
also ich würde sagen, es gibt nicht den"perfekten Pen", jeder hat adere vorlieben und einen anderen geschmack.
Manche spinnen mit nem Comssa, Suhl Mod etc besser, andere mit MX.
´Du musst eben gucken was du willst.^^

MfG Remoulade

Benutzeravatar
Bossley
Beiträge: 170
Registriert: 24.11.08 14:44
Penspinner seit: 1. Jul 2008
Land: Deutschland

Re: Unausgeglichen= mehr Übung & Smoothes

Beitrag von Bossley »

ich würde anfängern eig immer auballanzierte stifte ans herz legen, man bekommt einfach ein besseres stiftgefühl.
manche tricks gehen mit einem unausgeglichenen stift vllt leichte, manche schwerer, aber das linking (was auch sehr wichtig ist) wird durch unausgeglichene pens imo stark erschwer, da mann halt nicht immer die "richtige" seite des penst hat, die für den nächsten trick am besten wäre.
(ob ein leichter oder schwerer stift für anfänger oder zum lernen gut ist, beantworte ich mal nicht, da das nicht gefragt war, und auch schon mehrfach durchgekaut ^^)

Benutzeravatar
purplet
Beiträge: 922
Registriert: 25.01.09 23:34
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland
Wohnort: --

Re: Unausgeglichen= mehr Übung & Smoothes

Beitrag von purplet »

Hmm besser spinnt glaube ich kaum jemand mit nem MX (ist halt leicht und wenn ein Trick mit nem andren Stift einfacher ist, was gegenüber nem mx in aller regel so ist, spinnt man bei gleichem können damit eben besser), aber irgendwie macht mx spinnen richtig fun und sieht auch gut aus, jedenfalls anders weil man den pen an einem anderen Punkt (nich in der Mitte) hält.

Smoothness kriegt man am einfachsten mit nem ausgewogenen pen hin, kann mans dann damit gut klappts nach kurzem umstellen auch mim mx und co:)
Photobucket
ich habe alle 60ungelesenen PM gelöscht, falls noch etwas aktuell ist bitte noch einmal anschreiben, vielleicht finde ich Zeit zum antworten!

Antworten