Skill, Speed, Style oder Smoothness?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Was ist dir am wichtigsten?

Skill
16
8%
Speed
12
6%
Style
73
38%
Smoothness
91
47%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 192

Scientius
Beiträge: 191
Registriert: 13.10.08 22:57
Penspinner seit: 12. Okt 2008
Postleitzahl: 8706
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Zürich
Kontaktdaten:

Skill, Speed, Style oder Smoothness?

Beitrag von Scientius »

Ich hab öfters gelesen, dass man früher mehr auf Style geachtet hat und heute nur noch auf Skill (aka BÄM). Viele sagen auch, dass es gar nichts bringt, viele schwere Tricks zu können und keine zwei davon smooth verlinken kann. Jetzt wollt ich fragen, was für euch am wichtigsten ist und vorallem wieso.

Klar, das eine gehört auch zum anderen, z.B. ist der Speed vom Style abhängig oder smoothes Spinning ist auch Skill. Aber ich meine jetzt folgendes:

Skill: Viele Tricks können, vorallem schwere (lieber schön smooth/schnell oder doch einfach BÄM?).
Speed: Geschwindigkeit (geht auch langsames Spinning und jeden Trick betonen oder muss es zack zack gehen?)
Style: Trickwahl, Handmoves, Kreativität (muss man einen Style haben oder darf man auch ständig 08/15 Combos spinnen)?
Smoothness: Dynamik, flüssiges Spinnen (muss alles sauber verlinkt sein oder kann es auch mal ruckartig zugehen?)

MfG Scientius
Tut mir wirklich leid, falls es so einen Thread schon gibt. Hab mit der SuFu nichts gefunden (bin aber auch wirklich 'ne Null in darin).
Zuletzt geändert von Scientius am 23.02.09 21:12, insgesamt 1-mal geändert.

BlackSeLpHy
Beiträge: 222
Registriert: 02.01.09 17:03
Land: Deutschland

Re: Skill, Speed, Style oder Smoothness?

Beitrag von BlackSeLpHy »

Smoothness ist mir sehr wichtig...
So wie bonikura einfach
schnell ist für die non penspinner eher cool
aber ich finde smooth ist gut!

edit:

ps: bei smoothness muss man perfekt verlinken und schöne spins meistern

Benutzeravatar
lord-of-jamaica
Beiträge: 447
Registriert: 28.10.08 17:14
Penspinner seit: 13. Okt 2008
Postleitzahl: 8125
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz

Re: Skill, Speed, Style oder Smoothness?

Beitrag von lord-of-jamaica »

also für mich persöhnlich

Skill/Style > Smoothness > Speed

Wenn jemand einen geilen Style hat oder übermässig geskillt ist ist es halt genial anzuschauen,

smoothness ist für mich natürlich auch sehr wichtig aber nicht ganz gleichwertig mit dem rest :P

und zuletzt speed ich meine jeder hat seinen eigenen -> Stuhl kann mit seinem langsamen Spinning (das wohl auch zu seinem style gehört darum bin ich mir nicht sicher wie ich voten soll^^) jeden superschnellen wegbashen :D


Lg lord
Lord-of-Jamaica, is a crazy kid


Carlton Banks:"Well, well, you smell like Brocoli."

Wambo
Beiträge: 502
Registriert: 19.08.08 14:48
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Skill, Speed, Style oder Smoothness?

Beitrag von Wambo »

für mich is smoothness am wichtigsten. Liegt vil daran das ich auch oldschool steh^^
Viele können schwere tricks (ba fall neobackfall etc) verlinken die aber sowas von...... da krieg ich echt das kotzen^^. Ich glaube das machen anfänger oft falsch. Sie lernen viele tricks verlinken die aber kake. Ich mach lieber leichtere tricks die ich dan versuche sehr smooth zu machen.

Speed is bei mx spinnern sehr wichtig. Ein mx spinnen und das langsam geht ja ma garnicht.
Oder andersrum mit nem kt schnell spinnen sieht auch nicht gut aus finde ich

Eig hängt das von vielen sachen ab zb pen, oder auf was für ein style einer steht bzw was für ein er spinnt.
KHS ftw
Neues tiefst niveau
Rüdiger der ....
Kazeem hat geschrieben:Lesen -> denken -> nicht posten, es kommt ja doch nur ******* raus...
nach KHS Magic kommt OZZZmagic
wenn man sucht findet man immr mehr dummes zeug hier XD

Benutzeravatar
MoonTaiTa
Beiträge: 984
Registriert: 27.03.08 17:13
Penspinner seit: 1. Mär 2008
Postleitzahl: 34346
Land: Deutschland
Wohnort: Volkmarshausen (kleines kaff^^)
Kontaktdaten:

Re: Skill, Speed, Style oder Smoothness?

Beitrag von MoonTaiTa »

imo ist style>skill
Allerdings finde ich dass speed nichts mit skill,style oder smoothness zu tun hat , da die spingeschwindigkeit einfach eine gewöhnungssache ist die man nicht üben muss sondern jeder nach einer gewissen zeit sein eigenes tempo findet

Mfg moon
Kevin ‎(20:19):
wieso schlau wenn ich auch blöd sein kann

Benutzeravatar
Liggü
Beiträge: 237
Registriert: 23.09.07 10:34
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Skill, Speed, Style oder Smoothness?

Beitrag von Liggü »

Ich hab Style und Smoothness angekreutzt.
Ich würde das was ich am liebsten mag einen smoothen Style mit einen paar wenigen gut ausgeführten "Bäm" Tricks nennen. ^^
Kann man wie gesagt schwer bestimmen. ;)

Liggü
Ich klicke nicht für Imageshack Links!

Benutzeravatar
sLAYER
Beiträge: 322
Registriert: 24.09.08 15:44
Penspinner seit: 24. Okt 2008
Postleitzahl: 67278
Land: Deutschland
Wohnort: Bockenheim/in der nähe von worms
Kontaktdaten:

Re: Skill, Speed, Style oder Smoothness?

Beitrag von sLAYER »

ich habe auch für style und smoothness gestimmt
es ist ja gut wenn man schnell spinnen kann aber die einzelnen tricks werden nicht so betont und kommen nicht so zur geltung

Benutzeravatar
Pumphead
Beiträge: 2053
Registriert: 12.01.07 18:20
Penspinner seit: 0- 1-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Skill, Speed, Style oder Smoothness?

Beitrag von Pumphead »

nur einer für skill, jaja und ich kann nontupplebust :P

ich hab smoothness angekreuzt wobei ich zwischen style lange nachdenken musste aber in der umfrage fehlt eig noch Kreativität
GPC verlassen und Ja ich penspinne immernoch

Benutzeravatar
kralle777
Beiträge: 64
Registriert: 18.01.08 14:19
Penspinner seit: 15. Jan 2008
Postleitzahl: 73760
Land: Deutschland
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Skill, Speed, Style oder Smoothness?

Beitrag von kralle777 »

Ich finde Smoothness am wichtigsten. Klar sind Skill, Speed oder Style auch wichtig, allerdings kann man das ganze ohne Smoothness auch wieder vergessen. Denn dann schafft man keinen schönen Style.

Scientius
Beiträge: 191
Registriert: 13.10.08 22:57
Penspinner seit: 12. Okt 2008
Postleitzahl: 8706
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Zürich
Kontaktdaten:

Re: Skill, Speed, Style oder Smoothness?

Beitrag von Scientius »

Pumphead hat geschrieben:ich hab smoothness angekreuzt wobei ich zwischen style lange nachdenken musste aber in der umfrage fehlt eig noch Kreativität
>.< Ich wusste, dass ich was vergessen habe. Zählen wir das jetzt zu Style, um die Sache nicht unnötig zu verkomplizieren. Editier ich gleich rein :dash:

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Skill, Speed, Style oder Smoothness?

Beitrag von XxAndyxX »

Ich mag allgemein die leute nicht so doll die nur hier sind um in kurzer zeit möglichst viele tricks zu lernen und dann beim 3 month video so gut sind wie bei anderen 1 year videos .

penspinning ist eine kunst , penspinning braucht zeit - sollte es jedenfalls :?
Bonkura und Le0n Fan

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: Skill, Speed, Style oder Smoothness?

Beitrag von Kevn »

[x] Smoothness
[x] Style

Da man ja zwei Optionen ankreuzen kann ^_^


Für mich ist Style und Smoothness einfach am Wichtigsten. Smoothness und Style lässt sich nicht einfach so üben, da braucht man schon ein kreatives Händchen für und ein schönes Handmovement natürlich auch. Style ist einfach das Markenzeichen jedes Spinners, imo.
Smoothness ist auch wichtig, wobei ja Smoothness nicht gleich gutes Linking ist. Minwoo zum Beispiel kann gut linken, ist aber nicht so smooth wie Stuhl, wenn Ihr versteht was ich meine ;]

Und aus den beiden Kriterien (wie mir grad auffällt) spiegeln sich auch meine Lieblingsspinner wieder: Pyralux, raimo, Answer, MaKiN, Slofis..


Skill kann man jedoch üben, man übt einfach nen Monat lang zu Busten und man kanns iwann (Natürlich gelingt es dem Einem besser und dem Anderen weniger gut..).. Bei mir beispielsweise ist es genauso, ich übe Busts und TA's nur so nebenbei. Vor ein paar Monaten war ich froh, wenn ich einen Double Bust am Ende der Combo geschafft habe, jetzt gelingt mir ein Tripple Bust relativ oft.



Was aber auch noch zu sagen wäre, ist der Punkt, dass zum Beispiel auch Hände den Style ausmachen können, die Finger (deren Länge, Fingernägel etc.) usw.

Und ist Euch eigentlich aufgefallen, dass meist nur die Spinner als sehr smooth bezeichnet werden, die langsam spinnen, obwohl Smoothness und Speed nicht gleich sind? ;]
Bild

Stulle mit Jagdwurst
Beiträge: 754
Registriert: 03.11.07 19:46
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken.
Kontaktdaten:

Re: Skill, Speed, Style oder Smoothness?

Beitrag von Stulle mit Jagdwurst »

Also für mich ist die Flüssigkeit und die Ausführung der Tricks am wichtigsten.
Also Smoothness und Style.
Es gibt Penspinner, da find ich schon die absoluten Basics unfassbar geil [kirua, Answer, Stuhl, TheKOok..]
Und dann Penspinner, bei denen ich auch einen 2384-tuple Bust to wiggediwah bambam-Dingsbums hässlich finde.
Natürlich ist eine Mischung aus allem am besten.
Also schwere Tricks, schön und smooth ausgeführt.

Die Geschwindigkeit is ja wohl mal völlig banane.
Alle Geschwindigkeiten sind geil, hauptsache es passt.
Ich find bonito und dongza geil, genau wie kirua.

Benutzeravatar
Pudels Kern
Beiträge: 303
Registriert: 03.03.07 23:15
Penspinner seit: 1. Jan 1913
Postleitzahl: 26133
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Skill, Speed, Style oder Smoothness?

Beitrag von Pudels Kern »

Skill: Viele Tricks können, [...]
Nach der Definition ist skill für mich das einzige was zählt. Je mehr Tricks man kann desto besser ist/wird man und desto interessanter werden die combos. Ein paar twisted Sonics und ein endlos bust ending bekommt ja heute fast jeder Depp hin der seit einem Jahr spinnt. Ein gutes Beispiel von purem skill ist Fratleym. Als ich das erste mal videos von ihm gesehen hab in 2007 konnte er schon alle möglichen tricks die sonst keiner gelernt hat und er lernt bis heute immernoch mehr Sachen, so dass man in fast jeder Combo was anderes cooles finden kann. Ansonsten beeindrucken mich Spinner wie Pesp, Key3 oder SEVEN, die einfach mehr Tricks können als andere.
SKILL SKILL SKILL

Ich hab aber nicht abgestimmt, da meine Defintionen der vier Begriffe komplett anders sind. Letztendlich wird hier doch wieder nur die Frage gestellt ob "bäm" gut ist oder nicht.

Benutzeravatar
Maxues
Beiträge: 137
Registriert: 27.08.08 12:25
Penspinner seit: 28. Apr 2008
Postleitzahl: 61267
Land: Deutschland
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Re: Skill, Speed, Style oder Smoothness?

Beitrag von Maxues »

[x] Skill
[x] Smoothness

Naja skill ohne smoothness hat nicht viel sinn...
Smoothness ohne skill auch nicht...
demnach die beiden
Weatherman & Thumbskiller

Fan und Freund


Meine Mentoren xD

Antworten