"Noob-Syndrom"

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
tgitzt
Beiträge: 182
Registriert: 07.02.08 23:17
Penspinner seit: 17. Jan 2008
Postleitzahl: 83313
Land: Deutschland
Wohnort: Siegsdorf
Kontaktdaten:

"Noob-Syndrom"

Beitrag von tgitzt »

Hallo Liebe PS-Gemeinde,
ich sehe jeden tag auf videos oder auch live 12-14 jährige spinner, die das erst seit 3-6 monaten machen und 70% mehr drauf haben als ich..und ich spinn schon seit über einem jahr. wie üben die o.O'
oder bin ich einfach zu noobig?...aus dem grund taufe ich die sache mal auf den namen "Noob-Syndrom"
was habt ihr dazu zu sagen?

greetz, tgitzt :bier:
spinn, spinn, spinn lalalalala spiiinn!!!!!!!!!!
spinn to spinn, do spinn i´m spinning...
ich glaub, ich spinne xD
[img]http://www.publicons.de/my/pub_WTF_3,4, ... ,661_5.png[/img]

Benutzeravatar
FabDi
Beiträge: 350
Registriert: 22.11.07 21:46
Penspinner seit: 22. Apr 1992
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Friedrichsdorf

Re: "Noob-Syndrom"

Beitrag von FabDi »

versteh jetz nich so ganz was du willst, wenn du schlechter bist als all die juengeren, kuerzer spinnenden spinner, liegt es vllt an:
1) du hast kein talent
2) du uebst falsch
3) du uebst zu wenig
4) fuer dich hat penspinning einen ganz anderen stellenwert als fuer die anderen juengeren...
5) ...

noob syndrom is iwie nen komischer ausdruck, es liegt einfach an den 4 punkten oben, und ob man sich dran haelt oder wie es halt ist...

lg fab
inaktiv - sowohl im Forum als auch spinningtechnisch! Schule ftw!

Narexis
Beiträge: 587
Registriert: 06.08.08 00:45
Penspinner seit: 28. Aug 2008
Land: Deutschland

Re: "Noob-Syndrom"

Beitrag von Narexis »

.
Zuletzt geändert von Narexis am 11.08.18 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

BlackSeLpHy
Beiträge: 222
Registriert: 02.01.09 17:03
Land: Deutschland

Re: "Noob-Syndrom"

Beitrag von BlackSeLpHy »

lol @ titel^^
es gibt leute die richtig schnell lernen
ich z.B bin erst 1 monthler +++
und kann schon arschviele combos
durschnittlich viel mehr als normale spinner
es gibt leute auch die üben über die nacht^^ und ersetzen das schlafen x)
naja habe gehört das kleine leute viel schneller lernen und behalten
gut das ich früh angefangen habe
ps: bin 14

edit:
viele leute haben vor penspinnning etwas anderes mit ihren fingern gemacht
z.B klavier
dann haben sie schon ihre motorik verbessert
vllt deshalb^^
Zuletzt geändert von BlackSeLpHy am 09.02.09 17:02, insgesamt 1-mal geändert.

Scientius
Beiträge: 191
Registriert: 13.10.08 22:57
Penspinner seit: 12. Okt 2008
Postleitzahl: 8706
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Zürich
Kontaktdaten:

Re: "Noob-Syndrom"

Beitrag von Scientius »

Der, der mich auf Penspinning gebracht hat (und somit schon viel länger spinnt (ich seh ihn sehr selten)), kann kaum ein Zehntel so viel wie ich (wenn er das liest bin ich tot :ugly:).

Er behauptet, er hätte kaum Zeit zum üben. In der Schule wurde es verboten und zuhause übt er Tischtennis für irgendetwas (unnötig :ugly:). Ich hingegen sitze ständig vor dem Computer oder Fernseher und spinne ständig nebenher.

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: "Noob-Syndrom"

Beitrag von Ilasor »

Lol, du empfindest Tischtennis (=Sport) als unnötiger als vorm Pc und vor der Klotze abzuhängen?

Ich glaube neben den oben genannten Faktoren spielt auch die Veranlagung bezüglich der Finger ne Rolle. Ich ärger mich jedes mal über meine Finger wenn ich feststelle, dass wegen deren abhängigkeiten voneinander irgendwelche einfachen Tricks nicht wirklich funktionieren - und ich wäre froh wäre es nur der kleine Finger, der nicht allein runter will. Kann z.b. auch die 3 nicht einknicken, wenn ich 1 und 3 hinter 2 zusammenführe (wie fürn sonic clip gebraucht). Gibt viele so "griffe" die nicht wirklich wollen.

Das kostet Zeit und nerven und ich denke es macht ne ganze menge aus, ob jemand von anfang an alle Finger völlig frei und abhängig voneinander bewegen kann oder nebenbei erst langsam die Finger mittrainieren muss; wobei selbst dann fraglich ist, in wieweit das geht.
Zusammen mit den oben genannten Faktoren kann es schon sehr große Differenzen zwischen einzelnen Spinnern geben.

Versuch dich aver nicht nur an anderen zu messen, sondern hab vor allem spaß an der sache.

gruß
Ilasor
Zuletzt geändert von Ilasor am 09.02.09 18:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dunn_Star
Beiträge: 434
Registriert: 02.02.08 18:57
Penspinner seit: 1. Feb 2008
Postleitzahl: 07422
Land: Deutschland
Wohnort: Wickersdorf
Kontaktdaten:

Re: "Noob-Syndrom"

Beitrag von Dunn_Star »

war bei mir so im ersten halben jahr genauso das ich ungefair mal null von der stelle kahm
aber wenn man sich ma hinhockt un vllt ne halbe sunte täglich intensiev trainiert, dann geht das sowas von ab^^
S/ash Donk
Matrix-Chan hat geschrieben:ich hab mir ebend ca. 20 min gedacht "wär geil, wenn du Chips hättest..." dabei lagen die ganze Zeit welche neben mir
darkfreak94 hat geschrieben:du bist mein absolutes vorbild und ich chatte sau gern mit dir
Ilasor mobbt kleine Spammer!!!!

Benutzeravatar
InfinityMass
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 420
Registriert: 26.10.08 12:13
Penspinner seit: 14. Okt 2008
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: "Noob-Syndrom"

Beitrag von InfinityMass »

[quote="Ilasor"]Lol, du empfindest Tischtennis (=Sport) als unnötiger als vorm Pc und vor der Klotze abzuhängen?

Was Scientius als unnötig bezeichnete meinte er wohl als "eine andere Beschäftigung" und deshalb nicht weiter nennenswert.

In erster Linie geht es bei PS um Spaß, oder nicht? Dann versucht man gut zu werden und scheitert.
Natürlich kann man in 2 Months nicht so gut spinnen wie einige andere, die auch 2 Months spinnen.
Mir isses total egal, wenn jemand ankommt und sagt: "Ey du, ich spinn 2 Monate und kann den Twisted Sonic Double Bust perfekt." Dann folgt meine Reaktion: Lächeln, ihn loben und fragen, ob er sich jetzt besser fühlt, als vor 5 Minuten...
Shadow konnt ich nach 3 Monaten. Man muss einfach nur üben. Das Noob-Syndrom :? ... geht schon von alleine weg.
Keep spinning :spin:

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: "Noob-Syndrom"

Beitrag von ibd »

Ich denke, dass du nicht schlecht spinnst. Okay der Mensch muss sich immer mit anderen Vergleichen. Aber wenn du zB mal die aktuelle Ausgabe der PS Press liest den Artikel mit dem KT da wird das Problem auch angesprochen.
Anfänger lernen jetzt meist immer schneller, da die meisten schon KTs /andere tolle Pens haben mit denen alles wesentlich leichter geht.

Wambo
Beiträge: 502
Registriert: 19.08.08 14:48
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: "Noob-Syndrom"

Beitrag von Wambo »

@ibd es gibt doch schon fast den gleichen thread wie hier. Werden anfänger immer besser heist der glaub ich. Da wird eig das gleiche diskutirt

naja egal^^
Also was ich hier lese von wegen trainiren und min halbe stunde am tag intensiv. Also da betreibe ich PS bei weitem nicht so ernst. Eig spinne ich nur nebenbei und übe nicht indem ich mich an tisch setzte und nichts anderes mache(ich hoffe ihr versteht was ich meine :? ) Ich find manche sehen den konkurenzkampf einfach zu ernst. Für manche ist es ja fast schon das eizige was die machen. Ich persönlich spinne weils spass macht und nicht weil ich der beste sein will. Kla fände ich es schön wenn ich ma so gut bin wie pump, stuhl etc. aber das ist nicht mein ziel.
KHS ftw
Neues tiefst niveau
Rüdiger der ....
Kazeem hat geschrieben:Lesen -> denken -> nicht posten, es kommt ja doch nur ******* raus...
nach KHS Magic kommt OZZZmagic
wenn man sucht findet man immr mehr dummes zeug hier XD

raz0r
Beiträge: 71
Registriert: 09.12.08 15:54
Penspinner seit: 8. Dez 2008
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland
Wohnort: Elz
Kontaktdaten:

Re: "Noob-Syndrom"

Beitrag von raz0r »

ich spinn jez 2 monate und kann 3x soviel wie die andern (cellstar :D)

aber ich mein... ich bin 13 nd kann in der schule die ganze zeit spinnen und üben^^

andere ham tagsüber dazu gar keine zeit :roll:

mfg

eidt: // wie cellstar nach 2 months :wink: ^^
raz0r:
grüße an donti
F1r3Fly:
donti is ned da
Andi:
hast du gesagt >.<
F1r3Fly:
ja pimmel
Andi:
aber?
F1r3Fly:
aber penis
Andi:
aso
F1r3Fly:
ja andas ...
F1r3Fly:
ich wünsch mir rote schuhe, rote schuhe zum tanzen
Andi:
******** getrunken ?? oÔ

_Michi_
Beiträge: 632
Registriert: 22.06.08 16:00
Penspinner seit: 23. Jul 2008
Postleitzahl: 89415
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: "Noob-Syndrom"

Beitrag von _Michi_ »

das hängt auch damit zusammen das alle momentum monster spinnen....
wen die nen comssa nehmen sind sie auch nicth mehr soooooo göttlich..

Fresh Ahlers
Beiträge: 405
Registriert: 09.04.08 21:12
Penspinner seit: 8. Feb 2008
Postleitzahl: 32657
Land: Deutschland
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Re: "Noob-Syndrom"

Beitrag von Fresh Ahlers »

Wenn man nur gut ist weil man ein "Momentum-monster" spinnt, ist man mMn nicht gut, sondern erleichtert sich die sache. ( anders, wenn man mit leichten pens angefangen hat und später auf schwere gestoßen ist, aber das würde jetzt zu ewit führen)
also kurz gesagt: wer von anfang an mit schweren pens spinnt kann nicht mit leichten spinnen, und deshalb ist er auch nicth unbedingt gut.
jetzt zur eigetnlichen antwort:
die voraussetzungen für neue pen spinner werden von PS-generation zu PS- generation immer besser! das bedeutet, dass sie immer schneller aufholen. Schau dir one year videos von Pros/veteranen an und vergleich sie mit 6 months vids von heute. Das ist schon ziemlich ähnlich.
also erstmal ist es leichter an stifte zu kommen, es gibt viel mehr spinner die einem was beibringen, viele probleme die es damals gab sind heute schon geklärt usw.
Da jetzt schon wie ich sie nennen würde, die "4te deutsche pen spinning generation" anbricht (1te : gründer und veteranen der gpc, 2te: die jetzt so 18 montsh bis 2 jahre spinnen, 3te: jetzt ein jahr +- 1-2 monate), kann man sehr gut erkennen, dass die neulinge immer besser werden und das auch noch schneller. liegt halt einfach an den umständen, lässt sich auch nicth ändern, damit muss man leider leben.
"möchtegern Gangsterspinner"
Gibts sowas jetzt au schon?
Ausm Ghetto nach oben gespinnt? :ugly: Manchmal hatte ich nichtmal kohle fürn Mx und habs trotzdem gepackt oder wie?
Xtended dexteritY [XY] - Fresh Ahlers

Ichthys

Benutzeravatar
gunZ
Beiträge: 48
Registriert: 09.08.08 21:34
Penspinner seit: 0- 1-2009
Postleitzahl: 76669
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Schönborn
Kontaktdaten:

Re: "Noob-Syndrom"

Beitrag von gunZ »

@ tgitzt
ich kann dich sehr gut verstehen, ich spinne jetzt schon seit fast nem halben Jahr, und ich kann vielleicht so viel wie jemand der grade mal 2 Monate oder so spinnt :D
Wenn man dann auch noch Videos von den ganzen Usern anschaut, insbesondere deren 1 Year Videos, wird man schon manchmal bissl deprimiert...

dazu kommt, ich hab vorher schon 7 Jahre Klavier gespielt, d.h eigentlich müsste ich schon bissl Feinmotorik in meinen Fingern haben...^^

Aber ich kann meinen Vorpostern nur zustimmen, in erster Linie geht es um den Spaß und nicht um dass "ich kann mehr als du/ bin besser als du....blabla" :mrgreen:

Bei mir liegt es hauptsächlich daran dass ich extrem lange brauche um neue Tricks zu lernen.
Natürlich könnte ich mich am Tag 1h oder mehr hinsetzten und wirklich "üben", aber solche Motivation habe ich im Moment einfach nicht.
Und gerade da, so denke ich zumindest, liegt mein Problem,(vielleicht auch deins ?) dass ich einfach nicht die Motivation hab um schnelle Fortschritte zu machen. Natürlich kommt es auch auf Talent, Feinmotorik, usw. an, aber ich bin immer noch ein Verfechter der Ansicht, dass man alles schaffen kann, wenn man es nur will.

Dazu kommt ja noch, dass PenSpinning für viele Leute unterschiedlich viel bedeutet. Für die einen ist es ein Hobby, für die Anderen DAS Hobby, für die Einen Zeitvertreib, für die Anderen ihr Leben...

@ topic
Deshalb finde ich auch, so ein "Noob-Syndrom" gibt es nicht.

Mann muss sich einfach nur immer wieder neu motivieren können, ich mach dass indem ich mir Videos von bonkura anschau :wink:

mfg
„Sorry I'm late guys, a black cat crossed my path so I had to go the long way. “


DAN
Beiträge: 51
Registriert: 29.12.08 17:59
Penspinner seit: 0-11-1910

Re: "Noob-Syndrom"

Beitrag von DAN »

Ich hab erfahrung:
ich kenn das auch .. ich denk imma ich schaffs ehh nicht soo gut zu werden und es ist sch*** schwer. Aber ich kann nur allen den Tipp geben nicht aufzuhören und imma üben. Ich hab imma PSP gespielt und dann war ich auch mal so Depri und mein Freund hat gesagt ´SPinne lieber anstatt zu zocken ´ joa das hab ich dann gemacht und ich werde imma bessa und lerne viel schneller Tricks.
Ich hoffe mal das euch das was hilft :lol:

Antworten