Welche faktoren beeinflussen inwiefern den ps-style?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
penskiller
Beiträge: 342
Registriert: 14.09.08 14:02
Penspinner seit: 5. Jul 2008
Postleitzahl: 50127
Land: Deutschland
Wohnort: Bergheim

Re: Welche faktoren beeinflussen inwiefern den ps-style?

Beitrag von penskiller »

Ich find die Kleidung ist auch ein wichtiger Faktor. Weil wenn ich längere leichte Shirts anhabe, dann hab ich irgendwie ein besseres Gefühl und spinne auch anders. Das sieht man auch oft in anderen Videos, dass die smoothen und langsamen Spinner auch oft längere Sachen anhaben, meine ich zumindest, nur ich hab noch nicht soo viele videos von solchen gesehn.

PS: Mit längerern Sachn meine ich dass sie schon einen kleinen Teil der Hand bedecken.
*Hier könnte deine Werbung stehen*
Database
[img]http://img3.imagebanana.com/img/ekga9tno/GLXbanner.png[/img]
KHSMagic-Fan

Benutzeravatar
FabDi
Beiträge: 350
Registriert: 22.11.07 21:46
Penspinner seit: 22. Apr 1992
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Friedrichsdorf

Re: Welche faktoren beeinflussen inwiefern den ps-style?

Beitrag von FabDi »

@penskiller: ich glaube nicht, dass man das so verallgemeinern kann. SEVEN hat auch manchma nen hemd oder nen langen schwarzen pulli und der spinnt ja wie jeder weiss recht schnell...ich glaube nicht, dass die theorie aufgeht, weil das so was ist, was staendig wechselt. wenn ich z.B. nen pulli anhab spin ich langsam und wenn ich ihn auziehe spin ich auf ienma extrem schnell (schneller)?! iwie nich so, vllt minimal...aber nicht wirklich oda?

denkt ihr, dass das alter eine grosse rolle spielt?
also ich kenne lunatiks style, mag ich wirklich gerne, aber ich finde, dass man merkt, dass er nichtmehr in den teeniejahren ist, geht das euch genauso? (lunatik, falls du das angreifend findest aender ich es, du warst nur auf die shcnelle das beste beispiel...)
genauso mit juengeren spinnern, mekrt ihr da ieinen unterschied?

lg fab
inaktiv - sowohl im Forum als auch spinningtechnisch! Schule ftw!

penskiller
Beiträge: 342
Registriert: 14.09.08 14:02
Penspinner seit: 5. Jul 2008
Postleitzahl: 50127
Land: Deutschland
Wohnort: Bergheim

Re: Welche faktoren beeinflussen inwiefern den ps-style?

Beitrag von penskiller »

Naya ich hab ja geschrieben, dass ich eh noch keine große "VideoErfahrung" habe. Aber zumindest ist es bei mir so, dasss wenn ich was längeres anhab mehr Gefühl bekommen und mich irgendwie wohler fühle. Auf deine neue Frage hab ich aber leider keine Antwort parat :/
*Hier könnte deine Werbung stehen*
Database
[img]http://img3.imagebanana.com/img/ekga9tno/GLXbanner.png[/img]
KHSMagic-Fan

Benutzeravatar
Lunatik
Beiträge: 860
Registriert: 21.02.06 18:35
Penspinner seit: 30. Jun 2005
Postleitzahl: 90408
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Welche faktoren beeinflussen inwiefern den ps-style?

Beitrag von Lunatik »

@FabDi

jo ich weiß was du meinst, hab mir da schon öfters Gedanken gemacht, also generell denk ich schon, dass jüngere 12-16 ca. sich leichter tun mit dem lernen von Tricks und oftmals auch mehr Zeit haben zum Üben (in der Schule zB), daher denk ich ist da vor allem die Tricksicherheit oft besser. Das mein Spinning so aussieht wie es ist liegt aber denk ich vor allem an der Tatsache, dass ich vor sehr langer Zeit angefangen habe und daher viele verschiedene Stadien des Penspinnings sich im Laufe der Zeit in meinen Style integriert haben.
Bonkura zB war nur ein paar Tage älter als ich und zu ihm brauch ich denk ich nix weiter sagen. In Sachen Einfluss auf Style war es bei ihm so, wie er mir mal erzählt hat, dass zB ein bestimmter Anime (indem es bestimmte Handzeichen gab) sich auf seinen Style ausgewirkt hat (deswegen die typischen Fingerbewegungen) und er sich zudem von vielen anderen Sportarten/Funsportarten wie zB yoyo, etc. Dinge für PS abgeguckt hat.
"Eine Kreisbewegung, du musst 3Dimensional denken!":D

Antworten