Warum nervt PS manche Personen?!

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
DontKnow
Beiträge: 1452
Registriert: 22.12.06 17:12
Penspinner seit: 28. Nov 2006
Postleitzahl: 93128
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Warum nervt PS manche Personen?!

Beitrag von DontKnow »

Ich hol das Thema jetzt extra mal raus. Den ich finde bei Penspinning ist echt oft eine Blockade bei anderen Personen da.

Es geht jetzt eher mehr um die etwas älteren Personen aber die frage der Fragen ist halt:
Warum "NERVT" Penspinning andere Personen, die nichts mit PS am Hut haben?!

Ich möchte hier jetzt nicht über das diskutieren warum sie PS nicht machen wollen oder nicht mögen sondern warum es NERVT.
ner|ven […fn] <sw. V.; hat> (ugs.): a) (jmdm.) äußerst lästig werden: der Kerl nervt ...
dies hab ich aus http://www.duden-suche.de/ mal für euch rausgezogen.

Genau um das geht es.

Hintergrund:
Ich war gestern auf einem TT (TischTennis) Spiel. Danach sind wir ins Wirtshaus (Bayern = so üblich) Ich natürlich meinen Stift ausgepackt und gespinnt. (wenn ich das nicht mache spiele ich sonst mit dem Glas rum oder mach sonstige Fingerbewegungen oder versuche das Glas zentrisch vom Bierdeckel zu setzten...) Gut davor hat schon einer mal gesagt (der hat das noch nie gesehen) "Oha das sieht ja mal geil aus" joa der war 45 Jahre soweit ich noch weis. Also auch ein "alter Hase". Gut im Wirtshaus also hab ich da eben gespinnt. Irgendwann sagt dann einer vom anderen Verein "Hey machst du da etwa deinen Doktortitel drauf oder was?" ich war natürlich irgendwie verwirrt was der von mir will ich nur "Ja scho" ... Ok dann hat halt er weiter gemeint "Irgendwie nervt das schon ein bisschen" ein TEAMKOLLEGE .... dann "ja irgendwie nervt das echt." Ich irgendwie stinkig leg den Stift hin TEAMKOLLEGE: "nene kannst ruhig weiter machen" ... ?!?!?!?! naja FAKT ist es gibt Personen denen nervt dies.

Ich bin jetzt schon auf 2 Möglichkeiten gekommen.
-> einen nervt das hastige spinnen bzw. das ist ein Zeichen von ungedult oder man könnte es auch mit "auf- und abgehen im Gang" vergleichen. Dies finden auch einige für "nervig"

-> anderen nervt es wenn der Stift immer runterfällt. Also das "klack" Geräusch. Vll kann man das mit nem Kugelschreiber vergleichen den man immer mit Druckknopf an - und wieder aus macht. Dies finden ja auch einige "nervig"


Nur WARUM nur Penspinning?!
Penspinning ist doch wie Tischtennis, im Prinzip ist das auch "nervig" immer ping - pong -ping -pong .... und immer links rechts schnell langsam hin und her ... Warum ist sowas nicht nervig?!


Warum ist in der Schule das nervig`? (na gut wenn er immer runterfällt klärt sich das)
aber warum sonst?! Wenn man aufpasst und sonst nicht auffällt kann das doch jedem Wurscht sein! Mich nervts ja auch nicht wenn der eine schreibt obwohl man zuhören muss, oder wenn einer mit n Handy spielt.

Ich rücke ja KEINEN damit auf dem Leib. Ich spinne nur VOR MIR HIN!!!

Bin mal gespannt was ihr rausfindet, fragt rum wenn ihr solche "Aussagen" hört wie "DAS NERVT PACK DAS WEG" - FRAGT NACH.

Man kann sowas halt echt nur mit "an Tafel Fingernägel krazen" "Gang auf und ab gehen" "Kugelschreiben an und aus machen" vergleichen, aber da trifft PS höchstens mit dem zu wenn eben der Stift runterfällt (Prüfung xD alles still nur du klack ... klack peng ... xD)

zu guter Schluss:
Wenn ich mitn normalen Kugelschreiber so langsam den hinstelle ans andere greife und da halt so bisschen rumspiele (vll keine combos), dann nervts nicht so dolle


mfg der nächdenkliche DontKnow
[Sound-Tutorials]
-colddi & Sponge Fan
-Lunatik und Samuirai Fan
- still a LEO Fan

Trish
Beiträge: 5
Registriert: 04.06.08 18:10

Re: Warum nervt PS manche Personen?!

Beitrag von Trish »

mhh also ich würde schon sagen das du damit recht has, dass Ps für manche Leute so ist wie auf und ab gehen. Ich selbst hab mich auch schon gefragt warum andere Leute PS nervt. Vorallendingen in der Schule mittlerweile fällt mir der Stift selten runter(da ich in der Schule eh nur einfache Sachen mach wie TA usw^^), wenn ja dann hab ich en heft dann machts nicht dauernd "klack". Trotzdem sagen manche Lehrer dauernd:" Hör doch ma auf!", "Was issen das?" (oder das beste) " Das sieht aus wie ein Tanzmarieschen beim Karneval"

Ich mein warum nerv ich die Lehrer damit? ( ich sitz relativ weit hinten, so störend is das ja wohl nicht)

Aber das ist auch nur bei den Lehrern so meine Mitschüler nerv ich eig nicht, jedenfalls sagen die nix^^.

Vllt nervt es ja auch Leute weil sie neidisch sind und das unbedingt können wollen........XDDDDD
Viereck -> Dreieck -> Zweieck -> Eineck -> GANZ weg

Benutzeravatar
Gefühl
Beiträge: 748
Registriert: 12.10.08 10:37
Land: Deutschland

Re: Warum nervt PS manche Personen?!

Beitrag von Gefühl »

Stimmt schon was du sagst DontKnow..

Was ich am seltsamsten finde ist die Tatsache, dass es sie manchmal nervt und manchmal vom Hocker haut. (Also die gleiche Person.. mal so mal so :/ )

Bisher hab ich aber die Erfahrung gemacht, dass es Leute, die das vorher noch nicht gesehen haben.. begeistert hat.
Während bei Personen (zum Beispiel der Nebensitzer) das jede Sekunde ertragen muss, ist es für andere Personen was ganz neues.
Kann ich schon nachvollziehen, dass es manchmal nervig ist, aber überwiegend wirkt es beeindruckend, wenn man der Person nicht jede Minute unter der Nase spinnt :wink:

Fazit:
Nervig nur.. wenn nichts neues kommt.
Nicht nervig.. wenn es die Leute beeindruckt :ugly:

Rey-6-1-9
Beiträge: 23
Registriert: 14.09.08 16:07
Penspinner seit: 4. Aug 2008
Postleitzahl: 35768
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Warum nervt PS manche Personen?!

Beitrag von Rey-6-1-9 »

Hab mich auch schon öfters gefragt, wieso es manche Leute nervt. Bei mir in der Klasse ist es eher gespalten manche, meistens die, die auch schon man ein wenig gespinnt haben, meinen, dass es entspannend sei, doch die meisten denken, dass es nervt und sie vom Unterricht ablenkt.
Das wiederrum verstehe ich nicht wirklich, da ich eig so gut inzwischen geworden bin das der Stift eigentlich kaum noch dropped und diese meistens vor mir sitzen, also das spinning an sich nicht sehen könnten. ^^
Ich kann es aber wiederrum verstehen, wenn man mit jemanden redet und dabei spinnt, dass es dann den Gesprächspartner nerven könnte, da es vielleicht falsch verstanden werden könnte, wie z.B. dass das Gespräch einen langweilt und man sich langweilt.

mfg Rey

Benutzeravatar
//MC//
Beiträge: 77
Registriert: 23.10.08 20:14
Penspinner seit: 23. Okt 2008
Postleitzahl: 65510
Land: Deutschland
Wohnort: Hünstetten
Kontaktdaten:

Re: Warum nervt PS manche Personen?!

Beitrag von //MC// »

Bei mir an der Schule iss des nich ganz so "harmlos mit dem :pack das weg.

Wir sinn bei uns an der ganzen Schule nur 3 penspinner (dawn1994, nfreund von dem und ich)
so weit ich weis und es iss echt schlimm. In den Pausen hocken wir uns immer in die Cafeteria und spinnen n bisschen. Und jeden Tag sitzen einen Tisch weiter So behinderte 10. klässler oder was weis ich und lästern sich einen ab: Oh mann was behinderte ...... spielen da mit ihren stiften rum ham nix besseres zu tun die freaks.

Ja das iss auch so ne Sache mit diesem schönen Wort Freak. Ich kann des echt nich ausstehen wenn Leute an mir vorbeigehen und mir dieses hässliche Wort ins Gesicht pusten. Ich geh ja auch nich aufs Fußballfeld und schrei ganz laut freak!

Und des schlimmste iss, ich versteh die Leute nich.

Forum gib Antwort, warum mögen die Leute kein Ps!!!???

Benutzeravatar
ravage003
Beiträge: 159
Registriert: 16.10.08 16:59
Penspinner seit: 29. Aug 2008
Postleitzahl: 66851
Land: Deutschland
Wohnort: Bann
Kontaktdaten:

Re: Warum nervt PS manche Personen?!

Beitrag von ravage003 »

Ich hab jetzt schon öfters die Erfahrung gemacht dasses die Leute erst total abnervt, dann fallen Wörter wie "Freak" usw. und ne Woche später wollen eben diese Leute wissen wie das denn so geht, dann könnens die net gleich von Anfang an, und schon is der PSer wieder der Freak..

Auch nice sind die Leute, denen man den Neid gleich ansieht.. :D verschafft einem irgendwie son Gefühl von Erhabenheit :> is mir leider noch nicht so oft passiert.. :)
7734

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Warum nervt PS manche Personen?!

Beitrag von ibd »

Ich kann mir vorstellen, das schon alleine das rumgewirbel nervt. man sieht das ja immer in den Augenwinkeln auch wenn man nicht direkt hinschaut. Da denke ich schon, dass das wirklich nervt, wenn man sich konzentrieren will.
Es ist nunmal etwas, was auf den ersten Blick hektisch und nervös aussieht und wenn man nicht drauf achtet und nur jemand am Rand rumfuchtelt, dann wird das wohl nerven.

Benutzeravatar
majohnny
Beiträge: 102
Registriert: 17.10.08 17:20

Re: Warum nervt PS manche Personen?!

Beitrag von majohnny »

Eigentlich kann man hier langsam nur wiederholen, was schon gesagt wurde.
Also ganz klar ist, der Hauptgrund ist das droppen. Mittlerweile nervt es mich selbst, am Anfang waren wir nur zu 2. in der Klasse. Mittlerweile versuchen so an die 6 Leute noch nen TA etc. Also können eich nich wirklich was und droppen deswegen echt den ganzen Unterricht. Sowas würde mich dann auch aufregen. Im Allgemeinen glaube ich, dass die Leute es schon ganz beeindruckend finden, aber wenn sie es dann ständig sehen, wird es sozusagen langweilig. Mein Klassenkamerad der vor mir sitzt, nimmt mir mitlerweile immer den Stift weg wenn er aufn Boden droppt (Habe zum Glück immer genug ;) ), aber ab und zu, sagt er schon, dass er das toll findet und es gut aussieht.
Ich glaube auch, dass es etwas nervös aussieht, wenn dein Nebensitzer die ganze Zeit mit den Händen spielt. Und mit dem Ping Pong. Klar ist Ping Pong nervig, wenn man es den ganzen Tag hören würde.
Aber zum Ping Pong spielen geht man in eine Halle oder zu sonstigen Platten, und ist ja sozusagen auf dieses ständige Geräusch vorbereitet und bereit es auch zu hören/ertragen, sonst würde man ja nicht hingehen. Man kann sichs halt dann doch nicht aussuchen, ob sein Nebensitzer jetzt die ganze Zeit da mit dem Stift rum macht ;)
Also ich glaube, wenn die Leute, in ne Halle oder ein Zimmer oder was auch immer kommen würden, nur wegen dem penspinnen, fänden das fast alle beeindruckend, aber sobald sie keine Lust mehr drauf haben, können sie ja dann wieder gehen, was im Unterricht nicht gerade der Fall ist^^
Sorry für den langen Text.
mfg majohnny

Benutzeravatar
Huy
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 346
Registriert: 28.10.07 17:47
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Warum nervt PS manche Personen?!

Beitrag von Huy »

Natürlich nervt PenSpinning. Es nervt nicht nur Leute, die mit PenSpinning nichts am Hut haben, es kann auch durchaus Leuten auf den Wecker gehen, die selber penspinnen. Die eigentliche Frage des Themas "Warum nervt PS manche Personen?!" ist eigentlich ganz einfach zu beantworten: Weil nervende Dinge von Person zu Person variieren.

Man kann keine allgemeine Begründung machen, weswegen PS manche Leute nervt. Du könntest jede einzelne Person befragen und anschliessend verdammt viele Gründe aufzählen. Den Hauptgrund hast du ja wohl schon selber genannt: Das Droppen. Es stört nunmal die Konzentration ungemein, wenn kontinuierlich im Hintergrund ein Stift auf den Boden fällt. Oder auf den Tisch.

Auch mich nervt es ungemein, wenn ich mich während einer Unterrichtsstunde beim Lesen eines ausgeteilten Textes zu konzentrieren versuche und permanent ein Stift gedroppt wird, da gefühlte 95% meiner Klasse Tricks wie ThumbAround und Sonic üben. Daher kann ich mich auch sehr gut in Personen versetzen, die das immer nervt: Es hindert sie daran, normal zu denken. Jeder Mensch benötigt eine andere Menge an Ruhe, um richtig Handeln und Denken zu können und sollte man einen Menschen erwischen, welcher eine grosse Menge davon benötigt, dann nervt es diese Person bereits, wenn man in seinem Blickfeld penspinnt. Sie kann sich nicht richtig konzentrieren. Hingegen gibt es natürlich auch das absolute Gegenteil, wie zum Beispiel viele PenSpinner.

Sowas wie "Freak" konnte ich auch schon erleben. Die Leute meinen das aber dann nur zum Spass oder kennen mich halt nicht. Weil jeder der mich richtig kennt, weiss, dass ich einfach ein krasses Naturtalent bin und alles kann, was andere nicht können. [/arroganz] Spass beiseite: Wenn es euch stört, dass man euch einen Freak schimpft, so ignoriert es oder kontert mit tollen Argumenten. Letztere Methode ist allerdings nicht besonders einfach.

Bei mir in der Schule ist es übrigens grundsätzlich so, dass einige Lehrer PenSpinning ganz verboten haben (weil ich am Anfang sehr oft gedroppt habe), manche Lehrer nie ein Problem mit PenSpinning hatten und viele Lehrer nun toleranter geworden sind, weil ich weniger droppe. Dies bestätigt meine oben aufgeführte Aussage, dass das Droppen am negativsten Wahrgenommen habt. Droppt weniger und es stört weniger Leute.

MfG
epic quotes
ComSSa Penner hat geschrieben:also wenn ich jetzt meine firmware die ich gekauft hab hier zum downloaden gebe dann kann mir niemand was amchen da ich sie ja zum downloaden freigebe^^

Benutzeravatar
aeiou
Beiträge: 1431
Registriert: 05.03.07 17:14
Penspinner seit: 1. Mär 2007
Land: Deutschland

Re: Warum nervt PS manche Personen?!

Beitrag von aeiou »

Ich finde ibd und Huy haben es schon auf den Punkt gebracht.
Man kann Penspinning einfach nicht ignorieren.
Entweder man hört das Droppen, oder man sieht wie der Stift durch die Hand gewirbelt wird.
Wenn man vom Sport begeistert ist und auch zu diesem Zeitpunkt Penspinning sehen will, dann kein Problem, andernfalls => nervig.
Ich kann da übrigens aus eigener Erfahrung sprechen.
Es kommt nicht selten vor, dass ich meinem Bruder vor dem Fernseher den Stift aus der Hand schlage, weil es vom Film ablenkt.

_Michi_
Beiträge: 632
Registriert: 22.06.08 16:00
Penspinner seit: 23. Jul 2008
Postleitzahl: 89415
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Warum nervt PS manche Personen?!

Beitrag von _Michi_ »

Vielleicht spielt teilweise auch so was wie Neid eine Rolle. Also ich meine nicht damit ,dass die Lehrer in ihrer Freizeit vergeblich Thumbarounds üben ,aber ich könnte mir durch aus vorstellen ,dass manche Menschen von Dingen überfordert bzw. nicht sehen wollen was sie nicht können.
So ist es mir schon oft aufgefallen ,dass einen genau die Leute "Freak" nennen die in meinem Fall Penspinning an unsere Schule gebracht haben nun aber einfach sehr viel schlechter sind wie ich.

mfG Michi

Benutzeravatar
Huy
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 346
Registriert: 28.10.07 17:47
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Warum nervt PS manche Personen?!

Beitrag von Huy »

Ich glaube nicht, dass es Neid ist. Wer die Aussage macht, dass etwas "nervt", der beeinflusst sein Denken bereits selbst so stark, dass er es gar nicht mehr cool finden kann. Zumindest nicht in dem Moment; einen Tag später vielleicht schon ;)

MfG
epic quotes
ComSSa Penner hat geschrieben:also wenn ich jetzt meine firmware die ich gekauft hab hier zum downloaden gebe dann kann mir niemand was amchen da ich sie ja zum downloaden freigebe^^

Benutzeravatar
Mitch
Beiträge: 25
Registriert: 23.06.08 20:14
Penspinner seit: 0- 6-2008
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Warum nervt PS manche Personen?!

Beitrag von Mitch »

Ich denke darüber folgendes:

Zu einem bestimmten Grad kann man durchaus von "Neid" sprechen. Allerdings trifft das meiner Meinung nach eher bei einer Minderheit der "hey-das-nervt-sager" zu.

Daher denke ich, dass einfach viele Menschen die Nervosiät anderer Menschen (also hier die Schein-Nervosität der PSler) auf ihre Nerven geht und sich so eine Art Nervositätsübertragung feststellen lässt und sie eben versuchen ihre Nervosität zu unterdrücken indem sie dir sagen "hey nerv mich net".

Wie bereits angesprochen könnte man das mit dem auf und ab geh phänomen vergleichen.
Da die nicht psler nicht rumlaufen oder spinnen werden sie automatisch nervös wenn in ihrer Gegenwart jemand spinnt, auf und ab geht, noch mehr spinnt oder irgendwas anderes macht das auch nur ansatzweiße mit Nervosität zu tun haben könnte. In ihrem Sinne. Wir alles wissen das psler meistens nicht nervöser sind als andere Menschen.

So. Hoffe man versteht den Sinn. 8)
"Finally the storm arrives
our wait is at an end.

Under dark winter skys
we make our final stand.

For each of us there are four of them
it matters not to us.

We woun't leave this field in shame
we are here to crush"

Benutzeravatar
Goldstar
Beiträge: 159
Registriert: 14.09.08 21:22
Penspinner seit: 14. Sep 2008
Postleitzahl: 65719
Land: Deutschland
Wohnort: Diedenbergen (kleinstes kaff überhaupt) bei Hofheim (kaff) bei Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Warum nervt PS manche Personen?!

Beitrag von Goldstar »

also bei mir nervt des jeden mein Vater Verbitet mir im Haus außerhalb meines Zimers su spinnen wenn er da is :( und mein bruder hat meinen KT zerbrochen :strom: :strom: naja meine Mutter störts net sonderlich nur das ich da iwelche stifte zerlege

und andere leute die nervts richtig wenn sie des im augenwinkkl sehen ka warum das wird wohl ein geheimnis bleiben

mfg
Goldyy

Kry
Beiträge: 161
Registriert: 06.09.08 21:51
Penspinner seit: 6. Sep 2008
Postleitzahl: 64331
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Darmstadt

Re: Warum nervt PS manche Personen?!

Beitrag von Kry »

Ich bin selber passionierter Tischtennisspieler auf Landeseben und muss sagen,
das ich im TT noch keine negative Reaktion bemerkt habe.
Allerdings in der Schule kommen oft Sätze wie "Du freak"
oder "das nervt" und dann versuchen die das meist frustriert selber.
Daher denke ich, es gibt auch Personen, die neidisch darauf sind und
selber im Mittelpunkt stehen wollen.Oder sich sonst angegriffen fühlen.

Gruß Kry
All you need is SPIN and SPEED.
[img]http://img3.imagebanana.com/img/1oxorhf1/kry.jpg[/img]
  • na gut, kyo ist imaginär, aber er wird traurig wenn man ihn ignoriert!!

Antworten