können außenstehende penspinning bewerten?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Horstmalibu
Beiträge: 125
Registriert: 28.01.08 19:45

können außenstehende penspinning bewerten?

Beitrag von Horstmalibu »

hallo zusammen!
mich würd interessiern was ihr für erfahrungen mit außenstehenden gemacht habt, die euer spinning bewertet sollten. ich finds interessant wie etwas auf völlig "unbeeinflusste" personen wirkt, weil sie ja keine ahnung haben welcher trick schwer ist und welcher nicht. zum beispiel hab ich grad meiner mutter das Tribute to s777 gezeigt und dann sollte ich mal spinnen und dann meinte sie so:
"ja das kannste doch mittlerweile auch"^^ was natürlich so gar nicht stimmt. was hat eure zuschauer so beeindruckt und was nicht? ich mein jetzt nicht wie penspinning insgesamt auf andere wirkt sondern speziell die tricks oder combos.

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: können außenstehende penspinning bewerten?

Beitrag von IllDepence »

am meisten Begeisterung hab ich jetzt erlebt bei:
- TA Harmonic
- BakFall
- Kamerad spinnt, released, ich catche und spinne weiter (oder umgekehrt)

kenn auch so geschichten wie: "Wieso machst du nicht mal bei so ner Werbung mit" (wie Min jetzt z.B.) xD
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Benutzeravatar
Horstmalibu
Beiträge: 125
Registriert: 28.01.08 19:45

Re: können außenstehende penspinning bewerten?

Beitrag von Horstmalibu »

was ich komisch finde ist, dass als ich das erste mal nen Ta gemacht habe, direkt jeder gefragt hat"" wie machst du das" oder " mach das nochmal " oder sowas. mittlerweile wo ich smoothe combos hinkriege ist das aber nicht mehr so. ich habe manchmal das gefühl, dass für die zuschauer alles gleich aussieht. also für die sehen sonic zeugs genauso aus wien fingerpass. ich glaube die sachen die sie beeindrucken sind folgende:
Ta
fingerpass
beidhändigkeit

die bewerten nicht die genaueren abläufe und tricks sondern nur stark vereinfacht. erst ists der Ta, dann das " wow der kann den schnell durch die finger bewegen" und dann halt dass mans mit beiden händen kann. ich bin zu dem schluss gekommen, dass man deswegen eigentlich mit ps niemanden auf dauer beeindrucken kann wie zB bei nem diabolo oder bei der jonglage, weils zu komplex ist. im prinzip spinnen wir nur für uns oder gleichgesinnte.. oder was meint ihr?

Stulle mit Jagdwurst
Beiträge: 754
Registriert: 03.11.07 19:46
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken.
Kontaktdaten:

Re: können außenstehende penspinning bewerten?

Beitrag von Stulle mit Jagdwurst »

Da kann ich dir nur zustimmen.
Am Anfang fanden viele Leute mein Spinning interessant.
Mittlerweile ist es aber fast jedem egal.
Es sieht für Außenstehende nunmal wirklich alles gleich aus.
Da interessiert keinen die Schwierigkeitsunterschiede usw.

Aber das ist bei vielen anderen Sachen auch so.
Ein Gitarrist wird einen virtuosen Gitarrenspieler viel interessanter finden als ein Laie.
Deswegen sind Penspinner auch die einzigen Menschen, die Penspinning bewerten können.^^
Das ist einerseits schade, andererseits bleibt es dadurch etwas Besonderes.

dontfind
Beiträge: 485
Registriert: 19.02.08 15:47
Penspinner seit: 18. Jan 2008
Postleitzahl: 07747
Land: Deutschland
Wohnort: Jena

Re: können außenstehende penspinning bewerten?

Beitrag von dontfind »

kurzer stimmungsaufbau: stellt euch vor ihr schaltet gerade durch das programm und seht auf einem 3. sender (hr3,mdr,bayern3,...) eine reportage über penspinning aus den 80er jahren

[...]nenen wir sie doch beim namen - NoPSer. ich denk man kann das nicht verallgemeinern, dass sie einen (semi-)professionellen PSer nicht bewerten können. man sollte hier differenzieren zwischen trickschwierigkeit und linkingschwierigkeit. tricks, die nun mal zwangsweise auf einem relativ kleinem raum ausgeführt werden, unterscheiden sich für ungewohnte zuschauer nicht in einem großen maße, vor allem wenn die geschwindigkeit ihren grenzwert erreicht. die trickfamilien ist dann wohl das einzigste, was klar definiert werden kann. da die trickvielfalt des PSers überproportional zum verständnis des umfeldes anwächst, wird dies eher zweitrangig bewertet.
die linkingschwierigkeit kann auch ein NoPSer klar und deutlich erkennen und bwerten. ihm geht es vor allem dabei um geschwindigkeit, keine hänger und natürlich keine drops. in dieser hinsicht ist es ihnen also möglich penspinning zu bewerten.

eben haben wir angenommen, dass der PSer sein umfeld nicht wechselt. nehmen wir nun also dies an: er/sie trifft sich nun also mit einer gruppe von menschen, die noch nicht diese künste vernommen haben. einfache tricks versetzen sie schnell ins staunen. 30 tage später wiederholen wir das experiment mit der gleichen gruppe von NoPSern. sie reagieren ähnlich begeistert von diesmal einfachen combos. weitere 30 tage das gleiche. doch diesmal ist der PSer mit vollem einsatz am drehen. das publikium ist ebenfalls sehr begeistert.
doch wieso nimmt die begeisterung nicht wie im vorherigen experiment mit schwereren tricks ab? um diese frage zu klären fragen wir professor und doktor des penspinnings robert heim.
herr pr. dr. heim wie erklären sie dies?
ja also ähm wie sie sehen wurden im 1. experiment die community 60 mal penspinning ausgesetzt, hingegen im 2. experiment in gleicher zeitspanne lediglich 3 mal. damit liegt es auf der hand, dass sich das umfeld daran gewöhnt und es für sie uninteressanter wird.
vielen dank.

kommen wir nun zu der frage [...]

hier stürmt eure mutter plötzlich in eurer zimmer, schaltet den fernseher aus und erinnert euch daran, dass ihr los müsst, damit ihr noch rechtzeitig zum stadtturnier im penspinning kommt
Ich hab GPC-Unterwäsche und bin glücklich :)

Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Re: können außenstehende penspinning bewerten?

Beitrag von Samuirai »

Also beim Penspinning sieht für ausenstehenden die Kombos gut aus, die abwechselnd sind...
also ne kombo, bestehend aus kranklen hybriden aber alles nur sonic und pass variationen finden die langweilig...

aber wenn man infinitys macht, spins, die hand bewegt und dreht, tiped sonics, aerials... dann is die kombo aufeinmal der hammer...

schnelle schlechte kombos > langsam krasse kombos

weil alle nopser sagen schnell > langsam...

lg Samu

Benutzeravatar
Next-Gen Spinner
Beiträge: 513
Registriert: 11.02.08 16:28
Postleitzahl: 67307
Land: Deutschland
Wohnort: Göllheim
Kontaktdaten:

Re: können außenstehende penspinning bewerten?

Beitrag von Next-Gen Spinner »

Ich finde aussenstehende können wirklick nur bedingt PenSpinning bewerten....
Bei mir (genau wie es bei viele anderen) ist es so, dass die Menschen in der umgebung nicht mehr darauf achten ob es jetzt schwer oder leicht sei zu penspinnen ....bzw die combo, ob die schwer sei.
Ich hab in letzter zeit nur noch einmal ne Rückmeldung bekommen wie klasse das sei, was ich da mache. aber seitdem ört man nichts mehr. anfangs war es so, dass alle fragten: Boah wie gehten das oder boa wie gehten jenes?....aber das ist derzeit geschichte...-.-
So denk ich auch, dass nur Insider/PenSpinner sowas bewerten und schätzen können, was ich aber sehr scade finde :!:
mfg
next-Gen Spinner

Benutzeravatar
Lunatik
Beiträge: 860
Registriert: 21.02.06 18:35
Penspinner seit: 30. Jun 2005
Postleitzahl: 90408
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: können außenstehende penspinning bewerten?

Beitrag von Lunatik »

Aussenstehende sehen nur:
-Stift geht um den Daumen
-Stift gleitet zwischen den Fingern durch (ob jetz FP, Sonics, Sonic Variationen (wo man ab und an mal eingeknickte Finger vielleicht noch erkennt), usw. ist nicht wirklich zu unterscheiden)
-Aus persönlicher Erfahrung interessiert es viele Nicht-Penspinner auch oft, ob man den Stift hochschmeißen kann (Aerial) und dann wieder weiterspinnen kann.

Deswegen sind oft Tricks wie TA Harmonic, Sonics oder gute Fingerpasses das, womit man am meisten Eindruck gegenüber Nicht-Penspinnern machen kann.
"Eine Kreisbewegung, du musst 3Dimensional denken!":D

Benutzeravatar
tam12
Beiträge: 430
Registriert: 14.08.08 11:25
Land: Deutschland

Re: können außenstehende penspinning bewerten?

Beitrag von tam12 »

Die in meiner und Impulse Klasse finden Penspinning doof.
Zu Horstmalibu : Glaub nicht das deine Mutter das so meinte sondern eher, dass sie dich aufbauen wollte.
Gruß Tam12 :spin:

Benutzeravatar
Horstmalibu
Beiträge: 125
Registriert: 28.01.08 19:45

Re: können außenstehende penspinning bewerten?

Beitrag von Horstmalibu »

ich glaube das schon^^ sie hat ja einfach keine ahnung wer er ist und weil ich danach etwa gleich schnell wie er gespinnt habe hat sie keinen großen unterschied bemerkt. das war der anstoß für diesen threat.

Kry
Beiträge: 161
Registriert: 06.09.08 21:51
Penspinner seit: 6. Sep 2008
Postleitzahl: 64331
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Darmstadt

Re: können außenstehende penspinning bewerten?

Beitrag von Kry »

Ich denke Außenstehende bewerten größtenteils nur nach
Geschwindigkeit und Smoothness.
Und eherlich gesagt ich muss ihnen zum Teil recht geben.
Ich schaue mir auch lieber was einfaches aber gutes an,
als etwas schweres, was stockt.

Gruß Kry
All you need is SPIN and SPEED.
[img]http://img3.imagebanana.com/img/1oxorhf1/kry.jpg[/img]
  • na gut, kyo ist imaginär, aber er wird traurig wenn man ihn ignoriert!!

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: können außenstehende penspinning bewerten?

Beitrag von Stuhl »

hmhm. also das meiste wurde ja shcon gesagt.
hier noch meine erfahrungen:

-ich werde total oft gefragt: "kannst du eigentlich auch noch was anderes?" oder "kannst du jetz shcon was neues?" ... etc. daran merkt man, dass viele tricks einfach gleich aussehen. für den NOpser sieht eben oft alles gleich aus. aber seien wir mal ganz ehrlich: wenn jemand schnell spinnt (z.b. eiror) sieht doch sogar für uns manchmal alles gleich aus. nur bei besonderen stilen (wie z.b. bonkura oder s777) sieht alles anders aus, obwohl es meistens genau bei denen immer das gleiche ist. es wird nur anders verpackt.
das ganze ist also nicht so leicht zu verallgemeinern.

-dann kommen auch oft leute, die sagen "boah, geil" oder "wie krass" .. etc. obwohl ich nichts besonderes mach, nur stansen freestyle. es kommt also, wie ich finde, auf den NOpser drauf an.
zeigt ein NOpser etwas interesse an ps, dann findet er auch stansen freestyle schon geil. ists ihm scheiß egal, dann findet er auch die krassesten tricks öde.

aber könntet ihr z.b. turmspringen bewerten? =)
ich glaub nicht. is ja eigentlich bei allen "trick-sportarten" so, dass leute, die die tricks nich kennen, einfach auch nichts bewerten können.
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Re: können außenstehende penspinning bewerten?

Beitrag von Toxic »

Klar können sies bewerten, aber auf einer subjektiven Ebene. Es wird quasi bewertet obs schön aussieht. Wenn man jetzt Penspinner ist achtet man ganz normal drauf, was für einen ungefähren Schwierigkeitsgrad der Trick hat..und ist dem entsprechend beeindruckt..oder eben nicht.

Wenn man sich mal an seine Anfänge im PS Sport erinnert wird man sicher feststellen, dass man früher total begeistert von nem TA Harmonic war..wenn man ihn konnte wars garnicht mehr so toll. Genauso wirkt das eben auf außenstehende. Von daher ist es, wenn ich mal auf ne andere Diskussion kommen, genauso wenig sinnvoll Nicht PSler bei nem PS Turnier judgen zu lassen.

Tox
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Benutzeravatar
-JO-
Beiträge: 69
Registriert: 19.11.07 16:37
Penspinner seit: 1. Nov 2007
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: Genf
Kontaktdaten:

Re: können außenstehende penspinning bewerten?

Beitrag von -JO- »

Natürlich trägt auch die enorme Geschwindigkeit von Penspinning ihren Teil bei.
Bei mir finden sie immer Thumbaround Harmonics, wahrscheinlich weil sie so schön harmonisch aussehen^^ und schnelle Tricks wie Sonic oder Shadow toll, wahrscheinlich wegen der geschwindigkeit.

Benutzeravatar
Apo
Beiträge: 78
Registriert: 10.09.08 14:11
Postleitzahl: 65760
Land: Deutschland
Wohnort: ESCHBORN

Re: können außenstehende penspinning bewerten?

Beitrag von Apo »

Also, ich mache oft dir Erfahrung das Leute die keine Ahnung vom spinnen haben auch nicht bewerten können zB schauen sie nur wie schnell man spinnt und meine der der schneller spinnt ist besser was meiner meinung nach keine bedeutung hat den auf den style kommt es an...
Außerdem können sie die schwierigkeit der tricks und ob sie richtig ausgeführt sind nicht richtig einschätzen.. Für die meisten sieht alles gleich aus.....
mfg ApO

Antworten