Penspinning???

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Muss man mit SpinningPens umbedingt noch schreiben können ?

JA! Sonst ist es doch kein Penspinning mehr!
17
15%
Naja, ist mir eigentlich egal, aber es ist schon praktisch.
66
59%
Nein, wieso? Die meisten Pens laufen eh immer aus nach ein wenig spinnen.
28
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 111

moerkedal
Beiträge: 1064
Registriert: 14.05.06 18:58
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von moerkedal »

es ist doch laecherlich wenn der stift net schreiben kann.....
dann ist es doch kein stift mehr^^

kannst ja gleich nen stab aus metallrohren zusammen schweissen oder sowas....
wozu dann noch stifte kaufen


und wenn ein stifft net mehr schreiben kann darf mans auch net penspinning nennen da es ja kein stifft ist.




ausserdem macht es doch 0 eindruck mit irgendsonnem stab (...superpirat,comssa etc) oder so zu spinnen da es doch ueberhaupt net wie nen stift aussieht und somit total leicht spaofdsapklfjsalkfj!!!

es ist mir im grunde auch scheiss egal^^
da es sowieso kein sinn hat darueber zu diskutieren




aber es heist ja PEN(stift fuer alle grundschueler) spinning



also meine pens koennen ALLE schreiben
und ich use auch nurnoch stiffte die genau so aussehen wie stiffte
retractable rsvp mods und son kram

und keine 2403048039 tausend milliarden millionen m langen stoecker mods
da es 1. sau einfach ist damit zu spinnen
2. ******** aussieht
3. einfach aussieht
4. uncool ist
5. man damit kein eindruck macht
6. KEIN VEF**KTER STIFT MEHR IST
1...2...you know what to do...

DaZogga
Beiträge: 2373
Registriert: 06.07.06 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DaZogga »

Naja, ich finde ein Stift ist das was einer ist ....
also wenn ich ein SuperPirat (das ist ein Stift/Tintenkiller) modde, dann ist es ja immer noch "Stift" - schreiben muss er ja nicht können.
PENSPINNING:
Nun, anfangs spinnen die deutschen mit Piraten und besorgen sich dann ComSSas oder RSVPs - der einzige "retracable" mod ist der mit dem RSVP(abgesehen davon dass ja der ComSSa auch schreibt -later).
Wenn man alle Spinner zusammenfasst, dann schaut mit wat so gespinnt wird, da würd ich meinen ComSSa ist ganz oben gefolgt von RSVPmods (kann gut anders sein - ich bin noch nich so der Pro) , also ComSSa:
- schreibt
- läuft aus (vermute ich - will bei meinem nicht nachschaun)
- man will eh nicht mit ihm schreiben
So wenn man sich den RSVP anschaut:
-schreibt
-man, muss aber das Tip immer abnehmen (glaub ich) ist also auch voll umständlich :arrow:
- man will eh nicht mit ihm schreiben

So, wieso moddet man denn Stifte ?
Ganz einfach :
- bessere Balance
- angenehmere Länge ( bei kürzerem sind Sachen wie BA etc viel schwerer)
:arrow: weil sie dann besser geeignet sind.
Wenn man nun überlegt für welche Tricks sie auf welche Art besser sind, dann fällt auf, dass man für Tricks aus der Trickfamilie "Infinity" Grips auf jeden Pen steckt. Nun, da Grips also fast nur für Infinities da sind, kann man ja einfach keine machen (sollen ja eh nicht so beliebt sein) und schon brauch man keine Grips mehr.
Natürlich sind Grips (die schweren) zur Erhöung des Momentums da - hier kann man sicher Alternativen finden.
So!
Was macht man denn noch so ?
Länge: Gut, hier muss man sich dann den langen Kugelschreiber gönnen.


Eine weitere Frage ist dei persönliche Einstellung:
- ich spinne, weil ich es als Hobby ansehe und somit die "Sportart" PenSpinning betreibe
- ich spinne, weil ich einfach ein paar Tricks mit Stiften machen will

Ich denke das sind so die zwei Hauptpunkte.
Zu 1.:
-hier achte ich darauf, dass ich es mit dem modding nicht übertreibe und auch nur Pens dafür benutze und vielleicht sowas wie Kleber oder Knete zum beschweren, ob sie danach schreiben ist mir egal - es wäre ein nettes Feature

Zu 2.:
- ich versuch einfach mit vielem zu spinnen -> ich modde nicht groß und will eg die Schreibfähigkeit meiner Stifte nutzen

So, dass wollte ich mal gesagt haben natürlich spinnen Leute aus Gruppe 1 auch mal mit allem möglichem, aber oft haben sie eh einen SpinningPen dabei.
Morgen back ich, morgen brau ich und morgen stehl ich der Königin ihren Grip
Wer nicht kommt zur rechten Zeit muss spinnen was noch übrig bleibt

Benutzeravatar
Lunatik
Beiträge: 860
Registriert: 21.02.06 18:35
Penspinner seit: 30. Jun 2005
Postleitzahl: 90408
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Lunatik »

@moerkedal

nich gleich so aggressiv, jeder hat ein Recht auf seine Meinung, manche mögen vielleicht anders Denken und Penspinning anders definieren.

Ich persönlich kann mit meinem spinning Pen auch schreiben, und mir gefallen Mods auch besser die normalen Stiften ähnlich sehn, hat auch nen besseren Showeffekt.

Everlong
Beiträge: 136
Registriert: 09.03.06 21:47
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Everlong »

klar sieht es besser aus mit normal aussehenden stiften zu spinnen. schreiben ist natürlich auch schön wenn sies noch können. aber zu der these "wenn er nich mehr schreiben kann ist es auch kein stift mehr"
schon mal probiert mit nem eingetrockneten stift zu schreiben? ist es deshalb auch kein stift mehr?

moerkedal
Beiträge: 1064
Registriert: 14.05.06 18:58
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von moerkedal »

Everlong hat geschrieben: schon mal probiert mit nem eingetrockneten stift zu schreiben? ist es deshalb auch kein stift mehr?
nein dann ist es kein stift mehr
1...2...you know what to do...

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von McDudelsaeck »

Natürlich ist es toll, wenn ein Stift nach Stift aussieht, aber wer sagt denn, dass ein Stift so aussehen muss wie z.B. RSVP? oO Es gibt zig Stifte die schon ungemoddet z.B. DoubleCap sind (Titenkiller, Filstifte etc.).
Ich spinne im Moment Bleistifte, aber sieht ja anscheinend nicht nach Stift aus, aber:

1. Ist es einer. ;)
2. Haben bis jetzt alle gefragt wie ich das mit den _Stiften_ mache. Und das waren schon einige.
3. Beim z.B. Skaten nimmt man ja auch nicht ein gerades Holzbrett, man stellt sie sogar extra her, die Decks. Und trotzdem ist es Skateboarding. ;)

Das ist aber eh Geschmackssache, ob das jetzt noch Stift ist oder nicht.

Zum Thema schreiben:

Im Grunde könnte ich mit allen meinen Stiften noch schreiben, egal ob jetzt z.B. mit dem hinteren Teil des RSVP MX oder mit meinem KT, aber ehrlich gesagt, nehme ich nur den RSVP MX zum Schreiben und das auch nur, wenn grad kein anderer ungemoddeter Stift zur Hand ist.
Und was ist wenn die Mine leer ist? Er schreibt dann nicht mehr, ist trotzdem noch ein Stift, weil man damit schreiben könnte. Kann man aber mit z.B. Comssa oder so auch, auch wenn man die Mine (z.B. beim KT) rausnimmt...theoretisch könnte man damit schreiben. ;)

Kurz, solange der Stift aus Stiften/Stifteilen besteht und man theoretisch damit schreiben könnte, ist es in meinen Augen auch noch ein Stift. Auch wenn es vllt mehr Style hat mit einem RSVP MX ähnlichen Pen zu spinnen, auch wieder Geschmackssache. :) Am besten wäre natürlich mit ungemoddeten Pens zu spinnen, was ich versuchen werde, wenn ich mit gemoddeten gut genug bin. Hrhr.

@Umfrage: Wenn der Pen aus Stiften besteht und man damit theoretisch schreiben könnte, reicht das mir. :)

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

moerkedal hat geschrieben:nein dann ist es kein stift mehr
Du redest Schwachsinn ...

In Wahrheit gibt es gar keine Stifte ! Es gibt nur Plastik mit Schreibminen.

Benutzeravatar
R3dnik
Beiträge: 192
Registriert: 10.09.06 22:19
Land: Deutschland
Wohnort: Hösbach (Aschaffenburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von R3dnik »

ich muss spind und nexus recht gebebn, wenn z.b. ne schere stumpf ist, ist es dann keine schere mehr?

Ich finds eig auch ganz praktisch wenn man mit gemoddeten stiften noch schreiben kann.
Der Anhalter sagt, es ist eine Kunst zu fliegen, oder vielmehr ein Trick. Der Trick ist, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

moerkedal hat geschrieben:ausserdem macht es doch 0 eindruck mit irgendsonnem stab (...superpirat,comssa etc) oder so zu spinnen da es doch ueberhaupt net wie nen stift aussieht und somit total leicht spaofdsapklfjsalkfj!!!
Sagt jemand der sich ComSsas von Mr.LSC bestellt ...

moerkedal
Beiträge: 1064
Registriert: 14.05.06 18:58
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von moerkedal »

....zum ueben kann man sie ja benutzen
allerdings sollte man dies nicht tun wennn man ps representiert


ausserdem habe ich sie mir groessten teils zum traden bestellt

Fullquote entfernt.
1...2...you know what to do...

Benutzeravatar
Schwede
Beiträge: 515
Registriert: 27.02.06 18:33
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: Fribourg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwede »

"allerdings sollte man dies nicht tun wennn man ps representiert"


meine güte......wer sagt das denn?? steht das so im grundgesetz des penspinnings?

penspinning ist kein definierter sport!

niemand hat penspinning erfunden! niemand hat penspinning regeln gegeben!
dieser thread kann gar nicht zu einem ergebnis führen, weil jeder etwas anderes unter penspinning versteht.

mir persönlich ist es sowas von vollkommen egal ob das "objekt" mit dem ich spinne noch schreibt oder nicht.
wen interessierts???? penspinning wird nicht interessanter, wenn mans mit nem "schreib"stift macht, wie wenn mans mit nem kleinen stäbchen macht.

die mine in einem "spinobjekt" trägt nicht im geringsten zu den spinning eigenschaften bei.
ob das "objekt" schreibt oder nicht, ist meiner persönlichen meinung nach die absolut uninteressanteste und unwichtigste Streitfrage bezüglich penspinning.

noch viel uninteressanter als die frage um die stiftlänge. die stiftlänge hat wenigstens einen "effekt" auf das spinning feeling. sie verändert die spinningeigenschaften.
aber ob ne mine im stift is oder nicht, is genauso wie ob der stift mit nem bildchen oder ohne bildchen ist.
manche findens gut....manche eben nicht.

-------> meiner meinung nach eine einfach viiiiiiiel zu übertriebene haarspalterei.!



PS: mal wieder viel zu viel geschrieben^^

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

@ schwede
hjast zwar viel geschrieben ! aber genau das gesagt was gesagt werden musste !


genau meine meinung
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

Benutzeravatar
Tilex
Beiträge: 454
Registriert: 29.07.06 12:18
Penspinner seit: 1. Sep 2006
Postleitzahl: 52070
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Beitrag von Tilex »

Wenn ich übe, kennt das modding kein Ende. Ich hab mir sogar schon überlegt, mal im Baumarkt was zu kaufen und das zuhause in der Werkstatt zurecht biege, dass es perfekte spinning eigenschaften erhält...

Allerdings, wenn ich für ne collab oder ein TackOn ein Video mache, dann verwende ich eigentliche Stifte, die noch nach PS Stiften aussehen. Also solche Stifte, die denen ähneln, die ich selbst schonmal in collabs oder TackOns gesehn habe.

Ich suche übrigens (wie wohl viele ^^) nach dem ultimativen Stift, an dem man so wenig, wie möglich moddet, um ideale PS Eigenschaften zu erzielen.
Ich finde, wenn man mit solch einem ungemoddeten Stift gut spinnen kann, hat das viel mehr Stil! Manchmal spricht mich nämlich jmd an und sagt: "Wow, is ja klasse, was du da mit deinem umgebauten Stift kannst, aber kannst du das auch mit dem hier *stift hinhalt*?" (Im Prinzip kann ich ja mit allen möglichen Stiften und stiftähnlichen Objekten spinnen, aber um bessere eigenschaften zu erhalten... :arrow: )
da möchte ich nicht antworten müssen, dass ich ihn eigentlich umbauen müsste sondern, dass ich eigentlich lieber mit einem anderen modell spinnen würde.
"Wenn man erstmal einen Namen hat, ist es ganz egal, wie man heißt." (Ruede-Wissmann, Dialektische Rabulistik)

Micca
Beiträge: 21
Registriert: 06.10.06 19:34

Beitrag von Micca »

Hallo,

also ich definiere das Wort Penspinng so, dass der Stift, welcher gespinnt wird, auch noch nach Stift aussehen, und noch schreiben sollte.
Ich finde, dass grad das Modding am Stift diesen universeller macht. Das heißt, wenn er vor dem Modding schreiben kann und wirklich nach Stift aussieht, aber zum Penspinning relativ ungeeignet ist, wird er durch das Modding dahingehend modifiziert, dass er, mit Hilfe von Teilen anderer Stifte, zum Penspinning geeignet gemacht wird.
Das heißt allerdings nicht, dass ich den Comssa Mod nicht ausstehen kann, ich aber andere Stifte bevorzuge, welche noch, ohne großem Aufwand, im Sinne von Kappen abnehmen etc, benutzbar sind.
Ich bin auch persönlich weniger daran interessiert mir großartig Stifte anderer Länder zusammenzubestellen, um einen "Super-Stift" zu haben.
Allerdings sollte man immer nach dem bekanntem Motto spinnen, dass der Stift sich einem anpassen sollte, nicht umgekehrt.

Benutzeravatar
Ling_Ling820
Beiträge: 98
Registriert: 10.02.07 11:08
Land: Deutschland
Wohnort: griesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Ling_Ling820 »

Also penspinning ist nur der name vom "sport" mir ist es egal ob ich ein stift habe der schreibt oder nicht schreibt.Ich hab einen stift der schreibt aber ich werd mir schon eins modden.

Antworten