Dürfen Lehrer Stifte einsammeln ?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Benny91
Beiträge: 598
Registriert: 09.04.08 20:38
Penspinner seit: 6. Apr 2008
Postleitzahl: 17153
Land: Deutschland
Wohnort: Briggow
Kontaktdaten:

Re: Dürfen Lehrer Stifte einsammeln ?

Beitrag von Benny91 »

also wegnehmen dürfen die Lehrer einen Stift oder einen anderen Gegenstand sicherlich nicht.

Aber ich denke sie dürfen in bis ans Ende des Schultages behalen oder bis zum Ende der Stunde.

Benutzeravatar
Jughurt
Beiträge: 290
Registriert: 08.05.08 20:16
Penspinner seit: 0- 2-2008
Postleitzahl: 55543
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Dürfen Lehrer Stifte einsammeln ?

Beitrag von Jughurt »

Ja in etwa das gleiche hat mnjopp mir auch mal gesagt, als ich in einen anderen Thread reingeschrieben hab, dass ein Lehrer mir meinen KT abgenommen hat (hier handelt es sich immer noch um den gleichen Lehrer).

Also ich bin auch der meinung dass sie ihn vllt einen Tag !höchstens! behalten dürfen, aber bei mir und X-Flame isses bestimmt schon mehr als ein Monat !

Aber die Lehrer lassen bei diesem Thema nicht mit sich reden.

Opfer924
Beiträge: 170
Registriert: 12.12.07 11:48
Penspinner seit: 14. Dez 2007
Land: Deutschland

Re: Dürfen Lehrer Stifte einsammeln ?

Beitrag von Opfer924 »

Hilft nur zum Klassenlehrer bzw. Rektor gehen... Ist immerhin dein Stift. Gibts eigentlich garnichts zu diskutieren, solang nicht in der Hausordnung steht, dass Penspinning verboten ist.

X-Flame
Beiträge: 190
Registriert: 01.02.08 11:39
Penspinner seit: 1. Feb 2008
Postleitzahl: 55444
Land: Deutschland
Wohnort: Eckenroth
Kontaktdaten:

Re: Dürfen Lehrer Stifte einsammeln ?

Beitrag von X-Flame »

Beste is halt, der Typ ist uner Klassenlehrer ^^ Naja ich und jughurt werden morgn mal mit ihm reden !
se7en hat geschrieben:x-flame, you're the best penspinner in world !!
s777 hat geschrieben:your style is awsome dude, you are much butter than me ! <3
spinnerpeem hat geschrieben:Thx X-Flame for showing me how to bust

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Dürfen Lehrer Stifte einsammeln ?

Beitrag von Ilasor »

Naja, dann fällt die Möglichkeit schonmal weg.

Wenn ihr sie nach dem Gespräch nicht wiederbekommt sagt ihr, dass ihr euch bei der Schulleitung beschweren geht. Entweder das wirkt und ihr bekommt sie wieder oder ihr geht halt wirklich hin. kA wie das bei euch aussieht, aber bei uns hält der Direktor normal Unterricht und ist im Schulhaus anzutreffen; mit dem kann man eigentlich reden wie mit jedem anderen Lehrer auch. Eventuell gibts bei euch an der Schule ja sowas wie Vertrauenslehrer oder sowas, die man auch ansprechen kann.

Lehrer sind halt (leider) auch nur Menschen und da gibts wie bei den Schülern auch welche, die sich für supertoll halten und ziemliche Idioten sind. Gibt halt welche, die denken sie haben die Macht über die Schüler und die nix zu melden... und das nutzen sie auch aus. Zumindest notentechnisch sitzen sie halt am längeren Hebel, da muss man aufjedenfall aufpassen. Das heißt aber nicht, dass man sich alles gefallen lassen muss.

Viel Glück dass ihr die Pens wieder bekommt.

Benutzeravatar
Jughurt
Beiträge: 290
Registriert: 08.05.08 20:16
Penspinner seit: 0- 2-2008
Postleitzahl: 55543
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Dürfen Lehrer Stifte einsammeln ?

Beitrag von Jughurt »

Ja also das "Mit ihm reden" geht für mich klar, aber ich meine, ich jedenfalls werde ihm nicht damit drohen, zur Schulleitung zu gehen oder so, weil:
- Ich das sowieso nicht mache.
- Ich glaube das er das ziemlich Schei*e finden wird (er darf das vielleicht offiziel nich in die Eponote mit einberechnen aber kein Lehrer ist so unbeeinflussbar).

Kann sein das ich das so sehe, bei mir ist es auch nicht so schlimm, er hat ja nur ein paar Selfmods von mir. Aber bei X-Flame isses dann schon was anderes mit dem KT...

Benutzeravatar
Soul
Beiträge: 1086
Registriert: 06.05.07 00:22
Postleitzahl: 65760
Land: Deutschland

Re: Dürfen Lehrer Stifte einsammeln ?

Beitrag von Soul »

ich hab da auch nen problem...

ich hatte mal nen white comssa und ne lehrerin hat den eingesammelt... aber also ich den nen halbes jahr später abholen wollte ... ( also meine eltern mussten den abholen -.- und die konnten erst nen halbes jahr später ) war er nicht da und die lehrerin meinte sie hätte ihn mir wieder gegeben... hat sie aber nicht... was kann ich da machen ??? :twisted: möchte den pen wieder haben...
Zitat aus dem Musiker-Board:
guinness hat geschrieben:
lespaul_rocks hat geschrieben:Ich würd gern einen Saal mit ca 100-150 Quadratmetern gut ausfüllen.
Dann musst du fleißig Cheeseburger essen!

Zepf
Beiträge: 357
Registriert: 20.07.08 15:47
Penspinner seit: 1. Jun 2008
Postleitzahl: 4900
Land: Schweiz
Wohnort: Langenthal

Re: Dürfen Lehrer Stifte einsammeln ?

Beitrag von Zepf »

Ein halbes Jahr !?!? da hättest du auf jeden Fall früher reagieren müssen. Aber das nützt ja jetzt nichts mehr. Also ich glaube, dass die Lehrerin entweder ein sehr schlechtes Gedächtnis hat und ihr das mit dem Stift relativ egal ist und sie den Wert gar nicht schätzt, oder dass sie nicht zugeben will, dass sie den Pen verloren hat. und nach einem halben Jahr ist es wirklich schwer, noch was dran zu ändern. gut wären vielleicht Zeugen, die bestätigen können, dass sie dir den Stift NICHT wiedergegeben hat. Außerdem kannst du ihr erklären wie wichtig dir PS ist und dass du es dir deswegen auf jeden Fall gemerkt hättest, wenn sie dir den Stift zurückgegeben hätte.

Benutzeravatar
Megiddo
Beiträge: 321
Registriert: 03.03.08 18:34
Penspinner seit: 0- 2-2008
Postleitzahl: 37073
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Dürfen Lehrer Stifte einsammeln ?

Beitrag von Megiddo »

Mir hat meine klassenlehrerin auch schomma n pen weggenommen. hab dann nach 3 tagen wiederbekommen, was ich an sich auch schon ziemlich dreist fand. als sie mir den abgezogen hat (war im unterricht) habich gesagt sie soll mir den wiedergeben weil sie das nich darf. hat sie nich gemacht also bin ich daraufhin aufgestanden zu ihrem tisch gegangen hab mir n stift von ihr geschnappt mich wieder hingesetzt und ruhe gegeben. 3 tage später hat sie ihn mir dann halt wiedergegeben.
aber @ jughurt/x-flame
ich würd auf jeden fall zur schulleitung gehen wenn ihr eure pens nich wiederbekommen solltet. zögert einfach nich zu lange sonst "verliert" er die doch noch. eigentlich darf er das nämlich nicht.
Hochmut kommt vor dem Fail

Benutzeravatar
Horstmalibu
Beiträge: 125
Registriert: 28.01.08 19:45

Re: Dürfen Lehrer Stifte einsammeln ?

Beitrag von Horstmalibu »

O.O der hat schon diverse selfmods von dir und jetzt auch nochn kt? wenn er die euch nicht wieder gibt kann ich euch echt nur raten wirklich zur schulleitung zu gehen. das geht überhaupt nicht und da wärs mir egal wenn meine note dadurch schlechter wird, wenn ich die zurück verlange. ich find das ziemlich krass. :?

Benutzeravatar
Jughurt
Beiträge: 290
Registriert: 08.05.08 20:16
Penspinner seit: 0- 2-2008
Postleitzahl: 55543
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Dürfen Lehrer Stifte einsammeln ?

Beitrag von Jughurt »

@arzik: er sagt jetzt er würde die ganzen Pens bei ebay oder so versteigern und ich denke mal nicht dass er einen Sohn hat, weil er das sonst verstehen würde...Und halt immer wenn wir fragen ob wir mal unsere Pens zurück kriegen fühlt er sich nur ganz lustig und sagt die wären alle schon raus für die würd man ja gut geld bekommen ...
aber wir haben den morgen und dann ma schaun was passiert :wink:

Benutzeravatar
cellstar
Beiträge: 146
Registriert: 16.06.08 10:24
Penspinner seit: 16. Jun 2008
Postleitzahl: 40472
Land: Deutschland
Wohnort: düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Dürfen Lehrer Stifte einsammeln ?

Beitrag von cellstar »

I-wie dauert das ziemlich lange bei dir i-wie.:S
Also mir wurde noch nie ein pen weggenommen weil alle lehrer es ignorieren aber wenn dann würde ich ihn SPÄTESTENS nach ne woche zurück VERLANGEN. Ich weis es ist blöd mit lehrer stress anzufangen (Noten und so) aber die meisten lehrer denken sie seien allwissend und haben macht über uns. Meine alten Lehrer waren nie so. Die haben sich auch von schüler berichtigen lassen.^^
Hoffe es kommt ne harmonisch Lösung bei euch :D

P.S ich glaube er hat sich verloren und will es nicht zugeben^^

Mfg Cellstar
Bild
1 Year ==> http://www.youtube.com/watch?v=P0e2apnZ ... annel_page
Saizen Fan *.*

Benutzeravatar
Jughurt
Beiträge: 290
Registriert: 08.05.08 20:16
Penspinner seit: 0- 2-2008
Postleitzahl: 55543
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Dürfen Lehrer Stifte einsammeln ?

Beitrag von Jughurt »

Du meinst er hat die stifte verloren ?^^
Ja einen hat er ja schon verloren, wie ich ja schon geschrieben hab. Da hat er einfach Glück gehabt, dass mein Kumpel den gefunden hat. Aber wenn ist das echt krank, weil da war immerhin ein KT dabei und dann müsste man schon Schadensersatz oder so verlangen weil der ist ja nich billig ...

Benutzeravatar
Arzik
Beiträge: 11
Registriert: 07.08.08 09:26
Penspinner seit: 1. Jul 2008
Postleitzahl: 46446
Land: Deutschland

Re: Dürfen Lehrer Stifte einsammeln ?

Beitrag von Arzik »

habt ihr dem Lehrer eigentlich auch schon mitgeteilt, dass die Stifte nicht gerade billig sind?

So wir ihr schreibt, scheint der Lehrer doch ein ganz lustiger zu sein. Schade, dass ihr nicht in meiner Gegend wohnt, ich würde mir ein spass drauß machen. Ich würde einfach so tun, als wäre ich ein Stiefbruder oder so und dann eine schöne Diskusion mit ihm führen, dass er euch das Hobby versaut und ihr nichts mehr zu tun habt und bald wahrscheinlich auf der Straße endet. :lol: "kleiner spass"

Benutzeravatar
mobby
Beiträge: 946
Registriert: 01.12.07 16:35
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland
Wohnort: Biberach an der Riß
Kontaktdaten:

Re: Dürfen Lehrer Stifte einsammeln ?

Beitrag von mobby »

also mir und meinem kumpel wurden in mehreren fächern pens weggenommen, einmal unsere mainpens und bei ner anderen lehrerin nur igend ein pen. dann sind wir zum rektor und haben uns auf die schulordnung bezogen, dass das eigentum des schülers unantastbar ist. doch der hat nur gesagt, ja kommt schon wenn ihr damit den unterricht stört ist das schon ok ...
dann haben wir uns bei dem der unsere main pens hatte ein wenig gutgestellt, höflich gefragt und dann haben wir se auch wiederbekommen (mit der bedingung dass wir in seinem unterrricht nicht mehr spinnen) haben wir auch nicht, also kein stress mehr damit. den anderen haben wir nicht mehr bekommen, weil die lehrerin einfach ne dumme f***e is ... naja sie sagt wir bekomms beim abi wieder, also in nem halben jahr, is eh egal war kein sehr guter pen.

fazit: freundlich zu den lehrern sein, dann bekommt ihr eure pens sicher wieder.
Eriror: "but you have to watch out...pumphead is a crazy mx spinner"
Dongza-Fan
Database: klick mich
YouTube Kanal: klick mich

[img]http://img360.imageshack.us/img360/4581 ... nerxz5.png[/img]

Antworten