Wie habt ihr begonnen / wie lang hats gedauert?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 16
Registriert: 28.09.06 23:41

Wie habt ihr begonnen / wie lang hats gedauert?

Beitrag von Raphael »

Ich bin irgendwie bei wikipedia auf penspinning gekommen, von dort auf eure Seite und nun bin ich auch den wirbelnden Stiften verfallen ^^.

Anfangs war ich vom Pen - modden fasziniert und hab einfach aus Spaß 3 Stifte die ich zuhause rumliegen hatte auseinandergeschraubt, rumgefeilt und überlegt wie ich die Teile am besten verbinden kann damit ein ähnlicher Pen wie in den auf der HP rauskommt.
Da ich einfach irgendwelche alten Kulis verwendete kam im Endeffekt ein ziemlich riesiger und endlos schwerer (habe die beiden Enden mit kleinen Metallschrauben und Wachs innen aufgefüllt) Pen raus, aber jeder fängt mal an :D.

Habe mich dann im Forum umgesehen und der 1. empfohlene Trick war der Thumbs around... hingesetzt, 5 Minuten probiert und natürlich erstmal absolut nix geworden. 2 Tage später hab ich mir dann ein Tutorial Video angesehen, mir ca. ne Stunde Zeit genommen und irgendwann kams von selbst - der Stift wirbelte um den Daumen.
Die letzten Tage spinne ich vor allem in der Schule (mit nem ungemoddeten Stift) - wobei spinnen hier "thumbs around", "thumbs around", "thumbs around", "mist stift runtergefallen" bedeutet ^^.

Da ich mittlerweile aber locker 90% der thumbs around schaffe wollt ich mich an die nächste Hürde wagen - aber irgendwie will wieder garnix was werden. Sonic versteh ich nicht, Fingerpass scheint ne eher einfache Theorie zu haben, aber ich verknote mir irgendwie sofort die Finger :/.

Drum meine Frage - wie habt ihr begonnen, welche Sachen in welcher Reihenfolge gelernt und wie lang hats gedauert?

DaZogga
Beiträge: 2373
Registriert: 06.07.06 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DaZogga »

Also. Erstmal das unwichtige es heißt Thumb (kein "s") Around.
Nun, damit neue User sehen können, wie man angefangen hat, gibt es das Vorstellungen-Forum, dort kannst du einfach einen Thread über dich machen.
Hier kannst du auch nachschaun wie wir angefangen haben und welche Tricks wir dann gelernt haben. Wenn du einen Trick nicht verstehst, dann schreib das doch in den entsprechenden Thread und konkretisiere dein Problem, am besten schikst du ein Video von deinen Versuchen.

Grundsätzlich, sollte man mit TA anfangen(wie du).
Dann bietet sich Infinity an, denn der ist recht einfach und leicht zu verstehen. Sonst geht es darum die Basics zu lernen: Sonic, Fingerpass, Charge.

Insgesamt gilt: Üben, Üben, Üben! Wie du beim TA gemerkt hast, wird es mit der Zeit ;) . Gib also nicht zu schnell auf nur, weil ein Trick mal nicht will.

Du solltest auch auf deinen Stift achten, den den du benutzt in Collabs sollte so 16cm - 23cm lang sein zum Üben kannst du auch z.B. einen Drumstick benutzen, oder ein längeren Stift.
Morgen back ich, morgen brau ich und morgen stehl ich der Königin ihren Grip
Wer nicht kommt zur rechten Zeit muss spinnen was noch übrig bleibt

Ice-H
Beiträge: 614
Registriert: 24.03.06 19:04
Penspinner seit: 0- 2-2006
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ice-H »

ich persönlich würde dir empfehlen genau wie dazogger, erstmal den infinity, vllt auch die danach (infinity extended, double und double extended) zu lernen da die wie gesagt einfach sind. dann kannst du dich in die welt der sonics "hereinlernen". fingerpass und charge würde ich dir nicht empfehlen da die einfach sehr sehr lange brauchen. guck mich an, ich spinne schon seit ca 6-8 monaten und kann ihn immernoch nich flüssig :ugly: .

um mal wieder on-topic zu gehn: ich kannte den ta schon von der schule aus (irgendjemand hatte ihn mir da mal beigebracht), aber ohne zu wissen, dass es sich um penspinning handelt. dann bin ich sehr lange zeit (ca 1 jahr) nachdem ich den ta konnte auf die collab von pendolsa gestoßen (ich glaub pds 1st), hab mich dann auf die suche gemacht und bin schließlich wie du auch durch wikipedia auf diese seite hier gestoßen. es hat nich sehr lange gedauert bis ich sonic, twisted sonic, infinity und die ganzen einfachen sachen drauf hatte. also: falls mal was nich klappt, vllt auch mal ne kurze pause machen und einen anderen trick ausprobieren. irgendwann wirds schon.

Benutzeravatar
CiPReZ
Beiträge: 928
Registriert: 15.09.06 13:30
Penspinner seit: 14. Sep 2006
Postleitzahl: 12165
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von CiPReZ »

also ich bin durch youtube auf penspinning gestoßen. hab da son vid von japanern gesehen(die gehen krass ab) und dann bin ich irgendwann auf das vid von maniok gestoßen, was mich zu dieser seite hier brachte.

also den fingerpass muss man nicht unbedingt noch lernen, eher, wie man ihn richtig fix macht. ich hab zuerst den ta gelernt, dann infinity, infinity extended, sonic (bei den versuchen war es immer ein twisted sonic, jetzt bekomm ich ihn nicht mehr hin^^), double infinity extended.

und im moment bin ich am dragonfly, ta rev( klappt schon ganz gut) und sonic rise.

PS: ich spinne auch in der schule, hab schon einen angesteckt. jetzt muss ich aber zur schule, komme sonst zu spät. *hecktik*

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von McDudelsaeck »

Fingerpass würde ich nebenher üben, oder am Anfang vllt ein paar Tage HArdcore (so wie ich ^^) und dann nur noch nebenher. Warum?

1. Fingerpass ist eine gute Fingerübungen
2. Sieht gut aus wenn mans mal kann. ^^
3. Brauch man den öfters als man denkt z:B. AroundFall, klasse Trick, aber ohne Fingerpass (Rev) wird das schwer bzw. sieht doof aus.


Ansonsten wie die anderen sagen: Basic und Infinity, danach einfach mal rumschauen, wer wann was gelernt hat.

Tinkabell
Beiträge: 156
Registriert: 15.09.06 15:04
Land: Deutschland

Beitrag von Tinkabell »

Hab auch erst finger passes gemacht 2 tage dann basics und infiniys naja dan alles was mir so gefallen hat und umsetztbar für mich war
Bin 21 und lebe ^^

Multi
Beiträge: 245
Registriert: 20.08.06 17:51
Land: Deutschland
Wohnort: Schömberg (Schwarzwald)
Kontaktdaten:

Beitrag von Multi »

Also angefangen hab ich mit Thumb around, wie wohl ziemlich viele... den konnte ich schon lange hat mir auch irgendwer mal beigebracht... Ich hab Infinity erst später gelernt hatte davor schon sonic und ein paar variationen, ich finde Fingerpass lernt man teilweise automatisch ich mach wenn ich fingerpass üben will gerne so sachen wie sonic rise und dann fingerpass wieder runter oder in anderen variationen, dann lernt man gleich den übergang :)

Benutzeravatar
DieDada
Beiträge: 1305
Registriert: 21.08.06 11:33
Penspinner seit: 19. Aug 2006
Postleitzahl: 71144
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von DieDada »

hm ich hab mit dem infinity und thumbaround angefangen... hat nicht sonderlich lange gedauert... dann infinity extended und irgendwann ahb cih den sonic angefangen, für den hats ewig gebraucht -.- ich hab ihn gehasst.... charge und inf double (ext) konnt ich früher als sonic oO
naja... jetzt klappt ja auch der ;)
Dada und das Leben ist gerettet...
Du bist SO knapp vorm Wahnsinn...

Benutzeravatar
Big J
Beiträge: 403
Registriert: 11.03.06 12:10
Land: Deutschland
Wohnort: Altena

Beitrag von Big J »

Ich bin über das PDS video gestolpert und dachte mir boa ist das geil und später dachte ich mir sogar:"das kannst bestimmt auch".

Hab mich dann Abends mitm TA befast und immer wieder gedroppet bis zum geht nicht mehr.War in der schule total verhasst weil keiner es wert schätzte aber ich bin ein Punk mich kratzt das nich.
Dann hab ich mir die guten alten malas besorgt und den Sonic angefangen bis er flüssig ging später dann TA harm. und so habe ich mich dann durch die ganze Learning Order durch gehauen.Später habe ich dann auch dank dem Sheddor ein paar sunbursts bekommen.Und so ging es weiter bis zum Gathering wo mir dann die Grenzen aufgewiesen wurden und ich eine milde Gabe vonm lieben Nexus bekommen habe,war schon ne geile zeit.

Benutzeravatar
GorK
Beiträge: 221
Registriert: 18.07.06 11:13
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von GorK »

Da ich mir immer mal wieder irgendwelche Sachen beibringe wenn mir langweilig ist war ich mal wieder bei wikihow.com und fand den Beitrag"How to Spin a Pencil around your Thumb". Nach n bisschen Suche bei YouTube war ich so fasziniert davon, dass ich über wikipedia zur Gpc gekommen bin. Zuerst hab ich Ta dann Sonic und dann Infinity gelernt. Dann kamen infinity ext double inf und twisted sonic. Charge und Fingerpass hab ich immer nur nebenher gemacht. Charge kann ich endlich Fingerpass suckt immer noch extrem. Die restlichen Tricks kamen dann relativ schnell,allerdings hab ich auch einige Pausen gemacht die mich wieder weit zurückgeworfen haben. Also bleib dran.

Benutzeravatar
Ghandil
Beiträge: 736
Registriert: 23.09.06 18:50
Land: Deutschland
Wohnort: ~München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ghandil »

Ich spinne nun seit 1 Woche und kann folgende Tricks(in chronologischer Reihenfolge)

Thumbaround Normal <- ca ne halbe stunde.. aber von Anfang an mit Video
Thumgaround Fingerless <- ca 2 Tage
Sonic (ring-mit.=> mit.-zeig) <- 5 Tage
(Infinity)
(Charge) <- genauso wie der inf. noch ausstehend..

Ich geb dir ein paar tipps zum Sonic..

Dreh nicht zu fest an und halt den Stift locker.. im Video von Buddha siehts schwerer aus als es ist (:

LG Ghandil

Benutzeravatar
Lunatik
Beiträge: 860
Registriert: 21.02.06 18:35
Penspinner seit: 30. Jun 2005
Postleitzahl: 90408
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Lunatik »

Bevor ich Penspinning gefunden hatte damals machte ich schon öfters einen verkrüpelten Thumbaround, den ich mit 2 pushte und noch nich gut fangen konnte und nen Fingerpass reverse. Als ich dann Penspinningvideos im Internet fand guckte ich mir das Sonic video mal genau an und nach nur 2, 3 versuchen gelang mir doch tatsächlich ein Sonic (wenn auch nicht der beste :P ), naja dann hatte es mich gepackt, und ich trainierte den Sonic bis ich ihn perfekt konnte, und nebenbei den richtigen Thumbaround der mir dann auch nach kurzer Zeit immer besser gelang. Nebenher machte ich auch immer mal Fingerpasses, an den Charge wagte ich mich erst relativ spät (auch erst nach BA zB).
Jedenfalls glaub ich dass der Fingerpass wirklich, wie Spin schon sagte eine gute Fingerübung ist, sowie meiner Meinung nach einer der geilsten Tricks ist, wenn man ihn mal wirklich schnell und smooth kann, ich mache ihn wirklich sehr gerne, ist wohl einer der Tricks die ich am besten beherrsche :)
"Eine Kreisbewegung, du musst 3Dimensional denken!":D

Benutzeravatar
Padawan
Beiträge: 442
Registriert: 08.07.06 11:46
Land: Deutschland
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Padawan »

sry kommt jetzt vll ein bischen spät:

als ich die basics gelernt hab, hab ich mir immer 2 tricks ausgesucht die ich lernen wollte. Also im internet videos angekuckt, tuts gelesen. Dann hab ich einen trick versucht immer wieder und es klappte nich weil ich mich zusehr auf den trick verkrampft hab -> dann hab ich den anderen versucht und dazwischen immer wieder den trick den ich schon konnte. Irgendwann klappte es.

Ich spinn auch in der schule auch nur ungemoddete stifte. Damit kann man eig nur TA und fingerpass machen. Dadurch kann ich den Fingerpass schon etwas besser denn den lernt man echt nur durch stundenlanges immer wieder machen :?

hm, jo so hab ichs gemacht(mach ich noch immer).

ach ja und immer mal die finger genau angucken -> wie man den stift hält und n bischen rumprobieren.(ich hatte bei TA nach 100 stunden übung begriffen das ich den viel zu grade halte :? danach klappte er enwandfrei)

so der post is jetzt lang genug :ugly: frohes spinnen

Benutzeravatar
Nomed
Beiträge: 1730
Registriert: 03.06.06 14:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Duckburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nomed »

bei mir fings damit an das krunkalunka(richtig geschrieben?^^) ma vor längerer zeit was im nzone forum postete.
mhm, mhm. fand ich zwar alles ganz geil und so, hab mich aber noch nich richtig damit befasst. den charge rev konnte ich irgendwie schon vorher deswegen hab ich den dann halt immer gemacht, aber keine neuen tricks gelernt. dann hab ich auf playwii.de nochma von penspinning gehört, da vladimir es gepostet hat, und dann hab ich mich angemeldet und angefangen.
es warn eigntl. von meinen skills alle meine näheren freunde fasziniert, cien hat auch damit angefangen.
ich konnte halt als erstes den cahrge rev und den fingerpass und hab mich dann langsam zum ta hingearbeitet und dann den infinity ext.... ich dachte damals das es der norm infinity ist, aber ich hab mich dann doch geirrt xD
sonic konnte ich erst mit 2 monaten, hab mich aber auch nich wirklich damit befasst. ich konnte sogar ba vorm sonic... naja, ich hab damals selten neue tricks gelernt, einfach nur so gefreestylt und meine linkings verbessert. jetzt bin ich halt nach ca 5 monaten spinning doch recht zufireden von mir, und hab mir auch nen wie ich finde guten mentor zugelegt, unsren lieben moderator le0n, welcher auch meint das meine skills krank und herausragend sind, was mich sehr freut und stolz macht xD
Jopi hat geschrieben:ich geb zu das ich inet vlt manchmal ne dreckige missgeburt sein kann, aber an dich nomed komm ich noch lange nicht ran;)
WOHO!

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard »

also ich habe auf einer seite irgendwie pendolsa 1rst gesehn ka wie ich darauff gekommen bin.hab dann in jeglichen suchmashcinen den titel auf der seite angegebn:jonglage avec un stylo hab dann nur sone komishce beshcriebung gefunden von dem TA also so bilderbuch mäßig gemacht.so hab mir tintenkiller gebuat probiert.nahc einem tag konnte ich es.hab nächsten tag natürlich im internet nahc jeglichen PS seiten geforscht bi au die GPC gestoßen und hab mich registriert damals wane wir nur ca 20 leute und es waren seehr wenige threads etx. vorhanden also alles sehr schwer zu lerenn.hab doch dann nach ner zeit sonic vsriations gelernt und joa dann füllte sich das forum imem rmehr und gewann an erfahrung.so und nu steh ich hier^^
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Antworten