penspinning bleibende schaeden?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Selle
Beiträge: 239
Registriert: 25.11.08 14:26
Penspinner seit: 14. Nov 2008
Postleitzahl: 47495
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Re: penspinning bleibende schaeden?

Beitrag von Selle »

Ich hab letztens so um die 30 TA gemacht...hab halt die ganze zeit auf den stift geguckt ..und auf einmal fing meine augenbraue an zu zucken...ist mir aber bis jetzt nur einmal passiert

Benutzeravatar
kaydrag
Beiträge: 74
Registriert: 07.11.08 20:06
Penspinner seit: 20. Sep 2008
Postleitzahl: 71144
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn
Kontaktdaten:

Re: penspinning bleibende schaeden?

Beitrag von kaydrag »

erst mal: krasser tread :D

also ich glaub nich dass man davon bleibende schäden davon tragen kann...
aber vllt fragt ihr mal den hier
:arrow: http://www.youtube.com/watch?v=LbittLn8 ... re=related
:D :D :D

greeez kaydrag
[hide="my_5th"][/hide]

Benutzeravatar
ravage003
Beiträge: 159
Registriert: 16.10.08 16:59
Penspinner seit: 29. Aug 2008
Postleitzahl: 66851
Land: Deutschland
Wohnort: Bann
Kontaktdaten:

Re: penspinning bleibende schaeden?

Beitrag von ravage003 »

bleibende schäden denk ich auch eher weniger, sehnenscheidenentzündung kann allerdings schonmal vorkommen, oder kratzer von div. tips :P

@kaydrag, der typ im dem video..ROFL :D
7734

Wambo
Beiträge: 502
Registriert: 19.08.08 14:48
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: penspinning bleibende schaeden?

Beitrag von Wambo »

Ich glaube man sollte sich keine sorgen machen den es gibt hobbys die weit aus gefährlicher sind als ps^^
was soll den schon passieren? Vil allerhöstens entzündent sich ne sehne, oder was tehoretisch passieren kann, es fliegt ein stift (am schlimmsten wäre ein kt mit der mörderspitze XD) ins auge und man erblindet^^. Aber das ist sehr unwarscheinlich.


@kaydrag: Das vid is geil kannte aber schon voher
aber was ich nich verstehe is was für ein trick hat der versucht???? ein arial geht eig nach oben und nicht zur seite
KHS ftw
Neues tiefst niveau
Rüdiger der ....
Kazeem hat geschrieben:Lesen -> denken -> nicht posten, es kommt ja doch nur ******* raus...
nach KHS Magic kommt OZZZmagic
wenn man sucht findet man immr mehr dummes zeug hier XD

Benutzeravatar
Rampage
Beiträge: 317
Registriert: 20.11.08 21:39
Penspinner seit: 8. Nov 2008
Postleitzahl: 27777
Land: Deutschland
Wohnort: Ganderkesee

Re: penspinning bleibende schaeden?

Beitrag von Rampage »

Der einzige "Schaden" ist dass mir beim Sonic Clip manchmal der Mittel/Ringfinger ein wenig "zieht" ansonsten nichts.
Und dann hört man eben kurz auf
deathfish hat geschrieben: geht sterben ihr arroganten wichser.
Guck dir doch mal meinen G3-Mod an :)
Database (Kritik gern gesehen)

Benutzeravatar
Maxues
Beiträge: 137
Registriert: 27.08.08 12:25
Penspinner seit: 28. Apr 2008
Postleitzahl: 61267
Land: Deutschland
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Re: penspinning bleibende schaeden?

Beitrag von Maxues »

bin eig auch der Meinung, dass es eigentlich keine bleibenden schäden geben dürfte zumindest nichts ernsthaftes das ziehen in den fingern kann ja auch bei annern bewegungen im alltag sein

ausser in einen fallenden KT zu treten , der dann durchs wohnzimmer fliegt passiert mir eig nichts...:D
Weatherman & Thumbskiller

Fan und Freund


Meine Mentoren xD

penskiller
Beiträge: 342
Registriert: 14.09.08 14:02
Penspinner seit: 5. Jul 2008
Postleitzahl: 50127
Land: Deutschland
Wohnort: Bergheim

Re: penspinning bleibende schaeden?

Beitrag von penskiller »

Hab auch mal gelesn hier, dass dann der Daumen knackt ... Es gibt genug Leute die dauernd ihr Finger knacksen und soweit ich weiß keine bleibenden Schäden davon tragen.
Also glaube ich auch das penspinninbg auch keine bleibenden Schäden verursacht, weil andere sachen mit den Fingern wie zB Klavierspielen hinterlässt auch keine bleibenden Schäden.
Das ist ja als wenn man etwas traniert nur dass es in dem Fall nicht die Beine oder ähnliches sind sondern einfach die Finger
*Hier könnte deine Werbung stehen*
Database
[img]http://img3.imagebanana.com/img/ekga9tno/GLXbanner.png[/img]
KHSMagic-Fan

Spin_Minh
Beiträge: 43
Registriert: 06.12.09 15:21
Penspinner seit: 15. Nov 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: offenbach
Kontaktdaten:

Re: penspinning bleibende schaeden?

Beitrag von Spin_Minh »

ich hab derzeit das problem dass ich meinen kleinen finger nicht MEHR so gut kontrollieren kann
vllt liegst auch daran dass ich schon seit 2 monaten ununterbrochen 6h am tag spinne

Benutzeravatar
spRodaK
Beiträge: 201
Registriert: 16.05.09 12:54
Penspinner seit: 6. Mai 2009
Postleitzahl: 12627
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: penspinning bleibende schaeden?

Beitrag von spRodaK »

ich glaube nicht dass das vom penspinning kommt.. es sei denn du hast schmerzen und dir ist das egal und du spinnst weiter, das ist natürlich was anderes.. aber eigentlich sollten deine finger beweglicher werden und nicht eingeschränkter

ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber nach 6 stunden ist bei mir eigentlich nichts.. ich spinne gut und gerne mal 8 stunden und da schmerzt nix.. es sei denn ich übe ununterbrochen ringarounds oder backaround rise, aber normale sachen gehn halt..

Spin_Minh
Beiträge: 43
Registriert: 06.12.09 15:21
Penspinner seit: 15. Nov 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: offenbach
Kontaktdaten:

Re: penspinning bleibende schaeden?

Beitrag von Spin_Minh »

ja ok
ich versuch schon seit ner woche mein kleinen finger unabhängig von den anderen runterzuknicken
da kommt vor dass sich was überdehnt
heute kann ich wieder teilsweise mit dem kleinen arbeiten
ich üb ja auch den ganzen tag bakfall oder busts und da vernachlässig man den unteren bereich leicht

Benutzeravatar
sHuRe<3penspinning
Beiträge: 635
Registriert: 23.03.09 15:39
Penspinner seit: 0- 5-2009
Postleitzahl: 95447
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: penspinning bleibende schaeden?

Beitrag von sHuRe<3penspinning »

@Spinh_minh
stimmt
bakfall fängt ja bei 1 an hört bei 1 auf
wird der untere Teil schon sehr vernachlässigt.
btw vielleicht mal was anderes Spinnen als 12 Busts,is nämlich nimmer so kuhl,wies mal war...
MfG sHuRe

ach na damits net OT ist:
Ich habe mir noch nie was getan,das schlimmste was passiert ist,ist dass ich den Pen gedroppt hab, ihn fangen wollte und die eine Dr Drip Tip Spitze ist in Schreibtisch und die andere in meine hand, hat wneg geblutet,wars dann aber auch...
Bleibend is da allerdings nichts
Ich ****** deine Olle,film es und dank Bluetooth
kennt man es schon morgen auf jedem deutschen Schulhof!

Spin_Minh
Beiträge: 43
Registriert: 06.12.09 15:21
Penspinner seit: 15. Nov 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: offenbach
Kontaktdaten:

Re: penspinning bleibende schaeden?

Beitrag von Spin_Minh »

ja da hast du recht
nun muss ich bei charge und sonic 34 neu anfangen um wieder reinzukommen :x
hat jemand ein tipp wie man stiefe finger wegkriegt?

Benutzeravatar
sHuRe<3penspinning
Beiträge: 635
Registriert: 23.03.09 15:39
Penspinner seit: 0- 5-2009
Postleitzahl: 95447
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: penspinning bleibende schaeden?

Beitrag von sHuRe<3penspinning »

sHuRe<3penspinning hat geschrieben:@Spinh_minh
stimmt
bakfall fängt ja bei 1 an hört bei 1 auf
wird der untere Teil schon sehr vernachlässigt.
Spin_Minh hat geschrieben:ja da hast du recht
nun muss ich bei charge und sonic 34 neu anfangen um wieder reinzukommen

OMQ
du checkst es selber ja nicht mal xD
Das war Todesironie, entweder du hast es einfahc überlesen oder du hast net die geringste Ahnung wie BakFall funktioniert,denn der startet in 12 und hört auf in 34 (T wird ausgelassen abba is auch weniger wichtig), es wird absolut jeder Finger während diesem "Trick" benutzt und trainiert,
außer du machst dein Bakfall nur bis zum Backaround,dann benutzt du lediglich die oberen Finger...
Btw Fingerdehnübungen sind in eurem Alter total sinnlos, da ihr (ich geh mal vom Großteil der GPC aus) 12-14 Jährigen so abnorme Dehnbarkeit in allen Knochen besitzt,speziell in der Hand! Jemand der bis zu seinem 20ten Lebensjahr keinen Sport betrieben hat,indem auch nur annähernd die Hände benutzt werden, dem würden Fingerübungen gut tun, aber bei euch sind die Grundlagen gegeben,ist nur ne Sache von Übung und Verständnis...
Zuletzt geändert von sHuRe<3penspinning am 15.02.10 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ich ****** deine Olle,film es und dank Bluetooth
kennt man es schon morgen auf jedem deutschen Schulhof!

Benutzeravatar
Droppy
Beiträge: 69
Registriert: 28.12.09 19:09
Penspinner seit: 15. Nov 2009
Postleitzahl: 79848
Land: Deutschland

Re: penspinning bleibende schaeden?

Beitrag von Droppy »

OMQ
du checkst es selber ja nicht mal xD
Das war Todesironie, entweder du hast es einfahc überlesen oder du hast net die geringste Ahnung wie BakFall funktioniert,denn der startet in 12 und hört auf in 34, es wird absolut jeder Finger während diesem "Trick" benutzt und trainiert,
außer du machst dein Bakfall nur bis zum Backaround,dann benutzt du lediglich die oberen Finger...
Btw Fingerdehnübungen sind in eurem Alter total sinnlos, da ihr (ich geh mal vom Großteil der GPC aus) 12-14 Jährigen so abnorme Dehnbarkeit in allen Knochen besitzt,speziell in der Hand! Jemand der bis zu seinem 20ten Lebensjahr keinen Sport betrieben hat,indem auch nur annähernd die Hände benutzt werden, dem würden Fingerübungen gut tun, aber bei euch sind die Grundlagen gegeben,ist nur ne Sache von Übung und Verständnis...
Ita est. (=So is´ es)
Ich mach nur Dehnübungen wenns dann um Sonic Clips etc geht und z.B. hab ich wochen lang immer meine Finger gegen die Tischkante gedrückt wegen Ta :arrow: Palmspin , naja kann ihn zwar mittlerweile aber gebracht hats nich wirklich was.
Zu der BA Fall Sache :arrow: Wtf?
Meine Vorstellung
[img]http://img251.imageshack.us/img251/9433/unbenanntnl.jpg[/img]
Albert Einstein
Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim´ Universum bin ich mir nicht so sicher.

Benutzeravatar
Ledoke
Beiträge: 165
Registriert: 01.01.10 17:28
Postleitzahl: 49152
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Essen

Re: penspinning bleibende schaeden?

Beitrag von Ledoke »

Naja beim Bakfall wird nicht jeder Finger trainiert sondern nur der Index, 2, 3 und der pinky.
Der Daumen wird garnich benutzt. Beim bakfall werden die Finger auch kaum bewegt,
sie sind locker und entspannt. Also es wird keine große Beweglichkeit erfordert,
außer dass man jetzt vielleicht traniert mit dem Handgelenk zu arbeiten und den Ring- und
kleinen Finger unabhängig voneinander zu strecken.

Naja damit es nicht OT wird...

Ich bin der Meinung, dass es zu keinen wirklichen Schäden kommen kann, außer
wenn man mit nem Air Ms 6h spinnt. Da könnten einem die Finger abfallen :D
Naja oder es kommt wie schon gesagt zu einer Sehnenscheidenentzündung.
95% der Jugend würde weinen, wenn Justin Bieber auf nem Wolkenkratzer steht und runter springen will. Wenn du zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und dabei "Do a Backflip" schreien, dann pack diesen Text in deine Notiz oder in deine Sig!!!

Antworten