PS-Stil

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
crazy-tictac
Beiträge: 21
Registriert: 23.05.08 17:30
Penspinner seit: 1. Mär 2008
Kontaktdaten:

PS-Stil

Beitrag von crazy-tictac »

Hallo,
ich habe mich in letzter Zeit mit ein paar aus dem Board über das Thema Penspinning-Stil unterhalten. Wir haben da über sehr viel geredet z.N sollte mann eine eigene Mode entwickeln wie z.B die Hopper, Punker oder die Rocker usw :Also bestimmte Schuhe, Mützen, T-shirts etc tragen?
Oder sollten wir bestimmte Musik hören?
Oder die Sprache, mann könnte ja eigene Begriffe dazusetzten wie NoPSler (wie hey alda was geht ^^)
Naja über sowas haben wir uns halt unterhalten und ich würde jetzt gerne eure Meinung hören.
Entwickelt sich ein PS-Stil oder nicht , gibt es schon einen , wird es einen geben und wie könnte/sollte er ausehen? (usw)

Dies soll natürlich keinen dazu bewegen sich genauso wie hier beschrieben wird zu kleiden etc.
Außerdem sollte es eine ernsthafte Diskussion sein ohne Beiträge die nur aus max 5 Wörtern besteht.(z.B Ich finds *******)
(Ich liebe es wenn hier Wortfilter sind ^^)
Ich will zwar eure Meinung hören wenn dann aber richtig (begründung etc)


Danke ^^

Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Re: PS-Stil

Beitrag von Samuirai »

Ne es gibt kein STil und wird es bestimmt auch nicht geben.

Penspinning ist ein Sport der von vielen verschiedenen Leuten geteilt wird.

Ob Jung oder Alt, ob Reich oder Arm, ob Hopper oder Metaler.
Penspinning deckt alles ab.
Das einzigste was Penspinner gemeinsam haben, ist der "lange Stift" in der Hose xDDD (wortspiel rofl)

Aber eine Kleidung, sprache oder änliches gibt es nicht wirklich. Da die Penspinner weit verteilt wohnen und dadurch sich nicht wirklich eine Gruppe entwickelt...

lg Samu

edit: zu Sprache... auf einem Gather wird ein bisschen von Nopsern oder so gesprochen, aber die meisten verwenden dann doch eher Internet Sprache wie NOOOB, lol, usw...

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Re: PS-Stil

Beitrag von mnjopp »

Samuirai, so wie ich das verstanden habe, geht es hier nicht darum, ob es sowas gibt, sondern eher darum, ob man sowas herauskristallisieren könnte (;
(also sozusagen "erschaffen" könnte)
Inaktiv

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PS-Stil

Beitrag von neXus »

Es gibt einen Spinner-Stil und man erkennt ihn am Stift in der Hand.

Fresh Ahlers
Beiträge: 405
Registriert: 09.04.08 21:12
Penspinner seit: 8. Feb 2008
Postleitzahl: 32657
Land: Deutschland
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Re: PS-Stil

Beitrag von Fresh Ahlers »

Pen Spinning hat zwar Merkmale eines Lifestyles, aber es ist wie Skateboarden( ja der beliebte Vergleich) ein Sport der von Gruppen wie Hoppern, Punks usw. geteilt wird. Mag sein das manche mehr vertreten sind als andere aber PS hat glaub ich auch ncihts damit zu tun, wie man lebt oder sich verhält wie zB Rocker/metaller.
Es ist mehr so ein Nebenbeiding im Leben das sich für sich entfaltet.
PS sprache gibt es ja aber eher nur auf Pen Spinning bezogen also auf die Tricks und so nicht auf den Jargon einer Person. Also ich sehe das so das es eine Szene ist aber kein Stil.
"möchtegern Gangsterspinner"
Gibts sowas jetzt au schon?
Ausm Ghetto nach oben gespinnt? :ugly: Manchmal hatte ich nichtmal kohle fürn Mx und habs trotzdem gepackt oder wie?
Xtended dexteritY [XY] - Fresh Ahlers

Ichthys

Benutzeravatar
crazy-tictac
Beiträge: 21
Registriert: 23.05.08 17:30
Penspinner seit: 1. Mär 2008
Kontaktdaten:

Re: PS-Stil

Beitrag von crazy-tictac »

Wegen deinem Beispiel mit Skateboarden
Es gibst Skatermode also Schuhe usw
Mann muss einfach in nen Skaterladen geh und alles ist da ^^

Benutzeravatar
Kazeem
Beiträge: 998
Registriert: 14.03.07 20:59
Postleitzahl: 0

Re: PS-Stil

Beitrag von Kazeem »

Ja aber du glaubst doch nicht ernsthaft dass Penspinning mal so verbreitet wird wie Skateboarden oder?
Bild

Benutzeravatar
crazy-tictac
Beiträge: 21
Registriert: 23.05.08 17:30
Penspinner seit: 1. Mär 2008
Kontaktdaten:

Re: PS-Stil

Beitrag von crazy-tictac »

Ja wieso denn nicht ?
Penspinnen kann mann überall aber skaten?
Und schau dir mal andere Länder in Asien an da kennt des fast jeder (kennen und selber machen ist ein unterschied)

Benutzeravatar
Kazeem
Beiträge: 998
Registriert: 14.03.07 20:59
Postleitzahl: 0

Re: PS-Stil

Beitrag von Kazeem »

Weil man zu Penspinning Geduld braucht und die haben die meisten Menschen nicht und dein Vergleich in Asien ist ziemlich schlecht. Sagen wir Jeb + PDS haben 30000 Mitglieder die halbwegs aktiv (!) (sagen wir über 6 Monate) spinnen. Es wäre trotzdem nur 0.000001 Prozent der asiatischen Bevölkerung. Und wenn jetzt in Österreich 8 (was sogar wahrscheinlich übertrieben ist) halbwegsaktiv spinnen dann wären das genauso 0.000001 Prozent.

Penspinning kann man überall: Ja, kann man, aber es ist nur ein Hobby nebenbei. Und bei Penspinnern kann man sich eine richtigen Vorbilder nehmen (skaten zB, Tony Hawk, Bam Margera (ja ich kenn mich mit der Materie des Skatens nicht aus.). Die vollführen unglaubliche Tricks mit denen sie sich selbst in Gefahr bringen. Bei Penspinning kann dir schlimmsten dein KT aufn Fuß fallen.

Und kennen =! machen. Bei Skatern kann man sich ja ein Vorbild nehmen, da es schon wesentlich mehr ist als nur ein Hobby (Weltmeisterschaften, unzählige Turniere). Durch Skaten kann man reich werden. Durch Penspinning nicht, da es einfach nicht massentauglich ist.
Bild

Benutzeravatar
Dunn_Star
Beiträge: 434
Registriert: 02.02.08 18:57
Penspinner seit: 1. Feb 2008
Postleitzahl: 07422
Land: Deutschland
Wohnort: Wickersdorf
Kontaktdaten:

Re: PS-Stil

Beitrag von Dunn_Star »

es muss ja garkein bestimmter kleidungs/sprach stiel im allg. sein

ich bin eher dafür das penspinner wie so ne art eigenes handzeichen hamm
weil ich find immer bissl doof wenn nach jedem vid son peace oder thump up kommt :wink: :D

wenn wir sowas hätten, wären wir der "individualität er penspinner" schonmal einen schritt näher 8)
S/ash Donk
Matrix-Chan hat geschrieben:ich hab mir ebend ca. 20 min gedacht "wär geil, wenn du Chips hättest..." dabei lagen die ganze Zeit welche neben mir
darkfreak94 hat geschrieben:du bist mein absolutes vorbild und ich chatte sau gern mit dir
Ilasor mobbt kleine Spammer!!!!

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PS-Stil

Beitrag von neXus »

Wenn das dann jeder Spinner macht ists nicht mehr individuell.

Ganz ehrlich? Kein Mensch braucht so einen Stil oder Zeichen oder sontiges. Ihr versucht PenSpinning größer und toller darzustellen als es ist.

Benutzeravatar
Timminator
Beiträge: 121
Registriert: 19.11.07 14:15
Penspinner seit: 9. Nov 2007
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Weil am Rhein
Kontaktdaten:

Re: PS-Stil

Beitrag von Timminator »

Niemand wird jemals in seinem Leben eine auch nur ansatzweise so starke Liebe für seinen Stift entwickeln wie zB der schon oft genannte Metaller seine Musik. Man kann Penspinning nicht "leben" und deshalb auch seinen Kleidungsstil, Sprachgebrauch oder was auch immer nicht danach ausrichten. Außer die klassischen Fingerbezeichnungen (der sog. "Zeigefinger") durch die Zahlen zu ersetzen usw, das passiert mir manchmal^^

Allerdings ist mir aufgefallen, das verdammt viele Penspinner so lustige Schweißbänder anhaben.
Der Däne hat geschrieben:Wenn du keinen stift ins auge willst: HÜTE DICH VORM TIMMINATOR!!!!!!!!!!!! :shock:

munter
Beiträge: 482
Registriert: 28.10.07 07:00
Postleitzahl: 0

Re: PS-Stil

Beitrag von munter »

ich finde wenn ihr sowas wie eine art stil erschaffen wollt dann erzwingt ihr ihn quasi
so etwas sollte sich mit der zeit entwickeln
-meine meinung
ausserdem kann man sowas gar nicht durchsetzen, ich hoere metal und habe trotzdem keine langen schwarzen haare, wenn ihr sowas privat oder in einer gruppe machen wollt dann gerne,
DENN wenn man sowas macht, dann sind leute mit wenig geld (meine wenigkeit eingeschlossen)
ziemlich genatzt, denn die leute mit geld machen grosses aufsehen darum, dass man sich dem stil anschliesst
(genug gedacht fuer heute)
mfg munter

taichi1082

Re: PS-Stil

Beitrag von taichi1082 »

In Japan haben Penspinner lange Fingernägel ;)

kuhfi
Beiträge: 592
Registriert: 16.06.08 18:17
Penspinner seit: 0- 5-2008
Postleitzahl: 59192
Land: Deutschland

Re: PS-Stil

Beitrag von kuhfi »

taichi1082 hat geschrieben:In Japan haben Penspinner lange Fingernägel ;)
Ja... Japan... Japanische Rockmusiker sind auch in 98% der Fälle vom "anderen Ufer"^_^
Ich finde schon, dass sich ein Stil herauskristallisieren könnte, z.B. durch Trag von Ringen, Handschuhen, evtl Armbändern oder son Teil wie Stuhl im Tut zu seinem KS hatte, hab den Namen von den Dingern vergessen.... Also z.B. son Stuhl-Teil signalisiert eine "schwarze" einstellung, wenn man jetz aber so ÜbErPhAtTeGaNxT0RBlInQbLiNqRiNgE!!!111einseinseinself signalisiert es, dass man eher Hiphop o.Ä. hört. Was nich alles möglich ist^^. Diese dünnen Gummiklinikchirurgenhandschuhe wären auch cool... Also durch so "Handmode" könnte man da einiges bewerkstelligen finde ich, man sollte nur darauf achten, dass die Spinningfähigkeiten nicht beeinträchtigt werden. Auch Bodypainting ginge gut, auch wenns etwas teurer ist und nur einmal hält. Oder Tattoos! Tattos, so lustige halt, an der Handaussenfläche z.B. steht an 2 und 3 "Charge" oder an T, 1 und 2 "Thumbaround" oder sowas...

Hach meine Kreative Ader platzt :ugly:

Antworten