Sitzten geblieben wegen PS

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Smooke
Beiträge: 303
Registriert: 06.08.08 12:43
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 87471
Land: Deutschland
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Re: Sitzten geblieben wegen PS

Beitrag von Smooke »

Bei mir ist es eigentlich umgekehrt, seit ich angefangen zu spinnen sind meine Noten eigentlich besser geworden. Ich glaube das ist weil man sich besser konzentrieren kann wenn man Penspinning ein bisschen beherrscht oder aufjedenfall hat es mit Penspinning zu tun das ich besser geworden bin, den ich bin immer noch so ein "Schul"faulenzer wie davor.
Ich denke sitzen bleiben der Noten verschlechtern durch Penspinning kann mann nur wenn..
.. man Tricks während des Unterrichtes übt oder die ganze Zeit im Unterricht spinnt.
.. man während einer Probearbeit spinnt.
.. man statt auf eine Schulaufgabe zu lernen durch spinnen ersetzt
|| Wenn man überhaupt lernt.
Und vieles anderes z.B. was BanzA gesagt hat.

Benutzeravatar
president
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 390
Registriert: 02.04.09 17:28
Penspinner seit: 16. Apr 2009
Postleitzahl: 06886
Land: Deutschland
Wohnort: Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Sitzten geblieben wegen PS

Beitrag von president »

Sarde hat geschrieben: Aber das bei dir das mündliche in Deutsch 50% zählt ist, imo, nicht besonders gut aufgeteilt. Bei mir zählt das mündliche 25%
Bei uns zählen mündliche Zensuren in den meisten Fächern 75%, in manchen nur 60%.
Sollte eigentlich Grund genug sein, im Unterricht nicht zu spinnen :wink:

Ich tu es aber trotzdem, allerdings nur, wenn gerade kein neuer Stoff drankommt.
Also wenn wir zum Beispiel in Mathe irgendwas üben, was ich ohne Probleme hinkriege,
hol ich schon mal den Stift raus,
und in Fächern wie Reli spinn ich soweiso die meiste Zeit, da mir das derzeitige Thema voll am Hintern vorbei geht.
Richtet sich aber insgesamt gesehen auch wesentlich danach, ob die Lehrer was dagegen haben oder nicht,
immerhin geben sie am Ende die Zensuren.
...

Mäxle
Beiträge: 307
Registriert: 27.07.09 13:00
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Sitzten geblieben wegen PS

Beitrag von Mäxle »

also ich spinn in der schule eig auch die ganze zeit aber so abwesen ich schau ned ma drauf was ich mach und wenn der lehrer hald was sagt tu ich ihn weg aber wenn dein lehrer nichmal was gesagt hat das dus lassen sollst das isser in meinen augen sorry aber ein ar**h...
Nie wieder GPC alles low bobs :D

Benutzeravatar
Kio
Beiträge: 36
Registriert: 24.09.09 16:21
Penspinner seit: 0- 9-2009
Postleitzahl: 59192
Land: Deutschland

Re: Sitzten geblieben wegen PS

Beitrag von Kio »

hmmm leider nimmt der wohl die mündliche note sehr ernst also lass bei dem einfach das spinnen bleiben

Benutzeravatar
Duchuy13
Beiträge: 163
Registriert: 26.09.09 11:15
Penspinner seit: 0- 7-2009
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sitzten geblieben wegen PS

Beitrag von Duchuy13 »

OMG ! sags doch gleich .. shit .... muss weniger spinninen ....... kann aber nicht ! ich bin süchtig ... schade .... wollte eigentlich weiter kommen =(
MFG HUY

My Mod : Duchuy Mod
Vorstellung
Wieder zurück
The best penspinners in Schramberg.(bin ja auch fast der einzige ;))
Minwoo Fan

Youtubekanal

Mäxle
Beiträge: 307
Registriert: 27.07.09 13:00
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Sitzten geblieben wegen PS

Beitrag von Mäxle »

Sonic2000 hat geschrieben:also funkioniert das eigentlich wegen PS sitzen zu bleiben??

kann ich mir garnet vorstellen^^
also ich spinne im unterricht fast nie oder nur ganz selten weil wir ein PS-verbot an unserer schule haben-.-
WTF ? ein penspinn verbot ? das kann man doch garned machen weil dann darf man ned ma mit IRGENDein stift rumwackeln weil auch nur rumwackeln is ja tippded sonic XD
Nie wieder GPC alles low bobs :D

MaSter_MiND_
Beiträge: 251
Registriert: 14.06.09 17:50
Penspinner seit: 7. Jun 2009

Re: Sitzten geblieben wegen PS

Beitrag von MaSter_MiND_ »

Hallo
Ich glaube bei mir könnte dieses Jahr meine mündlichen Noten ziemlich in den Keller gehen, da meine Beteiligung am Unterricht doch sehr zurückgegangen ist durch Penspinning. Mein Geschichte- und Gemeinschaftskundelehrer regt sich total darüber auf, der sogar mir und meinem Freund schon desöfteren die Stifte weggenommen (mir auch selbst wenn nur mein Kumpel gespinnt hat, selbst wenn es nur ein Tintenkiller war). Ermahnt hat er uns noch öfter, also ich glaube er wird es uns richtig reindrücken. Naja schriftlich bin ich dagegen gleich geblieben.

mfg MM
mfg MaSter_MiND_

Benutzeravatar
Mr.4
Beiträge: 124
Registriert: 06.09.09 18:51
Postleitzahl: 84130
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sitzten geblieben wegen PS

Beitrag von Mr.4 »

in welcher schule bist du im gymi is es doch normal wenn man 1mal sitzen bleibt....
Ein totes Huhn verlässt nie den Stall!!!!

Benutzeravatar
Düsseldorfer
Beiträge: 514
Registriert: 26.08.09 16:20
Penspinner seit: 20. Aug 2009
Postleitzahl: 41516
Land: Deutschland
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Sitzten geblieben wegen PS

Beitrag von Düsseldorfer »

Mr.4 hat geschrieben:im gymi is es doch normal wenn man 1mal sitzen bleibt
Ich weiß ja nicht auf welcher Schule du bist, welchen IQ du hast und ob du selbst mal sitzen geblieben bist, aber nein?!
Ich wette 95% der Gymnasiasten bleiben nie in ihrem Leben sitzten..
Cheers, Düsseldorfer..
_______________________________________________________________
GPL - German PenSpinning Liga

Eher inaktiv vom 04.07 - 01.12!

JUST.ANOTHER.STAR
Beiträge: 872
Registriert: 26.02.09 15:11
Penspinner seit: 29. Jan 2009
Postleitzahl: 93193
Land: Deutschland
Wohnort: ROHRBACH :D

Re: Sitzten geblieben wegen PS

Beitrag von JUST.ANOTHER.STAR »

Düsseldorfer hat geschrieben:
Mr.4 hat geschrieben:im gymi is es doch normal wenn man 1mal sitzen bleibt
Ich weiß ja nicht auf welcher Schule du bist, welchen IQ du hast und ob du selbst mal sitzen geblieben bist, aber nein?!
Ich wette 95% der Gymnasiasten bleiben nie in ihrem Leben sitzten..
Naja ich in aufm Gymnasium und bin sitzen geblieben und 4 andre aus meiner Klasse auch
und ich kann dir eines sagen:
unsre alte klasse hatte keine 100 schüler!!!
SEVEN I LOVE YOU <3

Benutzeravatar
Tare
Beiträge: 254
Registriert: 19.02.09 21:27
Penspinner seit: 10. Okt 1968
Postleitzahl: 48485
Land: Deutschland
Wohnort: Neuenkirchen (Rheine)

Re: Sitzten geblieben wegen PS

Beitrag von Tare »

Also davon dass es normal ist sitzen zubleiben hab ich auch noch nichts gehört /mitbekommen oO
Ich war vor dem spinnen im Unterricht schlecht+ hab nie was für die Schule getan und danach hat sich auch nicht viel geändert. Auf der alten Schule wurde ich von Lehrern oft drauf angesprochen, auf meinem "neuen" Gym (10 Klasse falls das deiner Meinung nach etwas mit der wahrscheinlichkeit sitzen zu bleiben zu tun hat) noch kein einziges mal.
Wenn man nicht halbwegs verblödet ist schafft man das Gym bis zur Oberstufe ohne etwas zu tun- zumindest bei mir so(und nein, meine Noten sind nicht die besten und ja, die Schule ist schwer).

Wer aber trotzdem mitbekommt dass er durchs spinnen seine Versetzung gefährdet sollte es lassen... sieh es doch einfach mehr als Privileg, an dass du spinnen kannst, wenn du gut genug in der Schule bist ;-)

Zum abschluss: Wer sitzen bleibt ist entweder: Fürs Gymnasium nicht geeignet
oder hat groben Unfug gebaut (Schriftliche Missbilligungen ftl)
oder hat sich einfach nur nicht genug angestrengt wenn er gemerkt hat dass es wirklich knapp wird. (krankheitsbedingte Sachen lassen wir jetzt mal außen vor...)
Nochmal kurz um das bei uns zu sagen... mündlich wird hier ca 50% gewertet, da fließen jedoch auch Tests etc in den Hauptfächern mit ein- und Hausaufgaben.
In den Nebenfächern ist das anders, da überwiegt das mündliche extremst (kA, 80%?) und der eine Test gibt dem Lehrer meistens nur eine kleine Hilfe zwischen welchen beiden Noten er sich entscheiden soll.

Liest sich eh keiner durch+ gibt flame weil ich gesagt hab das man norm. net sitzen bleibt aber wayne...

Lg, Tare

(@ den post über mir : in 5 Jahren gymnasium ist zwar einer zu uns reingerutscht, aber keiner! von den leuten im Jahrgang sitzen geblieben. und ja- es waren ~128 Leute. Also die 90% in etwa stimmen sicherlich.)

JUST.ANOTHER.STAR
Beiträge: 872
Registriert: 26.02.09 15:11
Penspinner seit: 29. Jan 2009
Postleitzahl: 93193
Land: Deutschland
Wohnort: ROHRBACH :D

Re: Sitzten geblieben wegen PS

Beitrag von JUST.ANOTHER.STAR »

(@ den post über mir : in 5 Jahren gymnasium ist zwar einer zu uns reingerutscht, aber keiner! von den leuten im Jahrgang sitzen geblieben. und ja- es waren ~128 Leute. Also die 90% in etwa stimmen sicherlich.)[/quote]

Sag mal auf was für eine schule gehst du?
in der 8. klasse fallen immer ca 4 leute pro klasse durch^^(also auf unsrer schule)
SEVEN I LOVE YOU <3

Benutzeravatar
Düsseldorfer
Beiträge: 514
Registriert: 26.08.09 16:20
Penspinner seit: 20. Aug 2009
Postleitzahl: 41516
Land: Deutschland
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Sitzten geblieben wegen PS

Beitrag von Düsseldorfer »

Also..
Ich geh auch jetzt schon seit fünf Jahren aufs Gymnasium und in dieser Zeit ist einer sitzengeblieben und keiner zu uns gekommen..
das ist dann ca. 1:60..
In der Klasse von meinem Bro, 4 Jahre Gymansium, keiner sitzengeblieben, keiner dazugekommen..
0:60..
Cheers, Düsseldorfer..
_______________________________________________________________
GPL - German PenSpinning Liga

Eher inaktiv vom 04.07 - 01.12!

JUST.ANOTHER.STAR
Beiträge: 872
Registriert: 26.02.09 15:11
Penspinner seit: 29. Jan 2009
Postleitzahl: 93193
Land: Deutschland
Wohnort: ROHRBACH :D

Re: Sitzten geblieben wegen PS

Beitrag von JUST.ANOTHER.STAR »

und in was für nem bundesland gehst du zu schule?
SEVEN I LOVE YOU <3

Benutzeravatar
Tare
Beiträge: 254
Registriert: 19.02.09 21:27
Penspinner seit: 10. Okt 1968
Postleitzahl: 48485
Land: Deutschland
Wohnort: Neuenkirchen (Rheine)

Re: Sitzten geblieben wegen PS

Beitrag von Tare »

Also ich gehe in Nrw zur Schule, früher in Bayern.
Das Gym hier hat eig schon die Ruf eines der schwersten normalen Gymnasien zu sein ( Gyms mit schwerpunkten wie Technische außen vor gelassen) und daher denke ich einfach dass es dadran liegt dass sich die Leute nicht genug in der 8.en angestrengt haben ;-)

Antworten