Multiple TAs und Backrev Cont. // "Bäm"-Sucht

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Wie steht ihr dazu?

Ich finde es sehr gut, den Skill an Tricks wie Multiple Busts zu messen
5
4%
Ich finde es ganz ok, aber man sollte ab und zu noch andere Sachen miteinbeziehen
29
23%
Mir gefällt diese Konzentration nicht so gut, aber ich finde es nicht so schlimm
34
27%
Ich bin dagegen, es ist für mich unsinnig sich auf diese wenigen Tricks zu beschränken
56
44%
Es ist mir egal / Ich weiß nicht / Nullvote
4
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 128

TheKOok
Beiträge: 598
Registriert: 28.06.07 22:22
Penspinner seit: 28. Jun 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rod an der Weil
Kontaktdaten:

Re: Multiple TAs und Backrev Cont. // "Bäm"-Sucht

Beitrag von TheKOok »

Sooo
Nach 4 Seiten lesen des Threads werde ich auch einmal meine Meinung dazu äußern.

Es wurde sehr sehr viel über das Wort BÄM! diskutiert. Nicht nur in diesem Thread.
Eigentlich müsste es jeder kennen.Also wenn ich mir eine Combo ansehe, die Combo gut war und am Ende DANN NOCH Multiple Ta´s ,Busts oder ne geile Bakfall Variante kommt dann sag ich selbst "BÄM!" . Für mich ist BÄM! einfach nur wie Minwoo schon sagte " 0____o" . Schwierige Endings gehören genauso zur Combo wie Kreativität, Smoothness etc.Ich persönlich versuche immer ein Gleichgewicht in die Combo zu bringen.
Ich behaupte von mir selbst auch nicht das ich zu den Besten der GPC gehöre NUR weil ich Dectuple Ta etc. kann. Für mich ist der Style das wichtigste!Wie kann man die Tricks umsetzen?Wie lässt man einfache Tricks gut aussehen? <--- Damit beschäftige ich mich. Natürlich findet man in meinen Combos auch viele Busts ,Multiple Ta´s etc. aber im Endeffekt will ich die Member/Viewer mit meinem Style überzeugen!
Und wenn Leute nur auf Busts und Tas setzen bekommen sie von mir auch kein Kommentar. Warum auch?Wird einer der 100 Busts kann aber dafür 0815 Spinning hat jemals im WC auftauchen?
Ich denke auch das jeder weiß das man mit NUR BÄM! nicht weit kommt. Jeder richtige Judge weiß dass das nicht alles ist und man einfach alles beherschen muss um wirklich sehr gut zu sein.

MfG
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
___________________________________________________________[VNG] TheKOok

Benutzeravatar
Der Däne
Beiträge: 965
Registriert: 13.10.07 19:07
Penspinner seit: 10. Okt 2007
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: Multiple TAs und Backrev Cont. // "Bäm"-Sucht

Beitrag von Der Däne »

Interessanter Thread...

Mein Senf schmeckt mir am besten, deshalb lasse ich euch ihn auch probieren ;)
(Senf dazugeben und so, falls es zu unverständlich wäre... Atomwitz, alle strahlen).

Das Wort an sich finde ich sinnlos. Man könnte genau so gut sagen die Combo's sind 'Wambo' oder so...

Zur "Wambo"-Sucht kann ich nur sagen, dass es echt gefährlich ist dareinzugeraten. =/...
Vorallem noch nicht so smoothe Spinner oder welche die nicht so gut freestylen können und noch ihren eigenen Style suchen, sind gefährdet süchtig zu werden, wenn sie bemerken, dass es einfacher ist zu sehen, dass man "besser" wird wenn man z.B. von einer Woche auf die andere 2-3 Ta's oder Busts mehr kann.
Für erfahrenere Spinner sind "Wambo"-Tricks eine gute Abwechslung finde ich.
Ich könnte mich nicht einen ganzen Tag hinsetzen und neue Linkings üben weil einem auch nicht immer etwas einfällt und dauerfreestylen macht auch müde mit der Zeit... Also setzt man sich "Wambo"-Tricks als Ziel und übt die zwischendurch.
(Sogar dabei kann man besser werden... Also wenn man andere Sachen übt und dann auf einmal wieder Busts z.B. klappt es oft besser. [Bei mir jedenfalls]).
Allerdings finde ich "Wambo"-Tricks üben mit der Zeit auch langweilig weil die alleine, kann man eh fast nur als Ending nehmen. Ich finde es viel interessanter diese Tricks auch noch besser in einer Combo einzubauen. Wie z.B. die Tw Sonic BBBB -> Fl IndexPinkyBak rev oder sowas.
Combo's ohne "Wambo"-Tricks können langweilig sein. Aber auch ohne extreme Cont. Tricks kann eine Combo meiner Meinung nach "Wambo" sein.

Damit sage ich aber wohl kaum etwas Neues...
Naja ich hoffe mein Senf schmeckt auch anderen. Ist selbstgemacht =)

MFG/Keep Spinning und Wambo-ing
taichi1082 hat geschrieben:Ich flippe aus
denn ich bin daene und ihr kennt mich
wenn ich flippe
dann ist aus
Maito Sama hat geschrieben:bin ganz harmlos, muss auch immer lachen wenn ich in spiegel gucke ich kleine lusche :lol:

Benutzeravatar
kirua
Beiträge: 2218
Registriert: 04.02.07 23:30
Postleitzahl: 51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Multiple TAs und Backrev Cont. // "Bäm"-Sucht

Beitrag von kirua »

Habe nicht alles gelesen weil es sich meistens wiederholt.

Oft wurde das Thema verfehlt und der Anteil an Busts in Combos gemessen.
Es geht darum wie man Skill definiert.
Im Vordergrund standen oft die Meinungen dritter - was sagt was über wen.

Ist das so wichtig ?
Soll sich jeder auf das konzentrieren, was einem gefällt.
Mir ist klar, dass das nicht jeder kann oder zugibt - aber ist das nicht das Ziel ?

Ich behaupte, dass man bei vielen Spinnern anhand des Stils auch auf das Wesen des Menschen schließen kann.

Man hat eine eigene Hand, spinnt auf dem eigenen Tisch mit dem eigenen Pen etc ..
Wenn dann jemand allen anderen gefallen will und nach kurzer Zeit viele Busts schaffen will, bitteschön.

Skill hat ja im Prinzip mit hoher Schwierigkeit zu tun.
Allein da ist schon eine Zuordnung sinnfrei.
Ich schaffe eher 20 TA's als 7 Busts . ich schaffe eher 150 Shadows reverse als 10 normale.
Bei Minwoo ist es eher andersrum.

Ich denke, dass man am meisten das bewundert was man selbst nicht kann.
Und da man Stil schwerer vergleichen kann als eine Anzahl des selben Tricks in Folge werden diese Conts auch als Maßstab verwendet.
Ich mag Conts - mal mache ich ein paar Wochen RingBaks 1.5 - mal FL Ta - mal MiddleIndexBaks .. worauf ich grad Lust habe und was mit dem entsprechenden Pen Spaß macht.

Dabei geht es nicht zwingend darum der Beste zu sein und 17 oder 18 zu schaffen, aber man lernt passiv andere Tricks besser auszuführen.
Oft versuche ich irgendwas irgendwann einfach nochmal und es klappt problemlos.
Warum ? Weil die Hand gelernt hat.

Und was die Hand mit dem Stift kann, das ist der Skill für mich.
Und messbar ist er keinesfalls.
Infinity200, nekura, raimo - das sind für mich drei der vielen Könige dieses Sports.

Wie ihr über Skill urteilt ist mir fremd und unwichtig.
Wichtig ist was ich denke wenn ich eine Combo sehe.
Ob es mir gefällt oder mich sogar inspiriert.

Auch Ranglisten finde ich vom Prinzip her wertlos.
Wenn jemand sagt: Hey ich nehme an einem Turnier teil um den Leuten zu zeigen wie ich PS darstelle - prima.
Aber allein letztes Jahr KTH und Eriror .. Skandal ?
Mangelnde BewertungsMöglichkeiten.

PS ist nicht Mathe.
Es gibt nicht korrekt und falsches Ergebnis.
Vielmehr wird ein Eindruck vermittelt - und Eindrücke sind für mich nicht von 1-10 allgemeingültig festzumachen.


Es geht um die Individualität .. Skill ist nach meiner Meinung nicht messbar.

Ich bin mit dem Fahrrad schneller als meine tote Oma mit dem Porsche.
[2:33:49 PM] xxx: dein video hat schon ein dislike, dass heißt, impulse hat es schon gesehen

Benutzeravatar
Rockabilly
Beiträge: 801
Registriert: 14.05.07 22:23
Penspinner seit: 0- 7-2007
Postleitzahl: 39110
Land: Deutschland
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Multiple TAs und Backrev Cont. // "Bäm"-Sucht

Beitrag von Rockabilly »

also ich sag ma so... leute die nur "baemtricks" machen ... aber dafuer total unsauber spinnen sind wesentlich schlechter als leute die zwar selten so hardcore tricks machen... aber dafuer sauber und smooth und gestylt spinnen!
meine wenigkeit macht eig. kaum welche dieser sogenannten "baemtricks" aber dafuer mach ich das was ich kann um so besser!

es is eh voll schwachsinn sich an conts. oder sowas zu messen... weil penspinning bleibt meiner meinung nach immer geschmackssache!
2 spinner die gleich gut sind gewinnen oder verlieren ein battle nur wegen ihrem style und nich wegen den tricks!

Benutzeravatar
Neophine
Beiträge: 641
Registriert: 12.06.07 18:57
Land: Deutschland
Wohnort: Bammental

Re: Multiple TAs und Backrev Cont. // "Bäm"-Sucht

Beitrag von Neophine »

Verweise dezent auf internationales Bewertungsystem, nach welchem einer dieser zwei potenziell gleich-guten spinner nicht nur wegen smoothness und style gewinnen kann sondern auch wegen schwierigkeit der Tricks...
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
__________________________________________________________[VNG-Neophine]

Lekunga
Beiträge: 956
Registriert: 01.02.08 14:31
Penspinner seit: 0- 2-2009
Postleitzahl: 06667
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Multiple TAs und Backrev Cont. // "Bäm"-Sucht

Beitrag von Lekunga »

Jetzt bin ich dran ;)

Sein wir mal ehrlich:
Neben spins haben busts und multiple TAs und andere cont den größten "Show-off-faktor."
Wenn ihr auf die Straße geht und "normal" mit Sonics, Passes und so, dann kommt:
" Boah, cool ! Oo"
Geht ihr auf die Straße und macht nen Bak rev cont 80x:
"Sh***zze wie machst du das!!! Oo"

Bust und Fl Arounds cont sind meiner Meinung nach schon eine eigene "sportart" geworden.
"Pensbusting". , "Immer-wieder-um-den-selben-finger-drehing" oder wie auch immer.

Mit der Zeit wird das ganze aber einseitiger, die styles der spinner ähneln sich immer mehr.
Als ich mir die vids der Member beim JEB cup angeschaut hab: "omfg: hikimori = phoenix = beji xp = makin = haze = Dango [...] Oo"
Das einzige Abwechslungsreiche waren die pens. Davon gibt es in Japan eine ganze Menge.

Um die Sache mit Min nochmal aufzugreifen:
Sein "Markenzeichen" waren neben den Palmspins, dem allgemeinen style und die geilen Dinger in 34, die busts.
Wenn wir ehrlich sind, schauen wir uns die vids von Min doch an, um genau sowas zu sehen!
Und wenn die Busts auf einmal aus seinen vids verschwinden würden, fänd ich das ziemlich schade.

Ein gutes Beispiel ist Seven, er bustet so gut wie nie.
Trotzdem gefällt mir sein Style.
Kuzu sollte aber eher ein wenig mit den Busts einschränken, da er es manchmal einfach übertreibt und seine Endings immer gleich sind. Trotzdem ist er ein geiler spinner <3
Wenn ich seine vids anschaue, denk ich immer sofort an die Busts ^^
Das was Makin macht, das ist meiner Meinung nach Mainstream, das was Robert zB macht, ist dann schon was ganz ganz besonderes ^^

Kurze Zusammenfassung:
Mainstream hat mittlerweile schon eine ganz andere Bedeutung.
Deswegen sollten Busts und Fl TA in Grenzen gehalten werden, trotzdem ist es schon etwas ganz Besonderes, wenn jemand einen bak rev cont 101x schafft. Nach der Zeit wird soetwas jedoch uninteressant, wir sehen es in jeder Collab min 14/15 Mal.

Leute, euch wird doch mal was anderes einfallen >.<

leku
Bild

Antworten