Früher war alles anders.

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Re: Früher war alles anders.

Beitrag von Samuirai »

ja du sagst es donti... ich hatte den ersten white boddy KT im GPC soweit ich weiß...

früher war alles so toll <3...
ich hab als Noob angefangen und wurde super empfangen... ganz GPC war wie eine Familie oder ein kleines dorf. man kannte jeden, jeder war eine persönlichkeit...
jetzt ist es für einen neuen sehr schwer integriert zu werden. nur wenige schaffen das...
gute spinner gehen in der masse unter

früher kannte ich jedes video das man mit dem begriff "penspinning" in youtube gefunden hat. ich habe mir echt ALLES angeschaut... doch jetzt schau ich garnichts mehr an..
ich schau nurnoch von leuten die mich interessieren und Collabs auch nurnoch Japen collab...
Es sind einfach zu viele Videos geworden...

Es fehlen einfach die ersten erfahrungen die man damals gemacht hat... wenn man einen trick gelernt hat oder so... sowas gibts mnit meinen 20 monaten garnichtmehr.. es gibt keine tricks mehr die ich so richtig lernen kann... mehr oder weniegr kann man die sofort... nicht sicher, aber schon durch reines abschauen schaff ich die tricks... früher war das ganz anderst...
es gab einfach so viele Highlits damals.. den ersten trick, die erste kleine kombo, das erste video, den ersten selfmod, das erste gather, der erste "berühmte" stift,...
jetzt gibt es nurnoch selten schöne erlebnisse...

achja.. das war noch schön...
aber das JETZT hat auch vorteile...
ich lerne viele neue leute kennen, komme ins TV, neue Stifte, alles ist bekannter, man ist besser,...

ich sag in letzer zeit immer sehr gerne:
wir sind halt die Next Generation... Le0n, Alucard, Robert,... use waren die erste...
mit minwoo, pump, neophine, jopi,... und vielen mehr, kommt die nächste generation an bekannten penspinnern... So is das halt alels iwie nunmal ^^

glg Samu

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Früher war alles anders.

Beitrag von Alucard »

Stimme Samu zu aber noja was soll man machen alles muss sich irgendwo auch weiterwntwickeln, obs einen gefällt oder nicht is ne andere Sache.
Btw hatte ich gden ersten KT in ganz Deutschland, glaube sogar ganz Europa ;) MUHA
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Benutzeravatar
Fisch
Beiträge: 207
Registriert: 07.09.08 12:56
Penspinner seit: 0- 2-2008
Postleitzahl: 04683
Land: Deutschland
Wohnort: Naunhof

Re: Früher war alles anders.

Beitrag von Fisch »

Ich bin zwar noch nicht lange in der Gpc aber ich kann das nach vollziehen
ich bin ja erst nach 7 monaten ps in die Gpc gekommen
in der Zeit davor hab ich viel von Donties Sound Tutorials gelernt
und da die immer im wochen abstand kamen habe ich mich über jeden neuen Trick rießig gefreut
In der Gpc gibt es zu jedem Trick schon ein Thread man brauch nur noch nachschauen und man hat eine rießen auswahl an Tricks
anders wenn jede Woche ein neues Tut kommt und man sich darauf freut was noch alles geht
Auserdem muss man sich hier bekannt machen und das ist in einem so großem Forum schwierig
es ist anders als wenn man nur mit ein Paar personen (einer Gruppe ) spricht
Man muss darum kämpfen bekannt zu werden

mfG Fisch
Pen Spinnning Forever!!!!!!!!!!


DontKnow-Fan

Benutzeravatar
boku7
Beiträge: 1099
Registriert: 17.01.08 15:30
Penspinner seit: 5. Sep 2007
Postleitzahl: 34112
Land: Deutschland

Re: Früher war alles anders.

Beitrag von boku7 »

Fisch hat geschrieben: [...]Man muss darum kämpfen bekannt zu werden
[...]
ähhm?
wieso soll man heute dafür kämpfen sich bekannt zu machen? das hab ich jetzt nicht verstanden.. :roll:


gruß
boku7

Benutzeravatar
majohnny
Beiträge: 102
Registriert: 17.10.08 17:20

Re: Früher war alles anders.

Beitrag von majohnny »

Also ich habe das so verstanden, dass man einfach immer aktiver sein muss.
Man muss viel viel schreiben. Vielen helfen, gute penmods bauen, gut spinnen, Ideenreich sein und am besten noch immer die neusten penmods haben.
Das ist aber leider bei allen Sachen so.
Wenn sich die Dinge entwickeln und Bekannter werden.
Auch bei manchen Spielen oder keine Ahnung, da gibt es echt viele Beispiele.
Wenn ich nur an die-stämme denke, falls euch das was sagt.
Damals noch Server 2, *schwärm* was für Zeiten. Mittlerweile: Welt 34 wtf? Früher kannte man sogar noch die von Server 1, etc. Nun hat man extreme Hilfsmittel wie zB Programme die einem Sachen ausrechnen und so. Die meisten denken nur noch an sich und die Gemeinschaften sind kleiner/egoistischer geworden. Um dort noch mithalten zu können musste man irgendwann 24/7 online sein, was einfahc keinen Spaß mehr gemacht hat.
Andere Community, Moderator gewesen, 2 1/2 Monate nicht daheim gewesen, zurückgekommen, gekickt! Hätte aber auch nicht viel gebracht, da die Community von ca 50 Membern auf 1000 gesprungen ist und sich alles so schnell entwickelt hat, dass es sowieso ewig gedauert hätte, bis ich wieder richtig aktuell gewesen wäre.
So ist es mir schon bei mehreren Spielen und Communitys gegangen.
Ups, da bin ich wohl etwas abgeschweift xD
Lange Rede kurzer Sinn. Old-School ist einfach was anderes, und man verbindet andere Sachen damit.
Sorry für meinen ewig langen Text :D:D:D
mfg majohnny

Tinte
Beiträge: 211
Registriert: 03.10.08 17:01
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Früher war alles anders.

Beitrag von Tinte »

Ich weiß jetzt nicht ob es hier rein gehört, aber viele verbinden das "früher war alles anders." auch mit einem übersichtlicherem Forum, mehr Überblick usw. Ich lese es immer öfter das leute sich über sowas "aufregen". Es ist mir bewusst und ich kanns auch verstehen, das es immer mehr leute und somit auch immer mehr Threats und so im Forum gibt als früher. Ich selber bin erst seit Oktober im Forum und weiß nicht, wie es früher war. Aber sollte man nicht mal ein bisschen mehr hier aufräumen, d.h ältere threats löschen, gesperrte threats löschen, vllt sogar user die seit sagen wir mal mehr als nem jahr nicht mehr aktiv im Forum sind und vorallem doppelte threats löschen ?! Es gibt hier genug User (vorallem anfänger)die, die suche nicht benutzen und somit immer und immer wieder die gleichen fragen in einem neuen threat öffnen. Is jetzt nicht böse gemeint, passiert einem manchmal ja auch unbewusst und ich bin auch nicht der, der immer alles richtig macht. Sie können ja im Vorstellungsthreat, fragen stellen usw. denn das ist ja sozusagen ihr eigener Threat. Und jetzt wo das neue jahr angefangen ist, ist es doch vllt ein angemessener Termin, son bissel auszumisten.. ?!
Meine Vorstellung + Trickliste
Penspinning ist irgendwie voll [nicht] mein Ding!

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Früher war alles anders.

Beitrag von Ilasor »

Sind wir eine Datenbank oder sind wir eine Community?
Ich halte generell nichts vom Löschen von geistigem Eigentum anderer. Mir geht die Löscherei der Mods manchmal schon etwas weit, aber das ist eine andere Sache. Es ist eine Art, das Forum zu verwalten und es funktioniert ja auch mehr oder minder gut.

Bereits jetzt ist es ja so, dass jeder Thread, der schon in den weiten des Forums existiert, geschlossen wird. Das soll bereits der Übersichtlichkeit dienen. Ansonsten wird ja alles in Sammelthreads geregt bzw alle Themen in einem Thread. Diese sind offen und kann man nicht löschen, sonst wäre ja das ganze Wissen weg.
Löschen könnte man allenfalls geschlossene Threads... aber ob das nicht etwas sehr diktatorisch und unsozial wäre; zumal diese für die Sufu eigentlich vorteilhaft sind, weil meist Links zu den Sammelthreads enthalten sind.

Ich denke weniger, dass es die Anzahl der Threads ist, die das Früher besser gemacht haben. Natürlich auch etwas, aber dass mit der Zeit immer mehr Stifte, Tricks oder Diskussionsthemen auftauchen ist natürlich und auch gut so; sonst bräuchte man ja kein Forum.
Früher war die Community aber einfach kleiner, überschaubarer. Jeder hat quasi jeden gekannt und es war irgendwie etwas .. familiärer.
Heute kennt man viele der User hier nicht, die Zahl ist unüberschaubar geworden. Der Ton gegeneinander ist mitunter etwas schärfer, wenn etwas irgendwo falsch gepostet wurde, es sind halt einfach mehr verschiedene Individuen die aufeinander treffen. Ich denke früher mit 50 Leuten war das eher wie ne große Familie; keiner hatte wirklich Ahnung und man hat versucht, sich gegenseitig zu helfen und Tricks zu meistern.

Benutzeravatar
Pumphead
Beiträge: 2053
Registriert: 12.01.07 18:20
Penspinner seit: 0- 1-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Früher war alles anders.

Beitrag von Pumphead »

Was mir noch stark aufgefallen ist das alle entweder zu faul, unkreativ oder geil nach ruhm sind um ihre pens richtig zu benennen, dauernd nur: Ayatori-mod, key3-mod, SEVEN-mod, Stuhl-mod, mobby-mod, Spinnerpeeem-mod, F1r3fly-mod... MODMODMODMOD paar mal is ganz kool aber wenns so weiter geht sterben die Stiftnamen aus, sowas wie Impact MX is doch viel kooler find ich <.< naja liegt wohl aber auch daran das viele einfach nich wissen wie ein mod heisst und einfach nachdem benennen der sie spinnt oder erfunden hat. früher wars jedenfalls nicht so
GPC verlassen und Ja ich penspinne immernoch

RockStrongo
Beiträge: 359
Registriert: 14.09.08 15:00
Penspinner seit: 15. Sep 2008
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Früher war alles anders.

Beitrag von RockStrongo »

Zustimmung!
Nur hast du nicht ganz Recht.
Spinnerpeem Mod? Davon habe ich noch nie was gehört. Normalerweise wird er Buster Cyl genannt, was jedoch auch nicht den Stiftnamen entspricht.
Stuhl Mod? JA! Doch auch Pirat KS! Durchaus nach den bedeutsamen Teilen dabei benannt.
Und übrigens heisst der Impact MX nicht Impact MX weil Kam den Impact RT verwendet hat, sondern das Impact wird von der Bedeutung des Wortes hergeleitet. Kam wollte einen Mod kreieren der auch mal einen ordentlichen Aufprall/Aufschlag aushält (engl. Impact).

Und meiner Meinung nach ist diese Modbenennung so etwas wie ein Hype. Manche haben daran Teil manche nicht. Dongzas Personal Mod zB. heisst ja auch nicht Dongza Mod sondern Syn-Doraemonex.
Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass sich diese Namen wie Seven/Kuzu/Ayatori Mod auch nur eingebürgert haben, weil man vorher immer "Sevens Personal Mod" sagte, und es dann aufgrund von Faulheit zusammengeschrumpft ist.

Eine Menge Mutmaßungen und Offtopic, puh!

Edit: Ein Grammatikfail geändert.
People say I am a walking dictionary.
Might hat geschrieben:ich bin der zweitälteste aus der Klasse, mein bester Kumpel der älteste, da macht keiner Faxen und da haben auch alle Respekt.

Benutzeravatar
Mac
Beiträge: 69
Registriert: 12.10.06 16:46
Postleitzahl: 75179
Land: Deutschland
Wohnort: Pforzheim

Re: Früher war alles anders.

Beitrag von Mac »

Also jetzt muss ich auch noch mal meinen senf dazu geben...
Ich bin im Verhältniss auch schon ehr länger dabei, wenn auch nicht immer activ
und ich muss sagen es war früher einfach so, dass man sich eben unterreinander kannte und damals wars schon der hammer wenn 10 Leute oder so zum gather gekommen sind
und wenn man mal einen trick nicht konnte hat man seitenweise forenmaterial studiert und versucht den trick irgendwie zu verstehn und heut machst das in 5min. mit nem sound tut
damals wars der hammer wenn man einen tw. sonic bust konnte und jetzt ist es eben so, dass es sehr viele sehr gute spinner gibt die über die anderen nur lachen können...
naja ps macht mir immer noch spaß allerdings fand ich es im forum früher einfach schöner
weil es damals auch nicht jede sekunde ein neuen post gab und jetzt kann man ja im prinzip gar nicht mehr alles bzw. nich mal die hälfte lesen is schon wieder ein neuer post da

also
greec mac

Wambo
Beiträge: 502
Registriert: 19.08.08 14:48
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Früher war alles anders.

Beitrag von Wambo »

Ich glaube das früher vieles besser war. Ich wär auch lieber am anfang in die gpc gekommen aber das sollte anscheinend nicht so sein XD. Ich mag es wenn sich sag ma 50 leute kennen und immer wieder die erfahrung austauschen. Wie zb in foren oder in mmorpgs( hab früher GW gespielt wie samuirai^^). Ist einfach angenehm jeden zu kennen und sich austauschen.
Aber ich glaube es wird wieder bis zu nem gewissen grad so sein da viele ein monat spinnen und aufhören. Es gibt doch recht wenige die lange anktiv bleiben. Dadurch kennt man sich wieder besser.

Zum thema zugemüllte foren: Mich stört es persönlich auch das es viele thread doppelt gibt und die nich gelöscht werden. Andere seits "verschwinden" sie auch i-wann ma gaaaaaanz hinten wo niemand nachguckt^^.

Naja viel konnte ich nicht schrieben da Pump oder Stuhl immer das posten was ist sagen will XD
KHS ftw
Neues tiefst niveau
Rüdiger der ....
Kazeem hat geschrieben:Lesen -> denken -> nicht posten, es kommt ja doch nur ******* raus...
nach KHS Magic kommt OZZZmagic
wenn man sucht findet man immr mehr dummes zeug hier XD

Benutzeravatar
Sunnyharry
Beiträge: 213
Registriert: 10.12.08 16:07
Penspinner seit: 5. Dez 2008
Postleitzahl: 40211
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Früher war alles anders.

Beitrag von Sunnyharry »

Hallo
Ich kann leider nichts dazu sagen wie es früher einmal war. Ich bin erst seit kurzem dabei aber alleine durch die Posts,die ich hier gelesen habe, wüschte ich,dass ich von Anfang an dabei wäre. Ich finds zwar toll,dass es eine deutsche Penspinning Community gibt,doch leider ist sie überfüllt und unübersichtlich. Da die meisten noch nichtmal 12 sind spammen die alle das Board mit 1 oder 2 Zeilensätze voll als wäre es ein Chat. Da verstehe ich,wieso ihr alle von den alten Zeiten schwärmt ^^

Ich als Anfänger wollte mich in Threads etwas schlau machen,doch leider hat man kein überblick mehr und wenn man ne Frage stellt,kriegt man ne Antwort von einem,der noch kürzer spinnt und meint er wüsste es besser -_-

Das mit dem Skill finde ich auch übertrieben. Ich hab mich unnötig unter druck gesetzt. Hab auf Youtube 1 Month spinning videos gesehen und alle hatten schon fließende Combos drauf. Ich dachte ich wäre zu schlecht und zwang mich stundenlang die Tricks zu üben. Ich hab durch diesen Thread eingesehen,dass was wirklich nur Quatsch ist. Freude hab ich wirklich nur dran,wenn ich spinne ohne an was zu denken :mrgreen:

//Verstoß gegen Forenregel #4 entfernt -aeiou

Benutzeravatar
wurzeltierchen
Beiträge: 42
Registriert: 08.08.08 14:57
Postleitzahl: 57612
Land: Deutschland

Re: Früher war alles anders.

Beitrag von wurzeltierchen »

neXus hat geschrieben:Lunatik hat das ziemlich gut in Worte gefasst, ich denke besser hätte ich das auch nicht machen können.
hä? Was ist das den für ein Beitrag?
ich glaube wenn so etwas jemand geschrieben hätte der
noch nich über 1000 Beiträge hat,hätte er dafür eins über die
Mütze gekriegt !!!

Ich bin noch nicht so lange dabei aber ich glaube, dass ps immer
normaler und einfacher wird und es deshalb ein wenig Reiz verloren hat.

Benutzeravatar
KIRGO
Beiträge: 25
Registriert: 10.12.08 17:06
Penspinner seit: 1. Sep 2006
Postleitzahl: 0
Wohnort: Frankreich, dunkirschen

Re: Früher war alles anders.

Beitrag von KIRGO »

Wann ich sehe, wie stark sind die neuen spinner, ich bin ein bischen melancolisch...
Und wir können alle penspinner auf den Board kennen, jetzt ist es schwirieger. Und es gibt so viele Videos, dass wenige von ihnen überräscht mich... Ich habe nicht die gleiche Freude, im Vergleich zum Beginn, an die board zu kommen, weil viele spinner weg sind, obwohl sie meine Idole waren.
Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch ^^'

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Früher war alles anders.

Beitrag von Alucard »

Hm KIRGO, an dich kann ich mich gar net erinnenr. Sry aber wer war denn noch so da , als du hier rumgehangen hast?
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Antworten