Penspinning-AG (?)

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
kieto
Beiträge: 240
Registriert: 19.09.07 20:47
Land: Deutschland
Wohnort: Lahr
Kontaktdaten:

Beitrag von kieto »

alsoo ich könnte keine ag aufmachen
1. ich mag keine kleinen kinder! (alsoo die meisten halt nicht) xD
2. So gut bin ich nicht.
3. Zu viel lernen hab ja dann bald meine prüfungen :)

Mich nervt es auch wenn da immer eina ankommt und 20 mal fragt :"wie geht das?" eigl. hab ich ja kein problem damit es zu erklären aber bei mehr wie 10 mal nervt es ^^

Benutzeravatar
littlejoe19
Beiträge: 148
Registriert: 16.11.07 14:30
Land: Deutschland
Wohnort: soest
Kontaktdaten:

super idee

Beitrag von littlejoe19 »

heyx das is ne super idee wollt ich auchmal machen haben nemlich jetzt bald "projekt tage"...da müssen wir immer i-was machen was mal nicht mit schule zu tun hat!!!

aber das problem war das miene schule ja zu doof ist und sich dort keiner für penspinning interessiert :evil:

Benutzeravatar
Der Däne
Beiträge: 965
Registriert: 13.10.07 19:07
Penspinner seit: 10. Okt 2007
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Däne »

WEEEEEEEELCHER Tag war heute/ist soweit ich weiss noch??? :lol:
Richtiiiiiiiiig Montag... Und was war/ist Montag??? :lol:
Richtiiiiiiiiig Gespräch mit dem Direktor wegen der AG :D

Es ist ehrlich gesagt total schief gelaufen xD... Gar nicht wie erwartet...

Ich bin mit einem Kumpel da hingegangen... :
*Klopf Klopf*
"Ja?"
"Ja hallo... Wir sind wegen der AG hier, wie abgemacht"
"Achso stimmt ja... Worum ging es nochmal?"
"Penspinning"
"Aber das hat nichts mit Graffiti zu tun oder?" (ICH HAB MIR DA FAST DEN POPO ABGELACHT xDDDDDD)
"Nee das ist nur soo... Stiftedrehen" *stift raushol, Sonic Rise mach, Stift wegsteck*
"Ach? Und kannst du mir mal was zeigen?" (Hatte ich ja 2 sekunden vorher gar nicht xD) *Stift wieder raushol, Sonic Rise Harm, sonic rise, ta harm mach, stift wegsteck*


Es ist insofern nicht wie geplant gelaufen weil ich erwartet hätte das ich noch erklären soll oder sowas... Mehr drauf eingehen warum es denn nicht, wies für viele zunächst scheinen mag, sinnlos ist... Aber neeeeeeeeein -.-
Einfach so gibt der mir die AG 8) (Naja... Der kennt mich eh schon einigermassen *räusper*)

Naja dann sind wir dann rausgegangen ausm Büro un da stand eine Lehrerin von mir... Oder eine ehemalige xD...
:shock: "Was istn mit euch los?"
(weil wir totaaaaaaaal grinsend ausm diri-büro gegangen sind)

"Wir haben eine AG aufgemacht^^"
"Ach? Und was für eine?"
"Penspinning!"
"HÄ!?!"
"Sowas:" *Stift raushol und wieder ein paar tricks mach*... *sich kurz umschau* ( xD die lehrerin, 2 sekretärinnen und irgend eine andere erwachsene -> :shock: soooooolche augen xD mindestens^^)
(Ich glaube sogar ein "cool" gehört zu haben xD)

Auf jedenfall hab ich die AG... Morgen werden Plakate gedruckt, übermorgen aufgehangen und ich werde euch dann von der ersten Stunde auuuuuuuuusführlich berichten^^

Das wars erstmal :wink:

MFG/Keep Spinning
taichi1082 hat geschrieben:Ich flippe aus
denn ich bin daene und ihr kennt mich
wenn ich flippe
dann ist aus
Maito Sama hat geschrieben:bin ganz harmlos, muss auch immer lachen wenn ich in spiegel gucke ich kleine lusche :lol:

Benutzeravatar
gorgos
Beiträge: 1174
Registriert: 03.11.07 16:21
Penspinner seit: 3. Nov 2007
Postleitzahl: 12621
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von gorgos »

hey cool viel glück ber der ag :wink:


P.S.: ihr habt n coolen direktor :P

Benutzeravatar
lucasfriese
Beiträge: 15
Registriert: 03.11.07 09:15
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von lucasfriese »

Mein Freund und ich haben auch überlegt zum Direktor zu gehen, das werde ich jetzt auch wohl tun. Dann gibt es vieleicht auch ein PS AG in unserer Schule.

PS: Wir haben auch über 1000 Schüler.
Lucas

Wonka
Beiträge: 28
Registriert: 10.11.07 14:00
Land: Deutschland
Wohnort: Lahr
Kontaktdaten:

Beitrag von Wonka »

wie er bei den lehrern mit seinem penspinning angibt xD

Benutzeravatar
-JO-
Beiträge: 69
Registriert: 19.11.07 16:37
Penspinner seit: 1. Nov 2007
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von -JO- »

Das Thema ist jetzt zwar schon geklärt, aber da wir bei uns in der Schule auch am ende des Jahres Projektwoche haben (hat hier schon mal einer erwähnt was das ist), und es dort Vergleichbares gab, schreib ich noch mal meinen Beitrag rein.
Es war vor 3 Jahren, da gab es in der Projektwoche das Projekt "Exel und Jonglieren". Hat mich interessiert. Der Vorteil daran war, dass man erst ein wenig Jonglieren lernen konnte und wenn man grade in einer "Depressionsphase" war, konnte man in den PC Raum gehen und Exel machen (irgendwelche Probleme mit Tabellenkalkulationen lösen). Ich war damals total motiviert und habe dort auch meine ersten Jongliertricks gelernt. Allerdings muss ich sagen dass ich PS viel schwieriger finde als Balljonglage. Vielleicht könnte man etwas ähnlich Motivierendes in die Penspinning AG einbauen. Vielleicht kann man den Leuten, soweit sie es nocht nicht wissen wie es geht, beibringen wie man schöne PS Präsentationen im Web macht. Bis man soweit ist dauert das noch was, aber ist es nicht eine schöne Vorstellung am Ende jedes Halbjahres eine Videopräsentation bei Youtub&co. macht? Halt irgendwelche Events in die AG einbauen, wie zum beispiel den "Modding-Tag" oder sowas. Das würde die AG sehr lebhaft gestalten! Viielleicht helfen dir meine Ideen irgendwie weiter deine AG zu gestalten.

mfg

Benutzeravatar
Soul
Beiträge: 1086
Registriert: 06.05.07 00:22
Postleitzahl: 65760
Land: Deutschland

Beitrag von Soul »

bei uns wurde mal gefragt ob wer lust hat eine AG zu gründen ... also ich habe da sofort an PS gedacht ... aber alleine so eine AG zu machen ist bissel blöd ^^ aber wäre bestimmt lustig^^
Zitat aus dem Musiker-Board:
guinness hat geschrieben:
lespaul_rocks hat geschrieben:Ich würd gern einen Saal mit ca 100-150 Quadratmetern gut ausfüllen.
Dann musst du fleißig Cheeseburger essen!

Benutzeravatar
Der Däne
Beiträge: 965
Registriert: 13.10.07 19:07
Penspinner seit: 10. Okt 2007
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Däne »

@-JO- : An vorführungen hatte ich natürlich schon gedacht usw^^...

Aber die restlichen ideen -> Danke xD wäre alleine zu blöd auf sowas zu kommn...

Is aba irgendwie logisch öô So ein "Modding-Tag" oder -> "Wie Bastel ich mir mein Video zusammen-Tag" wären doch perfekt xD WAAAAAH ^^

MFG/Keep Spinning/Keep coming mit solchen ideen xDDDDD
taichi1082 hat geschrieben:Ich flippe aus
denn ich bin daene und ihr kennt mich
wenn ich flippe
dann ist aus
Maito Sama hat geschrieben:bin ganz harmlos, muss auch immer lachen wenn ich in spiegel gucke ich kleine lusche :lol:

Benutzeravatar
nu66et
Beiträge: 628
Registriert: 09.11.07 23:54
Penspinner seit: 0- 0-1945
Wohnort: Höringen
Kontaktdaten:

Beitrag von nu66et »

hab ich auch schon drüber nachgedacht Penspinning als Projekt an unsrer Projektwoche anzubieten bin mir aber noch nett sicher :P aber die idee ist n1
Status: Inaktiv

Benutzeravatar
Der Däne
Beiträge: 965
Registriert: 13.10.07 19:07
Penspinner seit: 10. Okt 2007
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Däne »

Heute = Dienstag^^...

Heute = Erstes treffen der AG gewesen... xD...

Ich denke ma ich erzääääähls euch^^...

Insgesamt waren wir glaube ich 14 leute...^^...
3x 5.klässler (weiss nit wielange die bleiben >.<...)
1x. 6.klässler (ebenfanns)
entweder 5 oder 6x 11.klässler xD
und 2x 10.klässler
+ich und mein helferlein der angeblich als "mörsel" angemeldet ist xD...

Bis jetzt sehr erfolgreich würde ich behaupten^^... Das gute -> die meisten können schon ta... einige sogar sonic... und einer Dragonfly un einige Infinitys ;)...

Freitag kann es sein das sogar mehr kommen öô oder jedenfalls andere, die heute nicht konnten...

(Bis jetzt leider nur männliche teilnehmer... xD aber ich werd schon dafür sorgen das einige weibchen mitmachen xD)

MFG/Keep Spinning (Nächste aktualisierung xD spätestens Freitag^^)
taichi1082 hat geschrieben:Ich flippe aus
denn ich bin daene und ihr kennt mich
wenn ich flippe
dann ist aus
Maito Sama hat geschrieben:bin ganz harmlos, muss auch immer lachen wenn ich in spiegel gucke ich kleine lusche :lol:

BBR
Beiträge: 668
Registriert: 07.06.07 21:03
Penspinner seit: 7. Jun 2007
Postleitzahl: 35390
Land: Deutschland
Wohnort: Gießen

Beitrag von BBR »

nice bald bekommen wir wieder zuwachs^^
richtig Webung machen....lass die n bissl modden...hauptsache ihr habt spaß....echt cool^^ :D
8)-Spam 8)
3A5 hat geschrieben:Vllt bin ich aber auch nur unfähig.

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

hätte ich nicht gedacht, kannste mal paar bilder machen?




und btw: danke danke happy robert, ein geiler post nach dem anderen :lol:
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

Benutzeravatar
*~zeb~*
Beiträge: 78
Registriert: 26.11.07 19:50
Land: Deutschland
Wohnort: Baesweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von *~zeb~* »

also ich würde keine ag aufamchen
wäre mir zu virl
ich hab denen aus meiner kalsse mit nem kumpel
Ps beigebracht wäred des unterichts einer kan sogar nach
ner 2 stunden den ta und den ts und den ts hat der 8 mal mal geschafftXD
naja ich finds gut wen welche das so gut und schnell lernen^^
Begeisterter PenspinnerXD

Benutzeravatar
Timminator
Beiträge: 121
Registriert: 19.11.07 14:15
Penspinner seit: 9. Nov 2007
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Weil am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Timminator »

Ich bin ja auch in der AG (der, der sogar nen Dragonfly kann xD ), und wollte mal ein bisschen konstruktive Kritik üben. Könnte man eigentlich auch nächste Woche machen, aber ich hatte Sorge, dass das evtl in eine lange Diskussionsrunde ausartet und wir gar nicht mehr zum rumfuchteln kommen...

Zuerst mal ein Lob an den guten ersten Einblick ins Penspinning, deine Begeisterung konnte man schon riechen.

Allerdings war alles total durcheinander, das lag vermutlich auch daran, dass ein paar vorher noch nie davon gehört hatte, dass man mit stiften nicht nur schreiben kann.

Ich würd vorschlagen, in den nächsten Wochen machen wir das ganze so nach dem Motto "So, liebe Kinder, heute nehmen wir die Arounds durch... Und morgen zeig ich euch, wie ihr die Drehung beim Sonic hinbekommt." Die meisten können ja den ta schon, insofern können sich immer ein paar zusammensetzen, um ihn sich gegenseitig beizubringen. Insofern wärst du nicht der einzige (bzw einer von zwei) Lehrer. Der "Fortgeschrittenere" kann, solang der andere übt und hin und wieder nachfragt, nen ta around oder nen Indexaround oder was auch immer üben.

Und nach einigen Wochen dürfte jeder alle Basics können, und die, die sie schon vorher konnten, können sie halt rückwärts oder an nem anderen Finger oder was auch immer.
Wer will, kann auch mal was anderes machen, zB wenn er unbedingt nen Shadow lernen will, ihn aber überhauptnicht hinbekommt.

Also einfach das ganze in strukturiert.

Ansonsten: beste AG überhaupt^^
Der Däne hat geschrieben:Wenn du keinen stift ins auge willst: HÜTE DICH VORM TIMMINATOR!!!!!!!!!!!! :shock:

Antworten