[Kritik] die neue GPC

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
neXusql
Beiträge: 90
Registriert: 24.07.06 12:30
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: [Kritik] die neue GPC

Beitrag von neXusql »

Da du in deinem Erstpost ziemlich auf deine 4 Mods fokussiert bist bin ich mir nicht ganz sicher was du jetzt genau kritisierst? Das unbekanntere Mods nicht empfohlen werden? Dass die Community nicht wirklich ne Community ist?

Beides ist vollkommen normal und so gut wie unvermeidbar.
Just like a phoenix ...

Gromrek
Beiträge: 549
Registriert: 01.01.09 17:45
Penspinner seit: 31. Dez 2008
Postleitzahl: 07743
Land: Deutschland

Re: [Kritik] die neue GPC

Beitrag von Gromrek »

Vielleicht iritiert auch "Community" im Namen der GPC.
Ich sehe das hier so wie anderen Foren, wie z.B. Gulli Board oder auch das Unviersale Penspinning Board. Nicht miteinander, alle Hand in Hand, sondern für einander, helfen wenn man kann.

tgitzt
Beiträge: 182
Registriert: 07.02.08 23:17
Penspinner seit: 17. Jan 2008
Postleitzahl: 83313
Land: Deutschland
Wohnort: Siegsdorf
Kontaktdaten:

Re: [Kritik] die neue GPC

Beitrag von tgitzt »

Pyl0n hat geschrieben:Da du in deinem Erstpost ziemlich auf deine 4 Mods fokussiert bist bin ich mir nicht ganz sicher was du jetzt genau kritisierst? Das unbekanntere Mods nicht empfohlen werden? Dass die Community nicht wirklich ne Community ist?

Beides ist vollkommen normal und so gut wie unvermeidbar.
vorab: sry wegen fullquote

du bist also der meinung, dass das ganz normal und vertretbar ist?? bin ichalso der einzige, der findet dass eine community, die sich auch so nennt, bei der aber ein großteil der leute sich gegenseitig scheiß egal sind und die mit der gemeinschaft nix am hut haben nicht ein wenig mehr als nur heuchlerisch herüberkommt? warum heißt es dann ned einfach German Penspinning Talk, oder German Penspinning Board?? ich meine okay..es mag für die einen eine kleinigkeit sein, aber ich dachte bis hierher wirklich, dass die GPC eine GEMEINSCHAFT wäre o.O

@Gromrek: genau das meint ich, hab dein post übersehn^^
spinn, spinn, spinn lalalalala spiiinn!!!!!!!!!!
spinn to spinn, do spinn i´m spinning...
ich glaub, ich spinne xD
[img]http://www.publicons.de/my/pub_WTF_3,4, ... ,661_5.png[/img]

neXusql
Beiträge: 90
Registriert: 24.07.06 12:30
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: [Kritik] die neue GPC

Beitrag von neXusql »

Du erwartest von diesem Forum Dinge die es nicht zu bieten hat. Es mag sein das diese "Community" von der alle fantasieren mal exisitiert hat, das tut sie jetzt nicht mehr weil das in einer Community dieser Größe einfach nicht möglich ist. Es können sich nicht alle lieb haben und interessiert an Diskussionen teilnehmen, nicht bei der Masse an Usern.

Die GPC hat 6800 User. Kein Mensch interessiert sich für die Meinungen von 6799 anderen Menschen vorallem weil warscheinlich 4500 Leute die selbe Meinung haben. Das Forum der GPC ist zum größten Teil Marktplatz und Informationsquelle und das wird sich nicht ändern.

Das einzige was GPC User gemeinsam haben ist das sie einen Stift drehen.
Just like a phoenix ...

tgitzt
Beiträge: 182
Registriert: 07.02.08 23:17
Penspinner seit: 17. Jan 2008
Postleitzahl: 83313
Land: Deutschland
Wohnort: Siegsdorf
Kontaktdaten:

Re: [Kritik] die neue GPC

Beitrag von tgitzt »

ganz recht auf diesen punkt woltle ich hinaus. allerdings schockt mich, dass du das so locker fertig hinnimmst. ehrlich gesaagt erwarte ich von diesem forum garnichts. allerdings erwarte ich eine ganze menge (die schon angesprochenen punkte) von einer community. es sit ähnlich wie in der politik(doofer vergleich, aber der erste der mir eingefallen ist): es ist nicht die regierung, von der ich etwas erwarte, sondern die bevölkerung, die an sich arbeiten muss!
ich weiß, dass es hier einmal eine community gegeben hat, und ich werde nicht einfach hinnehmen, dass es scheinbar einigen leuten zu doof ist, daran zu arbeiten, dass das wiederkehrt, nur weil es ein kleines bisschen verständnis benötigen würde!
das ist zwar nicht mein job, aber ich dachte, als ich den thread erstellt hab, dass es ainfach mehr als überfällig wird, dass das mal im vollen maße diskutiert wird.
tgi
spinn, spinn, spinn lalalalala spiiinn!!!!!!!!!!
spinn to spinn, do spinn i´m spinning...
ich glaub, ich spinne xD
[img]http://www.publicons.de/my/pub_WTF_3,4, ... ,661_5.png[/img]

Benutzeravatar
Ayken
Beiträge: 107
Registriert: 15.03.09 19:13
Postleitzahl: 78554
Land: Deutschland
Wohnort: Aldingen
Kontaktdaten:

Re: [Kritik] die neue GPC

Beitrag von Ayken »

naja es ist offensichtlich, dass diese diskussion sowieso zu keinem ergebnis führen wird. jedoch is so eine diskussion genau das was ich an der GPC vermisse. ich schaue jeden tag ab und an vorbei und lese mir die last posts durch und das wars, es sind sowieso meistens nur fragen die irgendwo in diesem forum schonmal beantwortet wurden. ich bin zwar erst seit einem jahr in diese forum doch mir fehlen einfach diskussionen bei denen man mit anderen leuten schreiben kann, die auch ein gewisses niveau besitzen(so wie in dieser diskussion, wo es auch spaß macht die meinung anderer zu lesen) und nicht einfach nur ihren unnötigen senf zu irgendwas dazu geben.
wollte es nurmal aus meiner sicht beschreiben
greez Ayken

edit: keine ahnung wieso mein registrierungsdatum irgendwie geändert wurde bin aber schon seit 08 hier angemeldet. nur damit keine unklarheiten dadurch auftreten, dass ich geschrieben, dass ich bereits 1 jahr hier bin
-IllDepence-Fan
-Dongza-Fan

Gromrek
Beiträge: 549
Registriert: 01.01.09 17:45
Penspinner seit: 31. Dez 2008
Postleitzahl: 07743
Land: Deutschland

Re: [Kritik] die neue GPC

Beitrag von Gromrek »

Ayken: Wenn du Diskutieren möchtest - geh in ein anderes Forum - z.B. gulli:board - da wird über viel Politik usw diskutiert. Willst du aber speziell um Penspinning diskutieren, wirst du nicht sehr viel finden, weil es einfach nicht viel zu klären gibt.

Und diese Diskussion gab es nun glaube jetzt zum dritten Male ...

neXusql
Beiträge: 90
Registriert: 24.07.06 12:30
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: [Kritik] die neue GPC

Beitrag von neXusql »

Ich nehm das ganze so locker hin weil meine Zeit in diesem Forum schon lange abgelaufen ist, neXus war mein alter Account der auf Grund zu vieler Verwarnungen gebannt worden ist und selbst am Ende als ich diesen Account noch hatte war das Forum vollkommen langweilig. Die Fragen und Themen wiederholen sich mit jedem Schub Neulinge immer wieder und das Interesse an diesem Themen stirbt bei älteren Usern schnell ab. Threads wie dieser und das Off-Topic Forum sind die einzigen Gründe warum ich die GPC überhaupt in meiner Favoritenleiste habe.


Die Community wie sie früher existiert hat hat keine Chance zu existieren und das wird sie auch nicht mehr. So evolviert das Forum und deren User nunmal wenn die Useranzahl so stark steigt. Das Thema wurde schon oft diskutiert und es führt nie zu etwas.
Just like a phoenix ...

tgitzt
Beiträge: 182
Registriert: 07.02.08 23:17
Penspinner seit: 17. Jan 2008
Postleitzahl: 83313
Land: Deutschland
Wohnort: Siegsdorf
Kontaktdaten:

Re: [Kritik] die neue GPC

Beitrag von tgitzt »

du meinst also damit, dass das C in GP(C) letztendlich im verlauf der zeit total wertlocs geworden ist? ich meine die GPC und das gpc-forum waren für mich bisher immer 2 verschiedene dinge. ich meine man machte battles, man machte gemeinschafts videos mit anderen communities, man machte lustige penspinningwitze, man war ja in gewissert weise befreundet und auch wenn jeder wissen sollte, dass es ein leben ohne PS gibt war es soetwas wie eine freundschaftliche gemeinschaft. wenn das alles so ist würde ich fast sagen, dass ich von nun an zwar immernoch im PENSPINNING-Board aktiv bleibe, mich aber nun nichtmehr als ein mitglied der GPC betrachte

wenn das dann so wäre..kann mir dann mal irgendwer erklären, warum dann solche sachen wie vorstellungsthreads überhaupt nötig sind?

tgi
spinn, spinn, spinn lalalalala spiiinn!!!!!!!!!!
spinn to spinn, do spinn i´m spinning...
ich glaub, ich spinne xD
[img]http://www.publicons.de/my/pub_WTF_3,4, ... ,661_5.png[/img]

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: [Kritik] die neue GPC

Beitrag von Skiller »

tgitzt hat geschrieben:du meinst also damit, dass das C in GP(C) letztendlich im verlauf der zeit total wertlocs geworden ist?
Wertlos nicht. Information hat einen Wert.
ich meine die GPC und das gpc-forum waren für mich bisher immer 2 verschiedene dinge. ich meine man machte battles, man machte gemeinschafts videos mit anderen communities, man machte lustige penspinningwitze, man war ja in gewissert weise befreundet und auch wenn jeder wissen sollte, dass es ein leben ohne PS gibt war es soetwas wie eine freundschaftliche gemeinschaft. wenn das alles so ist würde ich fast sagen, dass ich von nun an zwar immernoch im PENSPINNING-Board aktiv bleibe, mich aber nun nichtmehr als ein mitglied der GPC betrachte
Vllt liegt es an der Zeit, aber ich verstehe hier deinen Gedankengang nicht und entdecke keinen sinnvollen Inhalt in diesem Teil deines Posts.
wenn das dann so wäre..kann mir dann mal irgendwer erklären, warum dann solche sachen wie vorstellungsthreads überhaupt nötig sind?
Postcounter natürlich.

@Topic: Ich stimme Matrix-Chan und Pyl0n weitgehend zu.

Gruss
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

neXusql
Beiträge: 90
Registriert: 24.07.06 12:30
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: [Kritik] die neue GPC

Beitrag von neXusql »

Die GPC ansich ist nicht tot, sie ist nur nicht sehr lebendig. Sie halt mal glorreich im Forum existiert aber das ist vorbei, was übrig bleibt ist ein Forum voll Informationen.

Dinge wie Vorstellungsthreads sind nicht notwendig, erfüllen aber dennoch gewissermaßen ihren Zweck, hauptsächlich auf psychologischer Ebene. Ein Neuling weiss nicht wie community-los die GPC eigentlich ist, fühlt sich aber als Teil des Puzzels wenn er sich vorstellt und ihn 2-3 Leute willkommen heissen. Das gleiche geschieht in den meisten Threads im Allgemeinen Forum, ein Neuling kann seine Meinung posten und fühlt sich als Teil der Community. Wie tot die Community in Wahrheit ist merkt man erst wenn man ne Weile hier ist, wer nur ein paar Tutorials liest und versucht für sich selbst ein paar Tricks bei zu bringen bekommt von all dem nichts mit.
Just like a phoenix ...

tgitzt
Beiträge: 182
Registriert: 07.02.08 23:17
Penspinner seit: 17. Jan 2008
Postleitzahl: 83313
Land: Deutschland
Wohnort: Siegsdorf
Kontaktdaten:

Re: [Kritik] die neue GPC

Beitrag von tgitzt »

Pyl0n bringts auf den nenner! das ist das, was eben mit der "neuen" GPC gemeint ist.
hat evtl in letzter zeit mal jemand den thread vom 1. Bayerngather 2010 gesehn?? die leute machen sich gegenseitig die hölle heiß, nur weil jemand anders sich in die "community" ein wenig eingliedern will, sodass all das, was noch von ihr übrig ist, durch egoismus und freudlosigkeit keine chance hat zu überleben, das ist es, was mir gewaltig auf die nerven geht!
spinn, spinn, spinn lalalalala spiiinn!!!!!!!!!!
spinn to spinn, do spinn i´m spinning...
ich glaub, ich spinne xD
[img]http://www.publicons.de/my/pub_WTF_3,4, ... ,661_5.png[/img]

kraniac
Beiträge: 461
Registriert: 01.02.08 21:55
Penspinner seit: 2. Feb 2008
Postleitzahl: 34587
Land: Deutschland
Wohnort: Felsberg (Nordhessen)
Kontaktdaten:

Re: [Kritik] die neue GPC

Beitrag von kraniac »

in seinem letzten post geb ich Pylon/neXus (wusste gar nicht, dass das dein neuer account ist) recht. es wird NIEMALS wieder hier so werden wie früher, genau deswegen hab ichs auch aufgegeben, man merkt irgendwann, wann es nur noch vergebliche liebesmüh ist.

und @ tgitzt: ja, ich denk das meint er. und wenn ers nicht meint, meine ichs, insofern, als dass die community, die es hier tatsächlich einmal gab (auch als die admins nicht mehr jeden kannten) nie wieder in solcher weise existieren wird. ich persönlich hab wie schon beschrieben meine eigene community, klar ist das hier keien reale welt, so nenn ichs mal, sondern eben das internet, aber dadurch können bekanntschaften entstehen, deshalb ist das hier durchaus keine reine internetsache. das nur am rande,weil das vorhin irgendwo mal angesprochen wurde glaub ich.

um eure autofrage mal zu beantworten:
Ferrari ist schön. Porsche ists auch. Lamborghini ebenfalls. Ist aber die frage, wie man autos beurteilt. ich persönklich finde ford mustangs endgeil, auch wenn ich noch niemals einen gesehen hab der schneller war als ein richtiger Sportwagen. Es kommt einfach darauf an, was man braucht, was man will, also die bdürfnisse, nicht, was am teuersten ist oder schneller oder whatever. (gut, die machos mal abgesehn) da kann auch n Fiat Punto nice sein. Und damit ist das thema für mich auch durch, ich wollte nur mal was zu schreiben :D

tgitzt,
das mit der Gemeinschaft dachte ich auch, da ich sogar am anfang auch unterstützt wurde undEHRLICH helfende leute gefunden hab.
in der letzten zeit werden aber alle immer mehr einzelgänger (mich inklusive, obwohl ichs noch zu verhindern versuche). kein wunder, die alten hasen werden immer mehr für sich sein, die neuen haben dadurch keine WIRKLICHEN bezugspersonen, sondern nur ne art jury, aber keine helfer oder mentoren oder wie ihrs nennen wollt. wenn die dann länger dabei sind, denken sie sich: wiesop soll ich mich umwen kümmern=? hat doch bei mir auch keiner gemacht! und zack und bumm und dann wieder von vorne..

Pylon, ich interessiere mich sehr wohl für die meinungen vieler anderer, interessieren heißt a nicht die meinungen teilen(hast du auch nicht geschriebenm ich weiß), aber ich interessiere mich, nur als beispiel, auch für die meinungen von product, might, Michi, KevKev, obwohl ich sie alle persönlich nicht mag und ihre art, wie sie sich teilweise im forum verhalten est recht nicht. (wenn die beteiligten nicht wissen wieso, dann schreibt mir ne PM, wenns product nicht weiß lach ich :D)

tgitzt, ich würde was dagegen tun, wenn ich noch den kleinsten funken hoffnung sehen w+ürde, jemals wieder zur alten situation zurüpckzukommen. aber so, wie sich das jetzt entwickelt hat im letzten jahr.. ist nicht mehr zu schaffen. ichhabs aufgegeben, toll wenn du noch kämpfen kannst, seriously, ich bin das leid, ic hwill mich nich für was einsetzen, wo sowieso kaum einer dieselbe meinung zu haben scheint im hinblick auf ie breite masse ist mir das auch zu anstrengend, ich hab andere wichtigere probleme.
ich lasse mich auch wirklich gerne auf solche diskussionen hier ein, macht mir spaß, aber nicht, wenn die schon so oft geführt wurden und alle mit demselben ergebnis:

nämlich gar keinem!

es gibt keine lösung für das problem, jedenfalls nicht für mich, außer es einfach gut sein zu lassen.
"Wer immer in diesem Schloss Hilfe braucht, wird sie auch bekommen, solang er danach fragt."(erinnert mich an Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Dumledores Zitat so in etwa)

Ayken, deine situation kenn ich auch, ich machs genauso, wenn ich nicht irgendwo sehe, dass es eine interessantes thema gibt, in dem es sich zu beteiligen lohnt,klick ich schon wieder weiter.

@Skiller: man merkt, dass du noch nicht lange dabei bist: Die Vorstellungsthreadsposts werden in den Postcountern nicht aufgeführt. Man sieht die Beiträge zwar bei den Beiträgen des Users, für die Zahl sind die aber unerheblich.

und ich weiß nicht genau, ob ich den teil, den du nicht verstanden hast selbst verstanden habe, aber ich sehs so:

er meint, dass die GPC der teil ist, der nach außen hin repräsentiert, wo man herkommt, einfach nur, zu welchem land/board man gehört, nach außen hin, ganz unpersönlich.

nach innen hin, in dieser GPC allerdings hat sich für ihn und mich ebenfalls was entwickelt, wozu wir persönlichen bezug haben udn ne erinnerung behalten werden, auch wenn wir 30,40,50 sind, da bin ich mir sicher.
auch wenn ich n alter tattergreis bin, werd ich sicher noch hieran denken können, vielleicht schaff ich keine 50 bakriser mehr, nicht mal mehr 2 tas, aber die erinnerung bleibt, weil mir die leute hier mal was bedeutet haben, insofern als das ich hier spaß hatte, und ich glaube, das ist das, was er z.b. mit den lustigen videos und penspinningwitzen (ich erinnere mich gerne an die beiden penspinningwortspielvideos, so "ob er nicht ein paar tips habe", so tips und so xD ich mag die^^) meinte.
ich geh ins bett, ciao :D

neXusql
Beiträge: 90
Registriert: 24.07.06 12:30
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: [Kritik] die neue GPC

Beitrag von neXusql »

Dein Szenario ist aber anders als das was ich beschrieben habe. Du interessierst dich für die Meinungen einer bestimmten Gruppe von Personen, Personen die schon eine Weile im Forum sind und dementsprechend Erfahrungen haben was PenSpinning angeht, deren Meinungen eine Basis haben. Kaum jemand interessiert sich für die Meinung eines Neulings der seit 1 Woche im Forum ist, die selbe Meinung wird man schon von so vielen anderen gelesen haben.

Das mit dem neXus/Pyl0n wissen nicht viele, ist der Account von meinem Bruder, hätt ich nen komplett neuen Account nutzen müssen und da die Wartezeit im "Fragen, Fragen, Fragen ..." rumgammeln müssen wär ich auch nicht mehr hier.
Just like a phoenix ...

tgitzt
Beiträge: 182
Registriert: 07.02.08 23:17
Penspinner seit: 17. Jan 2008
Postleitzahl: 83313
Land: Deutschland
Wohnort: Siegsdorf
Kontaktdaten:

Re: [Kritik] die neue GPC

Beitrag von tgitzt »

nochmal zu der aussage "diese diskussion führt zu nichts", die ich hier schon öffters gelesen habe:
eine diskussion hat nicht den zweck zu einem ergebnis zu führen, sondern ledeglich den zweck, seinen standpunkt klar zu machen. wen etwas zu einem klaren und ergebnis führen müsste, müsste man es streit oder krieg nennen. naja das ist etwas schwer zu erklären aber ich persönlich wollte durch den thread nur einige leute zum nachdenken animieren und dazu bringen ihren standpunkt(wann auch schon zum 10. mal) klar darzustellen, und weil ich finde, dass die diskussiun bisher ganz gut gelaufen ist, kein streit ausgebrochen ist und teilweise sogar wirklich beim thema geblieben ist, hat sie wenigstens für mich ihren zweck erfüllt!(ganz davon abgesehn, dass ich das gefühl hab, dass so einige zum nachdenken animiert wurden :o )
nacht,
tgi
spinn, spinn, spinn lalalalala spiiinn!!!!!!!!!!
spinn to spinn, do spinn i´m spinning...
ich glaub, ich spinne xD
[img]http://www.publicons.de/my/pub_WTF_3,4, ... ,661_5.png[/img]

Antworten