Style Copying

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Style Copying

Beitrag von Alucard »

Hm auf sowas wollt ichs gar nict hinauslaufen lassen sollte das lieber privat klären ^^
ich meine nur dass mich es ankotzt wenn leute es noch nicht mal zugeben aber sry kiruas style ist einfahc dem von bonkura bzw. frat nachempfunden da kannste sagen was du willst :D Noja ich denke sollte ma geclosed werden!
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Re: Style Copying

Beitrag von mnjopp »

Alucard, jo! Und ich mein.. z.B. Stuhls Stil ist einfach auch dem von Eriror bzw. Nory nachempfunden! Da kannst du sagen was du willst :D

mal im Ernst.. Warum? Warum sollte er das sein (kiruas stil jetzt, nicht stuhls)?
Normalerweise lernt man übrigens in der Schule wie man richtig diskutiert. Jeder kann einfach Behauptungen aufstellen und sagen, dass sie stimmen. Aber so absolut unbegründet, das geht gar nicht. Und was ich absolut nicht abkann, ist, wenn ich mir Mühe für so einen Beitrag mache, wie der erste von mir hier in diesem Thema und dann so ein Beitrag kommt, wie du ihn gemacht hast. Du sagst einfach das, was du oben schon geschrieben hast und mit der Aussage, dass es stimmt und nichts, aber auch gar nichts, in der Welt kann machen, dass es nicht stimmt. Hallo? Gehts sonst noch?

Wo bitte bleibt der Sinne eines Forums oder speziell einer Diskussion, wenn beide Seiten einfach immer wieder das gleiche sagen und ohne Argumente oder Gründe den anderen der Lüge bezichtigen?

Und das Thema hier zu schließen, halte ich ebenfalls für dumm. Warum sollte man das tun? Lieber die Sache hier klären, dass sich alle wieder danach lieb haben und einer Meinung sind oder Kompromisse gefunden haben.

Edit: Das mit Stuhl und Eriror und Nory sollte nur die Sinnlosigkeit oder überhaupt den Beitrag von Alu widerspiegeln
Zuletzt geändert von mnjopp am 13.02.08 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Inaktiv

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Re: Style Copying

Beitrag von Toxic »

Bitte beachtet, dass es in diesem Thread nicht um das Style Copying von bestimmten Personen geht, sondern um das Copying allgemein.

Alles andere könnt ihr per PN klären.
Wenn das ganze hier in Flaming von einzelnen Leuten ausartet, wird hier sofort geschlossen!

ToX
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

munter
Beiträge: 482
Registriert: 28.10.07 07:00
Postleitzahl: 0

Re: Style Copying

Beitrag von munter »

ich finde ohne kopieren geht gar nix mehr
man stelle sich eine PS-combo wie ein kochrezept vor
Fratleym nimmt Mehl
Bonkura Zucker
Eriror Milch (weils so nah an kaese ist)

noch nie hat jemand beim koche sich beschwert, weil jemand eine spezielle zutat genommen hat
PS ist eine evolution und da diese styles herausragen sind sie es wert kopiert zu werden
wie ein gutes kochrezept, das man verbessert
sagen wir aus eriror's style nimmt sich Alucard ein spezielles element (sagen wir sonics)
munter hat sich alu's combo angesehn und findet, das er die sonics so toll macht, das seine
auch so aussehen sollen
jetzt habenb wir schon 2 neue einfluesse in erirors "milch-style" (ist halt fluessig wie nix)

ich unterstuezte das kopieren von stils und mir ist es fast schon egal ob kirua XY kopiert (falls er es tut, andere frage) oder ob Alucard Bonkura kopiert
(da ist es "fast" egal, er kann sich nicht beschweren)

also macht weiter und frohes spinnen
mfg munter

Benutzeravatar
Lunatik
Beiträge: 860
Registriert: 21.02.06 18:35
Penspinner seit: 30. Jun 2005
Postleitzahl: 90408
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Style Copying

Beitrag von Lunatik »

Hmm also mich wundert es schon, ich würde von mir behaupten, keine Art von Style Copying betrieben zu haben. Ich mein, manche reden hier davon, dass sie sich bestimmte Tricks von anderen Spinnern abschaun, das hat aber nicht unbedingt etwas mit kopieren des Styles zu tun. Wenn ich mir meinen Style anschau seh ich da keinerlei Ähnlichkeit zu Spinner, auch nicht zu meinen Idolen oder Lieblingsspinnern.
Sicher gibt es hin und wieder Tricks, die man in Combos sieht, wo man sich denkt, das will ich auch lernen, oder mal in ne Combo einbaun, aber oft sind das dann auch Tricks die allgemein sehr oft gemacht werden. Zudem ist es ja so, dass jeder Spinner bestimmte Tricks ein bisschen anders ausführt, das ist es ja gerade was den Style ausmacht. Man könnte natürlich versuchen Tricks eines Spinners wirklich haargenau 100% zu reproduzieren, das würde ich dann kopieren verstehen, ich stell mir das allerdings auch relativ schwer vor.
"Eine Kreisbewegung, du musst 3Dimensional denken!":D

Benutzeravatar
Timminator
Beiträge: 121
Registriert: 19.11.07 14:15
Penspinner seit: 9. Nov 2007
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Weil am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Style Copying

Beitrag von Timminator »

Das geht doch gar nicht, dass jeder Spinner seinen eigenen Style hat. So viele Spinner wie es gibt...
Es läuft einfach darauf hinaus, dass sich gewisse Leute ähneln werden, besonders wenn man ein Vorbild hat. Das ist im PenSpinning so, das ist in der Kunst so, in der Musik und in der Philosophie. Jeder übernimmt etwas von seinem Vorbild und ergänzt gegebenenfalls etwas.
Ohne eine gewisse "Inspiration" kommt man glaub ich nicht weit.
Was natürlich nicht heißen soll, dass niemand etwas komplett neues machen kann.
Der Däne hat geschrieben:Wenn du keinen stift ins auge willst: HÜTE DICH VORM TIMMINATOR!!!!!!!!!!!! :shock:

Benutzeravatar
kirua
Beiträge: 2218
Registriert: 04.02.07 23:30
Postleitzahl: 51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Style Copying

Beitrag von kirua »

Ich denke auch, dass je bekannter PS wird, desto mehr Ähnlichkeiten werden auftreten.
Das ist wie bei Musik oder Tanzen oder Kunst .. Irgendjemand hat eben immer zuerst eine Idee - und die greifen andere auf und verändern sie.
Klar gibt es mal denselbenTon oder denselben Schritt oder dieselbe Farbe - aber das ist unvermeidbar.
Noch ein paar Dinge zu mir:
Wenn man PS in Unterkategorien aufteilte, dann käme ich eventuell in die Bonkura Schiene aber das wars dann.
Ihn aber kopieren würde ich niemals versuchen, dafür isser mir viel zu heilig.
Und Frat's Style mag ich nichtmal wirklich .. den würde ich gar nicht kopieren wollen ..
Ich steh auf Ayatori - und wie er spinne ich nun wirklich nicht o_O

@ Munter .. das mit dem Käse fand ich geil xD
[2:33:49 PM] xxx: dein video hat schon ein dislike, dass heißt, impulse hat es schon gesehen

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Re: Style Copying

Beitrag von Steffen »

Da kann ich im Grunde ein großes dito aussprechen.
Und der Denkanstoß mit den Unterkategorien war imo auch ganz richtig.

Was Alu einfach meinte war die Situation, wenn jemand offensichtlich kopiert, was nicht einfach nachzuweisen ist, es jedoch nicht zugibt.

MfG
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

Benutzeravatar
aeiou
Beiträge: 1431
Registriert: 05.03.07 17:14
Penspinner seit: 1. Mär 2007
Land: Deutschland

Re: Style Copying

Beitrag von aeiou »

zum Style copying im allgeimeinen:

Ich denke niemand und wenn dann nur sehr wenige werden sich hinsetzen, genau einem Spinner nacheifern um so dessen Style auf sich zu übertragen....

Styles entwickeln sich, und nur weil ein anderer Spinner einen ähnlichen Style hat heißt das nicht gleich dass man ihn kopiert....

Penspinning ist jetzt nicht soooo abwechslungsreich im Sinne von Style dass jeder Spinner 100% seinen eigenen Style haben kann.

zum oben genannten Konflikt:

Ich finde es blöd gleich von "Style copying" zu reden wenn ein Style eines nicht international bekannten Spinners dem eines international bekannten Spinners ähnelt.....
Es ist gut möglich dass man sich das selber angeeignet hat, denn die Urgesteine des PS hatten ja auch niemanden den sie "kopieren" konnten.

Benutzeravatar
Burton911
Beiträge: 20
Registriert: 08.11.07 17:32

Re: Style Copying

Beitrag von Burton911 »

lol der Tread is einfach mal nur lächerlich .....

Ich würd jetzt mal sagen es gibt ~200 (wenn überhaupt) Penspinning Tricks, die alle für ihre Vids usw. benutzen. So dann gibt es halt noch Tricks die nicht alle können die halt nur spezielle Leute in ihren Vids verwenden.

Aber da es mittlereweile ssssehr viele Leute gibt die Vids veröffentlichen müssen sich zwangsläufig einige ähnlich sein da es halt nicht unendlich viele Tricks gibt. Wo jetzt dabei genau das Problem liegt versteh ich ehrlich gesagt nicht, weil wenn man zB Skateboarden lernen will und dabei die Vids von Street Skatern anschaut dann wird man sich wohl auch deren Stil annähern. Im Breitensport is das gängige Praxis das alle das machen was am besten is egal wers erfunden hat.

Und sobald man Vids veröffentlicht muss man halt damit rechnen das davon jemand etwas kopiert weil ein recht darauf hat man wohl kaum, nicht mal wenn man einige der Tricks erfunden hat was aber wohl nur auf sehr wenige zutrifft.

T-Low
Beiträge: 371
Registriert: 23.12.07 14:39
Land: Deutschland

Re: Style Copying

Beitrag von T-Low »

Im endeffekt kopiert doch jeder.....am anfang haben wir uns doch alle videos angeguckt und davon kopiert...oda halt auch von anderen leuten...z.B. beim TA.....ich glaube nicht das es hier soooo viele leute gibt die selbst drauf gekommen sind...also den quasi für sich "neu" erfunden haben...auch wenn es den schon vorher gab
ohne style copying könnte jeder nur die selbst erfundenen tricks....das wäre doch etwas blöd oda nicht? :/

Nur wenn man jez den genauen breakdown und alles einfach von einem anderen spinner nachmacht, dann kann man vom richtigen style copying reden!! aber das kommt ja auch nur in den seltensten fällen vor....

Benutzeravatar
El Miguel
Beiträge: 316
Registriert: 08.05.06 22:22
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Style Copying

Beitrag von El Miguel »

"stye copying" meint auch mehr, den Stil/Vorlieben/Gewohnheiten/Kreativität eines anderes Spinners nachzuahmen...Mit der TA-Sache bist du da glaub ich auf falschen Fährten ;-)

T-Low
Beiträge: 371
Registriert: 23.12.07 14:39
Land: Deutschland

Re: Style Copying

Beitrag von T-Low »

achso... :oops: ^^ aber trotzdem ist das ja so, wenn jemand den trick zeigt und du den nachmachst/auch lernen willst, dann macht man den für gewöhnlich genau so nach...obwohl es vllt verschiedene möglichkeiten gibt diesen trick auszuführen...das ist bei combos das gleiche....so macht man also auch style copying

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Re: Style Copying

Beitrag von Steffen »

@Burton: Laut eines Eriror-Interviews gibt es doppelt so viele.

Und ich finde diesen Thread nicht lächerlich, da kann ich dir ganz andere nennen.
Solange hier konstruktiv diskutiert wird, ist der Thread in Ordnung.
Des Weiteren geht es hier nicht um die von dir angesprochenen Tricks, sondern um das Spinning insgesamt, zu dem viel mehr gehört.
Und Hauptdiskussions-Grund war das angebliche Abstreiten eines Copyings trotz Offensichtlichkeit, die merklich nicht einfach nachzuweisen ist.

MfG
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

Antworten