Penspinning-AG (?)

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
akamaru
Beiträge: 179
Registriert: 28.08.07 16:15
Land: Deutschland
Wohnort: Wurmlingen

Beitrag von akamaru »

meiner meinung nach solltest du es einfach mal durchziehen^^
falls dein direktor es überhaupt zulässt...

ich mein, dass es viel zeit braucht und so ist ja klar...
uns ging es doch au net anders, wir saßen doch auch alle ewig dran um
endlich einen verdammten trick hinzukriegen...
wenn leute dabei sein sollten, die sich wirklich dafür begeistern
können, werden sie au weiter üben^^

meine freunde udn ich haben uns au überlegt, ob wir eine AG
gründen sollten, haben uns dennoch dagegen entschieden, weil
kaum intresse besteht und unser rektor des eh net zugelassen hätte...

und wegen deiner fähigkeit es andren beizubringen:
stuhl hat eig schon recht, aber ich mein:
probiers einfach aus, wenn du dir das zutraust :D
außer du kansnt nur nen TA,
wär ja doof, wenn du iwann denen nix mehr beibringen könntest :P
aber ich glaub da kannste scho mehr, oder? :wink:
________________________________________
Bild

Stummelchen
Beiträge: 384
Registriert: 30.09.07 22:00
Penspinner seit: 1. Jan 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Mörlenbach-Weiher
Kontaktdaten:

Beitrag von Stummelchen »

Jo, find ich auch. Probieren geht über Studieren :wink: (oder so)^^

Ich hab auch schon mit der Überlegung gespielt, wenn bei uns an der Schule Projekttage sind ein Penspinning-Projekt zu machen.
Mir ist schon klar dass welche die noch gar nichts können in 3 Tagen nicht so viel hinbekommen aber nen TA dürfte drin sein.
Hab schon rumgefragt (obwohl die Projekttage erst in der letzten Woche vom Schuljahr sind) ob da jmd Lust hätte mit zumachen und einige fanden die Idee auch gut. (hab nämlich schon meinen halben Deutschkurs mit PS angesteckt)

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stuhl »

jo, ich vergas anzumerken:

probiers aus: unter 1000 schülern sind mindesten 10 freaks, die dabei bleiben!!

und versuchs so interessant wie möglich zu machen!
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
ma:ha
Beiträge: 797
Registriert: 19.03.07 22:46
Penspinner seit: 0- 2-2007
Wohnort: Wien

Beitrag von ma:ha »

Ich glaub wenn ich so ein ahnungsloser Nicht PSer wäre würde ich da mal hingehen mir das anschauen und dann googeln oder auf Youtube Videos suchen...

Es könnte da natürlich auch welche geben die da einmal zu dieser AG gehen um sich das mal anzuschauen und sonst üben sie dann nur zu hause :? ...

MyOpinion: Ausprobieren. Schauen wies ankommt. Dann kann man später sagen man hats probiert.
Schreibst du noch oder spinnst du schon?
-----------------------------------------------
http://www.youtube.com/Wavedouble
------------------------------------
Rest in Peace, Bonkura

Benutzeravatar
gorgos
Beiträge: 1174
Registriert: 03.11.07 16:21
Penspinner seit: 3. Nov 2007
Postleitzahl: 12621
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von gorgos »

an sich keine schlechte idee wenn sich wirklich ausreichend interessierte finden ich zähle hier mal die vor - nachteile einer solchen ag auf:

Vorteile: man übt in der gruppe, was anspoornt (lol ein o geht nicht, wegen -ans-****-t :P
man sieht die fortschritte anderer
und ganz wichtig: ein video oder tutorial kann noch so gut sein, wenn man es gut vor ort erklärt bekommt, den trick in echt sieht und dazu fragen stellen kann, ist es viel besser zu verstehen, außerdem kann man gleich bei fehlern korrigieren

Nachteile: ein wichtiger aspekt (bei mir zumindest) war, dass man bei ps keinen zeitdruck hat und neue tricks jederzeit im internet nachlesen kann, wobei das in einer ag nicht der fall wäre, es seie denn die teilnehmer würden selbst auch im internet nachlesen, wobei dann irgendwie die ag sinnlos wäre

fazit: entweder eine ag nur für die basics, für den ps einstieg oder
sinnvoller fände ich eine ag mit penspinnern zu machen, die schon einige tricks beherrschen und teilweise auch schon sehr gut penspinnen können, so könnte man sich bspw. einmal die woche treffen und sich über probleme bei bestimmten tricks und tips und trick auszutauschen
das wird wahrscheinlich in vielen fällen nicht möglich sein
:wink:

Benutzeravatar
akamaru
Beiträge: 179
Registriert: 28.08.07 16:15
Land: Deutschland
Wohnort: Wurmlingen

Beitrag von akamaru »

ich vergaß^^

auch wenn du denen iwann nix mehr beibringen können solltest...
die könnens doch au so wie wir alle machen :wink:

:arrow: http://www.penspinning.de :D

dann bringst du ihnen halt nix mehr bei, sondern ihr trefft
euch dann in der AG um euch auszutauschen,
miteinander zu üben oder battlen oder keine ahnung was...
einfach mit gleichsinnten rumhängen...

wär doch au was, würd ich meinen^^

edit: gorgos war wohl a weng schneller beim posten
...aspekt mit dem gegenseitig austauschen^^
________________________________________
Bild

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

hab mir auch schon überlegt in der nächsten projektwoche ein penspinning-projekt aufzumachen. hab auch schon nen plan erstellt. ma schaun ob ich das durchziehe ^^

Benutzeravatar
Der Däne
Beiträge: 965
Registriert: 13.10.07 19:07
Penspinner seit: 10. Okt 2007
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Däne »

Hui xD danke für die vielen Antworten... Ging ja fix^^

Ich hoffe nur ich kann ihn am Montag überreden...
Ich habe bis jetzt 3 interessierte in der 10. klassenstufe und einen in der 11.^^

Ich werde so auch überzeugen können das es etwas für viele Altersgruppen ist usw^^...

Und Akamaru's idee war auch schon in meinem kopf xD... Allerdings hab ich eine etwas lange leitung zwischen kopf und finger xD

Ich werde ihnen natürlich nicht ALLES beibringen können... ^^ Ich kann ja auch nicht all zu viel nach meinen 5 wochen (Heute genau xD Juhu^^)...

Deshalb werde ich ihnen dolle raten sich in der community anzumelden weil es hier ja richtig gute spinner gibt die es wahrscheinlich auch besser erklären können usw^^...

Und wenn wir am anfang nur 3-4 leute sind... ->
Ich hab ja überlegt ob man au damit auftreten kann aber da kamen einige Probleme... Lösung: eine Kant-Gymnasium-Collab die dann an schulfesten gezeigt wird^^ Und wenn DIE 3-4 Leute ordentlich üben und die anderen an der schule das video sehen wird es wohl auch ein **** sein^^...

Ich hatte ja auch nicht vor die AG als hauptübungszeit für sie zu verwenden... Sie werden schnell merken das man nicht vorwärtskommt wenn man nicht übt^^... Und da ist es vielleicht auch ein vorteil einen noch nicht so guten lehrer zu haben damit man sehen kann DAS man vorwärtskommt^^...

Ich bin im moment ziemlich Positiv... (ich weiss :roll: )
Aber mal schauen... Erstma Montag abwarten :wink:

Ich werd euch natürlich aufn laufenden halten...^^

MFG/Keep Spinning
taichi1082 hat geschrieben:Ich flippe aus
denn ich bin daene und ihr kennt mich
wenn ich flippe
dann ist aus
Maito Sama hat geschrieben:bin ganz harmlos, muss auch immer lachen wenn ich in spiegel gucke ich kleine lusche :lol:

Benutzeravatar
HappyRobert
Beiträge: 786
Registriert: 05.11.06 17:29
Postleitzahl: 26721
Land: Deutschland
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Beitrag von HappyRobert »

Na dann wünsche ich mir mal viel Glück bei dieser Sache. Du kannst denen auch sagen : http://www.penspinning.de ;) Dann treten sie einfach so aus deiner AG aus, und halten dich für den Loser. ;) Ne Scherz. Wie gesagt, ich hoffe du hast spaß dran, das ist immer noch das Wichtigste an der Sache. Ein paar SchulKamaraden fragten mich wegen der Zauber-AG ob ich dafür Geld bekomme...! Jedoch finde ich es ist nicht so wichtig, ob ich dafür Geld bekomme oder nicht. Es geht mir eher um den Spaßfaktor und als Zeitvertreib. Und es macht Spaß die Schüler Magie beizubringen, und ihnen dabei zu zuschauen, was ganz interessant sein kann.

Benutzeravatar
Liggü
Beiträge: 237
Registriert: 23.09.07 10:34
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Beitrag von Liggü »

Der Däne hat geschrieben:Hui^^ Also danke für die vielen Meinungen^^...

Und jaaaaaa :roll: Ich weiss das es eeetwas hoffnungslos ist... Aber...

1. Der Schulleiter hat schin verblüfft geguggt als ich heute etwas vorgefüht hab...

2. Ich HABE einen zweiten "lehrer"^^

3. Ich kann sachen, die vielleicht langweilig wirken oft recht spannend rüberbringen... Rethorik usw.^^

4. Ich bin durchaus darauf vorbereitet das VIELE sehr schnell aufgeben werden... Aber diejenigen die dabeibleiben werden ja höchstwahrscheinlich aus was lernen... ^^ Und möglicherweise werden die, es auch denen erzählen die gegangen sind, oder sogar anderen die nicht von anfang an dabei waren...

5. Wenns nicht klappt: War es einen Versuch wert :wink: Gebt's zu...

6. Projekttage gibt es bei uns auch (3 Tage...-.-... Juhu)
Aber in 3 Tagen kann man fast nichts lernen... Und nach 3 tagen auch nichts vorführen...

Ich denke das wars fürs erste :roll:

MFG
dann probier es doch einfach aus :wink: :thumb_up: aber dann musst du uns auch sagen wies gelaufen ist
Ich klicke nicht für Imageshack Links!

Benutzeravatar
Der Däne
Beiträge: 965
Registriert: 13.10.07 19:07
Penspinner seit: 10. Okt 2007
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Däne »

@Liggü: Och keine sorge XD ich werds euch auch erzählen wenn ihrs nicht hören wollt :wink:

@HappyRobert: Ich glaube üüüberhaupt nicht das ich irgendwie geld dafür bekomme... Obwohl... *Gerade idee hat* Bei solchen veranstaltungen xD an denen wir die filmchen zeigen die hoffentlich entstehen -> "Bitte spenden sie damit wir bessere Stifte kaufen können und so NOCH bessere Videos drehen können"
:roll:
warn scherz xD

Ich mache es ja eigentlich auch aus spass an der freude... Für mich springt nichts dabei raus^^ Ich möchte nur gerne wissen wieviele potenzielle Penspinningfreaks es bei uns gibt :lol: und denen dann den stoss in die richtige richtung geben = zu http://www.penspinning.de ^^
Lernen müssen sie sowieso selbst öô... Ich kann ihnen nur tipps geben...^^

MFG/Keep Spinning
taichi1082 hat geschrieben:Ich flippe aus
denn ich bin daene und ihr kennt mich
wenn ich flippe
dann ist aus
Maito Sama hat geschrieben:bin ganz harmlos, muss auch immer lachen wenn ich in spiegel gucke ich kleine lusche :lol:

Benutzeravatar
kieto
Beiträge: 240
Registriert: 19.09.07 20:47
Land: Deutschland
Wohnort: Lahr
Kontaktdaten:

Beitrag von kieto »

Ich habe auch schon mit dem gedanken gespielt eine ag zu fründen aber ich bin einfach zu schlecht ^^
Und ich denk nicht das die schüler die da mit machen dich richtig als Lehrer behandeln werden.

Benutzeravatar
Minwoo
Beiträge: 1527
Registriert: 24.06.07 16:57

Beitrag von Minwoo »

@Der Däne:
Ich finde das wirklich ne gute Idee und hoffe dass du das gebacken kriegst!
@kieto:
naja... die die in die AG kommen müssen ihn ja nicht als Lehrer ansehen... ist ja nicht immer so inner AG ... wenn jetzt zb iein älterer kommt und sich mit dem Dänen anfreundet und spaß haben passt das ja auch ^_^
PENSPINNING ONLINE

Benutzeravatar
TwingFlue
Beiträge: 321
Registriert: 10.06.07 13:37
Land: Deutschland
Wohnort: Mauer

Beitrag von TwingFlue »

naja also Neophine, Yasushiro und ich leiten an unserer schule ne penspinning-AG. is ganz lustig, sind insegesamt ca 10 leute, die das machen.
sind auch 6.klässler und sowas dabei aber eben auch welche aus unserer stufe (9.).

das einzige problem is einfach, dass die nich so wirklich auf die seite hier gehn und sich selbst mal paar tricks und sowas suchen, hab zumindest das gefühl.. naja und dann kommen sie halt mit "was kann ich noch lernen? was kann ich noch lernen?!!", is ja nich schlimm, aber wenn sie das, was wir ihnen bis jetzt gezeigt haben noch nich gescheit können und dann gleich an den nächsten trick wolln, dann bringt das letzten endes einfach nich so viel^^ is ja verständlich, dass die schnell viel lernen wolln, aber das ganze baut ja iwann auf den beherrschten tricks auf..

macht aber auf jeden fall fun denen tricks zu zeigen und zusammen zu spinnen, aber richtig cool wirds denk ich erst, wenn sie so weit sind, dass sie combos machen =)

ich find das mit der AG also nich schlecht, allerdings leite ich sie ja auch nich allein :wink:
R.I.P Bonkura

Benutzeravatar
Shepperd
Beiträge: 229
Registriert: 12.10.07 16:20
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von Shepperd »

Ich hab auch mal mit dem gedanken gespielt ne ag zu machen wollte das auch vielleicht mit einem freund wollten aber noch bis zum halbjahreszeugnis warten bis wir das starten (noch ein bissschen üben :lol: )
Stargate und PenSpinning for ever
Killer Bean das beste
Bild 3 Nrw Treffen einfach nur geil

Antworten