Old-school/american/nonkorean-Spinning

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Zeraphor
Beiträge: 136
Registriert: 27.08.07 21:03
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel

Beitrag von Zeraphor »

Ja, klar braucht man als anfaenger sowas wie n vorbild, aber auf dem weg dahin merkt man dann oft, dass einem selbst an dem das eine oder andere nicht gefaellt, und macht es dann halt auf seine weise:
-> man hat eigene stile.

Anscheinend ist es aber so, dass man die geschmaecker und stile in 2 Polungen einteilen kann: Speedsyle und "Oldschol".
Die gewichtung, also wieweit er hauptsaechlich auf speed, oder hauptsaechlich auf variation setzt, ist dem individium ueberlassen.

achja, zu dem topic finde ich "Stuhls" Signatur sehr - aehm - paradox xD
DasIstJaStuhl hat geschrieben:SlowSpinning FTW!!!

PenSpinning ist pure Ästhetik
- aber um das zu erreichen, muss man die Normen durchbrechen
- - > Bonkura Fan
Gibts nich nen schoeneren Namen fuer "Oldschool"? finde das irgendwie... naja, langweilig -.-
Rise and Shine
Zeraphor on UPSB

SuFu n' StFu!

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stuhl »

oO. man könnte fast denken, das ist bonkuras 2ter name oO. komplett kopiert. meiner meinung nach völliger blödsinn... aber wer selbst zu unkreativ ist, sich einen eigenen style zu suchen, is selber schuld...
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard »

Hm also man braucht nich wirklich orientierung. Beim Casting hat Le0n mir erzählt dass (glaube n kumpel von ihm ode so) die tricks glaube selber gelernt hat also ohne tuts sonstwas (ka mehr genau wie) und sein backaround etc. ziemlich abgefreakt aber demnach auch stylisch aussah!

hm ich find enich das sman n style als leitbild braucht!
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stuhl »

@ zeraphor:
mit meiner, in dem falle alten signatur, wollte ich nur sagen, dass ich bonkura fan bin, weil ich gute finde was er macht (normen durchbrechen, magnet zeug, string zeug, blabla, wisst ihr ja alle =)). und dass mir sein spinning sehr gefällt. aber ich habe keineswegs vor ihn zu kopieren, auch wenn ich mir einiges vom ihm aneigne, werde ich trotzdem meinen eigenen stil mit reinbringen...


@alu: jo, aber ich denke derjenige hat die pages im inet nich gekannt, oder wollte sie nicht kennen. wenn man erstmal in foren aktiv ist, und viele collabs anschaut, bekommt man uwangsläufig "lieblinge", und zwangsläufig kopiert man den ein oder anderen trick!
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
kirua
Beiträge: 2218
Registriert: 04.02.07 23:30
Postleitzahl: 51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Beitrag von kirua »

Das stimmt DIJS Du hast wirklich einen eigenen Stil.

Irgendwo hat den sicher auch jeder .. es gibt aber schon Tricks, die ich quasi nachmache .. die habe ich früher Mal gesehen und mich gefragt was das ist und es dann nachgemacht.
Und demnach sieht die Ausführung auch der des eigentlichen Spinners oft recht ähnlich.
[2:33:49 PM] xxx: dein video hat schon ein dislike, dass heißt, impulse hat es schon gesehen

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stuhl »

ich weiß nich ob das jetz hier alles ot ist, aber vll könnte man ja thread titel ändern.

zum (ot) thema: ich finde den spruch in der signatur (ich glaube von samu, oder?!?) sehr passend: "du kannst niemanden überholen, wenn du ihn seine fußstapfen trittst" (oder so in der art). überlegt euch dat mal, des geht wirklich ned :P... ! man muss außenrum gehen, bzw. "rennen" und seine eigenen fußspuren in den sand setzen!
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Geht schon ist aber unwarscheinlich das 2 Leute die selben Füße haben. :ugly:

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

wow da bin ich ma ein tach nicht da und schon wird das hier zum thema des tages ^^;

Hinzufügen wollte ich nochmal das Lordbojo ein sehr gutes (vll das beste) Beispiel für den Oldschool-Style ist. 8)

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stuhl »

ach, iwie könnt ihr mich jetz alle mal xD

hab vom bojo nur das gefunden:
http://youtube.com/watch?v=XFCih8bDBPo

voll hässlich alles, weiß nichmal was der bojo da war, is aber trotzdem voll hässlich alles oO

ich scheiß jetz einfach mal auf oldschool, weil ichs eh ned kapier, und mach das was mir spaß macht !

nämlich einfach spinnen ohne zu denken wen ich grad nachmach, ob ich grad wen nachmach, obs old school oder new school is oder sonst wat!!!!!!

mfg stuhl
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

du ziehst gerade über urgesteine des PenSpinning her ^^ aber naja.. wie schon gesagt wurde, drüber streiten macht keinen sinn. Finde das Video wundervoll. Viel Besser als viele der Solo-Vids heutzutage :] LordBojo erkennt man an seinen weitgefassten infinitys und handpasses, den Ur-Ur-I-Sonic und dem RSVP ^.^ dennoch.. korean-spinning hat auch seine schönen seiten. und "ich scheiß jetz einfach mal auf oldschool" ist n bisschen übertrieben ausgedrückt. wie gesagt wir wollen uns hier nicht drüber streiten ;P nächstes mal vll einen besseren ausdruck suchen.

Benutzeravatar
Zeraphor
Beiträge: 136
Registriert: 27.08.07 21:03
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel

Beitrag von Zeraphor »

@Stuhl: Mein Kommentar zu deiner Sig war einfach nur, weil ich lachen musste, weil es so paradox war. Damit habe ich absolut nich behauptet, dass du jemanden nachmachst, und es ist mir auch egal ;D

@Alu: Man kopiert nicht den stil, nein; aber man hat vielleicht ein vorbild, durch das man auf PS gekommen is, weil es so geil aussah, und dann macht man moeglicherweise erstmal vieles, was er auch macht, bis man dann merkt was einem selber und ... und ... ausserde: egal^^

Mir isses latz, wer was lernt, und ich lerne die die ich mag, und ich machs so wie ich gut finde, basta. ;P
Den fussstapfen spruch finde ich auch sehr passend!
Rise and Shine
Zeraphor on UPSB

SuFu n' StFu!

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Tja die UPSB Videos sind halt sehr alt, damals war es nicht Hauptkriterium #1 das es schnell und smooth ist.

http://youtube.com/watch?v=d2TewBI1qVE

Weiteres perfektes Beispiel, Phya ein Gott der Mann!

Benutzeravatar
Ghandil
Beiträge: 736
Registriert: 23.09.06 18:50
Land: Deutschland
Wohnort: ~München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ghandil »

Das ist eins der wenigen PS-Videos die ich sogar runtergeladen habe weil es mir so gut gefallen hat!

der leigun, der gravity backaround die Stalls.. sehr schön

Bitte aufpassen: Hier geht es um den Style, also nicht hier jetzt groß über das Vid reden, wie toll es ist, aber das Editing suckt, oder so. Das gehört in den Mediabereich.;)
Bild
"Da meine Eltern immer noch bei mir wohnen..."
BPE - Be Part of Et.. IT!

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard »

Hm also om allgemeinen find ich doe old school UPSB collabs um längne ebsser als andere! Ich hab KP warum, aber dies variation und originalität is zu geil obwohl nich wiklich viel skill interliegt es jedoch unglaublich geil is. Wie die hier von mir schon gepüostet collab von tohlz und aysh is einfahc zu geil ich weiß nich why. jedenfall motiviert mich der style mehr als korean style obeohl ich eher in die richtung spinne!
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Beng
Beiträge: 334
Registriert: 24.10.06 22:05

Beitrag von Beng »

um auch mal meinen senf dazu zu geben :

habe genau 2 videos von PS uaf meinem PC

PDs + UPSB collab part1 und part2

das spsinning in dem video is vieleicht auch net das anspruchsvollste aber es sieht einfahc 12379128073890123 mal besser aus als so ziemlich JEDES video was ich seit ich spinne gesehen habe.
DIe combo von Lord bojo is sooo derb ...sieht geil aus eifnahc nur geil

gut..das RMX Member video finde icha uch sehr geil...warum?
weil einfahc nich ellen lange combos sind die einfahc alle gleich aussehen.

ich finde z.b. auch dass erriros combos alle gleich aussehen und irgendiwe mit der zeit auch langweilig

#außerdem finde ich noch Kams superhandz video geil und das superhandz 2003er video...da gibts nur einen clip mit ps drin..nämlich TA -> SNapflip

seeehr stylisch

fazit...
oldschool style newshcool style
von mir aus
aber so ziemlich jedes video nach dem pds+upsb is langweilig meiner meinung ...

Antworten