Alle Gut?? Nur ich nicht!!

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
_Sasuke_
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.09 14:40
Penspinner seit: 13. Okt 2009
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Alle Gut?? Nur ich nicht!!

Beitrag von _Sasuke_ »

naja wenn du glaubst ich spin nicht sauber kann ich dir gern ein video machen :ugly:
Wenn ich mein ich kann ein trick dan kann ich ihn mindestens -7/10 mal ^^ fehlerfrei hintereinander machen .
aber wie man merkt nimmt dir das ziemlich den spaß an ps.
wahrscheinlich übst du auch nicht du auch nicht so viel oder beschäftigst dich damit.

wäre nett wen du mal posten könntest wieviel du am tag so ugefähr spinnst. (ich 8-12 stunden)
Leku<3
Ich habe might gepwnt 8)

In troll Laune :lol:

Benutzeravatar
Bonking Elephant
Beiträge: 355
Registriert: 19.08.08 13:02
Penspinner seit: 16. Jul 2008
Postleitzahl: 46286
Land: Deutschland
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Alle Gut?? Nur ich nicht!!

Beitrag von Bonking Elephant »

Also, ich spinne in der Schulzeit eig. so ziemlich die ganze Zeit (außer in Deutsch, Mathe und Englisch)
Das wäre dann am:

Mo. 180 min! 4 unterrichsstd.
Di. 135 min.! 3 Unterrichsstd.
Mi. 135 min! 3 "
Do. 180 min. 4 unterrichsstd.
Fr. 90 min.! 2 Unterrichsstd.

Und Sa und So. so ugefähr insgesamt 2-3 std.
Ausser wenn Gather ist^^
[img]http://www.moloko-plus.de/confidentspinners.jpg[/img]

Noob hat erzählt:

"Mir hat es jemand so erklärt, der Fingerpass ist der kleine Bruder vom Sonic rise."

Bonking:

"Ey, allda, bisse schwul?"

Benutzeravatar
Felix.phani
Beiträge: 50
Registriert: 06.11.09 17:53
Postleitzahl: 09306
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld

Re: Alle Gut?? Nur ich nicht!!

Beitrag von Felix.phani »

ich hab imemr einen stift mit überall !^^ ich übe meistens tricks wenn cih nebenbei einen film gucke das geht für mich am besten ! oder ne sendung gucken nebenbei . :spin:
Das Telefon klingelt aber niemand ist in der Leitung (O_o)
[hide][/hide]

Öffne den Block sonst schenk ich dir einen piratks °!

Cookie King
Beiträge: 120
Registriert: 10.11.09 22:06
Postleitzahl: 21629
Land: Deutschland

Re: Alle Gut?? Nur ich nicht!!

Beitrag von Cookie King »

ich möchte dazu auch mal was sagen. ich hab mir letztens ein video von einem 3 mothler angegugt hatte das selbe feeling so flüssig und gut hätte ich das nich hingekriegt dann hab ich mal nachgefragt und dieser typ hat von einem freund eine combo breakdown und n comssa metallic gekriegt und dann hat der einfach die einzelnen tricks geübt und dann iwann die combo aber er kann nicht s anderes. also so 15 tricks oder so..
als ich das gesehn habe dachte ich mir irgentwie das das doch erbärmlich ist schließlich hat er alles gekriegt und dann einfach immer das selbe geübt ^^ und alle denken er kann übertrieben gut spinnen
also man sollte nich alle zu enst nehm.
Beispiel 2:
es gibt auch leute die meinen sie wären cooler wenn sie das richtige nich angeben sondern statt dann halt 2 moths sagen 2 wochen oder so

also ich glaube nicht mehr allzu viel von dem was manche sagen ^^
und auserdem soll der spass doch auch vorne stehen und dann ist es doch egal, außerdem kanns du trozdem stolz sein das du was kannst was fast ganz deutschland nicht kann ^^ :klug: also keep spinning :spin: :spin:
mfg An :klug:
Bobbase | Youtubechannel
inaktiv - iwi keine zeit =/

Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

Re: Alle Gut?? Nur ich nicht!!

Beitrag von Dextar »

Leider „verkommt“ PS immer mehr zum Hochleistungs!sport.

Daher solltest Du Dir die Fragen stellen: Was möchte ich mit PS erreichen? Wo will ich hin und wie weit will ich gehen.

Wenn ich mir sage: PS ist halt eben n Hobby, was mir spass macht und ich genau so viel Zeit dafür investiere, das es auch weiterhin spass macht, dann lautet die Antwort: Easy going, fun haben und chillig anderen zusehen → wenn die besser sind = wayne, wenn die schlechter sind = wayne.

Wenn ich nur darauf aus bin fame zu ernten - aus welchen Gründen auch immer - dann sollte man schon den Hobby- und Spass Faktor vergessen und seine Finger quälen wie sau.

Ob einem das noch so viel Freude an der Sache bring mag ich zu bezweifeln.

Geht es nur um: Wer hat den längsten? Wer ist der Beste?

Und wenn ja: Was hat man davon? 5 Minuten Rum? Die "Minwoo-Geldmaschienerie"- Zeiten sind so gut wie durch.. daher..

Ich sehe da nicht wirklich den Sinn in der „Höher-schneller-weiter-Mentalität“, aber das soll jeder für sich selber entscheiden.

Meine Philosophie ist: Ich kann das was ich kann, wenn anderen besser sind, dann sind sie es eben.

Dex

btw: Das selbe gilt auch für den Postcounter, um mal einen anderen Thread hier aufzugreifen. Scheinbar hast Du dich dazu entschlossen, der „Hochleistungs“fraktion beizutreten.
The music was new Black polished chrome and came over the summer Like liquid night. 1994 Rulez ...

Damit endet PS für mich... Schön wars! Hf Leutz

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Alle Gut?? Nur ich nicht!!

Beitrag von Matrix-Chan »

Das Schlimme ist ja, dass die "Hochleistungsfraktion" immer größer und die gemäßigte Fraktion immer kleiner wird -war früher sicherlich noch ausgeglichen- obwohl ja jugendlicher Ehrgeiz garnicht so schlecht ist. Fragt sich nur, warum er sich so sehr beim Freizeitsport zeigt und nicht bei wichtigen Dingen wie Schule -> "ich spinne die ganze Schulzeit durch". Und zu viel davon ist ungesund.
Dextar hat geschrieben: Meine Philosophie ist: Ich kann das was ich kann, wenn anderen besser sind, dann sind sie es eben.
Kann ich für mich nur zustimmen.
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Benutzeravatar
NeonPink
Beiträge: 103
Registriert: 13.11.09 22:59
Penspinner seit: 20. Sep 2009
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Alle Gut?? Nur ich nicht!!

Beitrag von NeonPink »

Mir kommts so vor als wär (fast) jeder besser als ich :lol: ich spin ja auch noch nciht so lange. eigentlich kann ich mich ja nicht beklagen (ich kann schon bakfall und bin auch stolz drauf) aber ich bekomm keine längere smoothe comob hin die etwas niveau hat. also meine kumpels die auch ps machen sagen zwat das wär ganz gut aber ...naja^^
aber das wir bald^^

Benutzeravatar
Fideua
Beiträge: 848
Registriert: 14.11.09 23:25
Penspinner seit: 2. Okt 2009
Land: Deutschland

Re: Alle Gut?? Nur ich nicht!!

Beitrag von Fideua »

Das kenne ich Neonpink ist bei mir genauso;):D:D. Die Smoothness kommt dann nach der Zeit, musst nur üben. Ich bin auch grade dabei.
mfg von nebenan :P
Taucht auf deiner Sause auf und veranstaltet Strapazen ohne Antrieb.
3A5 hat geschrieben: Haste schöne Ausbildung gemacht zum Klemptner? Warst ja immer son Luigi neben Minwoo, der immer die Fresse für ihn aufgemacht hat, den aber nie jemand mochte.

Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

Re: Alle Gut?? Nur ich nicht!!

Beitrag von Dextar »

Bonking Elephant hat geschrieben: Mo. 180 min! 4 unterrichsstd.
Di. 135 min.! 3 Unterrichsstd.
Mi. 135 min! 3 "
Do. 180 min. 4 unterrichsstd.
Fr. 90 min.! 2 Unterrichsstd.
Matrix-Chan hat geschrieben: Fragt sich nur, warum er sich so sehr beim Freizeitsport zeigt und nicht bei wichtigen Dingen wie Schule.
Das ist der springende Punkt! Aber diese Erkenntnis kommt meistens erst zu spät.

Man sollte sich auf seine Eigenschaften, und auf sein Talent besinnen. Auch die Umstände sind sehr wichtig!

Daher nicht so weit nach "oben" gucken! Eher kleine Ziele, das hebt die Motivation und senkt den Frustfaktor.

Dex

-> @ Lycenois + NeonPink .. hmm das läuft aber grad in ne merkwürdige Richtung - dann quatscht doch unter 4 Augen wenn die Entfernung zwischen Euch so marginal ist.
The music was new Black polished chrome and came over the summer Like liquid night. 1994 Rulez ...

Damit endet PS für mich... Schön wars! Hf Leutz

FrEqUeNcY
Beiträge: 12
Registriert: 12.06.09 13:53
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Alle Gut?? Nur ich nicht!!

Beitrag von FrEqUeNcY »

Das Ganze ist größtenteils eine Sache der Übung. Jeder Mensch der im Hochleistungssport Geld verdient, hätte das ohne unglaublichen Trainingsaufwand (zumindest so gut wie alle Profis) erreicht. Ein "normaler" Mensch würde sagen, dass jemand mit diesem Pensum vollkommen verrückt ist, der Spaß geht dabei ja schlieslich verloren. Aber der springende Punkt ist es, dass es einem solchen Mensch Freude macht zu trainieren, sich zu "quälen" und am Ende seiner Arbeit den Ruhm zu ernten. Und bei Penspinning ist das nicht anders, sobald es dir Spaß macht Kommentare wie "Man bist du gut","so gut wie du war schon lang keiner mehr" oder "unglaublich das ist unfassbar was du kannst" zu bekommen und bereit bist dafür zu arbeiten, dann wirst du auch Spaß an dieser Arbeit haben. Ich bezweifle das jemand penspinnt und keinen Spaß daran hat. Nur weil man es sich nicht vorstellen kann das einem selbst 10 Stunden Penspinning keinen Spaß sondern eher Qual bereiten heist das nicht, dass es für alle Menschen so gilt.

Direkt zum Thema gibt es nicht viel zu sagen. Man kann es eben oder man kann es nicht.

Benutzeravatar
Bonking Elephant
Beiträge: 355
Registriert: 19.08.08 13:02
Penspinner seit: 16. Jul 2008
Postleitzahl: 46286
Land: Deutschland
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Alle Gut?? Nur ich nicht!!

Beitrag von Bonking Elephant »

Ach ja, ich habe mich nicht den mega penspinning suchtis angeschlossen!
Ich mache es einfach als zeitvertreib! (so ziemlich wie alle!)
Spaß und Erfolgserlebnisse tragen dazu bei dass man besser wird :D
[img]http://www.moloko-plus.de/confidentspinners.jpg[/img]

Noob hat erzählt:

"Mir hat es jemand so erklärt, der Fingerpass ist der kleine Bruder vom Sonic rise."

Bonking:

"Ey, allda, bisse schwul?"

Tibi
Beiträge: 114
Registriert: 02.08.08 18:46
Penspinner seit: 0- 3-2008
Postleitzahl: 44575
Land: Deutschland
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Alle Gut?? Nur ich nicht!!

Beitrag von Tibi »

Ich spinne nun schon fast oder sogar etwas mehr als 2 Jahre.
Ich habe nochnie ein Video von meinem spinning gemacht. Warum? Weil ich zu faul herrauszufinden wie ich meine cam in eine gescheite Position bringen kann um ein Video zu machen. Ausserdem bin ich mir ziemlich sicher dass es mir keinen Spaß macht meine Combos zu filmen. was bringt es mir wenn irgendwelche Leute die ich nochniemals vorher getroffen habe sagen ich bin Tier in penspinning? Ich mache es weils mir Spaß macht und nicht weil ich annerkennung brauche, die gebe ich mir selber wenn ich meine combos spinne oder hole mir in andern sachen ab als penspinning...

Achja, und an alle die gerne mal Überpros werden:
Habt ihr schonmal irgendjemanden gesehen der in etwas extrem gut ist und keinen Spaß an der Sache hat die er macht ? Gibts natürlich (beispiel xlord wenn einer den kennt...) aber ist ziemlich selten, deshalb wird man (meiner Meinung) am schnellsten besser wenn man spaß an etwas hat.

So und jetzt noch ein paar quotes kommentieren :D
als ich das gesehn habe dachte ich mir irgentwie das das doch erbärmlich ist schließlich hat er alles gekriegt und dann einfach immer das selbe geübt
Das ist low... gaaanz low
Bitte erklär mir mal warum das erbärmlich ist? Hat er geschrieben ich will von euch allen hören dass ich super spinnen kann?
Jeder Mensch der im Hochleistungssport Geld verdient, hätte das ohne unglaublichen Trainingsaufwand (zumindest so gut wie alle Profis) erreicht.
Na dass will ich jetzt mal sehen? Du redest ja nicht von irgendjemanden der vielleicht einmal in der C jugen von VFL Bochum gespielt hat sondern von echten Hochleistungssportlern wie Tiger Woods, Michael Schuhmacher,Cold McCoy und eininge Schachgroßmeister.
Ich habe erst gestern gelesen dass ein Schachgroßmeister am tag über 12 stunden seinen Gegner analysiert hat für über 6 Monate, wenn dass nicht unglaublicher Trainingsaufwand ist...
Und ich bin mir sicher die anderen Profis haben auch nicht nur 2 Stunden am Tag trainiert.

Tibi

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Alle Gut?? Nur ich nicht!!

Beitrag von Stuhl »

Ich sehe da nicht wirklich den Sinn in der „Höher-schneller-weiter-Mentalität“, aber das soll jeder für sich selber entscheiden.

Meine Philosophie ist: Ich kann das was ich kann, wenn anderen besser sind, dann sind sie es eben.
naja, aber ohne diese mentalität würde doch alles ein bisschen einfrieren, oder?
ich meine, nur dank der mentalität gibts ja im prinzip überhaupt so viele tricks, die man lernen kann.

meine philosophie ist: Ich kann das was ich kann, aber das reicht mir nicht, drum lern ich mehr, (fast :P) egal ob andere besser sind.

aber das ist glaub ich einfach der entscheidende unterschied zwischen penspinnern, die filmen und denen, die darauf keinen wert legen.
Wenn ich mir sage: PS ist halt eben n Hobby, was mir spass macht und ich genau so viel Zeit dafür investiere, das es auch weiterhin spass macht, dann lautet die Antwort:
mehr tricks lernen, mal was neues ausprobieren, versuchen neue clips aufzunehmen, mal wieder nen neuen stift modden, ...
jetz nich im übertriebenen ausmaß, aber halt so ein gemütlicher, langsamer fortschritt könnte man sagen.
weil wenn alles so bleibt wies jetz ist, dann wird mich das ganze sehr bald langweilen :P
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
Tribute
Beiträge: 280
Registriert: 27.08.06 07:47
Penspinner seit: 1. Jul 2006
Postleitzahl: 6005
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Alle Gut?? Nur ich nicht!!

Beitrag von Tribute »

Tibi hat geschrieben:Ich spinne nun schon fast oder sogar etwas mehr als 2 Jahre.
Ich habe nochnie ein Video von meinem spinning gemacht. Warum? Weil ich zu faul herrauszufinden wie ich meine cam in eine gescheite Position bringen kann um ein Video zu machen.
Word.

Ist bei mir schon fast fünf Jahre der fall.

Möchte sagen ich spin sicher etwa so gut wie Eriror :mrgreen: ne ohne scheiss.. ich wär WorldCup tauglich. aber ich scheiss au fanerkennung in der akrobatik.. hallo?! das is zum spass haben :spin:

Benutzeravatar
VanChriz
Beiträge: 43
Registriert: 14.02.09 17:10
Postleitzahl: 74746
Land: Deutschland

Re: Alle Gut?? Nur ich nicht!!

Beitrag von VanChriz »

So gehts mir auch, aber nur weil ich keine gute Combo-Fantasie hab und Absolut nicht Freestylen kann ^^
Aber ich kann mich hier einigen nur anschließen => Ich machs aus Spaß an der Freude und nicht um beim nächsten WT mitzumachen ^^
MfG, Chris :D

Antworten