Multiple TAs und Backrev Cont. // "Bäm"-Sucht

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Wie steht ihr dazu?

Ich finde es sehr gut, den Skill an Tricks wie Multiple Busts zu messen
5
4%
Ich finde es ganz ok, aber man sollte ab und zu noch andere Sachen miteinbeziehen
29
23%
Mir gefällt diese Konzentration nicht so gut, aber ich finde es nicht so schlimm
34
27%
Ich bin dagegen, es ist für mich unsinnig sich auf diese wenigen Tricks zu beschränken
56
44%
Es ist mir egal / Ich weiß nicht / Nullvote
4
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 128

Alchi
Beiträge: 661
Registriert: 19.02.07 12:54
Penspinner seit: 0- 0-2006
Land: Deutschland

Re: Multiple TAs und Backrev Cont. // "Bäm"-Sucht

Beitrag von Alchi »

-
Zuletzt geändert von Alchi am 03.12.11 00:06, insgesamt 3-mal geändert.
Im Forum mehr oder weniger inaktiv.
http://www.youtube.com/user/4lchi

taichi1082

Re: Multiple TAs und Backrev Cont. // "Bäm"-Sucht

Beitrag von taichi1082 »

Kreativität wird überbewertet. Warum spielt das bei euch eine so große rolle?
Vergleichen wir doch mal Dudels "Assisted Spinning" Combo (aus minovate) mit Norys WC08 Round 1 Combo.

Dudel war kreativ, hat schön was neues Gezeigt.
Nory hat gebustet, Cont. Midbak 1.5 gemacht, ein paar gute Hybrids und linkings waren auch dabei.

Trotzdem fand ich McDudelsaecks combo mies, dieses "kreative" Element sieht einfach albern aus.

Achja, voll cool wie hier alle voll die Romane schreiben 8)
/EDiT: @alchi - nix gegen jury 8)!

/EDiT2:
Bevor das hier einer falsch versteht:
Bei einer richtigen Bewertung sollte man auf jeden fall folgende sachen einbeziehen:
Schwierigkeit, Stift, Abwechslung, Innovation, Ausführung und Aussehen.
Dabei setzt natürlich jeder Judge seine eigenen Prioritäten... aber es sollte niemals so laufen, dass einer sagt : Hey, das was der macht ist neu, der gewinnt, obwohl der andere eine wunderschöne, perfekt ausgeführte Combo mit multiple bust gemacht hat.

/EDIT3: um es mal in einen einfachen Satz zu packen:
Innovation mag ja toll sein, wenn sie aber ihren zweck nicht erfüllt und nicht "gut aussieht" ist sie Wertlos.
Zuletzt geändert von taichi1082 am 12.10.08 15:04, insgesamt 2-mal geändert.

Alchi
Beiträge: 661
Registriert: 19.02.07 12:54
Penspinner seit: 0- 0-2006
Land: Deutschland

Re: Multiple TAs und Backrev Cont. // "Bäm"-Sucht

Beitrag von Alchi »

-
Zuletzt geändert von Alchi am 03.12.11 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
Im Forum mehr oder weniger inaktiv.
http://www.youtube.com/user/4lchi

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Multiple TAs und Backrev Cont. // "Bäm"-Sucht

Beitrag von IllDepence »

Kreativität wird überbewertet. Warum spielt das bei euch eine so große rolle?
Vergleichen wir doch mal Dudels "Assisted Spinning" Combo (aus minovate) mit Norys WC08 Round 1 Combo.

Dudel war kreativ, hat schön was neues Gezeigt.
Nory hat gebustet, Cont. Midbak 1.5 gemacht, ein paar gute Hybrids und linkings waren auch dabei.

Trotzdem fand ich McDudelsaecks combo mies, dieses "kreative" Element sieht einfach albern aus.
Naja taichi, ich glaube nicht, dass wir Kreativität hier überbewerten, sondern eben so oft aufführen, da es das genaue Gegenstück und "MEHR BUSTS!" ist. Natürlich ist Kreativität nicht alles. Und daher kann eine kreative Combo auch mal schlechter sein, als eine BÄM!ige, jedoch sollte in jedem Spinner doch ein Drang zur Kreativität vorhanden sein finde ich.

/edit:
Noch was zum Voting:
Ich finde man sollte eine klare Frage formulieren!
Ich habe für "Mir gefällt diese Konzentration nicht so gut, aber ich finde es nicht so schlimm" gevotet. Ich will damit aber eigentlich sagen, dass ich es nicht schlimm finde, wenn jemand viele Busts usw kann oder auch etwas mehr daran trainiert. Wenn mit "es" (das, was ich laut meiner Antwort nicht so schlimm finde) aber die Fixierung auf solche Tricks gemeint ist, stimmt die Aussage ganz und garnicht. Sowas finde ich nämlich UNMÖGLICH!

(Huy, falls du hier vorbeischaust, schau mal auf Seite 1, danke!)
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Alchi
Beiträge: 661
Registriert: 19.02.07 12:54
Penspinner seit: 0- 0-2006
Land: Deutschland

Re: Multiple TAs und Backrev Cont. // "Bäm"-Sucht

Beitrag von Alchi »

-
Zuletzt geändert von Alchi am 03.12.11 00:07, insgesamt 2-mal geändert.
Im Forum mehr oder weniger inaktiv.
http://www.youtube.com/user/4lchi

taichi1082

Re: Multiple TAs und Backrev Cont. // "Bäm"-Sucht

Beitrag von taichi1082 »

Ja stimmt, besser ich poste es auch nochmal hier.
http://www.upsb.info/wiki/index.php/Judging_system
Nach dem sytem sollte jedes Jurymitglied bewerten. Jeder kann damit durch Innovation, Smoothness etc. gleich viele Punkte abstauben.
Es ging mir aber um was anderes.
Die Innovation wird oft falsch bewertet. Nur weil er was neues macht, heißt es nicht, dass es auch gut ist.

Alchi
Beiträge: 661
Registriert: 19.02.07 12:54
Penspinner seit: 0- 0-2006
Land: Deutschland

Re: Multiple TAs und Backrev Cont. // "Bäm"-Sucht

Beitrag von Alchi »

-
Zuletzt geändert von Alchi am 03.12.11 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
Im Forum mehr oder weniger inaktiv.
http://www.youtube.com/user/4lchi

Benutzeravatar
Haselnuss
Beiträge: 876
Registriert: 24.01.08 15:16
Penspinner seit: 24. Jan 2008
Postleitzahl: 46354
Land: Deutschland

Re: Multiple TAs und Backrev Cont. // "Bäm"-Sucht

Beitrag von Haselnuss »

@taichi1082 : Nachher bekommen wir noch ein System wie wir spinnen müssen.
Das ist absoluter Schwachsinn. Nur weil es so ein System gibt, muss man sich nicht dran halten.

Man könnte ein Ta ext. release machen :roll: Nicht schwer und sieht trotzdem schön aus, wenn er schön viele Umdrehungen hat

B²T :
Ich habe mich in meinem 6 Months schon über Bäm und alles geäußert...
[x]Ich bin dagegen, es ist für mich unsinnig sich auf diese wenigen Tricks zu beschränken.

Ich lerne manchmal auch gezielt Busts oder Tas aber auch nur, damit ich zeigen kann, dass ich es auch kann. Ich mach es nicht, um mich mit anderen Popelfritzen zu messen, die meinen, dass Busts und Tas das wichtigste sind...

Es kommt auch immer und immer mehr vor, dass Anfänger direkt zum Kt greifen...
Das ist Schade !
Und wenn Anfänger dann mit 2 Months schon Triple Bust können, werden sie gelobt, aber wenn die dann was Kreatives bringen... BUUH !
Dann wird ihnen nur noch mehr Lob gegeben wenn sie was schweres bringen. Dann wird direkt gesagt : ''MACHINE'' ''BÄÄÄM'' ect.
Alle die so handeln, sind (Achtung extreme Beleidigung)
Block: anzeigen
doof
Eig. sind wir alle Mainstream, denn wir tragen alle Hosen >.<

taichi1082

Re: Multiple TAs und Backrev Cont. // "Bäm"-Sucht

Beitrag von taichi1082 »

Haselnuss hat geschrieben:Nur weil es so ein System gibt, muss man sich nicht dran halten
Wunderbar, dann hat man als Judge auch endlich mehr freiraum^^ Bewerten wir doch so, wie es uns in den Kram passt. Ab jetzt verliert jeder, der einen Ta ext. bust release macht, denn der Trick gefällt mir nicht, und da ich jetzt nicht mehr nach einem Sytem bewerten muss kann ich das sogar ganz offen sagen^^

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Re: Multiple TAs und Backrev Cont. // "Bäm"-Sucht

Beitrag von Steffen »

Macht bitte keine Ausschweifungen von wegen "Wenn der schon jetzt mit KT spinnt" etc.
Auch die genaue Diskussion über das Bewertungssystem ist hier fehl am Platze. Dieses eine Bewertungssystem gibt es, weil es beim PenSpinning auf verschiedene Facetten ankommt. Wer in mehr Sachen besser war, hat gewonnen - so einfach.

Meiner Meinung nach wird das hier aber auch etwas gepusht. Wenn jemand einen sixtuple Bust in seine Database packt, bekommt er Comments. Klar, weil es ein schwieriger Trick ist, zu dem man gratulieren kann.
Wenn jemand eine Combo in seine Database packt, wird gesagt, welcher Part schön war und was nicht so toll war. Allerdings ist die Analyse leider Gottes in 70-80 Prozent der Fälle für den Hintern, weil die Leute sich auf 1, 2 Kriterien reduzieren oder einfach keinen Bock haben, etwas konstruktives zu schreiben - sondern darauf bedacht sind, mehr und mehr Posts zu machen (selbiges gilt für Collabs, da jedoch in etwas anderer Gestaltung und mit einem imo noch höheren Prozentsatz).
Daraus ergibt sich, dass man mit Multiple TA, Back rev. & co. für mehr Furore sorgen kann.

Aber beim PenSpinning geht es letztendlich immer um Combos, die, nach allen Kriterien bewertet, möglichst gut sein soll.
Es gibt keine offiziellen Wettbewerbe für Busts & co.
Deswegen bin ich der Meinung, dass stellenweise in der Tat ein wirklich zu großes Auge auf diese Tricks gelegt wird. Und demnach dagegen, dass man sich so häufig auf diese Tricks beschränkt.

Aber - wie hier auch schon gesagt wurde: Solch schwere Tricks haben sich aus den Ending-Tricks entwickelt - und diese sind unabdingbar für Combos, sie sind ein wichtiges Element!
Wenn also ein PenSpinner eine Combo schafft mit einem guten Ending, z.B. Quintuple Bust, dann ist das ganz klar ein positiver Aspekt der Combo!
Man muss also unterscheiden zwischen Multiple TA´s/Busts als Ending / Trick in Combos und dem Bewerten von diesen Tricks einzeln.

Welchen Trend man aber wirklich verfolgen kann ist der, dass diese Tricks einzeln mit mehr Furore bewertet werden, als es bei Combos häufig der Fall ist.

Wenn also jemand bei einem Video sagt "Mir hat der letzte BÄM-Effekt* gefehlt", dann hat er in gewissem Maße einfach recht. Doch man muss eben auch alles in Relation setzen und darf sich nicht zu sehr auf die Bewertung anhand dieser Tricks beschränken.

Hebt euch das auf - dann braucht ihr euch auch nicht mehr zu wundern, wenn ein PenSpinner ein Battle verliert, obwohl er nach dem (fast) alleinigen Kriterium namens Schwierigkeit* gesiegt hat.

*BÄM-Effekt: Simple Umschreibung für einen nicht ganz eingegrenzten Bereich an Tricks - jedoch sind damit bei der Masse mittlerweile eigentlich in fast jedem Fall Multiple TA´s/Busts und deren Variationen gemeint.

*Schwierigkeit: Ein Kriterium des offiziellen Bewertungsschemas für Einzelwettbewerbe. Die weiteren gleichgesetzten Kriterien sind Smoothness, Ausführung, Tempo, Abwechslung, Innovativität.

Gruß
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

Benutzeravatar
Minwoo
Beiträge: 1527
Registriert: 24.06.07 16:57

Re: Multiple TAs und Backrev Cont. // "Bäm"-Sucht

Beitrag von Minwoo »

Aloah,

also ich von mir selber denke, dass ich zu den einigen wenigen Leuten gehöre die dieses Bäm-Wort in die GPC reingebracht hat (hat wohl alles mit Jopi angefangen)...

Wie wir Bäm definieren ist erstmal so:
Wenn du dir ein Video anschaust und der Spinner plötzlich iein so Trick macht bzw. Minicombo, Hybrid wo du dein Gesicht dann ungefähr so verziehst: O___o und dabei schreist: WTF man was geht bei dem Alter! ... das ist für uns Bäm und nicht instantly gleich: Cont. Dingens .... das wollte ich nur mal klargestellt haben ....

also dieses // Bäm -Sucht ist meines Erachtens her unpassend ...

Jetzt zu diesen Cont dingens ... ne Combo nur nach diesen Kritieren zu bewerten ist sicherlich lächerlich ...
aber kurz gesagt: Je mehr Conts desto besser= mehr Skill
das ist ganz klar und dass kann auch keiner abstreiten
OB es dann zu dem Aufbau einer Combo wiederum passt ist die andere Frage!

und wegen diese Kreativitäts Sache ... Kreativitäts Sache ist sicherlich mehr Bäm-Trick als Cont. und wird demnach auch besser bewertet! Da man mehr Skill dazu braucht was neues kreatives sich zu überlegen und gelungen in einer Combo reinzubauen!

Kreativität = Bäm
Cont Tricks = Bäm

Kreativität > Cont Tircks

manchmal frage ich mich echt, wie Leute Bäm Tricks definieren ....

greetz
Minwoo
PENSPINNING ONLINE

Benutzeravatar
TotaLyZer0
Beiträge: 624
Registriert: 20.06.08 13:24
Penspinner seit: 28. Jun 2008
Postleitzahl: 10625
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Multiple TAs und Backrev Cont. // "Bäm"-Sucht

Beitrag von TotaLyZer0 »

SpinningDragon hat geschrieben:
btw finde ich coole Linkings viel geiler als jeden mörderbust :P

Find ich auch... Finde auch das Linking und Smoothness 1000x wichtiger sind als ein triple oder was weiss ich bust...

Sieht schön und gut aus wenn man Sixtuple oder was auch immer Ta's kann aber man sollte nicht sone kommentare abegeben... Nur weil man ohne Multiple bust und Ta's spinnt...

Peace :) Zer0!
Die Mod... Was wollt ihr noch? Ein Rechtschreib und Grammatik überprüfer?? Es hieß doch schon immer DER Mod in der GPC ?!

i ♥ HOUSE MUSiC!!

Vicgotgame-Fan!!
Pyralux-Fan
Spinnerpeem-Fan
s777-Fan

badura
Beiträge: 1276
Registriert: 08.09.06 16:51
Penspinner seit: 7. Sep 2006
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Quierschied
Kontaktdaten:

Re: Multiple TAs und Backrev Cont. // "Bäm"-Sucht

Beitrag von badura »

hatte mich schon gewundert, warum niemand nen thread aufmacht...

ich hatte schon mehrere diskussionen über dieses thema^.^

meiner meinung nach ist skill zwar wichtig und in ordnung(es ist ja normal, dass man durch können herausstechen möchte), aber kreativität und schöne ausführung ist in meinen augen wichtiger!!!

mich nervt diese cont. bust/TA/ middle back bewegung, weil es einfach zu oft benutzt wird. ja es ist klar, dass die tricks gut aussehen, aber nach 3 wiederholungen sieht man, dass derjenige es kann. nach spätestens 10 wiederholungen wird es dann auch langweilig. alles über 10 sollte man sich sparen weil die abwechslung fehlt!!!

ich denke viele greifen auf diese tricks zurück, weil
-sie gut aussehen
-sie auffallen
-sie von vielen als zeichen von skill gesehen werden

ich persönlich halte nichts von dieser "skill ist das wichtigste bewegung" und übe deshalb tricks die man nicht so oft sieht und lasse die finger von solchen tricks. ich kann double TA und double bust. üb zwar ab und an damit ich cont 3 irgendwann kann, aber alles darüber interessiert mich nicht, weil das eh jeder kann und langweilig wird.

Mein Fazit:
schwierige tricks sind in ordnung, aber wiederholungen über 3 während combos und ending tricks über 5 sind in combos unnötig und werden langweilig
badura(18:22):
naja bisschen sex reicht mir im gegenzug;-):D
Minwoo(18:22):
wann und wo ... und wie hättest du es gerne?

RSVP RMX (retr.) [GPC Modding Contest Winner]

Benutzeravatar
Mitch
Beiträge: 25
Registriert: 23.06.08 20:14
Penspinner seit: 0- 6-2008
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Multiple TAs und Backrev Cont. // "Bäm"-Sucht

Beitrag von Mitch »

Meine Meinung zu diesem Thema ist, auch wenn ich noch ein Newbie bin, dass man mehr auf style achte sollte. Schöne Combos die variantenreich sind und toll präsentiert werden sind mir lieber als ein Typ der ne kleine Combo macht und sie mit 50 busts beendet.

Klar sie sind wichtig und stylisch, aber man sollte sich net hauptsächlich auf das busten konzentrieren.

Es zählt das gesamt Bild und net wer mehr busts etc kann.
"Finally the storm arrives
our wait is at an end.

Under dark winter skys
we make our final stand.

For each of us there are four of them
it matters not to us.

We woun't leave this field in shame
we are here to crush"

Alchi
Beiträge: 661
Registriert: 19.02.07 12:54
Penspinner seit: 0- 0-2006
Land: Deutschland

Re: Multiple TAs und Backrev Cont. // "Bäm"-Sucht

Beitrag von Alchi »

-
Zuletzt geändert von Alchi am 03.12.11 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Im Forum mehr oder weniger inaktiv.
http://www.youtube.com/user/4lchi

Antworten