R.I.P. Bonkura...

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
CiPReZ
Beiträge: 928
Registriert: 15.09.06 13:30
Penspinner seit: 14. Sep 2006
Postleitzahl: 12165
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von CiPReZ »

und wenn man jetzt nach nem grund sucht, wird er auch nicht wieder lebendig.

Benutzeravatar
thumbskiller
Beiträge: 1581
Registriert: 22.09.07 12:07
Penspinner seit: 24. Aug 2007
Postleitzahl: 61267
Land: Deutschland

Beitrag von thumbskiller »

jo stimmt hab ich mir auch o vor gestellt meinem vater hab ich mehrerre videos von bonkura gezeigt und er fand es toll aber als er das heute von mir erfahren hat meinte er habe mal gehört oder er weiß das egal was man macht wenn man es übertreibt ob man zu viel arbeitet zu viel pen spinnt was auch immer das man dann anfälliger ist weil man halt kein abwechslungsreichen tagesablauf hat. joah könnte ich mir vorstellen

:( ok machts gut

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Er war auf der Uni und die letzten TV Auftritte, wo er doch so eine scheue Person ist, ich glaube schon das er viel Streß hatte und bestimmt oft von Leuten auf der Straße angesprochen wurde "Hey you're da penmawashi dude right?" wo er doch in Interviews wirkte als suchte er den Kontakt zu den Leuten gar nicht.

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stuhl »

so, jetz muss ich noch mal was loswerden (ja, ich weiß, davon wird bokura auch nich mehr lebendig, aber mir machen so psychologische spielchen spaß, bzw. ich hab oft den drang mir viele gedanken über menschen und deren verhalten/leben zu machen):

jeder mensch hat eine sogenannte "need" und eine sogenannte "mode".

die "need" steckt tief in einem menschen drinnen. hier stecken die bedürfnisse, die der körper braucht/fühlt/eigentlich haben will... die "mode" is das verhalten eines menschen nach aussen hin. die "mode" steht über der need, und viele menschen wissen von ihrer need gar nichts, weil sie sich nicht trauen sie zu offenbaren, oder aber auch nicht können.

(kurzes beispiel: eine graue maus sitzt den ganzen tag in ihrem zimmer. hat kein bock auf parties, findet ihre große "coole" schwester doof. mag keinen alkohol, kein stadtgehen, hat keine nahen freunde, geschweige denn einen "freund". aber das braucht sie ja nicht, sagt ihr zumindest die "mode", sprich, sie WILL es nicht. sie will ein ruhiges leben, irgendwann den traummann finden, in der schule gute noten schreiben... eine graue maus eben. das ist ihre "mode". ihre "need" jedoch ist, dass sie mal aus sich rausgeht, mal was verbotenes macht, sich verhält wie die jugendlichen in ihrer umgebung. aber die need wird von der mode überspielt, gefangen gehalten. und daduch ist sie immer unglücklich, weiß aber auch nicht so recht warum.)

bonkuras "mode" war ganz offenslichtlich: penspinning, der BESTE. aber man hat in ihm eig. niemand anderen mehr gesehen. was er für seine real life freunde war, kann ich nicht sagen, aber ich glaube, für die war er auch nicht viel mehr als ein pro-penspinner, oder freaky-boy, oder skiller, oder was weiß ich. außerdem stand das lernen bei ihm an 2ter stelle. sein leben war ausgefüllt mit seiner "mode". ausgefüllt mit Psing und lernen, oft den ganzen tag. kein platz für die need....

diese "need" könnte so ausgesehen haben: nicht mehr der penspinner-freak sein, was mit freunden unternehmen, raus aus der penspinner welt, mal ne pause machen, mal ordentlich saufen, wie ein normaler mensch behandelt zu werden...

die "need" wollte raus aus dem körper, der körper war unglücklich, auch wenn man es ihm nicht angemerkt hat. das herz versagen kann also unter anderem auch teilweise durch eine unglückliche seele entstanden sein.


mit folgendem will ich nich sagen, dass bonkura zu lebzeiten nur unglücklich war. es sind nur meine gedanken, die ich einfach mal los werden will.


und noch was (achtung, harte worte, hab lange überlegt ob ichs ausschreib):
erstmal möchte ich sagen, ich hab bonkura geliebt, seinen style, alles! aber
ich glaub sein tod hätte für sein penspinning image nicht besser kommen können. jetzt ist er der GOTT schlechthin. ein junder mann tot, eine tragödie, und tragödien werden brühmt, gehen um die welt, verjähren NIE. der erste große, rießige PSler, der gestorben ist, ist voll und ganz unsterblich.
natürlich bezieht sich das nur aus PS.nicht auf seine familie, angehörige NICHT. ich möchte also nicht sagen, dass sein tod gut ist, auf keinen fall.

ich mach mich dann schon mal auf kritik gefasst oO

mfg Gedanken eines Holzmöbiliars



R.I.P bonkura
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
Nick^^
Beiträge: 160
Registriert: 07.08.07 13:28
Penspinner seit: 8. Jul 2007
Postleitzahl: 38440
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nick^^ »

uffa... als ich die ersten Sätze gelesen hab dachte ich omg! ...

Aber du hast wirklich Recht, ich kann mich richtig damit auseinander setzen und ich glaub so ähnlich würde es auch ein psychater erklären... ich bin beeindruckt, denn mich persönlich beschäftigen ähliche Fragen auch oft...
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Benutzeravatar
Lunatik
Beiträge: 860
Registriert: 21.02.06 18:35
Penspinner seit: 30. Jun 2005
Postleitzahl: 90408
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Lunatik »

Sicherlich trifft einiges aus deiner Beschreibung zu Stuhl, er war vermutlich auch eine sehr sehr introvertierte Person, allerdings glaube ich nicht dass solche eher psychischen Probleme solch schwere Folgen haben können.
Ich denke wie Nexus auch, dass er vermutlich Tag für Tag unter schwerem Stress stand. Es ist bekannt, dass in Japan Arbeit und Universität sehr anspruchsvoll und zeitintensiv sind. Er war auch teilweise bis nachts um 5 auf nur um für die Uni zu lernen, an anderen Tagen genauso lang nur um zu spinnen (wobei man das bei ihm wahrscheinlich weniger lockeres Spinning als konzentriertes Training war, nicht umsonst war sein Spinning so einmalig).

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stuhl »

ja eben, er hat viel gelernt, es war auch sicher sher zeitintensiv. aber das spinning war seine mode!! er hätte auch weniger üben können (wie lunatik sagt: es war nicht nur üben, es war richtiges training), er hätte mehr freizeit haben können, aber er WOLLTE nicht, er WOLLTE der beste sein. aber sein körper nicht, nur sein geist.

naja, es gibt sicher viele faktoren die eine rolle spielen, aber eins steht für mich fest: mit einem rieeeeesen zufall geb ich mich nicht zufrieden

da steckt mehr dahinter...
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
thumbskiller
Beiträge: 1581
Registriert: 22.09.07 12:07
Penspinner seit: 24. Aug 2007
Postleitzahl: 61267
Land: Deutschland

Beitrag von thumbskiller »

STUHL WERDE PSYCHATER ICH denke genau wie du super das du deine gedanken aufschreibst!!!

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stuhl »

und noch was:

(sry für mein spamming, aber das ist jetz der letzte post:P)

dieses verhalten "ich will der BESTE sein", und die harten trainings/lehrmethoden, ist vor allem in asiatischen ländern vorhanden/man kann sagen "den leuten angeboren", was auch erklärt, warum asiaten so "rulen". somit wären wir auch bei der erklärung der extrem hohen selbstmordrate in japan z.b.. man ist ehrgeizig, will weit kommen, irgendwann merkt man, es geht einfach nich mehr, wegen stress, beruf,..., und setzt seinem leben ein ende. man siehts ja schon allein an den ganzen kung-fu filmen. es geht nur darum, dass einer der stärkste, beste wird. is euch aufgefallen, dass da kaum frauen vorkommen? (zumindest in den alten filmen). naja, also bonkura wird keinen selbstmord begangen haben!!! steht für mich fest. auch wenn das die erste reaktion meiner mutter war...
aber die kennt sich ned aus.
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
Spinnie
Beiträge: 1206
Registriert: 02.06.06 23:33
Land: Deutschland
Wohnort: WIEN

Beitrag von Spinnie »

Ich hab das grade per MSN erfahren. Mit 21 sterben ist viel zu jung.

R.I.P Bonkura wir werden dich in erinnerung behalten.

Lukaswe
Beiträge: 42
Registriert: 28.08.07 12:21

Beitrag von Lukaswe »

Jetzt erst recht!
An die Stifte leute ;)

Ne 21 ist echt zu jung. Jedoch wie Stuhl sagt ist es für PenSpinning ansich was gutes, auch wenn sein tot natürlich nicht gut ist aber Stuhl hat das ja schon ausgeführt.

Rest in Peace Bonkura!

Benutzeravatar
exec
Beiträge: 53
Registriert: 01.03.07 20:17
Land: Deutschland
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von exec »

Habs am Anfang, garnicht wirklich wahrgenommen was dort stand
Ich kannte ihn leider persönlich nicht, jedoch find ich es erstaunlich welche emotionen diese Nachricht, bei mir ausgelöst hat.

Rest in Peace Bonkura :(

Benutzeravatar
Pumphead
Beiträge: 2053
Registriert: 12.01.07 18:20
Penspinner seit: 0- 1-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Beitrag von Pumphead »

Schon sehr ergreifend was der Tod eines Menschen den man nichtmal persönlich gekannt hat erreichen kann. Was ihn letztendlich so weit gebracht war, war sein Skill, Ausstrahlung und harte Arbeit gehört natürlich auch dazu. Vor diesen Menschen die wie Bonkura für ihr Traum hart kämpfen und nicht aufgeben hab ich grossen Respekt. Diese Menschen wollen Perfektion, genau wie ich auch. Bonkura hat dies erreicht und da muss man seinen Charakter nicht kennen um zu sagen: ER WAR EIN TOLLER MENSCH! Das ist warscheinlich ein Grund warum wir ihn alle bewundern, weil er für seinen Traum hart gearbeitet hat und von ihm ein Ausdruck kommt der schon alles sagt. Sollten wir alle auch tun.

omg Stuhl deine Prädigt hat mich angesteckt xD

So ich geh pennen gn8
GPC verlassen und Ja ich penspinne immernoch

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Beitrag von XxAndyxX »

RIP Bonkura :cry:

Das ist schon echt traurig.. mit 21 zu sterben :cry:
Aber er war der beste.
Der allerbeste.
Dieser "Vorfall" macht wirklich alle penspinner traurig.
Ich will auch so später mal gut werden (das jetzt nich falsch verstehen)

mtg Andrè

edit: ich dachte erst es wär ein schlechter scherz =***(
Bonkura und Le0n Fan

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard »

@stuhl: mnur weil ein mädle ode rka wer kein alkohol mag keine partys und ka keinen freund aht heissts nich sie is ne graue maus.. hm noja is ja auch wayne:

Hm jo also mit druck in japan isses echt krass. n Kumepl war n halbes jahr in japan und der hat 2 japaner kennengelernt . Am nächstne tag oder so erfuhr er dass sie sich umgebracht hatten, da sie den druck nicht mehr aushaltne konnten. Traurig aber wahr!
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Gesperrt