Penspinning für Beziehung aufgeben?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Würdet ihr Penspinning für eure/n Freund/in aufgeben?

Nein, Penspinning ist mir wichtiger
56
15%
Ja, die Beziehung ist mir zu wichtig ;)
51
14%
Ich würde einfach nicht mehr so viel spinnen
259
71%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 366

Benutzeravatar
Kio
Beiträge: 36
Registriert: 24.09.09 16:21
Penspinner seit: 0- 9-2009
Postleitzahl: 59192
Land: Deutschland

Re: Penspinning für Beziehung aufgeben?

Beitrag von Kio »

ich würd halt nur spinnen wenn sie denn grade nicht in der nähe ist dann kann es sie auch nicht stören

.Ce.
Beiträge: 303
Registriert: 18.06.09 18:47
Penspinner seit: 0- 6-2009
Postleitzahl: 21244
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Penspinning für Beziehung aufgeben?

Beitrag von .Ce. »

:spin: contra beziehung... argh schwer...
end-ironie

ne, PS aufgeben wuerd ich nicht, halt bissl weniger wenn sie da ist - oder auch mal gernicht.
aber ich wuerde weder das eine noch das andere aufgeben fuer das eine.
ich mein, wenns soweit geht, dass man sich seine hobbys/interessen verbieten laesst/aufgibt, sollte man sich ueberlegen ob die beziehung wirklich so gut fuer einen ist.
gut ich mein, veraendern tut man sich schon in einer beziehung, auch die intressen etc, aber ich mein jetzt also wirklich aus ente oder.

hab zum glueck nur das problem bei schwiegereltern, daher ist das nit so kompliziert :ugly:
[img]http://web12.s4.mein-host.de/lager/sig.jpg[/img]

feines schwarzes lineares inlay gesucht...

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Penspinning für Beziehung aufgeben?

Beitrag von Ilasor »

aber ich finde, zu Toleranz gehört auch die Rücksicht auf den anderen, in dem Sinne, dass man vielleicht freiwillig versucht es dem andern in dem Punkt angenehmer zu machen.
Sprich, so rücksichtsvoll zu sein, während ihrer Anwesenheit Pespinning o.Ä. einzudämmen, wenn es sie stört.
Rauchen ist da meiner Meinung nach was ein bisschen anderes, den Zigarettenrauch stinkt für die meisten Nichtraucher nunmal. Dass sie sich das vorher hätte überlegen müssen, ist glaube ich klar.
Du wirfst 2 Begriffe auf: Toleranz und Rücksicht. Beides ist in einer Beziehung wichtig, aber ich persönlich seh ich anders rum als du.
Dass sie sich das vorher hätte überlegen müssen, ist glaube ich klar.
Für mich ist keine Beziehung kein Vertrag, für den man sich entscheidet oder eben nicht entscheidet. Ich finde Beziehung vereinbaren irgendwie Mist. Imo ist das etwas, was mit Liebe einher geht, aber auch mit Vertrauen, Respekt und all diesen Werten. Eine Beziehung entwickelt sich über einen längeren Zeitraum entwickelt, das ist nichts was mit einem Wort entsteht. Es ist falsch zu sagen, das man sich das hätte vorher überlegen müssen, weil das ein fließender Prozess ist. Übertragen wir also mal oben genannten Verhaltensweisen auch auf die lange Phase des Kennenlernens, die zur Beziehung führt.

Penspinning ist imo ein Hobby. Es tut niemandem weh, kostet nicht viel und bringt einem der beiden Personen Spaß. Es gibt keinen Grund, wieso man sein Hobby, das was einem Spaß macht, für einen anderen Menschen einschränken muss. Es ist immernoch das eigene Leben und man hat seine eigenen Interessen. Dass man bei einem Gespräch den Stift bei Seite legt sollte selbstverständlich sein - alles andere wäre respektlos. Dem Hobby als solches sollte man als Freund/Freundin aber tolerant gegenüber stehen.

Anders seh ich das mit dem Rauchen. Abgesehen davon dass es viel kostet, stinkt es wie Hölle und ist auch als "Passivraucher" gesundheitsschädlich. Ich kenne Beziehungen, in denen nur eine Person raucht und die schon mehere Jahre halten. Ich fände es aber zu viel verlangt, wenn der Nichtraucher Qualm komplett toleriert. Hier ist es imo am Raucher, Rücksicht auf den nichtrauchenden Partner zu nehmen und z.B. zum Rauchen vor die Tür zu gehen oder beim gemeinsamen Abendessen darauf zu verzichten. Auch das fordert noch genug Toleranz des Partners, aber da sind beide gefragt, auch der Raucher.

gruß
Ilasor

Benutzeravatar
Düsseldorfer
Beiträge: 514
Registriert: 26.08.09 16:20
Penspinner seit: 20. Aug 2009
Postleitzahl: 41516
Land: Deutschland
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Penspinning für Beziehung aufgeben?

Beitrag von Düsseldorfer »

Ilasor hat geschrieben: Für mich ist keine Beziehung kein Vertrag, für den man sich entscheidet oder eben nicht entscheidet. Ich finde Beziehung vereinbaren irgendwie Mist. Imo ist das etwas, was mit Liebe einher geht, aber auch mit Vertrauen, Respekt und all diesen Werten. Eine Beziehung entwickelt sich über einen längeren Zeitraum entwickelt, das ist nichts was mit einem Wort entsteht. Es ist falsch zu sagen, das man sich das hätte vorher überlegen müssen, weil das ein fließender Prozess ist. Übertragen wir also mal oben genannten Verhaltensweisen auch auf die lange Phase des Kennenlernens, die zur Beziehung führt.
Also, ich finde, natürlich muss sich Vertrauen, Liebe, Respekt, Toleranz, Rücksicht erst aufbauen, aber man kann das nich so pauschalisieren. Es gibt Beziehungen, da lernt man den Partner zufällig auf einer Party, im Café etc. kennen, mit dem man sich vielleicht häufiger wiedertrifft und langsam eine Beziehung und all diese Dinge aufbaut. Manchmal kennt man sich schon länger und alle diese Dinge sind bereits vorhanden, nur Liebe muss sich langsam aufbauen.
Aber zu einer wirklichen Beziehung kann es erst kommen, wenn man darüber spricht. Selbst wenn man sich bereits geküsst doer schon miteinander geschlafen hat, heißt das noch lange nicht das man zusammen ist. Deswegen würde ich es schon als eine Art Vertrag sehen, wie die Ehe auch einer ist. Die Gefühle und Dinge müssen sich natürlich vorher entwickelt haben und werden sich acuh nachher noch weiterentwickeln.
Ilasor hat geschrieben: Penspinning ist imo ein Hobby. Es tut niemandem weh, kostet nicht viel und bringt einem der beiden Personen Spaß. Es gibt keinen Grund, wieso man sein Hobby, das was einem Spaß macht, für einen anderen Menschen einschränken muss. Es ist immernoch das eigene Leben und man hat seine eigenen Interessen. Dass man bei einem Gespräch den Stift bei Seite legt sollte selbstverständlich sein - alles andere wäre respektlos. Dem Hobby als solches sollte man als Freund/Freundin aber tolerant gegenüber stehen.
Dem kann ich ncihts hinzufügen!
Ilasor hat geschrieben: Anders seh ich das mit dem Rauchen. Abgesehen davon dass es viel kostet, stinkt es wie Hölle und ist auch als "Passivraucher" gesundheitsschädlich. Ich kenne Beziehungen, in denen nur eine Person raucht und die schon mehere Jahre halten. Ich fände es aber zu viel verlangt, wenn der Nichtraucher Qualm komplett toleriert. Hier ist es imo am Raucher, Rücksicht auf den nichtrauchenden Partner zu nehmen und z.B. zum Rauchen vor die Tür zu gehen oder beim gemeinsamen Abendessen darauf zu verzichten. Auch das fordert noch genug Toleranz des Partners, aber da sind beide gefragt, auch der Raucher.
Das Rauchen hatte ich ja auch nur mit großen Vorbehalten als vergleichbar mit Penspinning gesehen.

Grundsätzlich sehe ich das auch so, nur finde ich, dass im fließendem Prozess des Beziehungsaufbaues irgendwann der Punkt kommt, sich für der gegen eine Partnerschaft zu entscheiden, weswegen man sich sehrwohl über mögliche Probleme Gedanken machen muss, denn wenn einen Rauchen, Penspinning so sehr stört, wird eine Partnerschaft nicht funktionieren.

LG Lukas
Cheers, Düsseldorfer..
_______________________________________________________________
GPL - German PenSpinning Liga

Eher inaktiv vom 04.07 - 01.12!

uLTi
Beiträge: 52
Registriert: 13.08.09 17:34
Postleitzahl: 50769
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Penspinning für Beziehung aufgeben?

Beitrag von uLTi »

Düsseldorfer hat geschrieben: Deswegen würde ich es schon als eine Art Vertrag sehen, wie die Ehe auch einer ist.
Wo ist die Ehe bitte ein "Vertrag"?
Die Ehe ist ein Bündniss.

Der Ehe-Vertrag wird abgeschlossen , um beide Seiten abzusichern
wenn die Ehe doch in die Brüche geht.

Und Penspinning mit rauchen zu vergleichen ist Imo schwachsinn.
Rauchen ist eine Sucht. Kein Hobby. Es gibt viele Beziehungen mit nur einem rauchenden Partner und die halten trotzdem.

Fass es bitte nicht auf , als ob ich dir an die Karre pissen wollen würde.
Das Problem mit Rauchern und Nichtrauchern sollte aber auch hier nicht diskutiert werden.

Und mich quoten brauch man nicht ^^ da ich nur ein Beispiel genannt habe.

Im allgemeinen sollte man seine Beziehung nicht aufgeben , weil man sein Hobby auslebem möchte , genausowenig andersherum. Und wie Kodi gesagt hat , diese Pistole sollte einem erst garnicht auf die Brust gesetzt werden. Da weiss man schon vorher , das es nicht lange funktionieren wird. Man kann seiner Partnerin ja auch nicht das Nägelmachen , Telefonieren oder gar das schminken verbieten. Alles hobbies die zur ästhetik beitragen , dennoch nicht sein müssen.
_____________
s0 long
uLTi
RAMM!!!........STEIN!!!

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Penspinning für Beziehung aufgeben?

Beitrag von Ilasor »

Also, ich finde, natürlich muss sich Vertrauen, Liebe, Respekt, Toleranz, Rücksicht erst aufbauen, aber man kann das nich so pauschalisieren. Es gibt Beziehungen, da lernt man den Partner zufällig auf einer Party, im Café etc. kennen, mit dem man sich vielleicht häufiger wiedertrifft und langsam eine Beziehung und all diese Dinge aufbaut. Manchmal kennt man sich schon länger und alle diese Dinge sind bereits vorhanden, nur Liebe muss sich langsam aufbauen.
Das ist korrekt und ich stimme dir vollkommen zu.
Aber zu einer wirklichen Beziehung kann es erst kommen, wenn man darüber spricht. Selbst wenn man sich bereits geküsst doer schon miteinander geschlafen hat, heißt das noch lange nicht das man zusammen ist. Deswegen würde ich es schon als eine Art Vertrag sehen, wie die Ehe auch einer ist.
Du hast Recht, wenn man miteinander geschlafen hat befindet man sich nicht automatisch in einer "Beziehung". Das gilt aber auch umgekehrt: Viele, gerade jüngere Menschen, die sich in einer "Beziehung" befinden, haben eine solche zwar vereinbart, aber verhalten sich eher wie gute Freunde.

An dieser Stelle muss man dann aber erstmal festlegen, was eine Beziehung eigentlich ist. Das was du mit Worten vereinbarst, oder das was du führst?
Ich sehe das auch so, dass eine mit Worten festgelegte Beziehung im Grunde einer Art Vertrag gleicht. In erster Linie ein Vertrag, der einen an die andere Person (sexuell) bindet. Man vereinbart also offiziell, dass man nichts mit anderen anfängt. Auf der anderen Seite hat man aber auch die Beziehung die man führt - und die entsteht über Zeit, nicht mit Worten.

Ich hab mich eher auf letztere bezogen. Grundsätzlich ging es mir aber eher darum dass ich finde, das Penspinning eher ein Fall für die Toleranz ist, weniger für Rücksicht ;)

Benutzeravatar
Düsseldorfer
Beiträge: 514
Registriert: 26.08.09 16:20
Penspinner seit: 20. Aug 2009
Postleitzahl: 41516
Land: Deutschland
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Penspinning für Beziehung aufgeben?

Beitrag von Düsseldorfer »

ulti hat geschrieben:Wo ist die Ehe bitte ein "Vertrag"?
Die Ehe ist ein Bündniss.
Nur in dem Sinne, vielleicht ein bisschen flasch ausgedrückt:
Ilasor hat geschrieben:In erster Linie ein Vertrag, der einen an die andere Person (sexuell) bindet. Man vereinbart also offiziell, dass man nichts mit anderen anfängt.
@ ilasor:
Hätten wir das auch geklärt.. ;)
Stimme dir in eigentlich allen Punkten zu!
Zuletzt geändert von Düsseldorfer am 20.11.09 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Cheers, Düsseldorfer..
_______________________________________________________________
GPL - German PenSpinning Liga

Eher inaktiv vom 04.07 - 01.12!

Benutzeravatar
Bonking Elephant
Beiträge: 355
Registriert: 19.08.08 13:02
Penspinner seit: 16. Jul 2008
Postleitzahl: 46286
Land: Deutschland
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Penspinning für Beziehung aufgeben?

Beitrag von Bonking Elephant »

Man muss ersteinmal als Penspinner eine Freundin bekommen!!
PS sind verpöhnt unter den Schülern
[img]http://www.moloko-plus.de/confidentspinners.jpg[/img]

Noob hat erzählt:

"Mir hat es jemand so erklärt, der Fingerpass ist der kleine Bruder vom Sonic rise."

Bonking:

"Ey, allda, bisse schwul?"

Benutzeravatar
Kio
Beiträge: 36
Registriert: 24.09.09 16:21
Penspinner seit: 0- 9-2009
Postleitzahl: 59192
Land: Deutschland

Re: Penspinning für Beziehung aufgeben?

Beitrag von Kio »

also wenn man einigermaßen aussieht und keinen asozialen charakter hatt dürfte auch das finden einer freundin wenn man sich anstrengt nicht so schwer sein

Benutzeravatar
Falke
Beiträge: 290
Registriert: 15.03.10 16:00
Penspinner seit: 20. Feb 2010
Postleitzahl: 57520
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Altenkirchen

Re: Penspinning für Beziehung aufgeben?

Beitrag von Falke »

@über mir:
stimme dir voll un ganz zu, ich würd nie penspinning aufegeben, egal was los ist, man kann einige sachen ändern un drehen, das penspinnig genau in die lücke passt, is doch schwachsinn, deswegen mit penspinning aufzuhören, wenn man ein STARKES beispiel nennen würde, würd ich sagen, höre auf deine eltern zu lieben, wer würde dat machen?
Ändern bringt in dem fall viel xD
:spin:
Fan von Musashi (für immer)

Mäxle
Beiträge: 307
Registriert: 27.07.09 13:00
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Penspinning für Beziehung aufgeben?

Beitrag von Mäxle »

meine freundin hasst penspinning und die will wenn sie bei mir ist oder so nie ein stift nur sehen xD
ich spinn hald wenn wir uns grad nicht sehen
Nie wieder GPC alles low bobs :D

tenno
Beiträge: 3
Registriert: 14.02.10 23:55
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Penspinning für Beziehung aufgeben?

Beitrag von tenno »

Ein Hobby aufzugeben für ne Beziehung? Never. Da macht man bessesr Kompromisse mit der Partnerin/Partner.
Lena hat geschrieben: Ps: Was wirklich mies ist, ist während des Küssens hinter dem Rücken des Freundes/ der Freundin zu spinnen :>
Das gehört definitiv in den 'Ungewöhnliche [Extremen] Orten zum Penspinnen-Thread'

Benutzeravatar
HenDriX
Beiträge: 19
Registriert: 28.01.10 22:18
Penspinner seit: 10. Jan 2010
Postleitzahl: 45141
Land: Deutschland
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Penspinning für Beziehung aufgeben?

Beitrag von HenDriX »

meine Freundin akzeptiert meine Hobbies und ich dann natürlich auch ihre ^^
aber ich hab sie wenigstens schonmal dazu gekriegt einen meiner Mods in die Hand zu nehmen und dann hat sie ne woche lang nen Sonic geübt LOL ^^
Nein aber wenn sie mit Penspinning ein Problem hätte würde ich nen Kompromiss mit ihr schließen ^^ :spin:
Vorstellung: http://forum.penspinning.de/viewtopic.p ... 40#p367040

danke DONTKNOW für die ganzen geilen Tutorials :D

ZuckerAgent
Beiträge: 185
Registriert: 26.12.09 21:43
Penspinner seit: 2. Jan 2008
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Penspinning für Beziehung aufgeben?

Beitrag von ZuckerAgent »

ich habe wegen ihr mal ein halbes jahr pause gemacht weil sie es nicht mochte. bezeihunung geht vor und wenn sie weg ist wird wieder gespinnt

also zum titel NIEMALS
Die letzen Trades

Benutzeravatar
Mr. Music
Beiträge: 94
Registriert: 19.12.09 20:34
Penspinner seit: 1. Dez 2009
Postleitzahl: 50321
Land: Deutschland
Wohnort: Brühl

Re: Penspinning für Beziehung aufgeben?

Beitrag von Mr. Music »

ich kann das garnicht verstehen,was kann einen am penspinning stören: es ist leise,mann muss dafür die freundin nicht allein lassen usw.
also die weiber die penspinning stört kann ich nicht verstehen ^^
aber ne beziehung dafür aufgeben würd ich glaub ich nicht
Mr. Music
Gecko3600: Mein Penis ist das Klügste was je aus deinem Mund gekommen ist!

Jani sagt (19:43):
*wenn ich böse wäre
*würde ich die stifte über dein konto bestellen xD
Gecko3600 sagt (19:44):
*wenn ich gut drauf wäre, würde ich dich leben lassen

Antworten