Was ist ,,Skill''?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Landpenner95
Beiträge: 427
Registriert: 14.06.09 18:04
Penspinner seit: 0- 4-2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was ist ,,Skill''?

Beitrag von Landpenner95 »

Also Powertricks sind meiner Meinung nach, nicht das einzigste was Skill zeigt. Man kann zwar 10000x Hai Tua, aber kein Flush Sonic x10, Kopfaround, trickreiche Combos und so.
Man hat die Fähigkeit Fl. Arounds besser auszuführen, aber nicht das ,,Händchen'' eine smoothe und coole Combo zu machen
Was mit dem Pen betrifft:
also wenn man ein MX-Spinner ist, fällt es ihm garantiert leichter mit Buster CYL zu spinnen, als man Buster CYL spinner ist und dann zu MX wechselt.

Benutzeravatar
Easyboy
Beiträge: 317
Registriert: 15.04.09 14:50
Penspinner seit: 12. Apr 2009
Postleitzahl: 0

Re: Was ist ,,Skill''?

Beitrag von Easyboy »

So einfach es klingt, Skill heißt, dass jemand etwas gut kann.

Oder komplizierter:
Wir haben irgendeine Combo oer sonstwas. Jemand mit viel Skill kann das, denn mMn ist Skill Können. Jemand, der die Combo nicht kann, hat weniger Skill, davon ausgegangen, dass beide hier im Beispiel die Combo vorher noch nie gesehen oder gespinnt haben.
Style ist da was anderes und gehört mMn nicht zum Skill. wenn nun jemand kommt und macht Makins Charge rev T1 locker nach, dann hat er Skill, also das Können. Er kann eben den Makin-Charge, er hat genug Skill. (Egal, welchen Style nun dieser geskillte Spinner hat)

Allgemein gesagt, kann man das alles nicht allgemein sagen :ugly:
Man kann mMn Skill nicht auf Penspinning ansich definieren, eher auf verschiedene grobe Bereiche.
Da gibt es Leute, die jetzt tolle Bämtricks können, aber ihre Combos sehen trotzdem zum kotzen aus und irgendwas anderes können sie nicht.
Dann gibts Leute, die andere richtig gut nachmachen können, was sicher auch eine Art Skill ist. Das Fremdwort dazu wäre Adaption (Anpassung). (Die Beispiele ganz oben mit der unbekannten Combo oder dem Charge rev)
Und wieder andere lassen sich viele tolle Sachen einfallen, seien es Tricks, Linkings oder einfach Variabilität, also insgesamt Improvisation.
Also komme ich zu dem Schluss, dass es nicht Skill allgemein gibt, sondern Skill 3 Bereichen, in Adaption, Improvisation, und (mir fällt kein Wort zum dritten ein) Bäm-Trick-Skill.

Ein paar Beispiele:
Spinnerpeem ist mMn in Bäm-Tricks und Improvisation sehr geskillt. Von Adaption zeigt er in seinen Combos nicht viel / nix, also weiß ich nicht, ob er auch da so geil ist, deeswegen ein ?

Von Stuhl dann wiederrum seh ich selten / nie 20xBust-to-Palmspin-cont., von Bäm-Tricks nicht viel zu sehen (oder ich bin blind). Trotzdem würde niemand sagen, Stuhl sei nicht geskillt (ohne es nicht ernst zu meinen :ugly: ). Er hats einfach in Improvisation so derbst drauf, dass alle anderen Spinner aufgegeben haben, in dem Bereich gut zu sein und man deshalb so ein Spinning fast nie von anderen sieht.

Dann hat mal jemand viele Combos von verschiedenen berühmten Spinnern in einem eigenen Vid nachgemacht, immer die Originalcombo klein in der Ecke angezeigt. Ich weiß nicht mehr, wer das war, aber das Vid ist ihm gelungen. Wäre dieser Spinner m Bereich Adaption nicht so geskillt wie er es eben ist, wäre das Style-Copy-Vid Dreck geworden, aber wie gesagt, es ist toll :D

So, das war mein Senf. Guten Appetit. ;)
Zuletzt geändert von Easyboy am 07.04.10 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
YouTube | Database || Lockerz-Einladung? -> PN me ^^ ||
Penspinning - Liga

Lekunga
Beiträge: 956
Registriert: 01.02.08 14:31
Penspinner seit: 0- 2-2009
Postleitzahl: 06667
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was ist ,,Skill''?

Beitrag von Lekunga »

Easyboy hat geschrieben:So einfach es klingt, Skill heißt, dass jemand etwas gut kann.
Omg, unser Richter, Gott, hat gesprochen!
Du sprichst, als wären es Fakten. Proof, Quelle?

Stuhl hat keinen Skill. Haha, These widerlegt.
__

Skill ist atm durchaus mit "Difficulty" gleichzusetzen.
Und Difficulty heißt in jetziger Zeit nunmal. Hai Tuas, Busts, TAs, Palmspins, Spreads.
taichi1082 hat geschrieben:Peem hat Skill.
Supawit hat Skill.
Product hat keinen Skill.
kUzu Lekunga hat Skill. Und Style. Jedoch ist das eine keine Bedingung für das Andere und hat auch sonst nichts damit zu tun.
Ich mag taichi auch.

@Landpenner: Es gibt kein "eizigster". Nix Steigerung. Als Einziger ist man schon allein.


mfg

Lekuna
[sry, omg, eigenen Namen falsch geschrieben.]


Lekunaga
Zuletzt geändert von Lekunga am 07.04.10 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
snowfire
Beiträge: 29
Registriert: 19.02.09 16:40
Penspinner seit: 16. Feb 2009
Postleitzahl: 71522
Land: Deutschland
Wohnort: Backnang

Das ist Skill

Beitrag von snowfire »

Google (England) sagt:

an ability that has been acquired by training (Eine Eigenschaft, die durch Training erlangt wurde)

Ich find das triffts ganz gut.
[img]http://i36.tinypic.com/iv8ynn.jpg[/img]
╔╦╗╔╦╗╔╦╗╔╦╗╔╦╗╔╦╗╔╦╗╔╦╗
S║║P║║I║║N║║N║║I║║N║║G
╚╩╝╚╩╝╚╩╝╚╩╝╚╩╝╚╩╝╚╩╝╚╩╝

Benutzeravatar
RisingPen
Beiträge: 952
Registriert: 03.02.10 16:30
Postleitzahl: 4310
Land: Schweiz
Wohnort: Rheinfelden (bei Basel)

Re: Was ist ,,Skill''?

Beitrag von RisingPen »

Skill und Style sollte man meiner meinung nach NICHT getrennt sehen.
Natürlich gibt es unterschiedliche ansichten was Skill ist. Skill heisst können. Kann darum also verschieden verwendet werden (wer hätte es gedacht-.- ).

Wenn jmd. ein Hai Tua mal x kann aber kein Sonic uä. hat er dann Skill?

Unter Skill verstehe ich PENSPINNEN können. Dazu gehört alles Smothness, Style den Skill die Tricks zu können.

Skill ist für mich die "Fusion" von Skill im Sinne von Tricks können, Linkin, Smothness und allem anderen was zum Penspinning gehört.

mfg Rising Pen

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Was ist ,,Skill''?

Beitrag von Stuhl »

nochmal was von mir:

imo muss man hier aufpassen: skill heißt nicht unbedingt, dass der trick schwer sein muss. ein ta ist auch schon skill. warum? naja - > es ist etwas, dass man erlernt hat. also hat man diesen skill.

bei diablo ist ja die erste fertigkeit, die man bei seinem char erlernt, auch ein "skill".

von daher ist bei mir skill = ta, sonic, busts, hai tua, jeder trick!
dann gibts natürlich noch schwere und leichte. aber einen trick (egal welchen) zu beherrschen, bedeutet diesen "skill" zu haben.
an ability that has been acquired by training (Eine Eigenschaft, die durch Training erlangt wurde)
find ich gut!



oh man hasse ich dieses wort "skill" mittlerweile xD
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
Zuppa
Beiträge: 1253
Registriert: 16.10.08 19:33
Penspinner seit: 26. Sep 2008
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Re: Was ist ,,Skill''?

Beitrag von Zuppa »

Stuhl hat geschrieben: imo muss man hier aufpassen: skill heißt nicht unbedingt, dass der trick schwer sein muss. ein ta ist auch schon skill. warum? naja - > es ist etwas, dass man erlernt hat. also hat man diesen skill.

bei diablo ist ja die erste fertigkeit, die man bei seinem char erlernt, auch ein "skill".

von daher ist bei mir skill = ta, sonic, busts, hai tua, jeder trick!
dann gibts natürlich noch schwere und leichte. aber einen trick (egal welchen) zu beherrschen, bedeutet diesen "skill" zu haben.
Es ist Skill im Sinne eines Penspinners selbst gemeint also einem der lange dabei ist
Ich würde eher sagen
Skill =/= difficult
Skill ist eine Unterordnung von difficult , weil eben alles irgendwie difficult ist egal ob Style Kreativität oder Skill

Benutzeravatar
TobyO
Beiträge: 328
Registriert: 22.02.09 15:14
Penspinner seit: 0- 2-2009
Postleitzahl: 67307
Land: Deutschland
Wohnort: Göllheim
Kontaktdaten:

Re: Was ist ,,Skill''?

Beitrag von TobyO »

Hi,

ich glaube das wird ein heiss diskutiertes Thema deswegen geb ich auch mal meinen Senf dazu :D

Meiner Meinung nach ist Skill sowohl Kreativität und Smoothness als auch Busts, Hai Tua etc. weil beides sehr viel Übung braucht.

Und ich glaube schon, dass der Pen den Skill ziemlich beeinflusst denn mit einem Buster CYL können die meisten besser spinnen als mit dem guten, alten RSVP MX oder einem ComSsa Metallic.
Ausserdem spinnt Spinnerpeem nen Buster CYL und der hat Skill :D
Aber in erster Linie geht es ja darum welchen Pen man am liebsten spinnt und mit dem hat man dann auch den höchsten Skill, denke ich mal ^^.

lG
TobyO

/Edit : Man sollte vielleicht auch bedenken, dass ein TA schon Skill ist, weil ihn zwar jeder von
uns, aber nicht jeder auf der Welt kann und man für diesen Trick geübt hat ^^
[img]http://i40.tinypic.com/21czi2g.jpg[/img]

Der Akinator findet Minwoo ^^

Antworten