Anfänger - Lust oder Frust?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
BlackSeLpHy
Beiträge: 222
Registriert: 02.01.09 17:03
Land: Deutschland

Re: Anfänger - Lust oder Frust?

Beitrag von BlackSeLpHy »

Dein Thread bringt mich zum nachdenken.
Ich bin ein Beispiel dafür.
Am anfang wo ich mit Penspinning angefangen habe, sah ich mir ein paar
Videos von Bonkura und co an
Da hab ich nur gestaunt und mir gesagt: TOLL will ich auch machen! WIll auch so gut sein!
Und hab dann 1 monat lang richtig ins zeug gelegt und alle tricks richtig schnell gelernt.
ICh konnte die meisten Baiscs schon nach dem ersten Penspinning tag.
Naja jetzt ist es nicht mehr so ich weiß wie lange man dafür braucht
und ich habe auch eigentlich spaß dran zu spinnen.
naja
keep spinning

Selle
Beiträge: 239
Registriert: 25.11.08 14:26
Penspinner seit: 14. Nov 2008
Postleitzahl: 47495
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Re: Anfänger - Lust oder Frust?

Beitrag von Selle »

Ich spinne seit 3 Monaten und bin eigentlich schlecht,da ich hauptsächlich meine 'alten' tricks verbessern will ich versuche sie mit linkings zu verbinden...

Aber ich seh das genauso dass einige viel zu schnell lernen..

früher war alles besser^^

Kingspinner
Beiträge: 15
Registriert: 20.12.08 23:17
Penspinner seit: 1. Nov 2008
Postleitzahl: 67307
Land: Deutschland
Wohnort: Göllheim

Re: Anfänger - Lust oder Frust?

Beitrag von Kingspinner »

ich finde beides weil wenn man so sieht wie die Profis das machen will man das natürlich auch gleich können bloß das üben iss halt blöd aber man muss sich eben auch mal übertreffen

Benutzeravatar
gunZ
Beiträge: 48
Registriert: 09.08.08 21:34
Penspinner seit: 0- 1-2009
Postleitzahl: 76669
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Schönborn
Kontaktdaten:

Re: Anfänger - Lust oder Frust?

Beitrag von gunZ »

Die Frage is so was von berechtigt :wink:

Bei mir war es so am Anfang war alles neu und richtig toll, die Basics à la TA rev, Inverse Sonic machten keine Probleme und ich hab in kurzer Zeit sehr viele neue Tricks gelernt.

Ich will jetzt nicht sagen dass es heute nicht mehr toll ist, es ist einfach...anders.
Denn irgendwann kommen schwerere Tricks die halt mal länger brauchen, und ich fange an zu verzweifeln...
Und grade wenn du siehst wie jemand der 2 Monate spinnt besser ist als du, obwohl du schon 7 Monate spinnst, dann kann man schon wirklich von Frust reden.

Wobei das Problem bei mir nicht darin besteht dass ich mich mit Anderen vergleicht, was man ja automatisch tut, sondern vielmehr darin dass einfach die Motivation nachlässt, was aber bei allem so ist, sei es beim PenSpinning, bei nem Instrument, bei Sport.....

Und ich finde ein bisschen Frust gehört dazu, wär ja sonst langweilig. Man braucht Herausforderungen, und außerdem ist es viel schöner wenn ein Trick nach langer Zeit endlich hinhaut, dann freut man sich noch mehr.
„Sorry I'm late guys, a black cat crossed my path so I had to go the long way. “


Benutzeravatar
Rose
Beiträge: 116
Registriert: 22.12.08 21:15
Penspinner seit: 8. Dez 2008
Postleitzahl: 41069
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Anfänger - Lust oder Frust?

Beitrag von Rose »

Erst einmal ist es eine echt gute Frage die sich nur nur auf Penspinning beziehen kann, sondern in allen Bereichen (wie Sport, Musik, Schule etc...).

Ich kann nur für mich sprechen wenn ich sage, dass ich Penspinning als mein Hobby sehe. Wie intensiv ich mich damit beschäftige ist meine Sache. Ob ich nun so arrogant oder einfältig genug bin zu behaupten, dass ich Irgendetwas total schweres in einer unglaublichen Zeit gemeistert
habe, ist es wieder meine Sache. Ich glaube das Penspinning deshalb so viel Lust macht, weil man schon nach einer Woche die ersten Erfolge erzielt. Man kann eig. fast Überall spinnen, und vor allem kann man sehr lange spinnen, eben den ganzen Tag. Ich bin der Meinung jedem das seine.
Ich spinne aus Lust und aus Spass an der Freude.

maximilian1111
Beiträge: 52
Registriert: 23.01.09 11:16
Penspinner seit: 0- 1-2009
Postleitzahl: 40670
Land: Deutschland
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: Anfänger - Lust oder Frust?

Beitrag von maximilian1111 »

Wie gesagt es sind ANFÄNGER!

Die verstehen noch nicht so gut was Penspinning ist, wie Penspinning funktioniert...

Beim Penspinning zählen nich NUR die Tricks sondern auch Smoothness, (Schnelligkeit), Skill, ...
Pi=
Lieblingszahl
kenne sie auf 115 stellen nach dem ",":

3,14159265358979323846264338327950288419716939937510582097494459230781640628
620899862803482534211706798214865132823

Benutzeravatar
gunZ
Beiträge: 48
Registriert: 09.08.08 21:34
Penspinner seit: 0- 1-2009
Postleitzahl: 76669
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Schönborn
Kontaktdaten:

Re: Anfänger - Lust oder Frust?

Beitrag von gunZ »

Was mir noch zu dem Thema eingefallen ist,
ich finde es hängt einfach davon ab was PenSpinning für einen ist.

Wenn es mehr "nur" ein Hobby ist, und man penspinnt, weil es einem Spaß macht und man sich über jeden noch so winzig kleinen Sonic :roll: freut, es für einen ein Zeitvertreib, eine Kunst ist, dann wird man meiner Meinug nach so gut wie immer Lust auf PenSpinning haben.

Wenn man es jetzt mehr als Hobby sieht, in dem man richtig gut sein will und viel können will, sich also selber ein mehr oder weniger hohes Ziel setzt und sich dabei vielleicht ein bisschen unter Druck setzt, dann kann es shcon passieren dass man seinen heiß geliebten ComSsa aus dem Fenster wirft und mit dem Gedanken spielt aufzuhören :shock:

Natürlich schließt dass Eine das Andere nicht aus, aber ich finde so ziemlich jeder Frust was PenSpinning oder ein Hobby allgemein betrifft, kommt daher dass man sich selber ein Ziel setzt dass nicht erreicht wird oder nicht zur vollsten Zufriedenheit. Oder aber man misst sich mit anderen und fühlt sich dabei immer kleiner und kleiner...
Aber ich meine ohne Menschen die sich sagen,<< Ich will in PenSpinning was erreichen, ich will der Beste sein!!>> , hätten wir bestimmt keinen Bonkura oder dergleichen gehabt..

Und Frust hat ja auch seine guten Seiten, weil man sich dann noch mehr anstrengt um sein Ziel zu erreichen.
Was mir grade einfällt, man könte PenSpinning auch mit seinem Lebven vergleichen...ich weiß ein bisschen weit hergeholt, aber ist es nicht so...

Wenn ich mit sage ich will später Jura studieren, nur mal so als Beispiel, dann weiß ich, okay, ich brauch ein sau gutes Abi, muss viel lernen und darf mich nicht so schnell entmutigen lassen.
Wenn man das jetzt auf PS überträgt würde dass heißen, ich spinne jeden Tag 2-schlagmichtot wieviele Stunden und werde natürlich so auch besser und besser....und vielleicht der nächste Bonkura, wobei er wohl unerreicht bleiben wird..

Da ich jetzt hier noch ewig weiter machen könnte, komme ich mal zo einem Schluß.
Meiner Meinug nach, hat das mit Lust oder Frust mit seiner Einstellung und seinem Ehrgeiz gegenüber dem PenSpinning zu tun.

So keep on spinning :spin:
„Sorry I'm late guys, a black cat crossed my path so I had to go the long way. “


Wambo
Beiträge: 502
Registriert: 19.08.08 14:48
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Anfänger - Lust oder Frust?

Beitrag von Wambo »

@ maximilian: du bist doch auch anfänger und wo ist der unterschied zwiscvhen dir und allen anderen?? Wiso verstehst du alles??

zu thema:
1: Bonkura ist erreichbar auch wenn sehr sehr schwer. ICh meine der hat saulange gespinnt ( 8 jahre hab ich glaub ma gelesen weis aber net ob stimmt^^). Wenn man so lange spinnt und dan noch talent hat dan könnte man so gut sein wie bonkura.

2: Ich glaube ein forum trägt dazu bei das viele anfänger sich viel zu viel druck machen. Bevor ich mich hier im forum richtig umgeguckt habe habe ich schon etwa 2 monate gespinnt. Ich konnte zwar wenig ( die basics und ein par andere tricks) aber ich wusste auch nicht das man es schneller lernen kann. Ich wusste damals nicht das es ein Donti gibt der alle tricks erklärt^^. Kurz gesagt ich hatte kein konkurenzdruck. Nachdem ich mich der gpc rchtig angeschlossen hatte habe ich sofort gemekrt das ich echt schlecht bin und sehr wenige tricks kann. War und ist mir aber egal. Und man kann eig der beste sin und alle tricks können aber wenn man das NUR aus ergeiz macht wird man nie soviel spaß haben wie einer der PS als kunst und als hobby sieht. Wer jedoch übehaupt kein ergeiz hat wird bei Penspinning und auch in seinem restlichen leben nie das ereeichen was er will.MAn muss die gesunde mischund finden. Ausderdem geht es doch darum nicht nur tricks zu können sondern auch diese stylisch und einfach rüberzubringen. Es gibt bestimmt leute die die gleichen tricks können wie bonkura damals aber trozdem sieht deren spinning bei weitem nicht so cool und einfach aus. Penspinng braucht einfach zeit und mir kann keiner das gegenteil bewiesen^^
KHS ftw
Neues tiefst niveau
Rüdiger der ....
Kazeem hat geschrieben:Lesen -> denken -> nicht posten, es kommt ja doch nur ******* raus...
nach KHS Magic kommt OZZZmagic
wenn man sucht findet man immr mehr dummes zeug hier XD

Benutzeravatar
gunZ
Beiträge: 48
Registriert: 09.08.08 21:34
Penspinner seit: 0- 1-2009
Postleitzahl: 76669
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Schönborn
Kontaktdaten:

Re: Anfänger - Lust oder Frust?

Beitrag von gunZ »

@ Wambo
ich geb dir vollkommen recht, in allem was du sagst :wink: ^^

@ topic
Ich finde dass Frust sogar dazugehören muss
Weil es wäre doch irgendwie blöd wenn man jeden Trick nach 1h oder so könnte, allein der Gedanke nen Backaroundfall nach 1h zu können :shock: :shock: ,.....

Man würde sich ja so auch net freuen wenn man jeden Trick einfach so können würde, oder ?
Es gehört einfach dazu, man muss und will ja auch gefordert werden.
Natürlich wäre zuviel Frust nicht sooooo toll, aber das gehört halt auch dazu.

Und wie Wambo schon richtig gesagt hat,
PenSpinning braucht einfach Zeit
„Sorry I'm late guys, a black cat crossed my path so I had to go the long way. “


Benutzeravatar
Bly
Beiträge: 239
Registriert: 17.01.09 14:31
Penspinner seit: 11. Dez 2008
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Anfänger - Lust oder Frust?

Beitrag von Bly »

frust, hmmnn ich finde das sollte ein grund sein weiter zu trainieren sein dann freut man sich doch tripple mal so viel wie wenns einfach so käme :D ich habe meine tricks aber alle relativ schnell gelernt naja dann fehlts auch irgendwann an übung deshalb übe ich mein zeug aktuell nur noch und lerne linkings . ich finde aktuell das linkings sehr sehr wichtig sind :wink: aber das alles nur zu tun um besser als andere zu sein ist totaler schwachsinn.. spaß ist mir dabei very wichtig

MfG Bly :spin:
"Ohh er ist gut."
"Ja, er weiß wie rum der Bust sich dreht."

Benutzeravatar
sHuRe<3penspinning
Beiträge: 635
Registriert: 23.03.09 15:39
Penspinner seit: 0- 5-2009
Postleitzahl: 95447
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Anfänger - Lust oder Frust?

Beitrag von sHuRe<3penspinning »

endlich mal wiede rn thema was interessant is
habs jedenfalls grad erst gefunden
ich denke das du das genau richtig siehst
habe neulich ein 2 month gesehn in den 4-5 fach n bust hingekrakselt wird
häßliche unkontrollierte bewegungen
ich spinne jetzt seit 6 monaten und ich bin noch nicht soweit
sonic fall geht nicht xD hasse den trick
abba die tricks die ich kann(die meisten zumindest) glaube ich mittlerweile sehr schön linken zu können
ich kann keinen double bust abba nen devilsaroundbust und finde das solche tricks richtig eingesetzt besser aussehen als so mancher multiple bust
um aufs thema zu kommen
penspinning soll spaß machen und wenn es dem anfänger spaß macht einzelne tricks zu können die in ner combo nicht funzen
naja dann is das seine entscheidung
Ich ****** deine Olle,film es und dank Bluetooth
kennt man es schon morgen auf jedem deutschen Schulhof!

Benutzeravatar
Penspinner H.
Beiträge: 610
Registriert: 24.06.09 15:05
Land: Deutschland

Re: Anfänger - Lust oder Frust?

Beitrag von Penspinner H. »

Als ich angefangen hab war ich eine bisschen frustriert,da der Stift immer auf dem Boden fiel. :?
Ich dachte das klappt nie,aber wenn man ein Trick geschafft hat dann hat man so ein Glücksgefühl,was einen motiviert weiter zu machen.
Jeder Anfänger,der mit PS anfangen will sollte wirklich überlegen ob er das Lernen möchte und jeder Anfänger sollte dann nich so frustriert sein und Spaß am Penspinning haben. :D
Zuletzt geändert von Penspinner H. am 07.08.09 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TobyO
Beiträge: 328
Registriert: 22.02.09 15:14
Penspinner seit: 0- 2-2009
Postleitzahl: 67307
Land: Deutschland
Wohnort: Göllheim
Kontaktdaten:

Re: Anfänger - Lust oder Frust?

Beitrag von TobyO »

ja bin deiner meinung... als ich mit penspinning angefangen hab .. hab ichs einfach nur nebenbei gemacht ich konnte nur en charge und en ta und irg.wann hat einer meiner klassenkameraden gesagt haha der kann ja immer noch nix neues und ja damit hat er mich halt motiviert neues zu lernen ^^ aber mir gings dann ned drum ihn einzuholen ic hatte einfach viel spaß an der sache.. ^^

:spin:
[img]http://i40.tinypic.com/21czi2g.jpg[/img]

Der Akinator findet Minwoo ^^

Benutzeravatar
Twister
Beiträge: 303
Registriert: 25.10.08 14:05
Penspinner seit: 1. Okt 2008
Postleitzahl: 07043
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Anfänger - Lust oder Frust?

Beitrag von Twister »

jo das finde ich auch viele spinner übern nur tricks aber können nachher keinen smoothen übergänge
Fehlermeldungen die man nicht lesen möchte:
Press any key to continue - or any other key to abort.
Backup not found: (A)bort, (R)etry, (P)anic?
Keyboard not found. Press F1 to continue.

Vicgotgame fan
Spinner Peem fan
Supawite 127 fan

Benutzeravatar
Stonehand
Beiträge: 32
Registriert: 07.04.09 19:58
Penspinner seit: 17. Mär 2008
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Anfänger - Lust oder Frust?

Beitrag von Stonehand »

ey ich bin voll und ganz deiner meinung alter ich hab auch darueber nach gedacht das thema anzsprechen aba du hast das schon erletigt ^^
s777 THE BEST PENSPINNER FOR ME !!!!
Bild

Antworten