Spinnen vor andern

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
kirschbcb@web.de
Beiträge: 76
Registriert: 04.07.08 12:11
Penspinner seit: 2. Feb 2008
Postleitzahl: 18356
Land: Deutschland
Wohnort: Barth/HRO
Kontaktdaten:

Re: Spinnen vor andern

Beitrag von kirschbcb@web.de »

hatte ich zum anfang auch, glaube ich hatte jeder mal
also bei freunden stört mich das nicht mal ansatzweise
weil:
die nicht spinnen können wenn ich ne twisted backaorund verkack, is das für de aber immer noch was ganz tolles

vor der kamera brauch man sich doch nur denken das jeder mal klein angefangen hat, und es geht doch nicht nur darum besser als der oder der zu sein, es soll ja eigentlich spaß machen
mfg kirsch

http://www.myspace.com/kirschbcb

kirschbcb@web.de FAN

http://www.myspace.com/deathsinsbarth

wir machen halt lusigen death metal, echt nen klick werd wer so was mag

Fresh Ahlers
Beiträge: 405
Registriert: 09.04.08 21:12
Penspinner seit: 8. Feb 2008
Postleitzahl: 32657
Land: Deutschland
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Re: Spinnen vor andern

Beitrag von Fresh Ahlers »

Also sollte der Fall eintreten, dass du mal angeben musst, dann reicht es im Prinzip auch einfache Tricks zu machen, denn für NoPSer sehen die schon sehr spektakulär aus und wenn du ne Combo machst, spin deinen Freestyle, denn das nicht geübte Auge erkennt nur einen wirbelnden Stift, nichts weiter.
Vor Cam ist das normal, du bist nervös, weil du etwas gutes hinkriegen möchtest, du möchtest das auch schnell hinbekommen, um es anderen zu zeigen etc.
Ein Problem bei mir ist, dass ich nicht gemütlich in "Spinning position" sitze, wenn ich recorde, weshalb mir das Spinnen oft schwer fällt. Wenn ich das aber erkannt habe, setze ich mich immer bequem hin, so dass ich gut spinnen kann und dann fällt es oft auch leichter. Aber der Vorteil beim recorden ist ja sowieso, dass du so viele Versuche hast wie du willst, also ist das meiner Meinung nach kein Handycap.
Bei einem Live-Turnier sieht das schon anders aus. Allerdings geht es da jedem so, auch Profis sind da sehr nervös sogar gegen Gegner, bei denen sie wissenm dass sie gewinnen. Hier geht es jedem gleich, also mach dir nicht so einen Kopf um die ganze Sache.
"möchtegern Gangsterspinner"
Gibts sowas jetzt au schon?
Ausm Ghetto nach oben gespinnt? :ugly: Manchmal hatte ich nichtmal kohle fürn Mx und habs trotzdem gepackt oder wie?
Xtended dexteritY [XY] - Fresh Ahlers

Ichthys

Benutzeravatar
InfinityMass
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 420
Registriert: 26.10.08 12:13
Penspinner seit: 14. Okt 2008
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Spinnen vor andern

Beitrag von InfinityMass »

Beim Spinnen vor der Cam habe ich richtig Probleme, weil ich nicht weiß, wie man Ausschnitte aus einem Video rausschneidet. Gut, es geht mit Musik immer besser, doch es ist (für mich) viel einfacher, wenn die Cam einfach durchlaufen würde, so dass ich nach fünf minütigem Scheitern garnicht mehr weiß, dass die Cam noch läuft :idea:
Andernfalls war es am Anfang für mich eine Sache der Übung vor (fremden Leuten) zu spinnen.
Ist klar, je besser man spinnt, desto weniger Drops. Nur wenn ich total in Panik verfalle, denke ich immer an lustige, gegenwärtige Dinge. Z.B.: Ich spinne im Wartezimmer und der Mann sagt "bravo, kannst du das nochmal machen?". In so einem Fall denke ich mir einfach nur, dass
1. ich der Coolste im Raum bin,
2. nix passieren kann, wenn ich drope,
3. ich zeigen muss, was ich kann. Also volles Risiko, sonst wirds öde. Einfach double bust, double ta, Infinitycombo, wrist arounds und dann mit twisted sonic double bust (-aerial) enden.
4. etc...bin eh schon eingebildet :klug:
Nach solchen Gedankengängen kann ich nurnoch aufs Spinning konzentrieren und die Panik macht nen Abgang

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Spinnen vor andern

Beitrag von ibd »

Vor anderen spinnen also. Wenn ich vor anderen spinne, dann ist das meistens im Bus.
Da versuch ich dann möglichst nur "vor mich hin" zu spinnen, einfach Tricks einfache Combos die ich gut kann. Entweder ich gewöhn mich nach ner Weile daran, dass ich weiß, das viele mir zugucken, oder nicht. Wenn ja, dann erhöhe ich die Schwierigkeit immer nur so ein bisschen, dass ich es merke. Und wenn ich dann nicht droppe dann fühl ich mich gut :-D Mittlerweile geht das jetzt mit dem Spinnen vor anderen durch diese Methode.
Allerdings, wenn ich nur so vor mich hinspinne und nicht drauf achte was ich spinne (zB Unterricht) und mcih dann aber jemand drauf anspricht erschreck ich meistens total und kann erstmal nicht weiterspinnen, weil ich nicht weiß, was!!!
Beim Aufnehmen hatte ich ja auch immer meine Probleme und habe ich auch. Manchmal hau ich beim Freestylen ohne Cam die Uber-Combos raus, aber vor der Cam verfall ich wieder in meine alten Muster, weil ich "Angst" habe zu droppen. -.-
Da hilft dann einfach wirklich die Cam nur anzustellen, sich gemütlich hinzusetzen und die Cam zu vergessen.

Benutzeravatar
Huy
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 346
Registriert: 28.10.07 17:47
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Spinnen vor andern

Beitrag von Huy »

üben, üben, üben. Dann klappt das. Es ist nicht nur bei PenSpinning so, auch wenn du ein Instrument spielst ... beim ersten Mal vorspielen, bist du total nervös, vergisst die Hälfte des Stücks etc. Hattest du aber schon 1-2 Auftritte, so ist das plötzlich kein Problem mehr.

MfG
epic quotes
ComSSa Penner hat geschrieben:also wenn ich jetzt meine firmware die ich gekauft hab hier zum downloaden gebe dann kann mir niemand was amchen da ich sie ja zum downloaden freigebe^^

Selle
Beiträge: 239
Registriert: 25.11.08 14:26
Penspinner seit: 14. Nov 2008
Postleitzahl: 47495
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Re: Spinnen vor andern

Beitrag von Selle »

Mit der Musik klappt das eigentlich recht gut...

Seit ich den Twisted Sonic Bust (endlich^^) kann...ist mein spinnen irgendwie anders geworden

Benutzeravatar
Bossley
Beiträge: 170
Registriert: 24.11.08 14:44
Penspinner seit: 1. Jul 2008
Land: Deutschland

Re: Spinnen vor andern

Beitrag von Bossley »

vllt wirkt musik entspannend, vllt weil man dann den drop nich hört wenn er dropt xD

naja ich spinn vor freunden auch nicht so gut, und meistens das selbe, weil mein kopf dann einfach leer is, keine combo fällt mir ein...
aber so alleine, z.B. zuhause, gehts am besten, mit ein wenig musik.^^

Kingspinner
Beiträge: 15
Registriert: 20.12.08 23:17
Penspinner seit: 1. Nov 2008
Postleitzahl: 67307
Land: Deutschland
Wohnort: Göllheim

Re: Spinnen vor andern

Beitrag von Kingspinner »

versuch dich einfach auf was anderes zu konzentriern ich kuck einfach immer auf den Stift kannste au mal probiern wenn du willst :mrgreen:

Benutzeravatar
Aloa
Beiträge: 30
Registriert: 24.11.08 16:59
Penspinner seit: 24. Nov 2008
Postleitzahl: 63825
Land: Deutschland
Wohnort: Sommerkahl

Re: Spinnen vor andern

Beitrag von Aloa »

wegen der Sache mit der Cam..
schmeiß das Teil einfach an und Spinn einfach ein paar stunden vor dich hin^^ mit der zeit vergisst du die Cam und falls dann mal ne geile Combo rauskommt kannste dich freuen weil sie sogar aufgenommen wurde.. :mrgreen:

ansonsten..denk nicht an andere leute.. 1. habens die nicht drauf und 2. können
dies nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
nee ernsthaft.. denk dir einfach "ich kann spinnen" und schau nur auf den stift..die andern leute bemerkst du danach gar nicht mehr..
und wenn doch: schau in ihre bewundernden gesichter :mrgreen:

mfG Aloa
Wer bis zum Hals in der ******** steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen.

Benutzeravatar
Nagashi
Beiträge: 125
Registriert: 20.08.08 23:23
Penspinner seit: 16. Jan 2008
Postleitzahl: 73760
Land: Deutschland
Wohnort: Fantasania
Kontaktdaten:

Re: Spinnen vor andern

Beitrag von Nagashi »

Die Nervosität legt sich mit der Zeit ;), ich hatte mal das selbe Problem aber ich hab einfach mal was gewagt:

http://www.youtube.com/watch?v=BOj30F7L ... annel_page

Ich weis nicht ob man es gut erkennen kann, aber es war in ca. 10 Metern Höhe mit in nem Stuttgarter Kaufhaus (hab damals erst vor Kurzem angefangen) und das schlimmste: Unten waren überall leute , und nicht gerade wenige !!!

Ich hab solange gespinnt bis er gedropt ist.Ich weis nich ob es ne gute Idee ist aber es is nen Weg seine Nervosität etwas zu sänftigen (solltest es nur mehrmals machen)

Ps: war ca. 1-2 Monate nach aktivem Penspinning

arounder
Beiträge: 101
Registriert: 19.05.09 15:35
Penspinner seit: 27. Apr 2009
Postleitzahl: 45899
Land: Deutschland
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Spinnen vor andern

Beitrag von arounder »

Nagashi hat geschrieben:Die Nervosität legt sich mit der Zeit ;), ich hatte mal das selbe Problem aber ich hab einfach mal was gewagt:

http://www.youtube.com/watch?v=BOj30F7L ... annel_page

Ich weis nicht ob man es gut erkennen kann, aber es war in ca. 10 Metern Höhe mit in nem Stuttgarter Kaufhaus (hab damals erst vor Kurzem angefangen) und das schlimmste: Unten waren überall leute , und nicht gerade wenige !!!

Ich hab solange gespinnt bis er gedropt ist.Ich weis nich ob es ne gute Idee ist aber es is nen Weg seine Nervosität etwas zu sänftigen (solltest es nur mehrmals machen)

Ps: war ca. 1-2 Monate nach aktivem Penspinning
wenn der stift nicht unter 10Euro war kann ich nur fragen:
"Bist du wahnsinnig" :P

Benutzeravatar
Twister
Beiträge: 303
Registriert: 25.10.08 14:05
Penspinner seit: 1. Okt 2008
Postleitzahl: 07043
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Spinnen vor andern

Beitrag von Twister »

wenn ich nervös bin klappt plötzlich alles perfekt ^^ aber dan werde ich über mütig und hektisch-.- und es geht wieder gar nix
Fehlermeldungen die man nicht lesen möchte:
Press any key to continue - or any other key to abort.
Backup not found: (A)bort, (R)etry, (P)anic?
Keyboard not found. Press F1 to continue.

Vicgotgame fan
Spinner Peem fan
Supawite 127 fan

Benutzeravatar
Penspinner H.
Beiträge: 610
Registriert: 24.06.09 15:05
Land: Deutschland

Re: Spinnen vor andern

Beitrag von Penspinner H. »

ich kenne das Gefühl,man versucht die besten Tricks zu zeigen auf einmal klappt gar nichts.
Wenn ich in der Schule spinne ist es nich so schlimm, aber wenn jemand sagt "zeig mal deinen besten Trick" dann klappt er selten.
Naja man muss versuchen keinen Druck aufzubauen. :mrgreen:

Antworten