Wie übt ihr?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Steven
Beiträge: 19
Registriert: 24.04.08 14:33
Penspinner seit: 23. Apr 2008
Kontaktdaten:

Wie übt ihr?

Beitrag von Steven »

Hey,
wollte mal wissen wie ihr übt...
also ob ihr musik anmacht und wenn ja welche? und wenn ihr einen bestimmten Trick lernen wollt, übt ihr den dann immer einzeln oder in einer combo verbastelt? wann ihr übt, wo ihr übt, wie oft ihr an einem Trick sitzt, bis ihr ihn wirklich gut könnt...
mfg,
Steven

Benutzeravatar
Next-Gen Spinner
Beiträge: 513
Registriert: 11.02.08 16:28
Postleitzahl: 67307
Land: Deutschland
Wohnort: Göllheim
Kontaktdaten:

Re: Wie übt ihr?

Beitrag von Next-Gen Spinner »

Hallo,

also beim üben wird die ganze Sache ja richtig analysiert finde ich.....
Den Trick XY schau ich mir erst richtig an, dann versuch ich erstmal zu verstehen wie er sich bewegt und über welche Finger.
Das finde ich z.B. heraus, wenn ich meine linke o. rechte Hand nehme (kommt drauf an mit welcher ich den Trick übe), und führe den Stift langsam in die Richtung und schau mir den Ablauf an! Nebenbei lass ich noch Musik laufen oder unterhalte mich mit jemanden :) !
Und anfangs die (meisten) Tricks langsam lernen und nicht sofort hastig mit den Fingern rumfuchteln :wink: ......
So ich hoffe ich konnte dir damit helfen.
Keep Spinning 8)
Next-Gen Spinner

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie übt ihr?

Beitrag von IllDepence »

Ist unterschiedlich...

Wenn ich intensiv übe (z.B. bei einem komplett neuen Trick)
sitze sich (manchmal mit Musik) vorm Schreibtisch, aufm Bett, in der Schule (Mittagspause oder Hohlstunde), konzentriere mich und mach zu 90% nur den Trick den ich übe.

Wenn ich konzentriert übe (z.B. neue Linkings, Variationen bereits bekannter Tricks)
sitze ich meinst vorm PC oder Fernseh, hab nebenher meine Unterhaltung und wiederhole den neuen Trick immer wieder oder versuch ihn in Combos einzubauen

Wenn ich nebenher 'übe'
Bin ich am Zocken, sitz im Unterrich oder gehe sonst einer Beschäftigung nach, pack mir immer mal wieder den Pen und versuch den Trick das ein oder andere mal.


Btw wenn Musik dann ist das meist Drum 'n' Bass, Hardstyle, oder sonstige elektronische Musik.

Wie lang es dauert ist von Trick zu Trick völlig verschieden. Manche Sachen kommen mir in Kopf und klappen sofort und an anderen Dingen beiß ich mir Tagelang die Zähne aus xD
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Benutzeravatar
Goldstar
Beiträge: 159
Registriert: 14.09.08 21:22
Penspinner seit: 14. Sep 2008
Postleitzahl: 65719
Land: Deutschland
Wohnort: Diedenbergen (kleinstes kaff überhaupt) bei Hofheim (kaff) bei Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Wie übt ihr?

Beitrag von Goldstar »

also ich hör einfach radio und wie ich übe is einfach:

ich guck mir den Trick genau an
dann den ablauf verstehen und dann einfach machen und immer wenn ihc einmal hab dann gehts auch immer wieder außer es war glück :D

Fexx007
Beiträge: 66
Registriert: 05.05.08 18:20
Land: Deutschland

Re: Wie übt ihr?

Beitrag von Fexx007 »

hm...
ich mach mir fast Immer musik an (irgendwelche beats oder gitarren zu denen es sich gut spinen lässt ;) )
um tricks zu lernen, schau ich sie mir oft auf videos an und lass sie mir von mienem nachbar erklären (pyrox) xD
und wenn ich sie gerafft hab üb ichs immer wieder bis es n paar ma klappt
fals ich was falsch mach frag ich halt dann oft Pyrox undso
hoffe ich konnte helfen xD

Benutzeravatar
Benny91
Beiträge: 598
Registriert: 09.04.08 20:38
Penspinner seit: 6. Apr 2008
Postleitzahl: 17153
Land: Deutschland
Wohnort: Briggow
Kontaktdaten:

Re: Wie übt ihr?

Beitrag von Benny91 »

naja also wenn ich übe sitzt ich halt irgendwo rum.

Manchmal ist Musik an dabei kann man sich besser konzentrieren.

Aber eigentlich übe ich ja immer wenn ich penspinne ;-)

Benutzeravatar
Zoé
Beiträge: 109
Registriert: 19.04.08 11:30
Penspinner seit: 0- 4-2008
Postleitzahl: 31141
Land: Deutschland
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Wie übt ihr?

Beitrag von Zoé »

Hallo. =)

Also bie mir ist da so das ich bei üben nicht gerne Musik habe^^
Denn ich habe immer das Gefühl das ich dann so schnell/langsam spinnen muss wie die Musik. :lol:

Ich übe immer in der Schule und dann übe ich den Trick in einer Comba^^ So lern ich das besser als den Trick so alleine... ;)

Aber sonst übe ich auch eigentlich immer wenn ich bei Slizza bin ^^ Weil wir immer vorm Pc hocken und spinnen und musik hören und so. :)
"... Hi Freaks! Look at me, Autogramme vis-à-vis... " - Tocotronic. [ Indie, man.! ]
Baaaald kommt mein Durchbruch. xD
_______# Slizza. <3

Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Re: Wie übt ihr?

Beitrag von Samuirai »

Ich such mir ne Kombo raus von irgend nem spinner die mir gefällt. Dann verlangsam ich die und spinne die Kombo nach.
Dort komm ich dann immer an stellen die ich noch nicht kann bzw nicht flüssig sind. Das üb ich dann einfach überall.
Unterricht, wärend dem zocken, auf mama warten, essen, TV, ...

manchmal (aber eher selten) setz ich mich auch einfach vor dem ins bett gehen hin, und konzentriere mich nur auf penspinning. Da üb ich dann so sachen wie Busts und multible TAs

glg Samu

Wambo
Beiträge: 502
Registriert: 19.08.08 14:48
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Wie übt ihr?

Beitrag von Wambo »

HI
ich such mir erst ne combo oder ein trick aus den ich nich kann dann übe ich ih bis es halbwegs klapt wenn das erst geschafft ist bau ich das in ne combo ein oder versuch das so oft wie möglich beim freestyle zu machen. So hatts bei mir bis jz immer gut geklappt^^
KHS ftw
Neues tiefst niveau
Rüdiger der ....
Kazeem hat geschrieben:Lesen -> denken -> nicht posten, es kommt ja doch nur ******* raus...
nach KHS Magic kommt OZZZmagic
wenn man sucht findet man immr mehr dummes zeug hier XD

Benutzeravatar
sider
Beiträge: 394
Registriert: 16.01.08 17:20
Penspinner seit: 1. Jan 1911
Postleitzahl: 3011
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wie übt ihr?

Beitrag von sider »

ich schau mir die tuts an und dann versuche ich ob ich es auch kann und versuche und versuche und versuche und versuche und schlafe und versuche und versuche
DEXTAR schade ich werde dich nie vergessen

[hide]Pi=
Lieblingszahl
kenne sie auf 115 stellen nach dem ",":

3,14159265358979323846264338327950288419716939937510582097494459230781640628
620899862803482534211706798214865132823[/hide]

Benutzeravatar
VanReaper
Beiträge: 326
Registriert: 19.01.08 13:35
Penspinner seit: 19. Jan 2008
Postleitzahl: 55765
Land: Deutschland
Wohnort: Birkenfeld
Kontaktdaten:

Re: Wie übt ihr?

Beitrag von VanReaper »

Ich übe immer bei musik.
aber das üben kommt so von sich, eher spontan.
Wenn ich gerade musik anhabe(oder anders gesagt auf einem stuhl sitze, höre nämlich immer musik) dann spinne ich.
Beim spinnen übe ich.
In combos setz ich oft spontan tricks ein die ich nicht mal konzentriert ausführen kann.
Aber ich zerbrech mir darüber selten den kopf, man macht sich nur verrückt und bekommt stress wenn man dauernd einen trick versucht und der eh selten klappt.
[img]http://img149.imageshack.us/img149/5971 ... nntzt5.jpg[/img]

SUCHE:
Seven mod
Ayatori mod
G3

wenn jemand einen der genannten pens hat pls auf trade ansprechen.

Benutzeravatar
HIRO93
Beiträge: 147
Registriert: 03.09.08 18:51
Postleitzahl: 63225
Land: Deutschland

Re: Wie übt ihr?

Beitrag von HIRO93 »

also ich ueb einfach immer wenn ich meine hand frei hab. wenn ich was gucke oder mit jemandem chatte oder so. und denn trick den man machen will immer wieder wiederholen bis mans kann.

Benutzeravatar
Herbie
Beiträge: 515
Registriert: 26.10.08 13:21
Penspinner seit: 2. Aug 2008
Postleitzahl: 47495
Land: Deutschland

Re: Wie übt ihr?

Beitrag von Herbie »

Ich mach erst einmal Linking Park oder SUM41
an und dann gehe ich jeden Trick genau durch auch mit Hilfe der anderen Hand.

Selle
Beiträge: 239
Registriert: 25.11.08 14:26
Penspinner seit: 14. Nov 2008
Postleitzahl: 47495
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Re: Wie übt ihr?

Beitrag von Selle »

Ich habe am Pc eine bestimmte Trackliste mit der ich viele Tricks übe... zb. Pussycatdolls ( :D )
oder Sean Paul...manchal aber auch Linkin Park :D

Sherni
Beiträge: 612
Registriert: 30.09.08 20:12
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland

Re: Wie übt ihr?

Beitrag von Sherni »

also zum thema musik:musik is immer bei mir an^^von daher is das nebensache
aba nun zum üben:ich guck mir,wie denk ich viele,ersma den trick ganz genau an.danach guck ich nache einem tutorial von zBdontknow und guck mir das 1,2 oder auch mehrere mahle an,je nach dem wie schnell ich den trick checke :wink: ,dann versuch ich erste ansätze hinzubekommen bis ich ihn grob kann,was auch schon mal dauern kann.....wenn ich den trick so einigermaßen kann dann versuch ich ihn noch zu verfeinern,sprich ihn immer sauber zu schaffen,und später dan auch noch in einer combo schön mit anderen tricks zu verbinden :D
....jo das wars

mfg Sherni

Gesperrt