Finger knacksen!

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
SilenZium
Beiträge: 36
Registriert: 22.04.08 00:01

Re: Finger knacksen!

Beitrag von SilenZium »

ja also ich bin auch son knackerdu und kanns nicht lasse
nacken,rücken,finger kein plan halt noch die sachen die ich nicht mitbekomme und unregelmäßig passieren wie knie, ellebogen oder sowas

ich merks jedenfalls schon in den fingern das es etwas zieht so einige zeit, nervig und der rücken tut mir auch weh... weiß nich ob die rückenschmerzen vom knacken kommen oder das knacken von den rücken schmerzen jedenfalls weiß ich das die schmerzen in den fingern vom knacken kommen...aber ich bin da glaub ich auch etwas abnormal weil ich es unendlich oft kann also ich press die hand zu und Knack knack knack knack von finger 1 bis 4 einmal durch ^^ und ja ich wills mir eigentlich auch abgewöhnen

muss auch bald zum orthopäden, ich werde ihn mal fragen und euch informieren ^^

naja bis dann tschuss
ich will doch garkeine Signatur oO

Meine Tricks

Silenzium's DB häuschen : )

kraniac
Beiträge: 461
Registriert: 01.02.08 21:55
Penspinner seit: 2. Feb 2008
Postleitzahl: 34587
Land: Deutschland
Wohnort: Felsberg (Nordhessen)
Kontaktdaten:

Re: Finger knacksen!

Beitrag von kraniac »

Ööööhm du, FIngerknacksen ist nachweislich nicht gesundheitsschädlich^^ ansonsten hätt ich jetz schon voll den Schaden und könnte gar nich spinnen :D
Ich knacks eig mit allem was geht^^

Regelmäßig:
Finger (Jeder minimum 3 mal, so ca jede Stunde möglich)
Ellenbogen einmal (1-2 mal pro Tag)
Zehen (geht nur mit Hilfe von den Fingern^^)
Rücken (Rekord hat n Freund bei mir gezählt, er hat um die 17 Knackser gezählt, halt zu beiden Seiten hin^^ so alle 3-4 stunden^^)
Nacken so zu jeder Seite etwa 3-4 mal (4 mal pro tag
Brustkorb (ka wie ich das mache^^einfach brustkorgb extremst nach vorne rausstrecken un kopf nach hinten, dann knackts^^ so 6-7 mal pro tag
Handgelenk (mit rechts kann ichs ununterbrochen xD xD voll lustelig i-wie^^)

Unregelmäßig:
Knie nur ab und zu^^
Becken auch nur maximal einmal pro Tag
Schultergelenk pro Tag so ca 1-2 mal

Fresh Ahlers
Beiträge: 405
Registriert: 09.04.08 21:12
Penspinner seit: 8. Feb 2008
Postleitzahl: 32657
Land: Deutschland
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Re: Finger knacksen!

Beitrag von Fresh Ahlers »

du bist doch krank :D ich rofl mir grad einen ab
" regelmäßig : dies und das und das udn das auch ncoh und den rest
unregelmäßig : alles was nciht bei regelmäßig steht "
wie geil
also ich kann seit ich spinne ga rnicht mehr knacken und finds auch besser und sonst knack ich nur aus gewohnheit die zehen
"möchtegern Gangsterspinner"
Gibts sowas jetzt au schon?
Ausm Ghetto nach oben gespinnt? :ugly: Manchmal hatte ich nichtmal kohle fürn Mx und habs trotzdem gepackt oder wie?
Xtended dexteritY [XY] - Fresh Ahlers

Ichthys

Benutzeravatar
Benny91
Beiträge: 598
Registriert: 09.04.08 20:38
Penspinner seit: 6. Apr 2008
Postleitzahl: 17153
Land: Deutschland
Wohnort: Briggow
Kontaktdaten:

Re: Finger knacksen!

Beitrag von Benny91 »

Ich hab mit meinen Finger bevor ich angefangen habe zu spinnen auch ständig geknackst.
allerdings taten mir die Finger nach mehrfachen knacksen weh.
Und seid ich spinne lass ich das so gut wie sein.

Klopfer
Beiträge: 26
Registriert: 13.05.08 22:09
Penspinner seit: 15. Apr 2008
Wohnort: Georgensgmünd
Kontaktdaten:

Re: Finger knacksen!

Beitrag von Klopfer »

ne hoff mal net das des schäden macht^^ ich knacks etz au scho jahre lang^^ wär voll assi wenn mir des etz beim spinnen zum verhängnis wird^^
des is mir scheiß egal, ich hab nen stift

Benutzeravatar
boku7
Beiträge: 1099
Registriert: 17.01.08 15:30
Penspinner seit: 5. Sep 2007
Postleitzahl: 34112
Land: Deutschland

Re: Finger knacksen!

Beitrag von boku7 »

das wird so sein Klopfer keine sorge ;)
ich bin mir sicher das das schädlich ist. hab auch noch jetzt mein hausarzt gefragt...
und der hat ahnung ^.^


gruß
boku7

Benutzeravatar
Seiq
Beiträge: 14
Registriert: 16.05.08 08:57
Penspinner seit: 15. Mai 2008
Wohnort: Berlin

Re: Finger knacksen!

Beitrag von Seiq »

auf jedenfall ist das schädlich aber ob das für das spinen das ende heißst weis ich nciht

durch das knacken platzen im gelenk gefäße kann sein das die gelenke später dann dick werden aber sonst kp

kein ongel hat ein "toten" finger(kann ihn bewegen fühlt aber mit dem nichts mehr) und sagt mir immer das es von knacken kommt ob es war ist weiß ich nicht

hier das habe ich gefungen in googel
Zuletzt geändert von Seiq am 17.05.08 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Domik
Beiträge: 770
Registriert: 23.02.08 17:59
Penspinner seit: 23. Feb 2008
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Finger knacksen!

Beitrag von Domik »

Aber in diesem Bericht wird jetzt nur erläutert WIE das Knacken zustande kommt und nicht ob es schädlich ist.
Galileo hat das gleiche erzählt,nur noch ausführlicher.Es war die rede von CO2(Kohlenstoffdioxid),dass beim ziehen "explodiert" oder besser formuliert "verpufft".
In jedem Bericht in dem die Rede vom Knacksen war,wurde es als "Nicht schädlich" befunden.

Ich kann aber auch aus eigener Erfahrung sagen,dass man nach einiger Zeit das Knacksen braucht,weil sonst die Finger wehtun(Ist bei mir so der Fall).

Ich würde also jedem,der noch nicht angefangen hat zu knacksen,empfehlen nicht damit anzufangen.Ich muss auch schauen,dass ich damit aufhöre.

MfG Domik
CY-Spinn hat geschrieben:OMG :shock: schei.ß auf Peem und Seven usw. zusammen in HongKong.
Fack waren die Tussen bei 1.50 heiß!!! :D
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

Fresh Ahlers
Beiträge: 405
Registriert: 09.04.08 21:12
Penspinner seit: 8. Feb 2008
Postleitzahl: 32657
Land: Deutschland
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Re: Finger knacksen!

Beitrag von Fresh Ahlers »

also ich entnehme dem bericht das es nicht schädlcih ist da es sich immer wieder neu bildet und außer dem gas nichts verloren geht. es ist weder die rede von verschleiß oder anderen nebenwirkungen.
und c ( also kohlen stoff) nehmen wir bei jeder malzeit auf und o2 ( also sauerstoff) nehmen wir zusammen mit co2 erstrecht bei jedem atemzug auf.. also die versorgung füllt den verlorenen speicher immer wieder auf .. und da man eigentlich im körper immer etwas übrig hat wird die wiederauffüllung sofort beginnen nachdem das gas entwichen ist

aber eigentlich brauchen wir hier mal einen fachmann der uns das erklärt bzw uns einfach mal sagt ob es schädlich oder nicht. viele sagen was anderes und ich persönlich will nur klarheit
ich kann auch mal meinem vater und/oder meinen mutter fragen weil die beide krankenpflege gelernt haben und vor allem mein vater sich auch viel mit theorie die darüber hinaus geht beschäftigt hat

/edit:

also mein vater hat grad gesagt das man nicht absichtlig knacken soll und erstrecht nicht ständig weil es zum verschleiß beitragen kann .. is logisch wenn mans sich überlegt:
gas entweicht :arrow: weniger materie zwischen den gelenken, heißt: mehr reibung :arrow: verschleiß mehr und stärker
also zitat mein vater: "bewegung ohne knacken ist besser"

Doublepost im Sinne der Forenregeln entfernt. Bitte Forenregeln lesen und einhalten.
"möchtegern Gangsterspinner"
Gibts sowas jetzt au schon?
Ausm Ghetto nach oben gespinnt? :ugly: Manchmal hatte ich nichtmal kohle fürn Mx und habs trotzdem gepackt oder wie?
Xtended dexteritY [XY] - Fresh Ahlers

Ichthys

Benutzeravatar
LungChing
Beiträge: 27
Registriert: 10.02.08 03:12
Penspinner seit: 10. Feb 2008
Land: Deutschland

Re: Finger knacksen!

Beitrag von LungChing »

ich muss auch ständig meine finger knacksen... kann mir das einfach nicht abgewöhnen.
btw ich kann mit meinen schulterblättern ohne pause continuous knacksen xD

Benutzeravatar
Seiq
Beiträge: 14
Registriert: 16.05.08 08:57
Penspinner seit: 15. Mai 2008
Wohnort: Berlin

Re: Finger knacksen!

Beitrag von Seiq »

das was ich mit meinen fuß kann XD

habs mir schon gedacht das es nicht gut ist ^^
fast alles was nicht auf natürliche weise passier ist meist schädlich

Benutzeravatar
Spooner
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.08 20:54

Re: Finger knacksen!

Beitrag von Spooner »

havoc_1992 hat geschrieben:Allerdings ist Fingerknacksen ein eindeutiges Zeichen von unreifem Verhalten. Sry wenn ich eure Gefühle verletze, aber es ist nunmal so ein typisches pubertäres Machogehabe.
schwachsinn.
ich knacke mit den fingern, weil die bewegungen sonst nach ner weile wehtun, muss dies aber auch nur alle paar stunden.
wirbelsaeule/knie und sowieso alle anderen gelenke ziemlich s gleiche, wenn ichs zulang nich mach, bekommch schmerzen bei normalen bewegungen.
ich kanns auch nich leiden, da man uA "dickere" gelenke davon bekommt, aber joa.

Benutzeravatar
Dawn1994
Beiträge: 299
Registriert: 30.03.08 13:49
Land: Deutschland
Wohnort: Taunusstein Wehen

Re: Finger knacksen!

Beitrag von Dawn1994 »

Fingerknacksen macht dicke Gelenke? *knacks* :ugly:
Bild
Suche:
RSVP's
Biete:
-Geld | -HGG |-G2 |-Slider MX |-Slider

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Finger knacksen!

Beitrag von SpinningDragon »

war bisher begeisterter knacker, muss es mir wohl jetzt abgewöhnen, wegen freundin und so...
ich versteh nich, was man an dem geräusch eklig finden kann...p.q

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: Finger knacksen!

Beitrag von Kevn »

@ SpinningDragon: weil alle Mädchen denken, es tut weh, und was für n Mädchen schaut gerne zu, wenn es weh tut? Sie fühlen sich immer zu sehr in einen anderen herein, und stellen sich vor, wie es ihnen selber weh tun würde :roll: Mädchen sind komisch Geschöpfe xD
Bild

Antworten