kein Talent?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Pumphead
Beiträge: 2053
Registriert: 12.01.07 18:20
Penspinner seit: 0- 1-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: kein Talent?

Beitrag von Pumphead »

talent hat der der tricks nach kurzer zeit gut umsetzen kann, wenn man kein talent zum PSen hat und keinen spaß deswegen hat dann sollte man ne zeit auf hören, kuggen worans liegt und sich nen Mentor besorgen oder doch dann nur aus Spaß nebenbei spinnen. Die meisten kuggen immer auf andere was die besser als man selbst können, aber wichtiger ist das man auf sich schaut wie man sich verbessert
GPC verlassen und Ja ich penspinne immernoch

Benutzeravatar
Domik
Beiträge: 770
Registriert: 23.02.08 17:59
Penspinner seit: 23. Feb 2008
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: kein Talent?

Beitrag von Domik »

Und um dich noch ein bisschen aufzuheitern :) ...ich kann den Backaround weisean gar net...und ich spinn shcon seit ca 2 monaten^^ich kann nur den BackAround korean perfekt^^

MfG Domik

Keep Spinning :spin:
CY-Spinn hat geschrieben:OMG :shock: schei.ß auf Peem und Seven usw. zusammen in HongKong.
Fack waren die Tussen bei 1.50 heiß!!! :D
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: kein Talent?

Beitrag von ibd »

Talent haben die asiaten. So viel ist für mich klar. Im gegensatz zu denen sind wir alle total untalentiert. naja ich meine bei manchen gehts halt schneller, bei manchen nicht: So ist das Leben!!

Ach ja ich konnte den BA auch erst nach 2 Monaten ^^ (Aber das liegt auch daran, dass ich den Trick nicht so gut fand!)

Proctor
Beiträge: 41
Registriert: 18.04.08 12:25
Penspinner seit: 8. Apr 2008

Re: kein Talent?

Beitrag von Proctor »

Domik hat geschrieben:ich kann den Backaround weisean gar net...und ich spinn shcon seit ca 2 monaten^^ich kann nur den BackAround korean perfekt^^

MfG Domik
Hey, wollen wir uns gegenseitig trainieren? ich kann den Backaround weiss sehr gut, dafür den Backaround korean gar nicht.

Talent...find ich nicht wirklich wichtig. Wir sind hier nicht beim Hochleistungssport. Außerdem, Talent ist nicht alles...man sagt, Brasilianer seien total talentiert bezüglich Fußball, aber Weltmeister sind sie trotzdem nicht...:)

Asiaten haben nicht mehr talent...die haben nur noch nen Vorsprung, weil sie Penspinning erfunden haben!

underwater
Beiträge: 534
Registriert: 13.12.07 15:23
Penspinner seit: 13. Dez 2007
Postleitzahl: 17139
Land: Deutschland
Wohnort: Malchin (Meck.-Pomm.)
Kontaktdaten:

Re: kein Talent?

Beitrag von underwater »

keep cool, ich spinn seit bald 5 monaten und kann den Backaround korean auch nicht. Twited sonic in 34 geht auch kaum...
Wir veröffentlichen in unser PS-Zeitung auch gerne von euch geschrieben Gatherberichte o.a.
--> Einfach bei mir melden

Benutzeravatar
Megiddo
Beiträge: 321
Registriert: 03.03.08 18:34
Penspinner seit: 0- 2-2008
Postleitzahl: 37073
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: kein Talent?

Beitrag von Megiddo »

Also ich glaub, dass das keine Frgae des Talents sondern eher der Übung und des Willens ist. Es ist klar, dass man viel Zeit investieren musss um besser zu werden, aber mit der Zeit wird die Hand einfach geschickter.
Mich heiterts aber auch immerhin etwas auf, dass ich nicht der einzige bin der twisted sonic 34 -> 23 nich hinbekommt oder den BA korean. Naja werdich auch noch üben. Niemals aufgeben! :spin:
Hochmut kommt vor dem Fail

Big
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.07 01:47
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: bei Kaiserslautern

Re: kein Talent?

Beitrag von Big »

Bin untalentiert, hab verkrüppelte, dicke Finger und am Tag nur ca 1 Stunde zum Üben.
Deshalb sind auch Leute, die halb so lang spinnen wie ich, "besser".

Trotzdem macht mir PS Spaß! Es ist, auch wenn das leider 90% der User glauben, kein großer Wettkampf...
[hide="bonkura hat geschrieben"]
Ich hoffe, dass Penspinning international und weltberuhmt werden.
Ich will, dass Deutsch und Japanisch Penspinning Forum in einer ewigen Freundschaft leben.
[/hide]

Fresh Ahlers
Beiträge: 405
Registriert: 09.04.08 21:12
Penspinner seit: 8. Feb 2008
Postleitzahl: 32657
Land: Deutschland
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Re: kein Talent?

Beitrag von Fresh Ahlers »

@ big ich glaube auch nicht das es ein wettkampf ist aber leider kommt es mir oft so vor..
und ich hab , was ich selber sehr sche*** finde im nachhinein, mehrer tricks auf einmal gelernt und auch schon mit neuen angefangen bevor ich die alten richtig konnte :oops: :oops:
das is dumm gewesen ( bitte jetzt keine kommentare das das nicht das beste war wa sich machen konnte)
so und nun zum thema:
wie gesagt ist pen spinning eine sache bei der man sich nicht unter druck setzen darf weil es sonst eher noch weniger klappt
und jeder lernt unterschiedlich : manche lernen neue tricks schneller können aber weniger gut linken
manche können eher spins und anderes nicht so gut
manche hab so krüppel hände ( hät ich auch gerne :D) das sie nach kurzer zeit charge in 13 und 24 können ( wa sich nach drei monaten immer noch ncith kann)
das is normal das es dir vorkommt keine fortschritte zu machen das geht bestimmt vielen so und mir ganz opersönlich auch: manchmal hab ich das gefühl das ich jeden tag neu anfangen muss weil ich auf einmal keine tricks mehr kann und den stift sogar beim ta droppe --.-- das is auch sehr sehr :frust: aber dann lass ich den stift liegen statt mich ncoh mehr aufzuregen und versuche es später noch mal .. und dannklappts wieder
nur hab ich das problem das ich nur zuhause gut spinnen kann (für meine verhältnisse gut) .. das ist auch blöd
hoffe ich konnte helfen und sry hab ma wieder übertrieben mit dem schreiben^^
"möchtegern Gangsterspinner"
Gibts sowas jetzt au schon?
Ausm Ghetto nach oben gespinnt? :ugly: Manchmal hatte ich nichtmal kohle fürn Mx und habs trotzdem gepackt oder wie?
Xtended dexteritY [XY] - Fresh Ahlers

Ichthys

Benutzeravatar
Haselnuss
Beiträge: 876
Registriert: 24.01.08 15:16
Penspinner seit: 24. Jan 2008
Postleitzahl: 46354
Land: Deutschland

Re: kein Talent?

Beitrag von Haselnuss »

Penspinning ist einfach keine Kunst , die du sofort beherschen kannst.
Penspinning erfordert viel Übung und Geduld , aber auch Konzentration sollte nicht fehlen.
Niemanden wird die Gabe direkt bei der Geburt gegeben. Ok Minwoo ist die Außnahme ;) :D

Und wenn jemand behauptet , das er kein Talent hat , dann hat er auch kein Selbstbewusstsein.
Und wie ich finde , stärkt Penspinning das Selbstbewusstsein um Mengen.

So bei lernen von neuen Tricks ist es einfach Charaktereigendschaften, da der eine vielleicht etwas fauler ist oder der andere hat vielleicht einfach mehr Zeit als der andere.

Und ich sehe es so , das ich Penspinning aus Spaß mache , und nicht mache , damit ich irgendjemand schlagen kann in einem Clipbattle. Wir machen das einfach aus Spaß.

Fazit:
Wer sagt , er hat kein Talent , hat kein Selbstbewusstsein.
Und Penspinning ist kein Wettkampf

MFG Haselnuss

[PS: OMG ich habe auf rechtschreibung und auf grammatik geachtet :shock: ]
[img]http://img30.imageshack.us/img30/6730/signaturs.png[/img]
Even if Haselnuss is inactiv, neXus kicks asses!
<+Haselkawusel> ich bin doof Punkt
<+Superhuy> richtig

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: kein Talent?

Beitrag von neXus »

Der Spanier sagt Hola. In Indonesien sagt man Selamat Pagi, der Araber Sabah Ahir, der Thailänder Sawatdi und ein kleines Volk sehr merkwürdig sprechender Menschen die ihr Dorf im Süden Deutschlands angesiedelt haben sagt Grützi!

Ich denke ich beginne mit einem simplen jedoch äußerst kraftvollem Hallo.

Hallo Steven.

Ja es mag sein dass es dir so vorkommt das andere sehr viel schneller lernen als du und das du sehr viel länger brauchst um Tricks zu lernen die andere als "omfg einfahcer trikc!1!!" bezeichnen. Nun denk aber nochmal nach warum du dich entschieden hast PenSpinning zu lernen. Um diese Frage zu beantworten werde ich nun einen sehr guten Freund von mir zu Rate ziehen.

[img]http://tbn0.google.com/images?q=tbn:Zzg ... ngebob.gif[/img]

Das ist richtig Dr. Schwammkopf, PenSpinning betreibt man weil es Spass macht und genau das solltest du tun Steven, dich nicht darauf konzentrieren wie sich die anderen mit dem Lernprozess rumschlagen du solltest das Lernen so gestalten das es DIR Spaß macht denn das ist es worum es beim Lernen und Ausüben von PenSpinning geht: F.U.N.

Das Lernen spaßvoll gestalten kann, das muss ich zugeben, schwierig werden da es doch schnell frustrierend wird wenn's einfach nicht klappt wie es sollte aber warum solltest du dir den "Spaß" noch mehr versauen in dem du entdeckst dass andere nur 2 Stunden geübt haben, das macht es schlimmer als es sein muss.

Ich würde jetzt einen langen Abschluss schreiben aber ich denke ich habe bereits am Anfang genug geschrieben. Sollte ich übrigens bei den vielen verschiedenen Sprachen die ich am Anfang in meiner multilingualen Einleitung verwendet habe einen Fehler haben so möchte ich mich entschuldigen die Landessprache des jeweiligen Landes nicht zu beherrschen. Ich bin mir sicher, das jeweilige Land ist wunderschön und ich hoffe es bald besuchen zu können.

mfG
Patrick

Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

Re: kein Talent?

Beitrag von Dextar »

NeXus ... omg! Lange Zeit biste verschwunden und denne kommste mit nem neuen ( alten ) avatar und übertriffst Dich mit Deinen posts mal wieder selber ^^ Sehr schön was von Dir zu lesen.

@ Topic: Wir habe noch zwei interessante Threads zu dem Thema:

Anfänger Lust und Frust:

http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=9&t=4109

Das solltest Du Dir mal ansatzweise duchlesen.

Und das ist vielleicht noch interessanter:

Lernfähigkeit:

http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=9&t=3173

Wie Du an der Umfrage schon sehen kannst sind die meisten eher unterdurchschnittlich schnell beim lernen, daher = easy going!

Nimm Dir nicht zu viel vor. Wenn Du Dir zu hohe Ziel steckst, denne verlierst Du ganz schnell den Spaß an PS.

Denke an Dr. Schwammkopf ^^

Dex
The music was new Black polished chrome and came over the summer Like liquid night. 1994 Rulez ...

Damit endet PS für mich... Schön wars! Hf Leutz

Alchi
Beiträge: 661
Registriert: 19.02.07 12:54
Penspinner seit: 0- 0-2006
Land: Deutschland

Re: kein Talent?

Beitrag von Alchi »

-
Zuletzt geändert von Alchi am 02.12.11 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Im Forum mehr oder weniger inaktiv.
http://www.youtube.com/user/4lchi

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: kein Talent?

Beitrag von neXus »

Es ist wichtig dass du regelmäßig übst. Jeden Tag 2 Stunden ist besser als in unregelmäßigen Abständen zu üben.

D_C
Beiträge: 112
Registriert: 13.02.08 15:14
Penspinner seit: 8. Feb 2008
Postleitzahl: 94327
Land: Deutschland
Wohnort: Bogen
Kontaktdaten:

Re: kein Talent?

Beitrag von D_C »

vergiss nicht dass penspinning ein Hobby ist. konzentriere dich auf deine Leistung und deine Fortschritte. oder anders gesagt: wenn du nicht auf den weg siehst auf dem du geht dann wirst du sehr schnell stolpern...oder so.
denk immer positiv wenn es die anderen können dann kannst du es auch. sag nicht das ist zu schwer sondern es ist zwar nicht einfach aber ich Schaffe das bestimmt.
hoffe ich konnte helfen wenn nicht dann pn
Kritik auch pn bitte xDD
Die spinnen die Römer...

GPC FOREVER

Benutzeravatar
Steven
Beiträge: 19
Registriert: 24.04.08 14:33
Penspinner seit: 23. Apr 2008
Kontaktdaten:

Re: kein Talent?

Beitrag von Steven »

Hey,
danke für die vielen Ratschläge, ich übe jetzt einfach weiter und gucke mal was dabei so rumkommt... :wink: . Ich habe gestern den TA rev gelernt und er klappt auch schon ganz ordentlich... Der Fingerpass wird auch immer schneller (heute 37 mal in einer Minute, gestern 33, am Mittwoch 25)

werde auf jeden Fall weiter am Ball bleiben...
mfg,
Steven

Antworten