World Cup 2008

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
RustY
Beiträge: 364
Registriert: 12.10.07 10:33
Penspinner seit: 11. Sep 2007
Postleitzahl: 23569
Land: Deutschland
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: World Cup 2008

Beitrag von RustY »

Ich muss gestehen, dass ich von der Tatsache, dass die GPC verloren hat nicht wirklich überrascht bin...ich hatte das iwie im Gefühl. Aber ich finde es trotzdem ungerecht, dass Swespin mit 3:0 gewinnt. Das Double hätte ein ganz klarer GPC Punkt sein müssen, da SweSpin sich nicht ganz an die Vorgaben gehalten hat. Ein kleiner Fehler beim Übergang oder einer spinnt n bissl zulang is vllt noch OK, aber einer war nun 5 Sekunden länger als erlaubt am Spinnen und es ist kein gezielter Übergang vorhanden. Also da muss ich doch ein wenig Kritik gegen die Leitung/ Jury loslassen. Stuhls und Minwoos Niederlagen sind zwar Bitter, aber die Chancen standen in beiden Battles relativ gleich...Hamor und Min hätte ich jetzt vllt auf 35% zu 65% gesetzt und Stuhl gegen Sfsr auf 40% zu 60%. Aber naja so ist das eben. Müssen wir mit leben...wir könnens eh ned ändern.

Und bei PPP gegen JEB war für mich der Sieg für JEB schon klar aber ich denke Ayatori hat eher durch Sympathie gewonnen^^ weil Rarka stand ihm wirklich in nix nach und war meines erachtens kreativer und hatte schwerere Tricks. Ayatori hatte nur einen schweren Trick.

Also hätte ich jetzt auf ein 2:1 für JEB getippt und bei GPC gegen SweSpin auf ein 2:1 oder 1:2 aber auf keinen Fall auf jeweils 3:0!!!

Trotzdem nochmal ein großes Lob an alle aus der GPC und zeigt bitte im Battle um Platz 3 nochmal, dass ihr besser seid als die Polen^^

MfG RustY
Ööööhm...Is was Doc?

Benutzeravatar
Minwoo
Beiträge: 1527
Registriert: 24.06.07 16:57

Re: World Cup 2008

Beitrag von Minwoo »

Danke und Sorry ...

aber ja ... muss so ein Battle um Platz 3 sein? ...
jetzt im ernst interessiert doch wirklich keinen mehr ... also wer dritter wird ...
bin auf die zwei Finalisten gespannt!

bitter bitter ...
werd mich jetzt erstmal in die ecke hocken

mtG
Emo-Min
PENSPINNING ONLINE

Benutzeravatar
moc
Beiträge: 309
Registriert: 13.06.07 14:34
Penspinner seit: 7. Jun 2007
Postleitzahl: 38112
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: World Cup 2008

Beitrag von moc »

ach ich finde die GPC hat sich besser als erwartet gezeigt...
niemand hat im traum daran gedacht das wir ins halbfinale kommen könnten
ich sag mal dazu:"weine nicht über das was du nicht hast sondern freue dich über das was du hast!!!"
also nich trauern sondern freuen dass das team die GPC sehr sehr gut vertreten hat und ich glaube auch das die GPC sehr an respekt gewonnen hat!!!

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: World Cup 2008

Beitrag von Alucard »

lol wir haben alle bbattles verloren. HAHA ich wusste schon seit FPSB;UPSB rausgeflogen sind dass die judges nich alle haben aber jetz.. lols ry aber xD da sgeht grad mal gar nich
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Benutzeravatar
Blaze
Beiträge: 266
Registriert: 04.12.07 22:18
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 60326
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: World Cup 2008

Beitrag von Blaze »

Ich würde mir wenigstens eine Begründung der Judges wünschen...ich kann diese entscheidungen einfach nicht nachvollziehen :(

Trozdem nochmal ain ganz dickes Lob an das gesamte Team: Ihr wart spitze :D

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: World Cup 2008

Beitrag von Stuhl »

schade.
naja, was solls.
aber irgendwie... mit einem sieg hätte ich schon gerechnet...

aber wenn man bedenkt, dass wir einige sehr großzügige jury-entscheidungen FÜR uns hatten, gleicht sich das jetz vielleicht wieder ein bisschen aus.
aber ich hab schon irgendwie so das gefühlt, als hätte mir jemand mit ner fliegenpatsche eine runtergehaun...

le0n dudel und min hätte ich beide zu 70% auf nen sieg gesetzt.
mich selbst so 50%

kann man echt so viel pech aufeinmal haben?
oder bin ich nur ein schlechter einschätzer?

irgendwie widerspricht sich die jury aber auch.. erst "tragen" sie uns ins halbfinale und dann bashen sie uns voll raus.. xD
naja, ich will jetz die jury nich angreifen, weil sowas bei jeder sportart gleich sinnlos ist. vor allem weil die halt im prinzip echt nix dafür können. sind nur so ne art boxsack für die, die verlieren...
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Re: World Cup 2008

Beitrag von Toxic »

Gratulation an JEB und SweSpin.
Schade, dass wir draußen sind, aber Leute die als UPBS etc. rausgeflogen sind gesagt haben, ja Judges werden schon richtig bewertet haben und jetzt whinen ..bla die Judges ham sie doch net mehr alle.. sry Leute das ist arm.

Akzeptierts einfach..is kein Weltuntergang.
Trotzdem nochmal vielen Dank an unser Team. Habt wirklich nen guten Job gemacht. ;)

Und nu für SweSpin Daumen drücken.

Tox
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Benutzeravatar
chris^
Beiträge: 468
Registriert: 31.08.07 23:53
Penspinner seit: 17. Aug 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: World Cup 2008

Beitrag von chris^ »

ich werde mich jetzt vielleicht lächerlich machen aber in den wiki einträgen steht nix davon das ein übergang im doppel gemacht werden muss und wie lange ein spinner höchstens spinnen darf! es steht nur das beide jeweils mindestens 10 sekunden spinnen müssen und dass das video 55 sekunden lang sein darf höchstens
Video format

For single videos: 25 seconds max. For double videos: Each spinner in the pair must spin at least 10 seconds. The total video length is (10*2) 20 seconds minimum and 55 seconds maximum.
zum editieren steht auch nix im wiki drinne.
[img]http://www.pic-upload.de/thumb/09.04.08/9rh1za.jpg[/img]

http://www.topskill-penspinning.de.am
zur Veranschaulichung: ein Viereck wo gegen dem Uhrzeigersinn die Beine bewegt werden

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: World Cup 2008

Beitrag von Stuhl »

außerdem hieß es anfangs, man darf keine musik drinnen haben, außer hintergundmusik beim aufnehmen...
da is eindeutig ein lied passend zum spinning reingeschnitten.

naja, aber was soll, dann hätten wir auch nur 1 win.
von daher.
aber leeeeeicht unfair ists schon :P
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Laks
Beiträge: 69
Registriert: 28.02.08 22:35
Penspinner seit: 1. Mär 2008
Postleitzahl: 47647
Land: Deutschland

Re: World Cup 2008

Beitrag von Laks »

hm sehr schade zwar, aber so ist es eben :wink:

gratulation an unsere tollen sechs, dass sie überhaupt so weit gekommen sind!

jetzt können wir nur noch hoffen, dass SweSpin den Sieg nach Europa holt :mrgreen:

(komplett kann ich die entscheidung der jury auch nicht.. ich find stuhl hat nen supertollen clip abgeliefert!)

Benutzeravatar
kirua
Beiträge: 2218
Registriert: 04.02.07 23:30
Postleitzahl: 51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: World Cup 2008

Beitrag von kirua »

Schöne Worte von moc.

Ich hab nicht viel Neues zusagen - verstehen kann ich es auch nicht - aber PenSpinning ist nicht Mathe sondern Sprache.

Da gibt es kein 100 % richtig oder falsch.
Subjektivität wird im PS immer mit einfließen - das ist menschlich.
[2:33:49 PM] xxx: dein video hat schon ein dislike, dass heißt, impulse hat es schon gesehen

ZaX
Beiträge: 875
Registriert: 03.02.07 23:18
Penspinner seit: 0- 2-2007
Postleitzahl: 67550
Land: Deutschland
Wohnort: Worms

Re: World Cup 2008

Beitrag von ZaX »

RustY hat geschrieben:...da SweSpin sich nicht ganz an die Vorgaben gehalten hat. Ein kleiner Fehler beim Übergang oder einer spinnt n bissl zulang is vllt noch OK, aber einer war nun 5 Sekunden länger als erlaubt am Spinnen und es ist kein gezielter Übergang vorhanden. Also da muss ich doch ein wenig Kritik gegen die Leitung/ Jury loslassen.
Hier die regeln:

For single videos: 25 seconds max.
For double videos: Each spinner in the pair must spin at least 10 seconds. The total video length is (10*2) 20 seconds minimum and 55 seconds maximum.


Mindestens 10 sec. pro spinner und maximum 55 sekunden das ganze Video. Die 25. sec max sind nur für die single videos. deshalb steht da auch: for double/for single

Benutzeravatar
RustY
Beiträge: 364
Registriert: 12.10.07 10:33
Penspinner seit: 11. Sep 2007
Postleitzahl: 23569
Land: Deutschland
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: World Cup 2008

Beitrag von RustY »

Ja genau das hab ich auch vor 5 Minuten im UPSB gesehen sry...aber ich weiß ned mehr wer das war, aber eine zuverlässige Quelle eminte zu mir, dass die Regeln auch so sind, wie ich geschrieben hab.
Ööööhm...Is was Doc?

ZaX
Beiträge: 875
Registriert: 03.02.07 23:18
Penspinner seit: 0- 2-2007
Postleitzahl: 67550
Land: Deutschland
Wohnort: Worms

Re: World Cup 2008

Beitrag von ZaX »

Le0n wars... der hats auch falsch interpretiert xD

taichi1082

Re: World Cup 2008

Beitrag von taichi1082 »

Zombo hat geschrieben:editing is allowed for doubles...the only thing you cannot do is modify the spinning itself (put effects on the hand/pen, cutting the combo, speeding up, etc) music is fine.

anything extra does not count anyway.

edit: alan asked here, http://www.upsb.info/forum/index.php?s= ... st&p=78258 so no problem.

Code: Alles auswählen

Editing ist bei den Doppelvids erlaubt... Das einzige was man nicht machen darf ist das spinning selbst zu verändern (Effekte auf die Hand/den Stift legen, die combo schneiden, schneller machen etc). Musik ist ok.

Alles was zum Spinning dazu kommt fließt sowiso nicht in die Bewertung mit ein.

Edit: Alan hat da gefragt *link*. Also kein Problem

Antworten