Gepflegte Finger und Hände?!

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Gepflegte Finger und Hände?!

Beitrag von ibd »

Sooo... ich möchte mir mal jetzt eure Meinung zu den folgenden fragen einholen:
Ich achte bei den leuten denen ich so begegne immer ziemlich auf die Hände. ich glaube ich hab das schon vorm penspinning gemacht^^ Dabei denke ich jedesmal, wenn jemand echt mit sonen dreckklumpen oder abgeknabberten fingernägeln rumläuft: der ist bestimmt kein penspinner und hat auch kein Interesse dran.
Ja man kann ja nie wissen, aber ich hab immer das gefühl, dass penspinner schon gepflegte hände haben oder haben sollten. wie seht ihr das?

Benutzeravatar
Mani
Beiträge: 707
Registriert: 01.12.07 15:15
Penspinner seit: 29. Nov 2007
Wohnort: Brunnen (CH)
Kontaktdaten:

Re: Gepflegte Finger und Hände?!

Beitrag von Mani »

Ich muss sagen, da ich Penspinne und Keyboard spiele, und so ziemlich oft auf die Hände sehe schaue ich shcon ziemlich dass die sauper und gepflegt sind.

Ich würd sagen wahrscheinlich haben PS wirklich bessere Finger.

qetXEX
Beiträge: 266
Registriert: 11.04.08 21:03
Postleitzahl: 1020
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

Re: Gepflegte Finger und Hände?!

Beitrag von qetXEX »

Ok, also ich machs kurz: ich hab echt hässliche Fingernägel! :evil: Ich versuche, sie mir immer lang wachsen zu lassen, weil ich es für das Gitarrespielen brauche, aber dann brechen sie mir ab und dann muss ich den Nagel wegzupfen. Auf meinem rechten Daumen hab ich eine 1cm² große Hornhaut, die insichselbst noch einmal gebrochen ist, weil ich da früher immer daran gezupft habe und das geht jetzt nicht weg... Aber eigentlich stört es mich nicht :ugly:
Bild

underwater
Beiträge: 534
Registriert: 13.12.07 15:23
Penspinner seit: 13. Dez 2007
Postleitzahl: 17139
Land: Deutschland
Wohnort: Malchin (Meck.-Pomm.)
Kontaktdaten:

Re: Gepflegte Finger und Hände?!

Beitrag von underwater »

Ich bin der Dreckklumpen und abgenagte Fingernagel in höchst eigener Person xD
Naja, mal ehrlich:
Seit PS versuch ich doch ein bisschen auf meine hände zu achten. Allerdings habe ich trotzdem oft schmutzige fingernägel...
Wir veröffentlichen in unser PS-Zeitung auch gerne von euch geschrieben Gatherberichte o.a.
--> Einfach bei mir melden

Benutzeravatar
mobby
Beiträge: 946
Registriert: 01.12.07 16:35
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland
Wohnort: Biberach an der Riß
Kontaktdaten:

Re: Gepflegte Finger und Hände?!

Beitrag von mobby »

ich achte auf meine handpflege, siind eigentlich immer sauber und die fingernägel schön kutz geschnitten ... finde das auch sehr wichtig bei anderen leuten, leute mit dreckigen fingern/nägeln sind schon relativ eklig ^^
Eriror: "but you have to watch out...pumphead is a crazy mx spinner"
Dongza-Fan
Database: klick mich
YouTube Kanal: klick mich

[img]http://img360.imageshack.us/img360/4581 ... nerxz5.png[/img]

Benutzeravatar
MoonTaiTa
Beiträge: 984
Registriert: 27.03.08 17:13
Penspinner seit: 1. Mär 2008
Postleitzahl: 34346
Land: Deutschland
Wohnort: Volkmarshausen (kleines kaff^^)
Kontaktdaten:

Re: Gepflegte Finger und Hände?!

Beitrag von MoonTaiTa »

also ich hab chon bemerkt dass ich seit ch ps mache mehr drauf achte xD
denke ich liegt daran dass man sich beim ps stzändig qauf dienfinger guckt

hab auch noch nie wen in collabs oder so gesehn de3r hässliche schwarze fingernägel hat xD

mfg moon :spin:
Kevin ‎(20:19):
wieso schlau wenn ich auch blöd sein kann

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gepflegte Finger und Hände?!

Beitrag von ibd »

Ja stimmt das sähe irgendwie auch höchst seltsam aus. Überhaupt sieht man bei den Collabs nur gepflegtere Hände.. ^^

Benutzeravatar
capster
Beiträge: 105
Registriert: 26.03.08 16:20
Penspinner seit: 1. Mär 2008
Wohnort: Duisburg

Re: Gepflegte Finger und Hände?!

Beitrag von capster »

seitdem ich mit ps angefangen habe wasche ich mit öfters die hände ... hat jetzt aber weniger mit hautpflege zu tun. wenn man längere zeit spinnt, dann entsteht so eine art klebrigkeitseffekt zwischen stift und finger, und ich hasse grip-finger. wenn man sich die hände wäscht, ist der effekt wieder weg, und der stift kann dann viel leichter durch die finger gleiten.

Big
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.07 01:47
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: bei Kaiserslautern

Re: Gepflegte Finger und Hände?!

Beitrag von Big »

a) mache ich PS und Saxophon, achte schon was auf meine Finger, wenn sie auch verkrüppelt und fett sind...
b) kann ichs aufgrund von div. außerschulischen Aktivitäten nicht vermeiden, dass meine Finger stark belastet und verschmutzt werden.

...kontrovers...XD
[hide="bonkura hat geschrieben"]
Ich hoffe, dass Penspinning international und weltberuhmt werden.
Ich will, dass Deutsch und Japanisch Penspinning Forum in einer ewigen Freundschaft leben.
[/hide]

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Gepflegte Finger und Hände?!

Beitrag von Stuhl »

meine finger sind immer schön sauber :P
ich achte ziemlich drauf wenn ich ehrlich bin.
und ich hasse es lange fingernägel zu haben. sobald da auch nur etwas längere weiße rändchen sind - > sofort zur schere. schneid sie mir auch öfters mal zu kurz, ist aber egal, weil meine nägel wachsen ziemlich schnell--- zu schnell x(

ansonsten würde ich behaupten, ich habe eine lange, schlanke und gepflegte hand x)
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Proctor
Beiträge: 41
Registriert: 18.04.08 12:25
Penspinner seit: 8. Apr 2008

Re: Gepflegte Finger und Hände?!

Beitrag von Proctor »

ich denke, dass man als Penspinner automatisch auf seine Finger bzw. die Fingerhygiene schaut. Ein Handwerker pflegt ja auch sein Werkzeug :)

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gepflegte Finger und Hände?!

Beitrag von ibd »

Netter Vergleich ;)

Und wie ist das bei andren Leuten? achtet ihr bei andren auch auf die Hände? (Auch in Verbindung mit PS?)

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Re: Gepflegte Finger und Hände?!

Beitrag von mnjopp »

Hmm gepflegte Hände.. Grundsätzlich ja, aber das Problem bei mir ist, dass ich Neudermitis habe und zudem leider sehr trockene Hände (und allgemein trockene Haut). Somit sehen meine Hände ziemlich verschrumpelt aus x)
Ist etwas blöd bei Treffen oder allgemein, wenn ich penspinne, da dann ja die Leute mehr auf meine Finger/Hände schauen und das somit auch eher auffält. Und es ist, nunja, nicht gerade schön.
Aber bei Videos mach ich mir nichts drauf, da man bei der Quallität von Youtube oder der Webcam selber sowieso kaum was erkennt.
Ansonsten sind meine Hände meistens sauber (ich wasche mir extrem häufig die Hände..)
Inaktiv

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gepflegte Finger und Hände?!

Beitrag von ibd »

Nur mal so: Vielleicht liegt es mit deiner trocknen haut auch zum teil daran, DASS du dir so oft die Hände wäscht?? :-D

Benutzeravatar
Méf
Beiträge: 681
Registriert: 05.02.08 14:58
Penspinner seit: 5. Feb 2008
Postleitzahl: 25596
Land: Deutschland
Wohnort: Wacken
Kontaktdaten:

Re: Gepflegte Finger und Hände?!

Beitrag von Méf »

also meine fingernägel zumindest sind gepflegt doch meine hände an sich:
handausenfläche mit vielen narben und im sommer auch total trockene haut -> neurodermitis, von sich aus trockene haut und unendliche allergien ( :frust: :frust: :frust: ) ausserdem sahen meine finger schon als ich in der grundshcule war wie die eines 35 jährigen oder so aus ^^ sind halt total furchig etc. ich find alle in meinem alter ham noch voll dei baby finger ^^ kp, ausserdem mach ich karate und so und da werden die hände doch manchma recht stark belastet -> schon seltsam ...
.:: Peem x GCG ::. sagt:
i love you too
Bild

Antworten