Penspinning Geschichte / seine Erfinder

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
coyote
Beiträge: 27
Registriert: 04.05.07 14:13
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von coyote »

Mir hat im Sommer ein Koreaner erzählt, wie Penspinning angeblich entstanden sein soll. Ich denke, dass es sich dabei eher um eine moderne Legende handelt, aber da die Geschichte gut ist, möchte ich sie euch nicht vorenthalten:

In Korea haben SchülerInnen massenweise schriftliche Tests. Die meisten davon sind so genannte Multiple Choice Tests, bei uns auch gern "Kreuzerltests" genannt: Zu jeder Frage gibt es mehrere mögliche Antworten zur Auswahl und man weiß nicht, ob eine oder mehrere Antworten richtig sind. Es kann also genausogut nur eine Antwort richtig sein wie zwei, oder auch gar keine.
Bei Tests in Korea darf man normalerweise nichts auf dem Tisch liegen haben, damit möglichst nicht geschummelt werden kann. Einen Stift hat aber natürlich jedeR in der Hand. Deshalb begannen die SchülerInnen durch die verschiedenen Tricks miteinander zu kommunizieren:
z.B. TA ist Antwort A, TA reverse ist Antwort B etc.
Daraus entwickelte sich Penspinning.

Also wie gesagt: Wenns nicht wahr ist, ist es zumindest gut erfunden, finde ich.
reSPECKt, der schmeckt!

Benutzeravatar
Nomed
Beiträge: 1730
Registriert: 03.06.06 14:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Duckburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nomed »

das hört sich extrem plausibel an find ich eig - aber ich weiß nich ob das auch mit dem..uhm chronologischem auftreten der tricks übereinstimmt.


@nexus: doch denke schon das die das hatten - grade irgendwelche frauen.
das waren ja doch schon homo sapiens sapiens irgendwann :P
Jopi hat geschrieben:ich geb zu das ich inet vlt manchmal ne dreckige missgeburt sein kann, aber an dich nomed komm ich noch lange nicht ran;)
WOHO!

Benutzeravatar
StifteJaeger
Beiträge: 495
Registriert: 27.10.07 15:43
Land: Deutschland
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von StifteJaeger »

LOL?! Das is wohl die geilste Idee zum Schummeln überhaupt xD

Also wenn wir irgendwann in der Schule mal wieder solche Tests haben, dann mach ich das auf jedenfall mit meinen Freunden lol ist das geil...

Aber ob daraus wirklich PS entstanden ist... hmmm...
http://www.viddler.com/explore/Gorgos/videos/1/
IceDice hat geschrieben:ich kaufe mirn buster cyl oder sogarn Jamapisch Pencil mod und habe auch viel Momentum^^
R.I.P. Bonkura

Benutzeravatar
Pumphead
Beiträge: 2053
Registriert: 12.01.07 18:20
Penspinner seit: 0- 1-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Beitrag von Pumphead »

Zur Geschichte von Penspinning gehören auf jedenfall die Legendary 4!
Sie haben PS verbreitet und wie gesagt die meisten Tricks erfunden. Sie sind so der Ursprung aber wer genau Penspinning wirklich ,,erfunden,, hat wiess niemand.

Über die gibts auch schon ein Thread http://forum.penspinning.de/viewtopic.p ... endary%204
GPC verlassen und Ja ich penspinne immernoch

havoc_1992
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Frei- Laubersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von havoc_1992 »

google ist nicht das Maß aller Dinge ;)

Bokudo und Kobudo sind zwei grundverschiedene Sachen^^

Kobudo kommt aus Okinawa, ist also vor allem durch Fischer und Bauern entwickelt worden.

Bokudo bezeichnet die SV der Wander- und Bettelmönche bzw. -asketen, die nur einen Stab und Kleidung tragen durften.

Bojutsu bezeichnet btw die Wettkampfsportart. Weder Bokudo noch Kobudo sind für den Wettkampfsport geeignet, da sie auf effektive SV ausgelegt sind.

Antworten