[Vote]Umgewöhnung von schwer zu leicht

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.

Was ist der beste Weg zur Umgewöhnung von schweren zu leichten Pens?

DEN besten Weg gibt es nicht
11
16%
Einfach ein paar Tage kein PS machen
3
4%
Den schweren Pen liegen lassen und nur mit leichten spinnen
56
80%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 70

Benutzeravatar
Domik
Beiträge: 770
Registriert: 23.02.08 17:59
Penspinner seit: 23. Feb 2008
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

[Vote]Umgewöhnung von schwer zu leicht

Beitrag von Domik »

Bitte helft mir...ich habe mit einem 16 gramm schweren KT zuerst gespinnt.Und jetzt will ich/habe ich einen ComSSA als Mainpen,dass spinning mit dem ist überhaupt nicht smooth o.Ä. Und ich weiß jetzt nicht wie ich von einem schweren Pen zu einem leichten wechseln kann.

MfG Domik

PS:hab mal nen Vote gemacht...wenn andere Antwortmöglichkeiten offenstehen einfach nur posten.
CY-Spinn hat geschrieben:OMG :shock: schei.ß auf Peem und Seven usw. zusammen in HongKong.
Fack waren die Tussen bei 1.50 heiß!!! :D
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

Benutzeravatar
Dawn1994
Beiträge: 299
Registriert: 30.03.08 13:49
Land: Deutschland
Wohnort: Taunusstein Wehen

Re: [Vote]Umgewöhnung von schwer zu leicht

Beitrag von Dawn1994 »

Einfach 2-3 Tage pause, nurnoch mit nem Tintenkiller spinnen und dann kannste es chon mim ComSSa
Bild
Suche:
RSVP's
Biete:
-Geld | -HGG |-G2 |-Slider MX |-Slider

Benutzeravatar
Mani
Beiträge: 707
Registriert: 01.12.07 15:15
Penspinner seit: 29. Nov 2007
Wohnort: Brunnen (CH)
Kontaktdaten:

Re: [Vote]Umgewöhnung von schwer zu leicht

Beitrag von Mani »

Gibt halt nichts anderes als sich umgewöhnen. Aber denke nahc einem Tag hast dich schon umgewöhnt.

Benutzeravatar
Méf
Beiträge: 681
Registriert: 05.02.08 14:58
Penspinner seit: 5. Feb 2008
Postleitzahl: 25596
Land: Deutschland
Wohnort: Wacken
Kontaktdaten:

Re: [Vote]Umgewöhnung von schwer zu leicht

Beitrag von Méf »

jo ich hab am anfang mit nem ( 24g !!!!!) schweren selfmod gespinnt , aber als ich dann nen comssa hatte ging erst ganix ,hab den ganzen tag nur mit dem comssa gespinnt und dann so nach 1-2 tagen gings
.:: Peem x GCG ::. sagt:
i love you too
Bild

Benutzeravatar
Domik
Beiträge: 770
Registriert: 23.02.08 17:59
Penspinner seit: 23. Feb 2008
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: [Vote]Umgewöhnung von schwer zu leicht

Beitrag von Domik »

Also soll ich jetzt NUR mit dem ComSSA spinnen...und dann meint ihr ,dass das spingefühl mit dem ComSSA(bald n Ballsign Mod) wächst?Weil ich möchte nicht mein ganzes Leben jetzt nur mit kt spinnen...die leichteren Pens sind für mich besser...und billiger :ugly:

MfG Domik
CY-Spinn hat geschrieben:OMG :shock: schei.ß auf Peem und Seven usw. zusammen in HongKong.
Fack waren die Tussen bei 1.50 heiß!!! :D
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Re: [Vote]Umgewöhnung von schwer zu leicht

Beitrag von Steffen »

Ööh. Wie soll man sich auf leicht umstellen, wenn man nicht mit leichten Pens spinnt? :wink:

Zu der Sache mit der Pause: Klar, eine Möglichkeit. Warum? Weil man sich nach einer längeren Pause sowieso erst mal wieder an PS "gewöhnen" muss.
Aber ist das wirklich eine Lösung? Glaube ich kaum.
Einfach mit einem leichteren Pen weiterspinnen, das kommt ganz von alleine. Ich habe btw gar keine Probleme mit Umgewöhnung, egal ob KT oder MX. Nach bisschen Spinning ist das sofort da.

Ich verstehe den ganzen Trouble also ehrlich gesagt nicht. "Waah, spinne nur noch mit ComSsa etc., sonst hast du´s dir schon fast versaut!" finde ich vollkommen unangebracht. Ich change an manchen Tagen so oft zwischen KT und MX/ComSsa und das macht wie gesagt gar keine Probleme.
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

Benutzeravatar
Domik
Beiträge: 770
Registriert: 23.02.08 17:59
Penspinner seit: 23. Feb 2008
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: [Vote]Umgewöhnung von schwer zu leicht

Beitrag von Domik »

Ja klar aber du spinnst ja schon eeeetwas viel länger als ich^^.Also ich werd mal alle schweren Pens bei Seite lassen und nur noch mit leichten(bzw ComSSA's,RSVP mods und edinem Ballsignmod) spinnen.Also ich lass mal den Thread für die Newbies unter uns,damit sie sehen das der KT nicht mal sehr gut ist...(außer man ist ein Pro wie Steffen :D )

MfG Domik
CY-Spinn hat geschrieben:OMG :shock: schei.ß auf Peem und Seven usw. zusammen in HongKong.
Fack waren die Tussen bei 1.50 heiß!!! :D
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

Benutzeravatar
YoYo
Beiträge: 431
Registriert: 14.01.08 14:53
Land: Deutschland

Re: [Vote]Umgewöhnung von schwer zu leicht

Beitrag von YoYo »

also ich machs so:
Wenn ich mitm KT gespinnt hab, dann nimm ich danach einfach den leichtesten den ich hab (Tintenkiller zum Bsp) und spinn mit dem 5-10 minuten. Danach nimm ich den ComsSa und schwupps kommt mir der ComsSa auch wieder schwerer vor^^

Big
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.07 01:47
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: bei Kaiserslautern

Re: [Vote]Umgewöhnung von schwer zu leicht

Beitrag von Big »

Jo halbe Stunde+ NUR nen Bleistift (oder was vergleichbar leichtes) spinnen und dann wechseln soll helfen.
[hide="bonkura hat geschrieben"]
Ich hoffe, dass Penspinning international und weltberuhmt werden.
Ich will, dass Deutsch und Japanisch Penspinning Forum in einer ewigen Freundschaft leben.
[/hide]

Benutzeravatar
Domik
Beiträge: 770
Registriert: 23.02.08 17:59
Penspinner seit: 23. Feb 2008
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: [Vote]Umgewöhnung von schwer zu leicht

Beitrag von Domik »

Boa ich setz mich jetzt einfach hin und übe mal ein paar stunden mit meinem ComSSA vll kommt ja das richtige Feeling mit der Zeit^^

MfG Domik
CY-Spinn hat geschrieben:OMG :shock: schei.ß auf Peem und Seven usw. zusammen in HongKong.
Fack waren die Tussen bei 1.50 heiß!!! :D
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Re: [Vote]Umgewöhnung von schwer zu leicht

Beitrag von Toxic »

Spin einfach paar Minuten mit was ganz ganz leichtem..ka nen unmodded Bleistift oder Strohhalm. Dann gehts wieder. Aber selbst wenn du direkt auf den leichteren Pen umsteigst, gewöhnt man sich meiner Meinung nach nach spätestens einem Tag wieder dran.

Tox
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Benutzeravatar
Domik
Beiträge: 770
Registriert: 23.02.08 17:59
Penspinner seit: 23. Feb 2008
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: [Vote]Umgewöhnung von schwer zu leicht

Beitrag von Domik »

Also ich hab jetzt mit so einem ganz leichten Stabilo Fineliner gespinnt(ca. 10 min)aber irgwie erscheint mir der ComSSA immer noch zu leicht...Menno ich muss dann mal üben üben üben und noch einmal üben!:D

Danke euch

MfG Domik
CY-Spinn hat geschrieben:OMG :shock: schei.ß auf Peem und Seven usw. zusammen in HongKong.
Fack waren die Tussen bei 1.50 heiß!!! :D
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

taichi1082

Re: [Vote]Umgewöhnung von schwer zu leicht

Beitrag von taichi1082 »

Ich hab als Mainpen einen KT... aber ich spinne auch weiterhin gerne mit meinem MPFX oder einfach nur einem Stück Papier O_o. Kein Problem für mich... Nur bin ich mit dem KT halt besser.

Big
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.07 01:47
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: bei Kaiserslautern

Re: [Vote]Umgewöhnung von schwer zu leicht

Beitrag von Big »

Ich glaube je länger man ( mit verschieden schweren Pens) spinnt, desto leichter fällt einem das Umgewöhnen. mMn sollte man sowieso am Anfang nur wenig mit schweren spinnen, da man sich dann an das hohe Gewicht gewöhnt und es schwerer hat sich auf einen leichten einzustellen.
[hide="bonkura hat geschrieben"]
Ich hoffe, dass Penspinning international und weltberuhmt werden.
Ich will, dass Deutsch und Japanisch Penspinning Forum in einer ewigen Freundschaft leben.
[/hide]

L1nk
Beiträge: 46
Registriert: 12.02.08 17:30
Penspinner seit: 8. Mai 1945
Postleitzahl: 12619
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Vote]Umgewöhnung von schwer zu leicht

Beitrag von L1nk »

Ich verstehe auch nicht, wieso es immer so schlimm ist, sich von schweren Stiften auf leichte umzugewöhnen. ???
Ich hab damit keine Probleme, aber das kommt davon, wenn sich Nobos wie du, Domik, Penspinning als erstes mit nem KT erlernen wollen. xP ^^

Antworten